Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.08.2020 in Beiträge anzeigen

  1. BGM-Boxen (V1-4) wurden und werden immer lange Zeit vor dem Erscheinen angekündigt, so dass die Gemeinde und vor allem die Blödkopf-Fans so wie ich, monatelang vor den Shops campieren, um dann am ersten Verkaufstag hipsterartig den Verkaufsraum zu stürmen. Dass die BGM V5 für den Sommer angekündigt wurde, heißt erst mal nichts. Das ist ein reiner Arbeits- bzw. Geilmachtermin. Meist wird der Geilmachtermin um 3-6 Monate überzogen, damit man noch geiler wird. Oder weil die Nordkoreaner mit der Box-Produktion nicht hinterher kommen, weil Kim Jong Un mal wieder das ganze Blech für die Produktion von atomaren Trägerraketen beschlagnahmt hat. Freu dich still und leise, wenn die Wunderwaffe V5 an Weihnachten 2020 unterm Baum liegt. Die V5 soll noch leiser als die V4 sein und noch mehr Performance als V1-4 zusammen bringen. Das ist aber nur meine Behauptung und mein ausdrücklicher Wunsch. Kaufen tue ich das Ding eh wieder wie die restlichen 4 Kanonen zuvor. Möchte echt mal wissen, wann ich so was wie einen Treuebonus bekomme? P.S. Nachfolgend noch ne Vorhersage von mir: Es werden wieder einige die V5 im Vorfeld verteufeln und andere wie Clash1 (Küsschen and I love you) und ggf. ich - wenn man mich ordentlich schmiert - werden sich positiv äußern. Und wieder andere kommen nach der Montage zu unterschiedlichen Aussagen wie "meine ist schweinelaut mit 38er-Vergaser offen angesaugt", "meine ist leiser als mein Klappenauspuff an meiner Corvette", "mein TS1 mit Auslass arschweit läuft damit scheiße und saulaut", "meinem Stage IV von 1985 hat das Ding nichts gebracht" bis "absolut topp das Teil unter meiner Lui50 aber war schwierig zu montieren". Das alles ist völlig normal, gehört zum Drehbuch von Love Island und die Nicknames hier stehen für Gina-Lisa Lohfink, Willi Herren, Menderes, Sarah Knappik, Daniela Büchner und sonstige gescheiterte Existenzen aus Trash-TV.
  2. Endlich geht es mal wieder weiter… Die Lackierung: Um meine Schandtaten am Rahmen bestmöglich zu kaschieren, und um auch so wenig wie möglich spachteln zu müssen, habe ich mich mal wieder für ein „used look“ entschieden. Die Blechteile wurden ja nur verschliffen nach dem Schweißen und nur die gröbsten Sachen verzinnt…. Das war’s dann auch schon mit der Vorbereitung für's Lackieren. Grundierung / Füller drüber, leicht angeschliffen und Weiß matt lackiert mit Uni-Lack und fertig.... .... naja... fast.... Dann ging es drum den „used look“ zu erzeugen. Und das war eigentlich auch ziemlich easy. Man braucht folgende Sache: 4 Spraydosen mit schwarz, dunkelbraun, hellbraun und grün, in matten Ton. Dann noch einen Lappen (altes T-Shiert) das nicht fußelt. und viel Nitro oder am besten geht es mit Bremsenreiniger der nicht ganz so aggressive ist. Dann wir einfach auf den weißen Lack mit der schwarzen Spraydose in die Ecken und Falze gesprüht. Maximal immer so 30-50 cm… kurz warten ca. 30-60 sec und dann mit dem in Bremsenreiniger getränkten Lappen wieder abwischen / abgeruppelt. Je nachdem wie lange man wartet geht es schwerer wieder ab, aber die Effekte werden dann etwas besser. Um dem Ganzen etwas mehr „Leben“ einzuhauchen, wird dann an der ein oder andern Stelle mit den zwei Brauntönen gearbeitet und ganz ganz selten mal mit dem grün. Die größeren Flecken (Streifschüsse wie ich so schön sage) hab ich wie folgt gemacht: Schwarzer punkt drauf gesprüht und einmal mit dem Lappen sofort drüber gewischt, fertig. Mir persönlich gefällt das Ergbniss sehr gut und ist genau das was ich haben wollte. Ist natürlich Geschmackssacke… man kann auch weniger machen in dem man einfach wieder mehr bzw. ordentlicher wieder alles abwischt. Aber genau den „used look“ wollte ich haben. Oder wie man das auch immer nennen mag. „after Race look“ „Starwars look“ „shabby Chic” Und es ist wirklich einfacher als man denkt, den Effekt zu erzielen. Man muss sich nur mal trauen…. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. ...... fortsetzung folgt......
