Rangliste
-
Champ
Moderator a.D.28Punkte13.948Gesamte Inhalte -
Humma Kavula
Globaler Moderator11Punkte9.930Gesamte Inhalte -
swissscooter
Members5Punkte5.085Gesamte Inhalte -
OFFI
GSF Support4Punkte2.892Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2022 in Beiträge anzeigen
-
Corona und so
9 PunkteOder - die zig Millionen, die sich Politiker als Provisionen für ihre Maskendeals in die eigenen Taschen gesteckt haben - utopische Summen für grandiose Fehlkäufe - das ganze Geld, was an Soforthilfe auf irgendwelche Konten in Mittelamerika, Cayman-Inseln, etc. überwiesen wurde - die Unsummen, die für Schnelltests gezahlt wurden, die nie gemacht wurden - das Kurzarbeitergeld, das sich Großunternehmen eingesackt haben um es in Form von üppigen Dividenden an ihre Aktionäre auszuschütten die List an verprassten Millionen (oder doch eher Milliarden) aufgrund von Unfähigkeit, Ingoranz, maßloser Selbstüberschätzung, Egoismus, Überforderung oder Vetternwirtschaft könnte man wohl noch ziemlich lange fortsetzen9 Punkte
-
Corona und so
7 PunkteNur, weil es woanders schlimmer ist, sollen einen die verschleuderten Milliarden nicht ärgern? Irgendwie weigere ich mich, dass einfach so abzutun...7 Punkte
-
Corona und so
6 PunkteJa klar, total lustig, kann man toll ins Lächerliche ziehen. Fakt ist, dass im Zuge der Pandemie das (Privat) Vermögen der Vermögenden überproportional gewachsen ist, während gerade in der Bevölkerungsgruppe, eh unterdurchschnittlich verdient, sich für sehr viele die wirtschaftliche Situation deutlich verschlechtert hat. Langfristige Folge von solchen Entwicklungen: der "soziale" Friede wird immer mehr gestört, Kriminalität nimmt zu, die Lebensqualität der gesamten Gesellschaft nimmt ab6 Punkte
-
P200E ohne Blinker
5 PunkteWobei es allerdings immer noch einen kleinen Unterschied macht, ob man in diesem Internetz mal so locker flockig eine Summe raushaut oder im realen Leben echtes Geld auf den Tresen legt5 Punkte
-
Egig170 - 99% Plug & Play
4 PunkteIch hab mal auf der Tabelle verglichen...: PHBH30BD (4takt, Art.Nr. 3489) PHBH30BS (2takt, Art.Nr. 3343) PHBH30BS (2takt, art.Nr. 3478) Gasschieber: 45 50 40 Nadel: 9477.8(X8) 9477.41(X41) 9477.2(X2) Mischrohr: 268T 268T 266A Schwimmer: 9,5g 6,5g 6,5g ach ja, natürlich sind HD, ND und Chokedüse in der "Werksbestückung" auch unterschiedlich, aber da die Bedüsung ja eh angepasst wird, ist das m.M.n. nebensächlich... Jetzt will ich dieses Topic aber nicht weiter zumüllen...4 Punkte
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Trommeln haben einen eingegossenen Stahlkern für die Achsaufnahme. Die „Kinderkacke“ Abzieher werden in diesen Kern verschraubt. Die Alutrommel selber nimmt somit keinerlei Kräfte auf. Der von dir gezeigte Abzieher wirkt via Alutrommel auf den Kern. Ich rate von diesen Abziehern ab. Wenn du einen leichtgängigen Abzieher der Luxusklassse willst, empfehle ich den Abzieher von MB. Die Zentralschraube ist an der Spitze sogar mit einer drehenden Lagerkugel versehen. Mit weniger Kraftaufwand geht es eigentlich nicht.4 Punkte
-
1000 Meter Sprinter
3 PunkteDas ist Thailand. Rocketman ist nur erlaubt wenn Flipflops und Tanktop feuerfest sind3 Punkte
-
APE ZAPC80 BJ. 2014
3 PunkteServus, Ape ist verkauft. Falls es in Zukunft jemanden hilft: ich habs bei ebay kleinanzeigen inseriert für 3.500 Taler und hab 3.200 dafür bekommen.3 Punkte
