update 2020
wird hier tatsächlich immer noch steinzeit polini 210 schöngesprochen?
geh bitte. das darf ja wohl ned wahr sein. warum tuts das den leuten an.
selbst das polossi topic ist ja ehrlicherweise zugedreht mit dem korrekten
hinweis auf malossi sport als DER beste 200er zylinder für drehschieber
würde man so eine gefahr, dass so ein sch.. passiert
tatsächlich ehrlichen gewissens empfehlen?
DAS ist dieser miserable asso kolben, der seit 80/90ern genau dieses problem hat: er kann derart brechen:
also technisch gesehen und preislich im sinne von beste modernste ware für dein geld
schickst du den dann besser gleich wieder retour.
veraltert, zu teuer, und ein kolben der bricht
nicht das was man um sein liebes geld haben möchte odr.
ja. er kommt auch von a nach b.
ja. der drückt ganz gut
ja. er WAR einmal DER tourenzylinder
nein: nicht mehr im jahr 2020, genaugenommen seit 2014 nicht mehr
alle die was anderes verbreiten, schauen technisch nicht genau hin und oder sind oldschool markenfans.
was die technik sagt ist eindeutig. da gibts nichts zum rüttlen, das kann kein marketing text schönschreiben.
polini ist outdated, nicht mehr up2date, veraltert, seit 2014.
er hatte nur eine kurze lebensdauer, von 2010-2014 ca
da unglaublicherweise maloss den 210er upgedatet hat!
polini vs malossi 210:
seit 2014 der malossi sport 210 komplett überarbeitet, gibt es kein einziges argument mehr für den polini
viel mehr andersrum: einige fakten die absolut GEGEN diesen zylinder sprechen
er ist nicht die beste wahl, nur wenn mal oldschool info fan ist ala olini ist und bleibt der besten zylinder
diese markenfans werden nie aussterben, unabhängig davon was das material selbst erzählt
das da wäre:
1) KEIN TECHNISCHES UPDATE 210
das 2010er update des polini 210er update war ein liebloses optisches
lediglich material geändert und schicker kopf dazugegeben (selben witz hams mit dem 177er gemacht)
immer noch der miserable asso kolben der bricht
der 210er ist immer noch der uralte 207er, nicht vom material und kopf blenden lassen, das könnte gewollt sein
pol207 vs pol210: https://youtu.be/ydgSw27njLs
2) SCHLECHTER BRECHENDER KOLBEN
der asso kolben ist eine technische fehlkonstruktion, der kann nur brechen
es fehlt ihm eine der zwei wichtigen kolbenbolzen verbindungen zum hemd
https://youtu.be/eJwsZrDR_84
https://youtu.be/02OM88achRY
3) ZU TEUER für veraltertes material aus den 80ern (...)
um nur 10,- mehr gibts einen kolben der NICHT bricht
noch fragen?
polini: sck 390,- sip 392,-
malossi: sck: 400,- sip 403,-
es ist ja im endeffekt super peinlich für die marke polini
immer noch diesen mistkolben zu verkaufen
nur wg ein paar cent zu sparen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
kolben brauchen immer starke X verstrebungen um die lasteinwirkungen
gibts das nicht (asso 200er kolben und die witzigen pinasco dinger) GANZ WEIT abstand halten
nichtmal mit einem stabal angreifen das zeugs.
X beam CHECK bei jedem kolben machen den man um sein liebes geld kauft.
es ist ganz ganz einfach und augenscheinlich, wenns man 1x gesehen hat.
https://youtu.be/37lFfkSiPSA
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was natürlich immer gilt: der polini 210 ist besser als pinasco YES, das jedenfalls, aber das ist auch nicht schwer
schmankerl in sachen brechender asso kolben
ursache selbstnatürlich, wie pinasco immer so schön sagt: ZU MAGER EINGESTELLT!!!
jo eh! ein kolben darf brechen und den motor zerstören, wenn er mal anreibt.
absolut in ordnung. das ist! kann man wieder viel hardware verkaufen
da der hobbyschrauber wiedermal zu deppad war.
und noch mehr
die aktuelle 2ring version, kleine tasche hat weiterhin dasselbe problem wie seit den 80/90ern
haarscharf vor dem zerbröseln, der knackt immer an derselben stelle, bevor er zerbröselt und meist den zylinder killt,
wenn auch niccht den ganzen motorblock
super investiert diese 390,- in das beste material erhältlich
1ring und gr tasche ist nebensache,
die fehlende verbindung neben kobo und der kleine hemdrest unten ist das problem
hier einer:
hier ein anderer:
viel spaß beim polini fahren