  3. Wofür? Und was reicht mir? Bist du betrunken?
  4. Erster Baumarktbesuch nach Ende der Baumarktsperre; Propangasflasche tauschen. Vor der Tausch-Location ca. 10 Klebeband-Striche als Abstandseinhaltehilfe auf dem Boden, aber etwa 20 Tauschwillige in der Reihe. Funktionierte bis hierhin trotzdem. Auf einmal spürst du einen Atem im Nacken. Der Hintermann-Opi hechelt. Der Hinweis auf die bitte doch einzuhaltenden 1,5 Meter Abstand wurde mit einem Fingerzeig auf den letzten Klebestrich und einem ernst gemeinten "nenene, Abstand is´ erst ab da vorne" beantwortet. Das war kurz vorm ...
  5. Wo es gerade um Sparsamkeit und sinnvoll genutzte Lebenszeit geht: Eine der besten Entscheidungen war, vor 2 Jahren von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufzuhören. Monatlich über 200 Euro netto mehr in der Tasche, dazu mangels Raucherpausen auch ordentlich Plus auf dem Gleitzeitkonto. Von der Besserung des körperlichen Wohlbefindens ganz zu schweigen.
  6. 3 Punkte
    Um so schlimmer, wenn hier "schöngeredet" wird. Sorry, aber da fliegt mir der Draht aus der Mütze.
  7. 3 Punkte
    So sechs Jahre später noch ein paar Bilder aber vertig bin ich noch lange nicht..... vorher: Sand jetzt Besondere Beachtung sollte man der Schnarre schenken die habe ich neu aufgebaut.... schön oder...
  8. ... klingt total sympathisch!
  9. Jeder nach seinem Gusto. Ich habe die Time Machine gebaut, damit sie Gut aussieht. Aber schon mit dem Anspruch, das sie läuft und alles Funktioniert um mal eine Runde durch die Stadt zu fahren. Um auf Treffen zu fahren, habe ich meine Daily Whore, wo es egal ist, ob da jemand dran pisst. Trotzdem hab ich höchsten Respekt vor Leuten, die nen dicken Schein in ihre Roller versenken, und damit auf Treffen fahren. Aber wirklich klassische Custom Roller mit Airbrush Lackierungen und massig Chrom sind ja so schon selten, und der einzige, der mir einfällt, der seine Schätze auch auf Runs aktuell bewegt, ist Jenzi Krusspeed. In der Vergangenheit Eddy mit der Titanic, Herr Wer?hand mit der Immortal Memorys und Andy H. Lord of the Rings. Das was Heute unter Custom läuft, ist Olack oder Scooter n Service Style mit dickem Motor oder 60s Racer Dealer Special.
  10. Unser Cabana endlich fertig ist und für die Roller als kleine Werkstatt passt. Jetzt fehlt nur noch der Pool. Dat Gummi dinges reicht aber vorerst noch aus.
  11. 2 Punkte
    Ing. Diego hilft beim Schrauben.