-
1000 Meter Sprinter
3 PunkteSo aus dem Bauch raus würde ich sagen, ist ein 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller. Geschätz: - 30PS Motor auf 400m ca. 12-13 Sekunden und Vmax 150km/h - 15PS Motor auf 400m ca. 18-19 Sekunden und Vmax 125km/h Sind dann bei 400m schon eine Differenz von 6 Sekunden. Geht man davon aus, dass beide Motoren schon ihre Vmax erreicht haben, dann benötigen die Motoren für die restlichen 600m die folgende Zeit: - 150 km/h --> ca. 14 Sekunden - 125 km/h --> ca. 17 Sekunden Das ist eine Differenz von 3 Sekunden. Wären dann also addiert 9 Sekunden. Ich denke also, dass der 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller auf 1000m ist3 Punkte
-
Design Klassiker
3 PunkteLeider viel zu wenig Verner Panton Sachen und auch ein Eero Aarnio Ball Chair fehlt mir noch Ob das alles Design Klassiker sind - k.A. - es ist auf alle Fälle Design das mir gefällt - ob renomierter Designer oder nicht. Bürostuhl - Designer unbekannt Verner Panton Stühle (Typ Fehlbaum Repro), Tulip Table (Maurice Burke für Arkana) Verner Panton Mira-X Stoffbahnen, Leuchte T742 von Hans Agne Jakobsson (70er) und Ingelen Form 99 Radiowecker, Teil der Küchenkredenz meines Opas Verner Panton Mira-X und Ball Clock (selbst gebaut, original Design George Nelson) EDIT: Nicht irgend ne 70er Wandleuchte - sondern eine Hans Agne Jakobsson Sconces V155 Leuchte Wandpaneele Verner Panton Mira-X 70er Hängelampe umgebaut zur Stehlampe Unbekannte orange Kugelwandlampen Unbekannte Ufo-Lampe Garderobe unbekannter Designer Casala Hocker - Design Alexander Begge Kleinzeug - Nippes: Moulinex Kaffeemaschine, Krups Mixer, Cini & Nils Ice Bucket (by OPI Milano), Polaroid, Braun Reisefön, ITT Recorder und Ingelen Radio Wandlampen (Design Rampf Wien) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 123 Punkte
-
Corona und so
3 PunkteMal zu dem Thema mit den Faxgeräten bei den Gesundheitsämtern: Der Grund für diese Arbeitsweise liegt in der aktuellen Gesetzgebung. Laut gültiger Gesetzeslage dürfen Gesundheitsdaten ausschließlich schriftlich weitergegeben werden. Nachdem sich die Faxgeräte am Markt etabliert hatten mußte sich die Rechtssprechung damit beschäftigen und es gab letztendlich wohl einen Konsens, das ein Fax auch als schriftliche Übertragung akzeptiert wird. Das ist bis heute Stand. Dank DSGVO sieht die Rechtsprechung aufgrund der aktuell nach wie vor gültigen Gesetzeslage es aber so, dass eine Übertragung über das Internet nicht statthaft ist. Also per Email oder Ähnliches geht das nicht. Selbst ein Fax, welches von oder an einen Rechner geschickt wird, erfüllt die Anforderungen nicht. Es dürfen auschließlich Faxe von einem an einen anderen Telefonanschluß gesendet werden. Es ist also nicht damit getan, dass man den Gesundheitsämtern ein paar neue Computer oder einen besseren Internetzanschluß hinstellt. Erstmal muß da die gesamte Gesetzgebung geändert werden, damit rechtssichere Alternativen zu Postweg (und analogem Fax) möglich werden.3 Punkte
-
Spendenvespa für Kinderkrebshilfe
2 Punktevon mir kommen 80 Euro, siehe hier https://www.germanscooterforum.de/topic/443369-gsf-spenden-roller-beinschild-banner-banderolen/ wohin kann ich das Geld schicken?2 Punkte
-
Bil fan Svenska...
