Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. M210

    Members
    11
    Punkte
    24.323
    Gesamte Inhalte
  2. Champ

    Moderator a.D.
    10
    Punkte
    13.945
    Gesamte Inhalte
  3. Arthur

    Members
    8
    Punkte
    3.322
    Gesamte Inhalte
  4. Nr_4a

    Members
    4
    Punkte
    4.197
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.06.2020 in Beiträge anzeigen

  1. 8 Punkte
    Auf den Tönnies kann man gut einprügeln. Ich mag den auch nicht und Schalke hat seit 15 Spielen nicht mehr gewonnen. Dazu der Spruch über die Afrikaner, die nach Einbruch der Dunkelheit immer kleine Afrikaner produzieren. Geht natürlich gar nicht! Ich habe in den 90ern als Key Accounter Listungs- und Jahresgesprächen mit dem Handel geführt. In Deutschland gibt es noch 5 Konzerne, die Lebensmittel kaufen und verkaufen und die und nur die bestimmen die Preise, zu denen du als Hersteller oder Produzent oder landwirtschaftliche Genossenschaft zu liefern hast. Tust du das nicht, bist du draußen und dieser Druck ist immens, das könnt ihr glauben. Ein Großteil der Deutschen sagt, dass sie mehr für gute Qualität zahlen wollen, aber in der Wirklichkeit gibt es eine "verbale Aufgeschlossenheit bei weitgehender Verhaltensstarre" oder was glaubt ihr, für wen Rewe das Kilo Hackfleisch gemischt für 4.- € anbietet? Hier in der Stadt machen im Herbst der Kaufhof, Karstadt und Karstadt Sport zu. Die inhabergeführten großen Buchläden sind schon zu. Da stellt man sich als Verbraucher ins Regionalfernsehen, weint ein paar Krokodilstränen und bestellt eine Woche später wieder bei Amazon und Zalando. Und wenn am Samstag Nachmittag bei Aldi nur noch Grillfackeln, Haltungsform 1 zu haben sind, dann werden die gekauft, bevor nichts auf dem Grill liegt. Solange dieser ganze Dreck in Massen nachgefragt wird, ändert sich nichts!
  2. 8 Punkte
    Laut Forbes hat der Knabe ein geschätztes Vermögen von rund 1,4 Milliarden Euro. Das ist eine Summe, die man sich doch eigentlich gar nicht mehr vorstellen kann. Wenn der nur einen klitzekleines Fünkchen Anstand besässe, hätte er schon längst mal ein paar Millionen (von denen er in seinem perönlichen Leben noch nicht mal etwas merken würde) als Soforthilfe zur Verfügung gestellt. Stattdessen bleiben die immensen Kosten, angefangen von den Tests, Einsätze von Rettungskräften, Polizei und Bundeswehr, die Schäden von anderen Firmen, Selbstständigen und Privathaushalten in der Region, u.s.w. doch wieder bei der Allgmeinheit hängen. Von daher wäre es schon richtig, wenn dieses immense Vermögen, welches durch die Ausbeutung von Menschen angehäuft wurde, zum Teil dafür genutzt würde um die Schäden auszugleichen.
  3. Das anhängende PDF hast Du gesehen? DL/GP ist mir halbwegs klar. Die O-Lack-Sammlung soll wachsen, aber ich müsste wissen, was ich suche. Das Foto zeigt den aktuellen Stand. Ziel ist es, möglichst alle Farben zusammenzubekommen und bei den gängigen Reparaturlackherstellern einlesen zu lassen. Damit kann jeder Lambrettist zum Lackaffen seines Vertrauens gehen, der dann die O-Lacktöne bereits in der Datenbank seines Lacklieferanten finden kann, weil sie ein anderer Kollege zuvor eingetragen hat, nachdem ich mit der Kollektion bei ihm war. Habe derzeit verschiedene internationale Anfragen laufen und beobachte ebay UK und IT. Wer mir eine S3-Türe im O-Lack zum günstigen Preis anbieten mag, dir mir noch fehlt, darf sich gerne melden.
  4. N’Abend! Einmal schön ums Steinhuder Meer. Die PX rennt wie die Sau! Und doch noch jemanden getroffen, zum Glück war es nicht Humma , der mich zum Getränk eingeladen hat (Elektrolyte sind wichtig!) Danke nochmals Heiko!
  5. Vom Stadt-Schwanz?
  6. 3 Punkte
    ... und Tieren. Billigfleisch kommt ja nicht von irgendwo her. Aber hier ist ja Corona. Ich find's scheiße, dass man beim Einkaufen ständig über Leute stolpert, die die Mund-Nasen-Bedeckung entweder unter der Nase oder gleich unter'm Kinn tragen, sobald sie den Eingang passiert haben. Völlig überflüssig und sollte deutlich stärker kontrolliert und auch sanktioniert werden, wie ich finde.