  12. Dann will ich auch mal mein Sacco Modell zeigen.
  13. 2 Punkte
    Moin Lucas und willkommen im gsf, fulminanter Auftritt! Was fährste denn so fürn Roller? Hab schon 2-3 Wochenendbier drin, daher fehlts mir schon an Vorstellungskraft grüssli
  14. Ich habe die Beiträge zum selbstständig machen und Kunden mitnehmen etc. hierhin ausgegliedert. Auch wenn es nicht zu diesem Thema hier gepasst hat, findet sich ja durchaus die eine oder andere interessante Information darin. (Wenn euch ein besserer Titel einfällt bitte kurz Bescheid sagen). Gerne könnt ihr eure Diskussion zu diesen Themen dort auch weiterführen. ----------------- Zwei Punkte fallen mir (neben der Buchempfehlung weiter vorne) noch zu diesem Thema ein: 1.) Wenn man seinen Alltag verbessern möchte, kann es hilfreich sein, den Tag in Stunden etc. aufzuteilen und zu analysieren. Wenn man dann nach jeder Stunde kurz reflektiert ob die letzte Stunde Energie geraubt hat (-), neutral war (0) oder Energie gebracht hat (+), dann hat man recht schnell die Bereiche, Tätigkeiten oder Ereignisse beisammen die man zukünftig eher vermeiden oder umgestalten möchte (die "- Aktivitäten") und diejenigen die man ausbauen und öfter haben möchte (+). Das ist am Anfang nervig, aber mit Handyerinnerung etc. lässt sich das ganz gut für ein paar Tage durchhalten. Denn meist sind ja nicht alle Elemente schlecht, sonst hätte man sich ja nicht irgendwann einmal für den Job entschieden. Und wenn es nach der Umgestaltung immer noch nicht gut ist, kann man sich ja immer noch nach was Neuem umschauen (weiß dann aber schon welche Elemente man mag (+) und welche man eher vermeiden möchte (-) 2.) Ich habe nicht alles gelesen, aber wenn, dann ging es immer darum von einem Job in den anderen Job zu wechseln. Hat auch jemand in Erwägung gezogen entweder 2.1) Den Job zu reduzieren und das weniger an Einkommen zu akzeptieren / durch angepasste Lebensweise zu kompensieren o.Ä. ? (danke an AAAB507, z.B. wenn die Kinder aus dem Haus sind oder man generell sparsamer lebt als zuvor) 2.2) in einem Job weniger, dafür nebenher in einem anderen zu arbeiten? (z. B. der Ingenieur der nebenher als Fotograf arbeitet weil es seine Leidenschaft ist) 2.3) im Job weniger zu arbeiten, dafür nebenher ein passives Einkommen für den Teil der wegfällt aufzubauen? (z. B. der Ingenieur der nebenher ein Forum, einen Blog etc. betreibt, ein Buch schreibt oder Immobilien vermietet?) 2.4) nicht mehr in irgendeinem Job zu arbeiten, sondern sich ein passives Einkommen aufzubauen von dem es sich leben lässt? (z. B. als Vermieter, Investor, Autor, Musiker, mit Aktien etc.) Edit: habe den Punkt von AAAB507 noch eingefügt (2.1)
  15. Dazu folgende Anmerkung: Das Zündkerzenbild kann man nur auf eine Weise testen, damit es ein halbwegs aussagekräftiges Bild ergibt. Längere Vollgasfahrt (!) und dann bei Vollgas die Kupplung ziehen, Motor ausmachen und die Karre ausrollen lassen bzw. abstellen. Dann die Zündkerze raus (Achtung heiß wie Pommesfett) und dann das Kerzenbild checken. Zündkerzenbilder nach Stadtfahrten mit halb geöffnetem Schieber oder nach Laufenlassen des Rollers eine Stunde im Standgas etc., ergeben ein Zündkerzenbild, was keinerlei Aussagekraft hat. Das Kerzenbild gibt bei den heute verwendeten hochwertigen Ölen kein absolut verlässliches Bild mehr, aber immerhin einen ungefähren Anhaltspunkt. Es gibt nicht die richtige Zündkerze für einen bestimmten Rollertyp, sondern nur die richtige Zündkerze für ein ganz bestimmtes Setup, bestehend aus u.a. Vergasertyp, Vergaserbedüsung, gewähltem Zündzeitpunkt, gewähltem Zylindertyp (ggf. bearbeitet), gewähltem Auspuff etc. Für eine originale VNB (also mit dem originalen Setup) ist i.d.R. eine Bosch W5AC (oder NGK B7 HS) die passende Zündkerze. Eine Bosch W4AC ist eine etwas "kältere" Zündkerze (anderer Wärmewert als die W5AC) und diese Zündkerze erreicht keine so hohe Betriebstemperatur und es kann daher sein, dass diese Zündkerze dann bei dem originalen VNB-Setup nach einiger Betriebszeit ggf. etwas verölt/verrust.