2 PunkteEinmal komplett auf links gedreht und etwas Blech implantiert-und der knapp 50jährige Göteburger brilliert mit ner fehlerfreien HU. Schafft so ein 2015er PKW ja eher nicht...2 Punkte
-
Witze
2 PunkteTreffen sich zwei Nutten Die eine: "Mainz ist ein Dreckloch." Darauf die andere: "Meins auch."2 Punkte
-
Tips für Restaurierung
2 PunkteDer Benzinhahn löst sich durch die Zitronensäure eh auf und wird dann nicht mehr verwendbar sein. Daher wird dieser Benzinhahn auch nach einigen Stunden undicht. Liebe Grüße Lucky2 Punkte
-
Corona und so
2 PunkteWas möchtest du jetzt mit diesem Beispiel sagen? Alles gar nicht so schlimm? Zeigt es doch eigentlich nur die Ungerechtigkeit oder zumindest Unausgewogenheit verschiedener Maßnahmen. So gibt es nämlich durchaus auch Menschen die sehr wohl massive finanzielle Einbußen zu verzeichnen haben. Manche Menschen haben ihr komplettes Einkommen verloren oder die Existenz, die sie sich aufgebaut hatten. Und wo bitteschön habe ich in einem meiner Beiträge "gejammert"? Ich habe lediglich Mißstände aufgezeigt, die mir so in der letzten Zeit aufgefallen sind. Ich habe mir halt ein wenig Empathie bewahrt, so dass ich durchaus auch noch Menschen wahrnehme, denen es schlechter geht als mir (was bei sehr vielen Menschen irgendwie nicht mehr wirklich selbstverständlich zu sein scheint).2 Punkte
-
Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic
Das Problem bei den ganzen günstigeren Geräten ist die Grundeinstellung. Viele bekommen ja nicht mal den mechanischen Zusammenbau auf die Reihe und wundern sich dann warum das Ding nicht sauber druckt, oder sind vom Ergebnis nicht sonderlich angetan. Kann man ihn aber sauber zusammenbauen und macht dann die Üblichen Einstellungen, drucken die alle schon recht vernünftig. Je nachdem wo der Anspruch und die Nutzung dann liegen, kann man dann gezielt hochrüsten. Ist dann ein schönes Hobbie und macht Spaß, den Drucker etwas weiter zu entwickeln. Ich hab am Anfang auch wie wild gebastelt und probiert und viel Zeug gedruckt. Mittlerweile drucke ich fast ausschließlich nur noch funktionale Teile. Einmal Justiert funzt der Drucker dann auch normal zuverlässig. Ausser man ändert wieder einen der maßgeblichen Parameter. Wenn du nicht viel ausgeben willst und dir basteln und herumspielen nicht zu doof ist, machst mit dem Ender 3 pro, nix falsch. Wenn für dich aber jetzt schon feststeht dass du auf Directdrive, ABL usw. aufrüsten willst dann greif gleich zum S1 oder Prusa. Das Spart Zeit, Geld und Nerven. Anycubic usw. würde ich nicht unbedingt empfehlen auch wenn die nochmal einiges günstiger sind. Die drucken zwar auch, aber da geht viel Zeit drauf bis du beim Ergebnis eines Ender 3 aus der Schachtel bist.2 Punkte
-
P200E ohne Blinker
2 PunkteDas wäre sie mir dann nicht 5-6 Wert. Ich schrieb es schon an anderer Stelle, das ist in meinen Augen evtl. der Preis für einen „geleckten“ Zustand. Schönes Mopped, keine Frage. Man sollte aber gut hinschauen. Beispielsweise frage ich mich regelmäßig bei wenig km auf der Uhr, hier 10k: Warum Flugrost, Gabel- und Tanktausch, überlackierte Nieten, (neue Polsterung?) u.ä.2 Punkte
-
Egig170 - 99% Plug & Play
2 PunkteDito... Aber generell ist smallframe vergaser loch fummel schon zereissprobe... Manch ein largeframer hatt die kiste schon wegen dem und seilzug unten verkauft....2 Punkte
-
LML Star 125 go fast "BGM 187 bisher 5000km ohne Ausfälle, DANKE GSF"