  7. 2 Punkte
    "the african twist" auf einer der einflußreichsten Platten der prä-salsa-periode, des grossen Eddie Palmieri, dem späteren Gewinner von ung 35 grammys . diese Platte , Champagne, ist 2-sprachig , wie auch die ersten Hit-Platten von Fania: von Willie Colon, Mongo Santamaria Jr , Larry Harlow, Joe Cuba u.a. - aber hier ist der berühmte, stilbildende Posaunenchor, und der großartige Cheo Feliciano. Die ganze Platte ist eine absolute Droge !!
  8. 2 Punkte
    Ein stückweit hat man halt auch keine Gewissheit, ob teurer gekaufte Lebensmittel (egal ob Fleich oder was anderes) auch in eine bessere Erzeugeung, gerechtere Entlohung der jeweiligen Arbeiter oder auch einem besseren Tierschutz dienlich sind. Oder ob höhere Preise den Fabrikbesitzer nicht noch reicher machen als er eh schon ist. Man hat versucht (ob`s ernsthaft gemeint war weiß ich nicht) diverse Siegel zu etablieren, diese sollten die oben benannten Dinge garantieren. Aber das einzige, was meiner Meinung nach daraus entstanden ist, das ist ein noch größeres Durcheinander. Und nach wie vor gibt`s beim Discounter Billigstfleisch, weiß der Teufel wo das her kommt und wer die Zeche letztlich zahlt. Ich wohne hier auf dem Land, wir kaufen unser Fleisch und Wurst so gut wie ausschließlich beim örtlichen Metzger. Dieser hält hier am Ort selbst Vieh auf der Weide, so daß ich der Ansicht bin, daß er uns keinen Schrott verkauft. Man darf ja schon froh sein daß es solche Leute überhaupt noch gibt, und es geht mir hier auch nicht darum was zu sparen. Lieber ess ich ne kleinere Portion wenn`s schon billiger sein soll. Und wenn ich überlege was man so für`s Hobby an Geld ausgibt, dann KÖNNEN die paar Euro beim essen kein Problem darstellen. Gleichwohl ist mir natürlich klar, daß es Bevölkerungsschichten gibt, bei welchen das sehr wohl eine Rolle spielt. Dennoch sind sich ja manche Großschlachtereien für keine Schweinereien zu schade (durchaus wörtlich zu nehmen) um Billig-Fleisch zu produzieren. Dann stehen sie da wie der Tönnies, aber ich bezweifle, daß er ernsthaft zur Rechenschaft gezogen wird. Warten wir`s ab....
  9. 2 Punkte
    Es ist natürlich immer einfach, dem Verbraucher die Schuld zu geben. Aber ich sag mal, erlaubt ist alles, was nicht verboten ist. Und solange es zulässig ist, osteuropäische Arbeiter über ausländische Subunternehmern mit kruden Vertragskonstruktionen für einen Lohn zu beschäftigen, der deutlich unterm gesetzlichen Mindestlohn liegt, wird es auch immer Unternehmen geben, die so etwas machen. Die werden auch ganz gern mal in Sammelunterkünften untergebracht, das heißt, sie hausen zu zehnt in Dreizimmerwohnungen mit krassem Reparaturstau. Die gar nicht mal so niedrige Miete wird direkt vom Gehalt abgezogen. Das ist übrigens in etlichen fleischverarbeitenden Unternehmen so, Tönnies ist sicher keine ungute Ausnahme. Eine höhere Bereitschaft der Verbraucher, mehr Geld für Fleisch auszugeben, wird daran nichts ändern. Die Unternehmen arbeiten nicht so, weil sie es sich aufgrund der Geiz-ist-geil-Mentalität der bösen Konsumenten nicht leisten können, ihre Arbeiter fair zu behandeln, sondern, weil man sie machen lässt.
  10. 2 Punkte
    Letztens wurde ich Zeuge, wie eine junge Frau beim Einkaufen eine Gleichaltrige samt Mutter daraufhinwies, dass die Maske auch über die Nase gehöre. Die Tirade beider, dass man in der Schweiz und in Österreich nicht mal ne Maske brauche, ließ mich den beiden raten, schnell dorthin zu fahren und bitte niemals mehr heimzukehren. Doofe Nüsse.