  16. @ZippeDiZapp der Tank von mir lag wohl schon Jahre rum.... also von dem her reltiv gedankenlos was dran zu machen. Hab aber auch schon an frisch ausgebauten Tanks was gemacht. -> Tank rausgebaut und den Sprit wirklich restlos raus.... Dann mit druckluft ein paar minuten ausblassen bis man auch kein Benzingeruch mehr hat. Dann stopf ich sicherheitshalber noch einen nassen lappen rein. auf jedenfall schades es nicht das der Benzienhan drausen ist und auch der Tankdeckel offen ist. So das bei einer verpuffung da wenigstens der Druck raus kann. So mach ich das....
  17. Wenn er eines Tages weg ist, wird man ihn vermissen und die langweiligen Nachfolger zur Hölle wünschen. Keiner lügt so schön, keiner verdreht die Wahrheit so ungeschickt, keiner spitzt so schön die Lippen, keiner ist derart ahnungslos und keiner macht so einfache Sätze. Er zeigt uns, egal wie hirnverbrannt man ist, dass man es bis zum Präsi von den USA schaffen kann. Mir macht das maximal Mut.
  18. 2 Punkte
  19. 2 Punkte
  20. Ich bin U40, Angestellter, mein Job macht mir Spaß und damit mindestens so offtopic wie die internen Regeln der Steuerberaterinnung.
  21. Wird sofort erledigt Vor zwei Jahren hat bei mir eine Frau angerufen und wollte unbedingt eine Beratung für ihr Start-up. Auch wollte sie einen Businessplan erstellen lassen. Normalerweise nehme ich aus Zeitmangel keine neue Arbeit an, aber die Stimme klang seltsam und die Frau hat sich irgendwie so "Business Talk"-mäßig angehört. Auch klang ihre Stimme nicht nach dem typischen Alter eines Existenzgründers, obwohl sie sich bewusst lässig auszudrücken versuchte. Aus Neugier gab ich ihr also einen Termin und ich war total überrascht als eine rüstige Dame weit jenseits der 70 ins Büro kam. Ihre Geschäftsidee bestand darin, dass sie "älteren" Menschen, also älter als sie selbst, Besorgungen gegen ein Taschengeld erledigen wollte. Da das Taschengeld dann aber wohl wirklich so lächerlich wenig war, dass sie selbst bei Ansatz der Fahrtkostenpauschale ein fettes Minus gemacht hätte (sie wollte die Besorgungen sogar mit dem ÖPNV erledigen) erklärte ich ihr, dass es wohl eher Liebhaberei oder Nachbarschaftshilfe, statt die Gründung eines Start-up's sei. Und das Thema Businessplan war dann auch vom Tisch
  22. Servus! es passt dieser hier: https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-pk-vespa-pk50-pk80-s/xl/xl2/hp/ss/lusso-bgm1050pk?number=BGM1050PK Grüße Daniel
  23. Genau. Viele verwechseln 5 und 5.1 bzw setzen es gleich.5.1 ist die gleiche Basis wie Dot 4 und DOT 3 und auch mischbar. Würde ich zwar nicht machen, aber immerhin spart man sich das spülen der Leitung wenn man zwischen Dot 3, 4 und 5.1 Bremsflüssigkeit wechselt. DOT 5 ist auf Silikonbasis und nicht mischbar mit DOT 3 und 4. Daher immer gründlich spülen, wenn man auf DOT 5 wechselt.
  24. und ich wiederhole mich gern..... Bilder sagen mehr als Worte.....nachher is da ne PX Gabel drin....und dann würde mich wenig bis nix wundern, wenn die da schon drin war....
  25. ...ich glaub, da wart ich lieber bis morgen....
  26. 1 Punkt
    ja höhere strafen. jeder der keine maske trägt, verwarnung 50 euro. beim 2. verstoss direkt 200 euro. und ja wer die maske unter der nase trägt, trägt keine maske... aber das ist in deutschland wie parkverstösse, werden zuwenig geahndet, und wenn sind sie zu billig als das es einen nachhaltigen effekt hätte. wer demos veranstaltet und die abstands und maskenregeln nicht einhält, direkt drauf. tränengas. schlagstock. so wie bei stuttgart 21 gegen die schüler...