Ich würde erstmal damit beginnen, aufzuhören Videos vom Freeek zu schauen...2 Punkte
-
Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic
Projekt Altar Radio Nachbau/Eigenbau: Ich bin vor einigen Jahren über ein Bild eines Vespa Zubehörradios aus den 50ern gestoßen. Gebaut 49-52 von der italienischen Firma Altar (siehe hier) Nachdem das Original einerseits quasi nicht zu bekommen ist (und wenn überhaupt nur zu absurden Preisen) und ich andererseits sowieso kein Radio sondern nur Musik vom Handy höre war die Idee geboren einen Nachbau bzw. Bluetooth Lautsprecher selber zu bauen der dem Teil ähnlich sehen soll. Die ersten Teile/Skizzen dazu hab ich schon 2019 gemacht um abschätzen zu können wie groß das Gehäuse werden muss bzw. welche Teile ich dazu brauche, hier mal der erste Entwurf (die ganzen Details sind dann doch anders umgesetzt, aber die Grundidee ist die gleiche geblieben): Den ersten Prototypen hab ich jetzt auch schon über 1 Jahr im Einsatz gehabt. War aber nicht ganz zufrieden damit, hatte höhrbares Rauschen, Abmessungen des geplanten Akkus zu groß für das Gehäuse (weil nicht selbst vermessen sondern dem chinesischen Datenblatt geglaubt), Stromverbrauch zu hoch usw. Also Ende letzten Jahres nochmal hingesetzt mit neuem Gehäuse, neuer Elektronik, größerem Akku und USB-C Buchse (statt Micro-USB). Derzeitiger Stand schaut jetzt so aus: Die Abdeckung für den Lautsprecher ist nur ein optischer Gag, hört sich damit ziemlich bescheiden an. Das Gehäuse ist so konstruiert das es mit der Vorderseite nach unten gedruckt werden muss, daher sieht die Vorderseite unbearbeitet noch etwas bescheiden aus. Hier noch ein Bild der inneren Werte, in der letzten Version sind die Lüftungsschlitze an der Seite geschlossen, da bessere Soundqualität. Unter der orangen Montageplatte sitzt ein 8000mAh Akku, geladen wird über einen seitlichen USB-C Anschluss. Des rechte Bedienteil ist ein Drehschalter mit 2 Positionen für Off/On und das linke Bedienteil ein 10k Audiopoti. CAD Porn: In Summe bisher sicher mein komplexestes CAD Projekt, ein paar Arbeiten stehen noch aus wie der Schriftzug aus Alu und Gehäuse schleifen und lackieren. Von den Abmessungen ist es genau so konstruiert das der Lautsprecher zwischen Beinschild und Reserverad meiner VBB Platz findet.2 Punkte
-
Project Energija / The Viatka From Hell
Nun ja, die Basis ist zwar eine Viatka, der Motor hat gar nichts mit Rollern zu tun, aber es wird eine Lenksäule von der Cosa geben und in den Rahmenholm werde ich ein Lenksäulenaußenrohr von der PX einziehen. Das müsste doch reichen für den Largeframe - Bereich, oder? Alles begann mit einer Viatka, die mir an einem Donnerstagmorgen um 01:30 von drei Letten sehr wortkarg mit einem Ford Transit geliefert wurde. Ein Gelegenheitskauf getrieben von der klaren Idee irgendetwas sehr böses damit zu machen. Immerhin kostet die Viatka nur den Bruchteil einer GS3 und sieht fast genauso aus. Eine Einladung damit irgendeinen Mist anzustellen, der ich nicht widerstehen kann. Die drei Letten kamen natürlich direkt aus der Hölle und haben mir für etwas, das ich ohnehin nicht besitze diesen Haufen Rost überlassen. Der Rest ist im Alkohol an diesem Abend versunken. Für die Legendenbildug klingt das doch gleich viel besser. Die Idee ist es ein Zabel ZM30 mit 700ccm in die Viatka zu bauen. Ten Inch Terror bekommt eine große Schwester... Den Zabel habe ich dann wenig später aus Belgien abgeholt. Schachtelneu zum fairen Preis. Was für ein