  11. man wird ja mal fragen dürfen ;)
  12. Ursprünglicher Gedanke war mir ein Low-Budget Moped zusammen zu bauen,bei dem Kratzer oder Dellen egal sind Indische LI bei der sich erst beim genaueren hinsehen, herausgestellt hat das ein Heckschuss inklusive war und der Rest eigentlich auch alles krumm und schief war... Indisch ist eigentlich nur mehr der Lenker,Floorboards und das Frameloop. Und aus dem ursprünglichen Motor der eigentlich neu war mit 180 Gori der zum cruisen geadcht war, wurde dann auch ein sehr potentes Powolotti komplettes Motorpaket mit Imola 200 .
  13. Einmal mit Kickergummi/Beinschildrohr/Einfahrvorschrift und .. einmal ohne Einmal mit blauen Schlüssel und Einfahrvorschrift und .. einmal ohne Einfahrvorschrift Wäre ich bissi wachsam bei Typen die einem solche Fotos schicken..
  14. ....Möchte auf dem Gips signieren
  15. 2 Punkte
    Fertig. Sitzt gut
  16. Gast
    mal wieder abendliche stützradübungsfahrt. macht echt spaß der gerät. verbrauch immer so 6-6,5. hatte da schlimmeres erwartet, aber noch fahr ich wohl auch wie tante Käthe.
  17. Heute ein paar Reusen gedroschen, ein paar Kröten verdient, Schwimmbad im Dorf und gleich danach Pool im Garten mit Kaltgetränk, Paella vor der Garage gebraten, jetzt noch 2-3 Kalte und dann is auch gut mit Paradies ... Morgen wird ein arbeitsamer Tag in der prallen Sonne, da war Gönnen heute legitim.
  18. Moin. Seit kurzem steht nen nOier Gaul im Stall. Urig aber als Gesamtkunstwerk ziemlich erotisch. Bekommt die Tage nen 200er mit Mhr spendiert und jut ist. VLB1T 352191 Ez. De. 26.10.72 Laut Rahmennummer Bj. It ~70 Gruß aus dem Pott...
  19. 1 Punkt
    Ultrageil! Dank an einen sehr lieben Freund hierfür!
  20. Hab ein paar Tanks. Suche Rücklicht in Giallo Positano, Giallo Texas und Coca Cola. Für die Coca Cola suche ich auch noch einen Tank. Grazie Mille
  21. Ich nehme Dirko HT. Das lässt sich sehr dünn mit dem Finger verstreichen und hält. Nehme ich auch für den Auspuffflansch und sonst überall wo es dicht sein soll.
  22. Ich glaub ja, er braucht die Felge gar ned! Und Stadt-Schwanz zeugt von gutem Selbstbewusstsein oder Selbstüberschätzung!
  23. Zwischen [normaler] Distanzscheibe und Kupplung: Erhöht das Spiel zwischen Ritzel und Distanzscheibe, falls dieses zu gering ist!
  24. …weil ich mich schon wieder mit dem Rad auf's Maul gepackt habe. Diesmal ist nicht nur das Rad im Eimer, sondern auch das Auto was im Weg stand. Typisch auch, das quasi alle unmittelbaren Verkehrsteilnehmer im Bogen um mich gefahren sind. Immerhin eine ältere Frau hat gefragt, obwohl sie nichts tun konnte. Und ein Päarchen kam aus dem Haus, weil sie's in der Bude gehört haben, wie ich das Auto geküsst habe.
  25. Vespa fährt man - Lambretta hat man
  26. 1 Punkt
    Finde das immer wieder interessant das man in solchen Fällen net firmen inter zwangskuratel stellen kann, bzw Haftung mir privatvermoegennist bei grober Fahrlässigkeit. Hundsgfraster miserablige! Rlg Christian PS: Aber Hauptsache die Tierschützer sind in At die Terroristen.
  27. ... hat nur kleinen gips für initialen
  28. 1 Punkt
    Bin mir relativ sicher, daß der für den größten Teil seines Vermögens nicht mal Steuern bezahlt hat. Ohne Zwang wird man dem nicht beikommen. Ich rechne eigentlich damit, daß er den ganzen Konzern erst mal geschmeidig in die Insolvenz gleiten lässt damit der Steuerzahler dann aufräumen kann. Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist kann man ja neue Unternehmen gründen. Die Schaffung von Arbeitsplätzen lässt man sich dann wiederum vom Staat entsprechend fördern.
  29. 1 Punkt
    Das hab' ich ähnlich. CC-Corsa, Kingwelle, PHBL 24 auf Acma GL 4-Gang-Motor. Lagersitze kamen neu. Nix gefräst, alles reversibel. Auf der anderen Bollag 151 in einem 2-Kanal-Motor mit CP23, ebenfalls nichts gefräst, also auch reversibel. Beide O-Motoren liegen unrevidiert im Regal.