  27. Nö, hat sich nix geändert! Vgl.: Hab' den aber wie erwähnt "gebraucht" erstanden.
  28. Heidenau K80 gibt es noch in 3,00x10, sehr günstig sogar https://www.reifen-richtig-billig.de/de/Products/TyreByKey/15247884?et_cid=27&et_lid=1913&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=google_shopping&etcc_cmp=bs_sea&etcc_med=sea&etcc_ctv=google&gclid=Cj0KCQjw4f35BRDBARIsAPePBHwYeeIO5kfGpkELYyc1Q76nQUZA1sKxeEB8p5smc-MJqmJVsA2e_68aAooqEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
  29. ja schon andererseits will man Bilder einer verstaubten verlebten oder womöglich sogar teilzerlegten Ikone sehen? Mir gefallen die Bilder ausm CostumRoller Buch und der Motoretta eindeutig besser
  30. Boah! Ich hab Manschette! Spiegel-Artikel über „Wild Swimming“ Wie geil! Wenn der Hipster da ins Wasser geht, wo man keinen Eiintritt bezahlen muss Den Scheiß verlinke ich nicht. Die Kommentarkaskade aus der Bundesdeutschen Meinungsmittelschicht hat mir teilweise aus der Seele gesprochen. Genau son Wix wie „Stand up Paddling“ Wenn du also beim Paddeln sitzt, bist du ein herkömmlicher Plebiszit?!? Ohne Anglizismus ist alles reaktionär und von gestern oder was? Alles zum Schaulaufen hochsterilisieren, diese ausgeschissenen Fögel... da fällt mir RTL Samstag Nacht zu ein - Tommy Krappweiss: „The neueste Trend aus Ju-Es-Äyh! (FANFARE) Extreme AufdenBuswarting! Aaahhh!!! TERROR!!!11!1 So, und jetzt ne Runde Fastbreaking! VORM Frühstück. #powerpuking
  31. Klar. Anders, anderst, am andertsten.
  32. OCC ist tendenziell eher spezialisiert auf "höherwertige" Fahrzeuge. Die wollen die Brot und Butter Autos nicht unbedingt - und regeln das über die Prämien bzw. haben eben pauschal etwas aufwändigere Vorgaben usw. Die Württembergische ist da oft unproblematischer. Da reichen dann eben bis zu nem gewissen Wert auch nur Fotos von allen Seiten, von innen usw. Die AXA hatte auch immer nen Oldie-Tarif. Ob die Youngtimer machen weiß ich aber nicht mehr. Die Mannheimer ebenfalls (Belmot) - aber diese auch eher für hochwertige / teure Oldies. OCC und Mannheimer haben durchaus Vorteile - auch rein preislich kann sich das irgendwann zu deren Gunsten verschieben. Aber eben eher auf hohe Werte ausgerichtet. Den Oldie von meinem Vater haben wir auch bei der Württembergischen abgesichert. Das funktioniert echt gut. Vorteil der speziellen Oldie-Tarife ist, dass die keinen Schadenfreiheitsrabatt brauchen. Ist immer ein Fixpreis. Aber man kann die schadenfreie Zeit dann später oft trotzdem für andere Fahrzeuge anrechnen lassen.
  33. hier.....quasi ne Photo-Love-Story war übrigens 2006
  34. Danke euch, ich mache nie wieder Bilder wo man meine Handschuhe sieht! :D
  35. Apropos aufdringliche Gesprächesucher. Nach langjähriger Erfahrungserweiterung schwenkt mein Blick beim Verlassen eines Supermarkts einmal kurz in die Runde. Ist da wieder so ein mit Anglerweste bespannter Rentner, der den Roller gesehen hat und nur darauf wartet, dass man zum Fahrzeug geht um ihn dann darüber zu informieren, dass er 1959 auch mal nen Roller hatte? Natürlich den gleichen (ich fahre PX und T5) Den Roller fest im Blick, die Füße des Herrn setzen sich zielsicher in Bewegung. Dann heißt es für mich: anhalten, Helm aufsetzen, Schlüsse parat haben und Rucksack schon mal aufsetzen. Und dann mit Tunnelblick zum Roller gehen, zeitgleich Aufsitzen und Starten und schnell weg.
  36. An den Lagern allein liegt es meiner Meinung nach nicht. Auch die Tatsache, dass es sich um einen Direktsauger handelt, lässt weniger Öl an die Pleuellager kommen.