Trumm. Der Motor ist mit 89 PS und 72 Nm Drehmoment angegeben. Ich bin gespannt was da am Ende herauskommt. Wie immer bei meinen Umbauten habe ich mit de Hinterrad begonnen. Der Grund ist simpel. Der Rahmen wird nach hinten länger werden müssen. Dabei steht das Rad soweit hinten im Rahmen, wie möglich. Um das festzulegen muss man aber die Dimensionen des Rades erst mal haben. Anders als bei Terror und #24 hätte ich gern einen schlauchloses Rad gehabt. Das so ein Umbau nur auf einem 130er Reifen kommen kann ist auch irgendwie klar. oder? Ich habe also mit 2 breiten Pinascohälften und einem Distanzring eine 4,2 Zoll Felge gebaut. Diese kommt dann auf eine leicht modifizierte Nabe der Honda 750 Comstar Felge. Diese hat fast den Lochkreis der Vespafelgen. und liefert mir so fast Plug and Play einen Ruckdämpfer und eine anständig dimensionierte Trommelbremse. Dann ging es an den Roller selbst. Motor raus und Rahmenheck ab. Sie hat sich ganz schön geziert, aber das ihr auch nichts genützt. Am Ende lag das Heck am Boden. Der Rahmen ist für sein Alter wirklich in einem super Zustand. und hat, trotz der fehlenden Konservierung nur sehr wenig Rost. Das hätte bestimmt einen Original-Restaurateur richtig gefreut. Mich aber auch! Aus Gewichtsgründen und weil ich es noch nie gemacht habe, habe ich mich dieses Mal für eine Alu Schwinge der FJ1100 entschieden. Meine Schweißfertigkeiten in Alu sind für den Laien OK, aber der Fachmann kotzt. Immerhin hat bis heute alle gehalten. Ob das so bleibt bekomme ich vielleicht bald raus. Mittels einer Holzschablone habe ich dann herausgefunden, dass ich das lange Schwingending im Rahmen unterbekomme, wenn ich die Bohrungen 35mm nach vorne versetze. Erstmal habe ich alle Traversen entfernt und dann das Bodenblech unter dem Tunnel aufgeschnitten. Zusammen mit ein paar Rahmenverstärkungen habe ich dann die Buchsen für die Schwingenachse eingesetzt, ausgerichtet und verschweißt. Der Motor geht wie bei der Ten Inch Terror auf die Schwinge. Das ist zwar fahrwerkstechnisch totaler Käse (ungefederte Masse), aber kaum anders möglich. Die FJ1100 wird über ein Zentralfederbein hinten gefedert und dessen Aufnahme erscheint mir stark genug den Motor mit zu tragen. Zumindest ist so alles winklig und so habe ich gleich zwei von drei Winkel der Motorposition sicher bestimmt. Bei einigen Nähten bin ich dann auch deutlich über die Grenzen meiner TIG Maschine und meiner Fähigkeiten hinaus gegangen und ich werde nun zusehen so schnell wie möglich mit dem Rohbau in die Rolle auf dem Prüfstand zu drücken. Dabei kann man wunderbar zusehen, wie sich alles verbiegt, verdreht, oder reißt. Der Motor sitzt und ich warte auf das 30er Kettenblatt, dann kann ich die dritte Halterung auf die Schwinge braten. Ich gehe momentan von einer 17 zu 30 Untersetzung aus. Das sollte der Motor locker ziehen. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren sitzt der Kicker auf der falschen Seite, es gibt nur eine Innenrotorzündung von PVL für diesen Motor und diese hat eben keinen Generator, der Auspuf ist original bummelig 170cm lang und, und, und... Da sind noch einige Denksportaufgaben zu lösen.. Stay tuned.1 Punkt
-
Anrollern Oldenburg 2022