  30. Moin zusammen, Gestern endlich mal mit meinem polini GG auf dem P4 gewesen. Hier mal die Eckdaten: - 133er oben und unten abgedreht, Auslass 67% mit Hinterschnitt, angepasst auf Franz, ÜS aufgefräst, Steuerzeiten 126/186/30 - GS Road Kolben 57,5mm - DRT 51er Vollwange - Gehäuse geplant und ÜS an den Zyli angepasst - Gehäuseeinlass massiv gefräst (1mm Restwandstärke) - Malossi Membranblock mit 0,35mm Plättchen - Eigenbau ASS - Mikuni Tmx30 mit Ramair (HD275, ND20, Schieber und Nadel original, Nadelclip Mitte, PJ zu, LLG Schraube 0,5 raus) - no name 12V Zündung 17°vOT fest - Franz Auspuff - 2.56 mit kurzem 4. Gang Es kamen 18 PS und 14,7nm raus. Ohne Luffi ca. 1 PS mehr. Temperaturen gestern um die 25 Grad. Ich muss ehrlich gestehen, nach der Arbeit hätte ich zumindest eine lockere 20 erwartet... Naja... Aber er läuft gut und macht Spaß... Und ist hoffentlich verhältnismäßig haltbar und tourentauglich. Ich finde die 0,5 Umdrehungen der LLG Schraube etwas wenig.... Aber alles, was magerer ist, führt zu einem absterben beim schnellen Gas aufreißen. Selbes Phänomen auch bei einer 25er ND und auch bei anderen Nadel Stellungen. Jemand noch Ideen? Ich habe auch noch magere Mischdüsen liegen, wir haben es jetzt aber erstmal bei der originalen 9er Düse belassen. Hoffe ich habe nichts relevantes vergessen... Freue mich auf Rückmeldungen :) Habe nur dieses Handy Bild aus dem Video. Gruß Benny
  31. wieso fragst Du? Die ist doch auf subito.it und somit weisst Du den Preis. https://www.subito.it/moto-e-scooter/vespa-gs-160-prima-serie-anno-1962-lucca-342313529.htm
  32. Ich wäre als zuschauer dabei wenn mike und fritz sich erweichen lassen für einen auspufftest
  33. Naja....könnte man grundsätzlich vielleicht an ner Fuffi für nen 75er mal so machen, allerdings hätte ich dann wenigstens nicht mit der Luft unter die Labbrige Abklebung geblasen und den Motor hinterher komplett sauber gemacht und nicht noch die Hälfte der Späne liegen lassen. Und schon dreimal nicht öffentlich gezeigt Zum Polini Alu: Der 210er ist auch im Auslieferungszustand ein tip top Zylinder, der immer noch mit dem Malle mithalten kann. Ich fahre den seit tausenden km mit mildem Tuning (nur ÜS angepasst) absolut problemlos. Gerade im SChwarzwald Traumdruck von unten raus, das Teil bügelt Steigungen wie ein Turbodiesel glatt. Ein Mega Tourenzylinder. Und er hält problemlos. Den Alu Polini in die Schublade "Überholt" zu stecken ist Populismus.
  34. Ihr wisst schon wie der gute FMP arbeitet
  35. Die richtig lauten Möhren dürfen gerne mal ein paar Tage stehen, ich hab selber eine. Man muss nicht jeden Tag mit Vollgas unter klirrenden Scheiben durchs Dorf ballern.
  36. 1 Punkt
    Malossi hat für den T5 keinen Kopf rausgebracht: sie mussten also annehmen das die Käufer tatsächlich den O 125er Kopf fahren Zur Sicherheit das lapidare 14-16grad im Beipackzettel
  37. Ich würde das original Material verwenden japp! Warum immer das Geld ausgeben wenn es "nahezu" keinen Mehrwert bringt! Die Ölpumpe ist Glaubenssache, ich habe mehrere Kunden welche mit Ölpumpe und Tuning seit Jahren unterwegs sind. Aber ganz klar hier muss man beim Kundendienst regelmäßig ein Auge drauf haben.
  38. Ich habe eine LML Star Lite125. Das ist ein PK Rahmen mit Automatik Motor. Habe ich mir aus gleichen Beweggründen gekauft, aus denen Du nach sowas suchst. Nach kurzer Zeit war ein ominöses Steuergerät defekt. Es dauerte mehrere Monate Ersatz zu beschaffen. LML ist wohl Pleite und die KSR Group konnte nicht liefern. Meine Sorge ist, die Kiste irgendwann nicht mehr Nutzen zu können da es keine Teile mehr gibt... Am besten wäre es wohl ich verkaufe den Roller bevor es zu einem Defekt kommt. Interesse? Kaum Rost.. nix Kost...!