  37. Hab meine 62er S&S auch schon seit 2010oder 11 drinnen mit bis zu 40Ps: nie ein Problem gehabt damit. Damals definitiv mit dem Zusatz verkauft worden, dass eine VWW verwendet wurde.
  38. Hach waren SMS Zeiten mit max. 160 Zeichen schön.
  39. Mein Junior auf den Baum geklettert und Foto gemacht
  40. Klassiker, Vitonflansch selbst dran gemacht. Damit kann der Krümmer nicht mehr ein Teil des Gewichtes abfangen wodurch die große Box zu sehr schwingt.
  41. 1 Punkt
    "Ich hätte gern 2 Scheibenwischer für meinen SMART. " "Jo. Das is' n fairer Deal!"
  42. So langsam wächst das Projekt, Bremstrommel ist soweit fertig. Na klar wird jetzt nicht jedem gefallen, aber mir Gayfällt es. Ich wollte eine freie Sicht auf die Bremsscheibe haben, damit man auch sieht was dahinter steckt. Die Verzahnungskalotte habe ich erstmal aus Alu zum Testen gefertigt, wegen Platz und Toleranz der Verzahnung. Passt alles bis jetzt sehr schön. Material für die Kalotte ist bestellt und sollte nächste Woche eintreffen. Nun zur Bremse, da es schon eine schöne Lösung von Crimaz gibt, bin ich auf der Suche nach so einen Bremssattel von Crimaz. Soll nachher fast genau so aussehen, nur wieder etwas abgewandelt. Klar könnte ich ihn kaufen, aber mit fast 220€ ist er mir zu teuer. Habe das halbe Netz nach so einen ca. gleichen Bremssattel (Innenliegend / für Durchmesser 180mm) abgesucht und nichts gefunden. Aber vielleicht gibt es hier jemanden der schon so etwas gesehen hat. Ein Link oder eine PM dazu wäre ganz nett. Gruß Marc
  43. Das ist für mich die Weltformel! Bitte nicht weiter suchen! Spätestens seit Frau Ermakova unseren anderen orangenen Donald Trump, Boris Becker, mit ihrer heißen, rosagefütterten Muschi zu mehreren Volleys an der Netzspalte bzw. -kante gezwungen und die er wunderschön mit Hilfe seines Besens platziert hat, und aus dieser turbokurzen Verbindung im Anschluss der gutaussehende Kim Jong Un entstanden ist, weiß man, dass mit Muschis sogar Weltgeschichte geschrieben werden kann.
  44. Zur momentanen Lage: Am Sa., zur meiner Geburtstagsfeier in der Werke, hat sich so ergeben, hab ich all meine Peugeots in die Werke gebracht. 8 Rollbare Peugeots und 7 Rahmen incl. 8 Kartons mit Teilen. 3 Kartons mit Tuningteilen und Kleinteilkästen waren schon länger da und ca. 6 St. stehen noch in einer anderen Garage. Hier paar Bildert vom Samstag: Im LKW vom Kumpel: Ausgeladen: Einen Teil eingereit: Und die Rahmen + Schwingen in´s Hochregal gepackt: Das 103 SP habe ich heute reaktiviert. Alten Sprit raus und neuen rein (neu von 2016 ). Nach zwei Kurbelumdrehungen lief es.....nach 21 Jahren Heute mal gefahren...naja, zumindest mal 55 km/h...(Mofa). Hier mein bestes Stück: Porsche-Speziallack mit der Dose lackiert auf dem Dachboden im Sommer bei ca. 60°C. Alles gebaut Anfang der 1980er. Stand sehr lange im Tiefller beim Freund in Stuttgart. Motor wurde später, ende der 90er umgebaut. Bin allerdings beim fräßen durchs Gehäuse gebrochen Ist dann die nächste Aktion, verschließen. Ist ein 75er verbaut mit 17er Amal-Vergaser. An der Reanimation lass ich euch natürlich teilhaben Für heute reicht´s..... Dann mal Bier, Chips + Steine wer will......