1 PunktMoin Moin aus dem hohen Norden… Es wird wieder Zeit, nach den Jahren (die hoffentlich alle gesund überstanden haben) der Durststrecke…die Saison mit einem Anrollern zu starten. - Termin: 23.04.2022 Treffpunkt: Ewe Arena Oldenburg Maastrichter Str. 1, 26123 Oldenburg Treffen: 10:00 Uhr Abfahrt: 11:00 Uhr Strecke: Eine schöne geplante Route durchs Ammerland. Natürlich wie immer 50ccm tauglich zum entspannten gleiten. Für leibliches Wohl ist am Ziel gesorgt durch den Beachclub Nethen… - wie immer gilt natürlich…jeder mit altem Blech auf 2 und 3 Rädern ist herzlich willkommen. Auch gibt es wie immer die heiss geliebten Sticker und natürlich Support Bags von unseren Unterstützern ——HINWEIS ZU CORONA—— Abschließend, sollte die Coronalage es zum genannten Zeitpunkt nicht zulassen zusammen zu kommen, werden wir dies mitteilen. - Wir drücken zu diesem Thema bitte alle ganz fest die Daumen, dass die Lage bis dahin entspannt ist. Natürlich gilt zu diesem Punkt auch, dass die Mindestabstände untereinander am Start und am Ziel eingehalten werden müssen. ———————————————— Wir Oldenburger hoffen, euch alle bei gutem Wetter zu sehen. Bis dahin…bleibt alle gesund und munter. Dieser Beitrag wird immer aktuell gehalten. Hier noch eine kleine Werbung für den Vesbeachi YouTube Kanal…schaut mal rein… https://m.youtube.com/channel/UCOYvsZwcaLK_HGOt2zTL5VQ1 Punkt
-
Test
1 Punkt
-
Corona und so
1 PunktJein, bei Kindern unter 5 Jahren kommt bei Biontech nur 1/3 der Erwachsenen-Dosis zum Einsatz (10 Mikrogramm). Für alle ab 12 Jahren war es wohl (Vermutung meinerseits) am einfachsten und praktikabelsten die selbe Dosis für alle zuzulassen und auszuliefern. Solange die Studie die Bevölkerung repräsentativ abbildet (Alter, Geschlecht etc., und eben auch Gewicht) spricht ja prinzipiell nichts dagegen. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass in den eher schwergewichtigen USA ein mRNA Impfstoff mit der dreifachen Biontech-Wirkmenge (pro Impfung - 30 vs 100 Mikrogramm) zugelassen wurde.1 Punkt
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ja genau, am besten auf 14 mm und dann ein Benzinhahnhebel Durchgangsgummi in das Loch einsetzten. Dann schalten sich das auch viel weicher.1 Punkt
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
1 PunktHab meine VNB erst kürzlich beim Roßbach gehabt. 2 Vibrationsrisse oben rechts und links am Beinschild. Alles top geschweißt worden. Nur ein kleiner Tipp!!! Roller hinbringen, machen lassen, abholen! Der Mann weiß was er tut! Er labbert nur nicht gerne um den heißen Brei. Ein Muhhackl vor dem Herrn. Preis war auch ok. Roßbach, Junkerstraße 17, 86343 Königsbrunn1 Punkt
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Von der Schwinge her sauber machen, so dass der Bolzen wieder frei liegt, dann auch erst mal gut erwärmen. Anschließend von der Schwinge aus gut WD40 dazu geben und das Gehäuse so aufstellen, damit das Kriechöl gut einwirken kann. Zwischendrin auch mal wieder erwärmen. Ein bis zwei Tage stehen lassen und dann nochmal mit rausklopfen versuchen. Hat bei mir kürzlich erst so funktioniert. Beim Einbau den Bolzen gut mit Fett einschmieren.1 Punkt
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
War vorher kurz in der Werkstatt und habe drei Schaltstangen gegen gemessen. Die Werte sind jeweils gerundet, so genau ist mein Messschieber nicht. Die CNC ist jedenfalls 0,5-1mm kürzer als die originale bzw Scootopia Repro.1 Punkt
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
@swissscooterjaein, es geht hier um die Endlage im 4ten Gang. Über die Züge stelle ich nur die Griffstellung und wieviel Lose dieser hat ein.1 Punkt
-
Pinasco Wideframe Motorgehäuse - Wer hat Erfahrung damit???