  39. ..........Rons braunes Arschwasser tropft vom Sessel auf den Boden und bildet dort ein Rinnsal, welches langsam den leicht geneigten Holzboden entlang und unter der windschiefen Tür hinaus läuft. Plötzlich betritt Rons Frau durch eine Hintertür den Raum und ein stummer Schrei aus ihrer Kehle lässt alle Anwesenden die Köpfe zu ihr drehen. Luca und Toni grinsen, während sich beide bereits im Gehen die Hosen öffnen. Beide packen Rons Frau, werfen sie auf einen Tisch und nun beginnt das alte Rein-Raus-Spiel, was schon Alex und seine Brüder zu Beethovens Neunter so meisterhaft beherrschten. Die Hitze in Steyr/Österreich ist unaussprechlich. Don Corleone und Matteo mit seiner Schrotflinte schmunzeln, während Ron wie paralysiert auf seinem vom Arschwasser durchfeuchteten Sessel schmort. Don Corleone tritt auf Ron zu und murmelt:"Ich will alles! Die 3.000 Euro waren Deine Anzahlung für eine Schuld, die du nicht mehr gut machen kannst." Im Hintergrund hört man laute Schreie und sieht nur Lucas dicken Kolben, wie dieser im Zylinder der Frau auf und ab fährt und dabei im 2Takt die vier Arbeitsschritte Ansaugen, Verdichten, Zünden und Ausstoßen in schneller Abfolge verrichtet. Toni steht etwas linkisch daneben und versucht seinen Kolben per Handkurbel aufzurichten, welcher leider auch schon bei Carla, Miranda und Claudia letzten Sommer versagt hatte. Man könnte meinen, die Hitze in Steyr/Österreich habe nachgelassen, aber dem ist nicht so....................
  40. Seh es positiv! Allen Fehlern dennen du jetzt auf den Grund gehst, wirst du im Nachhinein nicht nochmal nach laufen müssen
  41. Korrekt, aber Dein Kommentar ist hier sinnfrei. Mit einem gelochten Kolben oder gebrochenen Ringen hätte man auch bei eingeschraubter Kerze nahezu keine spürbare Kompression. Um das zu erkennen muß man den Vergleich der Kompression mit und ohne Kerze anstellen. Es geht schließlich immer noch darum abzuschätzen, aus welchem Grund die Bude nicht anspringen mag. Fehlende Kompression wäre dafür ein handfester Grund und der TE sollte bei seiner Ursacheforschung mal bis zum Kolben vordringen.
  42. Mal wieder was grundsolides in den Stall geholt und auf 90er Jahre getrimt. PX 125 Parmakit 177 Si24 Scorpion YSS m. ABE vo./hi. 3.5-10 Heidenau K80SR 2. Bremslicht im UTAH Abschluss PSP Sitzbank / Giuliari Ancillotti/ Krüger K&Q UTAH Coladosenhalter Größtenteils O-Lack m. UTAH Klebedekor Rost- u. unfallfrei 22.000km Aus Sitzbankschizogründen auch ein Foto mit der Krüger King & Queen ....
  43. Ist das irgenwas homoerotisches? Ich kenne mich in dem Metier nicht aus, aber dann macht das ganze ja doch Sinn
  44. Von SIP die Vape Zündung Road für die PX Lusso AC Ausführung .Dazu von BGM (Scooter Center) den Spannungsregler.Der Vorteil man hat noch einen 12 Volt DC Ausgang für ein Navi oder Handy ladung. www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690 www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_51007ra0
  45. So sieht das aus mit dem PX Dämpfer. Ich denke da sind noch keine Buchsen notwendig:
  46. 1 Punkt
    Gestern Heute
  47. Mir ist, als wäre das eine unendliche Geschichte. Hab kein Stickybuch zur Hand - würde aber meinen, dass die Ringdicke a) ja, von der Unterkante des Lenkers und b) nein, nicht vom Beinschild ausgeglichen wird. Ich weiß um die verschiedenen Innenkonturen der Beinschilder oben und um verschieden abgesetzte Kaskadeneckchen - dennoch bin ich der Überzeugung, jedes Beinschild an jeden Rahmen m/o Cr-Ring passend dranzubekommen.
  48. wenn du die bremsgrundplatte mit den belägen nicht montierst, kannst aufm cosa motor auch ne px trommel fahren... richtig!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.