  45. update 2020 wird hier tatsächlich immer noch steinzeit polini 210 schöngesprochen? geh bitte. das darf ja wohl ned wahr sein. warum tuts das den leuten an. selbst das polossi topic ist ja ehrlicherweise zugedreht mit dem korrekten hinweis auf malossi sport als DER beste 200er zylinder für drehschieber würde man so eine gefahr, dass so ein sch.. passiert tatsächlich ehrlichen gewissens empfehlen? DAS ist dieser miserable asso kolben, der seit 80/90ern genau dieses problem hat: er kann derart brechen: also technisch gesehen und preislich im sinne von beste modernste ware für dein geld schickst du den dann besser gleich wieder retour. veraltert, zu teuer, und ein kolben der bricht nicht das was man um sein liebes geld haben möchte odr. ja. er kommt auch von a nach b. ja. der drückt ganz gut ja. er WAR einmal DER tourenzylinder nein: nicht mehr im jahr 2020, genaugenommen seit 2014 nicht mehr alle die was anderes verbreiten, schauen technisch nicht genau hin und oder sind oldschool markenfans. was die technik sagt ist eindeutig. da gibts nichts zum rüttlen, das kann kein marketing text schönschreiben. polini ist outdated, nicht mehr up2date, veraltert, seit 2014. er hatte nur eine kurze lebensdauer, von 2010-2014 ca da unglaublicherweise maloss den 210er upgedatet hat! polini vs malossi 210: seit 2014 der malossi sport 210 komplett überarbeitet, gibt es kein einziges argument mehr für den polini viel mehr andersrum: einige fakten die absolut GEGEN diesen zylinder sprechen er ist nicht die beste wahl, nur wenn mal oldschool info fan ist ala olini ist und bleibt der besten zylinder diese markenfans werden nie aussterben, unabhängig davon was das material selbst erzählt das da wäre: 1) KEIN TECHNISCHES UPDATE 210 das 2010er update des polini 210er update war ein liebloses optisches lediglich material geändert und schicker kopf dazugegeben (selben witz hams mit dem 177er gemacht) immer noch der miserable asso kolben der bricht der 210er ist immer noch der uralte 207er, nicht vom material und kopf blenden lassen, das könnte gewollt sein pol207 vs pol210: https://youtu.be/ydgSw27njLs 2) SCHLECHTER BRECHENDER KOLBEN der asso kolben ist eine technische fehlkonstruktion, der kann nur brechen es fehlt ihm eine der zwei wichtigen kolbenbolzen verbindungen zum hemd https://youtu.be/eJwsZrDR_84 https://youtu.be/02OM88achRY 3) ZU TEUER für veraltertes material aus den 80ern (...) um nur 10,- mehr gibts einen kolben der NICHT bricht noch fragen? polini: sck 390,- sip 392,- malossi: sck: 400,- sip 403,- es ist ja im endeffekt super peinlich für die marke polini immer noch diesen mistkolben zu verkaufen nur wg ein paar cent zu sparen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- kolben brauchen immer starke X verstrebungen um die lasteinwirkungen gibts das nicht (asso 200er kolben und die witzigen pinasco dinger) GANZ WEIT abstand halten nichtmal mit einem stabal angreifen das zeugs. X beam CHECK bei jedem kolben machen den man um sein liebes geld kauft. es ist ganz ganz einfach und augenscheinlich, wenns man 1x gesehen hat. https://youtu.be/37lFfkSiPSA ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- was natürlich immer gilt: der polini 210 ist besser als pinasco YES, das jedenfalls, aber das ist auch nicht schwer schmankerl in sachen brechender asso kolben ursache selbstnatürlich, wie pinasco immer so schön sagt: ZU MAGER EINGESTELLT!!! jo eh! ein kolben darf brechen und den motor zerstören, wenn er mal anreibt. absolut in ordnung. das ist! kann man wieder viel hardware verkaufen da der hobbyschrauber wiedermal zu deppad war. und noch mehr die aktuelle 2ring version, kleine tasche hat weiterhin dasselbe problem wie seit den 80/90ern haarscharf vor dem zerbröseln, der knackt immer an derselben stelle, bevor er zerbröselt und meist den zylinder killt, wenn auch niccht den ganzen motorblock super investiert diese 390,- in das beste material erhältlich 1ring und gr tasche ist nebensache, die fehlende verbindung neben kobo und der kleine hemdrest unten ist das problem hier einer: hier ein anderer: viel spaß beim polini fahren

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.