Fahre nun seit mehr als ein Jahr den 4 Stehbolzen Motor. War der 2.Prototyp von Andreas Nagy. Gut 15000 km runter und Null Probleme. spreche mal Andreas dazu an, der hat bestimmt schon ein Dutzend von den Motoren gebaut. Grüße1 Punkt
-
Corona und so
1 Punktfür eine änderung haben wir fast 2 jahre zeit gehabt und das wäre in den aufgabenbereich von andi scheuer gefallen aber passiert ist da wohl noch nix...1 Punkt
-
Unterschied 19mm und 20mm Konus
1 PunktUnd kleiner Konus hat SW17 (außer diese 4 Spulen Zündung da ist es 15) großer Konus SW19. Wie geschrieben bei der KW großer Konus nur Wedi Limaseitig und Polrad.1 Punkt
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
1 Punkt
-
Scooterists Ortenau/ Baden
1 Punkt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hab den Zylinder in Milano befingert und mit dem Entwickler gesprochen. Soll ein solider Tourenzylinder sein. Wenn ich das richtig im Kopf hab, Auslass mit 4 Schrauben und ein Vergaseranschluss ohne Gummi Adapter. Daneben stand Richard Taylor. Haben dann noch kurz über den GT Zylinder und die Unterschiedlichen Philosophien geschnackt. Sagt alles nix über die Performance und Haltbarkeit aus, aber verarbeitet war er sehr schön. Da hat sich jemand sehr viel Gedanken gemacht.1 Punkt
-
Egig170 - 99% Plug & Play
1 Punkt
-
Vespa PX200E gestohlen Nürnberg - wieder hier!!!
Diese Geschichte glaubt mir kein Mensch! Heute früh auf der Polizei den Diebstahl gemeldet. Sagt der noch: “Manchmal tauchen die wieder auf.” Ich dachte nur wäre schön aber sehr unwahrscheinlich. Nachmittags ruft die Polizei schon an und sagt sie hätten den Roller gefunden! Jetzt haltet Euch fest! Hat quasi bei mir gegenüber in einem Innenhof gestanden mit 2 weiteren havarierten Rollern. Voraussichtlich sind hier im Raum ein paar Jugendliche unterwegs, welche versuchen Roller für ne Spritztour kurzzuschließen. Ich bin auf jeden Fall mega happy das mein Roller wieder hier ist. Schaden ist auch überschaubar. Dank Euch auf jeden Fall für die Hilfe! Cheers Pat1 Punkt
-
P200E ohne Blinker
1 PunktAnbieten kann man es ja, wie man lustig ist. Sehe bei Dieser den Preis genauso utopisch, wie bei der Roten. Egal ob Österreich, Italien oder Timbuktu. Natürlich kann immer mal Jemand morgens aufstehen....., aber die Preise sind doch in keinster Weise marktgerecht.1 Punkt
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Sie haben TEST gesagt? Da bin ich aufgewacht. Jetzt hab ich aus Versehen gegoogelt, weil mich das interessiert hat. Also Fakten, nicht das Raten hier. Die Antwort wird sie verunsichern.1 Punkt
-
Witze
1 Punkt1 Punkt
- Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
1 Punkt- 195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Dann kannst du dir zumindest sicher sein das dein Motor sich im 4. Gang nicht tot dreht.1 Punkt- Design Klassiker
1 PunktKlappzahlen liebe ich. Insbesondere am Flughafen. Dieses "frrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt", wenn die große Anzeigetafel aktualisiert. Lange nicht gehört, danke blödes C19-Virus!1 Punkt- Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören…
Das hat sie nicht, aber Du weißt auch nicht, ob sie sich nur unglaublich beherrscht hat. Aber um in diese Kerbe weiter hineinzuhauen, was unglaublich chauvinistisch, ekelhaft machomäßig und in keiner Form tolerabel ist: Ich hatte mal eine Freundin - und ich liebte sie sehr - die sagte eines Tages, dass der Scheibenwischer an ihrem Auto merkwürdige Geräusche und Schlieren auf der Scheibe verursachen würde. Also ging ich hin und sah was es zu sehen gab. Nämlich links einen funktionierenden Scheibenwischer mit Wischerarm und rechts nur noch einen Wischerarm (ohne Scheibenwischer), der direkt auf der Scheibe auflag und beim Einschalten (Metall über Glas) beeindruckend schöne Furchen in das Glas gefräst hatte. Ich war vollkommen hingerissen und in einem Rausch überbordender Gefühle ob dieser wunderbaren Lässigkeit und ich sagte mir, dass sie eine Frau ist, die über außerordentliche Qualitäten verfügt und verschissene Autoscheiben dagegen ein Mist sind. So viel zur Theorie. Sie verließ mich viel später aus anderen Gründen, die u. a. mit meinem asozialen Rollerhobby, meinen asozialen Rollerfreunden, meinem asozialen Trinkgehabe und überhaupt meiner ganzen asozialen Art zusammen hingen. So wie sie seinerzeit das mit dem Scheibenwischer nicht zu erkennen in der Lage war, war ich nicht in der Lage zu erkennen, wie asozial ich damals war und war weiterhin bis heute nicht in der Lage, daran auch nur einen Millimeter zu ändern und werde ich auch nicht tun.1 Punkt- Das große Hundetopic
1 Punkt- fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Schönen Abend an Alle, Hier ein Foto von meinem neuen Schmuckstück das nunmehr in die Familie adoptiert wurde. 1929er AJS M2 V21 Punkt- Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Dein Vorgehen war risikoreich. 1. Du hast bei einem Portugiesen einen Träger für deinen Renault gekauft. Merkst du etwas? Ich habe die Schlüsselwörter fett markiert. 2. Du wunderst dich, dass er in einem portugiesischen Slang antwortet, vor dem sogar der Google-Translater kapituliert und später gar nicht mehr antwortet. 3. Du wunderst dich weiterhin, dass er auf dein Portugiesisch, welches Du mit dem Google-Translater generiert hast, nicht reagiert. Ich habe die Schlüsselwörter wieder fett markiert. Mögliche Lösungsvarianten: A. Jemanden finden, der besser Portugiesisch spricht, als dein Google-Translater und der - was du vorgeschlagen hast - dem Penner sagt, dass er ein Penner ist. Anmerkung: Wieviele Penner auf Erden kennst Du, die - nachdem man ihnen gesagt hat, dass sie Penner sind - anschließend das gemacht haben was man von ihnen will? B. Den Weg über einen Rechtsanwalt gehen. Anmerkung: Kann man machen, wenn der Aufwand dafür in einem (für einen selbst!) sinnvollen Verhältnis zum Nutzen steht. Das zu bewerten, obliegt nur Dir und bewertet jeder ggf. individuell unterschiedlich. Streitwert sind ca. 100 Euro. C. Den Schrottträger bei ebay-Scheißanzeigen als "Schrottträger" kennzeichnen und einstellen, auf einen Penner warten, der den Schrottträger zu einem Schrottpreis kauft und anschließend die 10 Euro Verkaufspreis (bei Selbstabholung gegen bar) vom damaligen Kaufpreis inkl. Versand abziehen und ca. 90 Euro als Verlust verbuchen. Alternativ den Schrottträger auf den Schrott werfen oder im Keller hinter die Nussbaumschrankwand stellen und dort mit dem restlichen Kram (aus Portugal) vermodern lassen. Anmerkung: Der Aufwand hält sich in Grenzen und der Verlust bleibt ärgerlich. Falls man den Schrottträger hinter die Nussbaumschrankwand im Keller stellt, kann man sich anschließend gleich im Keller Oberkante Unterlippe volllaufen lassen und dann hinter die Schrankwand auf den Schrottträger drauf kotzen. Hat man dann noch Energie, kann man mit ausgestrecktem Mittelfinger "Müll" in die Kotze auf dem Schrottträger schreiben.1 Punkt- Vespa 50 Spezial 1980 O-Lack rosso tabacco
1 Punkt- Gruß an den Süden
1 PunktBin Badener und war jahrelang auf schwäbischem Boden geduldet, bis man mich in mein Herkunftsland abgeschoben hat.1 Punkt - Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung