Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Tim Ey

    GSF Support
    19
    Punkte
    7.011
    Gesamte Inhalte
  2. Champ

    Moderator a.D.
    11
    Punkte
    13.948
    Gesamte Inhalte
  3. athanasius

    Members
    10
    Punkte
    4.604
    Gesamte Inhalte
  4. Dieta

    Members
    9
    Punkte
    8.394
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.04.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Ab heute erhältlich: 60mm Overrev Kolben (by Wössner) Alle möglichen Kolbengrößen bekommt man aus dem Motorrad-Zubehör. Lediglich bei 60mm Bohrung gab es bisher nur 1-2 Kandidaten mit diversen Nachteilen. Diese Lücke schließt der Overrev 60mm Kolben - er ist ein hochwertiger Ersatz für den Rotax Polinikolben. Hergestellt bei Wössner ist dieser Kolben mit seinem einem Kolbenring mit mittig überm Boostport verlaufenden Ringstoß ist er ein willkommenes Upgrade für alle Parmakit Wforce, Quattrini M160, Polini Rotax, Falc 60 Zylinder und wird sicher Basis für diverse Tuningprojekte. Dieser Kolben darf sich zurecht "State of the Art" nennen. Eine Besonderheit an diesem Kolben: es sind zwei Kolbenbolzen im Lieferumfang. Diese haben unterschiedliche Längen, im Kolben sind jeweils zwei Nuten eingearbeitet. Beim kurzen Kolbenbolzen werden die inneren Nuten verwendet. Beim längeren Bolzen die äußeren. Die Idee hierbei ist, im geringen Maße den Wuchtfaktor der Kurbelwelle ändern zu können. Ringposition: 90° zum Kolbenbolzen (mittig überm Boostport) Kolbenbolzen: 15mm Kompressionshöhe: 29mm Kolbenbodenüberhöhung: 3mm Hemdlänge: 64.5mm Nennmaß: 59.94mm Kolbenbolzenlängen: 45mm und 50mm Gewicht mit kurzem Bolzen: 199g Gewicht mit langem Bolzen: 205g Ring: 1mm Stahlring Preis: 145€ Verfügbar unter: https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/sf-motor/
  2. Die waren auf Amazon noch erhältlich und helfen sogar gegen Pest!
  3. Einer bricht ab und an, einer ist zu kurz für Langhub, einige haben die Pins an der falschen Stelle, einige haben Fenster die nicht zum Einlass passen, einige haben überm Kolbenbolzen "Schlüsselflächen" die Auslass und Üs kurzschließen, einer hat zu dicke Ringe und ne zu hohe Kompressionshöhe, etc. Dieser Kolben ist als PNP Ersatzkolben für den Rotax Polinikolben gedacht. Mit viel Spielraum für Schandtaten
  4. Servus Box-Fangemeinde ich hatte gestern die Möglichkeit, die neue SIP Road 3.0 Box für 125er auf meinem M1X zu testen. Zugegeben, die Voraussetzungen für eine Box sind bei meinem Motor eigentlich nicht optimal, um so erstaunter war ich über die Kurve, die mit dem SIP Road entstand.. Setup: M1X, 62er Primatist/Uncle Tom Prototyp SIP Glockenwelle, Steuerzeiten und Vergaser hat der Motor auch.. @Jesco_SIP hat mir erlaubt, die Kurve vorab hier zu veröffentlichen
  5. Wer outet sich? Der Humor passt jedenfalls ins GäyEsEf
  6. "La Bella Grigia" - die Spezial vom Frauchen Grüße aus Augsburg BABA'S
  7. 4 Punkte
  8. wurde ja netterweise schon beantwortet..... boah....der war jetzt voll neu so..... danke..... kannte ich nicht..... hab ich nun aber über die yahoo suche gefunden.... werde mich nun mal mit der genannten Webseite beschäftigen....vielleicht braucht man dann gar keine Fragen hier zu stellen und auf kurze Antwortwege zu hoffen.....findet man ja dann alles dort.....
  9. 4 Punkte
    Ist zwar jetzt sehr Offtopic, aber das ist ja genau der Knackpunkt. Aktuell wird nach wie vor Strom aus fossilen Brennstoffen gewonnen. Das ist die gesamte energiebilanz dann mal so richtig Mist. Dann gibt's weltweit noch ziemlich viel Atomkraft. Mag zwar CO2 mässig ganz toll sein, in der Gesamtheit der Probleme kann das keiner ernsthaft als umweltfreundlich bezeichnen. Und dann stellt sich bei dem sogenannten Ökostrom ja auch immer noch die Frage wie er Produziert wird. Da sollte man dann nämlich noch die co2 / Umweltbilanz der Produktion mit einberechnen. Bei Wind- / Wasserenergie ist das ganz ok, bei Solarzellen schon weniger. Wird aber gerne mal komplett unter den Tisch fallen gelassen. Ernsthafte / nachhaltige Redunzierung des CO2 Ausstosses kann nur über eine Verringerung von Verkehr und Produktion gelingen, nicht durch mehr Produktion neuer Produkter (so toll sie auch vermeintlich sein sollten). Man sollte die aktuelle Lage durch Corona nutzen mal darüber nachzudenken, ob dieser ausufernde Flugverkehr wirklich notwendig und sinnvoll ist (Meetings auf Sachbearbeiterebene, zum Besaufen anlässölich eines Junggesellenabschieds u.s.w.). Dafür werden jetzt Milliarden in die Rettung von Fluggesellschaften gesteckt? Das selbe mit Thema Homeoffice bezügl. Berufsverkehr. Vieles kam jetzt unvorbereitet aber wenn man das vernüftig organisiert, dann sollte da auch langfristig vieles sinnvoll möglich sein. Wenn man aktuell (alos vor Corona) jeden Morgen 1 Stunde mit seinem Diesel im Stau steht, was ist dann wohl die zukunfstweisendere Alternative: im Homeoffice arbeiten oder 1 Stunde mit einem Elektroauto im Stau stehen?
  10. Moin, auch wenn man in diesen Tagen meint es sei anders: wir leben in einem Rechtsstaat. Heute wurde nicht nur meinem Widerspruch abgeholfen, wie wohl auch bei einem Kollegen in Koblenz vor einiger Zeit, der hier und anderswo aber seine Daten gelöscht hat um es für sich zu behalten. Nein, ich konnte das Ministerium überzeugen. Ich habe bereits eine Rückmeldung aus Mayen: Alle Zulassungsstellen in Rheinland-Pfalz haben heute ein Schreiben vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Rheinland-Pfalz bekommen, dass ab sofort freiwillige Zulassungen von Kleinkrafträdern zu ermöglichen sind. Sollte doch noch jemand Ärger haben füge ich anonymisiert meinen Widerspruch und die Abhilfe aus Trier bei. SaSVTrier Widerspruch.pdf SvSVTrier Abhilfebescheid.pdf SvZS Ablehnungsbescheid.pdf
  11. das kann ich ändern... ich fahr so ein klumpen im moment ziemlich frisch auf der straße, nach gefühlt tausend km aufm prüfstand und 80 mal falschluft beheben, weil überall beim fräsen durchgebrochen etc.... das setup mit steuerzeiten etc steht immer in den diagrammen. hier mit franz und co kg...vergleich overrev zündung zu pk zündung 1400g war mir aber irgendwie zu nervig zu fahren mit den 6ps da unten, grade der 4.gang war fast unfahrbar mit 2,56er und kurzen 4. auf der nebenwelle. läuft jetzt so(schwarz) mit vsp inox ganz entspannt auf der straße. zieht den 4. jetzt ab 40kmh bis 120kmh hoch....hoffentlich werd ich nich geblitzt damit
  12. 3 Punkte
    Keiner hat gesagt, dass es einfach ist und natürlich ist es auch klar, das nicht jede Arbeit und ausschließlich im Homeoffice sinnvoll möglich ist. Durch Corona sind von einem Tag auf den anderen Tausende ins Homeoffice geschickt worden. Teilweise aus Firmen in denen es bis dato null Erfahrung damit gab. Dazu die anderen Einschränkungen, Schulschließungen, u.s.w. Dass das nicht sofort alles rund läuft, sollte ja wohl klar sein. Mit Sicherheit gibt es aber ein gewisses Potential, welches sinnvoll genutzt werden kann, das bislang noch nicht ausgeschöpft wurde. Und auch wenn es nur einzelne Tage sind, dann sind trotzdem weniger Autos auf den Straßen und die, die ins Büro fahren müssen stehen etwas weniger im Stau. Klar, man kann sich natürlich auch hinstellen und grundsätzlich jede Veränderung per se doof finden. Das sind dann die, die permanent Fragen, wann denn Corona endlich vorbei ist und wieder alles so ist wie vorher. Es wird nie wieder so sein wie vorher. Es wird definitiv anders. Ob es besser oder schlechter wird, liegt auch an jedem Einzelnen selber.
  13. Nona bedeuted in etwa "na was denn sonst......sowieso.......selbstverständlich " ! Beispiel : " hat der Freakmoped eigentlich gewaltig einen an der Waffel " ? Antwort : " na nonaned ".
  14. Das wird so auf der Xavier-Naidoo-Universität für Politikwissenschaften und Virologie gelehrt!
  15. 3 Punkte
    Woll. DS 21. EZ '71.
  16. Mal in die Kiste mit den Werkstattlumpen gelangt, Resteverwertung eines Kapuzenpullis. Noch das Bündchen vom Ärmel abschneiden und den Ärmel in 3 Teile ablängen.
  17. paßt Zu spät heizt nur den Auspuff, zu früh heizt jedoch den Kolben.
  18. 2 Punkte
    hier mein nebenbei projekt....
  19. Dafür sieht beim 61er die Welle Kupplungseite besser aus. Halt nicht den Halbmond mit Sili eingeklebt
  20. So und nun die ersten Unterschiede... Kupplung BJ 64 Ritzel Kupplung direkt auf Tellerwelle, BJ 61 Nadegelagert
  21. Tagtäglich werden zig solche Beiträge in allen Bereichen von den verschiedensten Mitgliedern gemeldet und der Wunsch geäußert, dass die Topics von den Moderatoren gesäubert werden. Wenn ihr aber alle so scharf auf die Ergüsse von Dolittle seid, kann es von mir aus auch gerne stehen bleiben. Was soll ich denn zu den GT Teilen schreiben? Sobald ich das tue, kommt ja eh sofort die Werbemißbrauchkeule. Ich erfreue mich an meinem 250er GT Motor, das Teil macht Spaß, fährt schön und ich bin damit sehr zufrieden. Wer sich da ernsthaft für interessiert kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, aber ich habe mitlerweile einfach keine Lust mehr hier auf die Diskussionen mit Leuten, die meinen ihre Meinung ist die einzig wahre.
  22. Ja, der Deckel. Der wird im Eifer des Gefechtes gerne mal zu dolle angezogen und dadurch leicht gestaucht. Das führt dann schon mal zu Luft wo keine hin soll. Chinesenhut -> vs. Chinesenhut ->
  23. mich dünkt das erinnerungsvermögen geht nur bis seite 398 zurück. liegt das am alter? anhand des fotos könnt ihr ja dann den radius vermessen, oder den spindeldurchmesser... sobald man die bollag anleitung liest passt natürlich im kopf die welle nicht mehr ins gehäuse. ich hab damals die erste welle bekommen (danke timey!) und da war keine anleitung am start. als ich gesehen hatte, dass da einiges mehr weg muss als bei der vorgängerwelle, bin ich kurz ausgerastet und hab dann mit sehr viel liebe und detailversessenheit gearbeitet.
  24. Diggler kannst du den Umbau deiner Vespa Cosa bitte ins richtige Forum stellen? Sowas hat im Lambretta Bereich nichts zu suchen. Aufpassen, ich war mal Mod hier, in den guten alten Zeiten!
  25. Über Piaggio kostet das auch 150€ https://www.vespa.com/de_DE/vespa-vintage.html
  26. 2 Punkte
    Jou, D-Modell is schon sehr geil! Hab in ner Citroen Werke gelernt, das war so `83 rum. da hatten wir noch einen Kunden mit nem metallic-braunen D- Mopdell (DS23 i.e.). Das Ding gefiel mir immer, mein erstes Auto war dann zumindest ein CX.
  27. An nen Grabstein... hab ich eigentlich nicht gedacht Ich lasse meine Projekte ja gern mal ein paar Jährchen ruhen Der Stein ist nur Zeitvertreib bis wieder Taschengeld da ist für die Projekte
  28. Mein M200 Touren - Bomber
  29. Bei meiner, ganz sicher originalen, 82er Special war ein Sprengring verbaut.
  30. 1 Punkt
    Bremsenreiniger rulez - Siris gehen IMO davon sicher nicht per se kaputt. Aber natürlich hinterher noch etwas Öl drüber und feddich. Aber: Warum erzeugt denn ein Kolbenfresser "Späne"? Klingt dann doch ziemlich ernst ... etwas mehr Info würde in der Tat helfen - und Bilder!
  31. Zunächst solltest du dir klar sein, was du bezüglich Optik erwartest. Einen glänzenden neu gemachten Roller (was durchaus legitim ist) oder einen Oldie im Originalzustand, der durchaus das Alter zeigen darf (Dellen, Kratzer, abgewetzte Lackstellen, bissl Flugrost). Ersteres würde hier vermutlich nahezu jeder nur kaufen, wenn sicher gestellt ist, dass unten drunter keine Leiche vor sich hin rottet und das ganze wirklich gut gemacht ist. Gut heißt jedoch nicht "von professionellem Lackierbetrieb", gerade DIE haben nämlich meist überhaupt keine Ahnung von der Lackierung alter Vespen. Egal ob in D oder I, Pfuscher gibt's überall. Auch hier würde ich dazu raten, nur was zu kaufen, bei dem der Verkäufer den Zustand davor irgendwie dokumentieren kann oder zumindest jemand dabei ist, der sich wirklich top mit dem Thema auskennt und trotz Neulackierung die ein oder andere Überraschung ausschließen kann Zweiteres ist in der Regel immer der ehrlichere Roller, allerdings musst du dich dann auf den Zustand einlassen, nachlackieren wird hier meist mit Kielholen oder Steinigen bestraft. Bei dem im Link genannten Preis von fast 6000 Euro bin ich mir hundertprozentig sicher, dass du hier im Forum, so du eine solche Summe aufzubringen bereit bist, was ordentliches in fahrbereitem Zustand angeboten bekommst. Entweder über die Angebote hier oder du stellst mal eine Anfrage in die Suche......wird halt nicht gleich morgen sein, aber mit Geduld geht hier sicher was. PX sicherlich schneller, 10 Zoll oder 8 Zoll Oldie-LF sicherlich langsamer.
  32. 1 Punkt
    @Beo, danke für die Teilnahme!
  33. Was verstehst Du denn unter Moosgummigriffen? Gib das mal als Suchbegriff bei Google ein da werden viele verschiedene so geführt https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/63040000/Griffe+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=63040000&dfw_tracker=40504-63040000&gclid=EAIaIQobChMI05KzmqCN6QIVhKZ3Ch15agBvEAQYByABEgJvMfD_BwE Meinst Du solche? Diese Art würde ich zumindest gar nicht empfehlen, da die Griffqualität für meinen Geschmack echt widerlich ist, vor allem bei Nässe und sich die Dinger schön vollsaugen wie ein T..., und innerhalb kurzer Zeit reissen und bröseln die. Aber wenn es die sein sollen, bei dem Preis dürften 2 Sätze wohl verschmerzbar sein damit zu 2 in der gleichen Größe hast.
  34. Wirklich ein sehr guter Ersatz für eine Fernreise, Einkaufsbummel und Gastronomie mit authentischem Bosporus-Feeling, Übersetzer App nicht vergessen. (Ich würde dem Max allerdings noch ein "r" spendieren...)
  35. In diesem Bereich hier muß immer alles erst mal angezweifelt werden. Da wird auch nichts recherchiert, da wird das einfach behauptet.
  36. https://www.soulflat.de/shop-v4-05-5/Motorgehaeuse-Zubehoer
  37. Sommerrollen mit Erdnusssauce, dazu grüner Papaya Salat. Ich liebe es! Wir trinken dazu Long Island Iced Tea
  38. 1 Punkt
    Gestern Heute
  39. Zur Information: Bei Wiederholung solcher und ähnlicher Infamien wirst Du hier von unserer Seite auf sehr konkreten Widerstand stossen. Zur Sache... Gegendarstellung aus dem Gedächtnis: (Anm.: Es wird im folgenden selbstverständlich nicht aus PN zitiert, sondern nur aus dem Topic). SSH hatte sich mit gewohnt freizügigen Äusserungen (mal wieder) über "Zensur" beschwert. Der gemeinte Beitrag (tief im Grenzgebiet, bedingt themenbezogen, aber überwiegend zusammenhangloses Rumgeschimpfe ohne offensichtlichen Adressaten) war zum Teil in einen (berechtigt) ausgeblendeten Gesprächsverlauf eingebunden gewesen, Hierbei berief man sich im Bezug auf den betreffenden, beim Durchwischen mitversteckten, Teil-Inhalt auf OT. Dann biss er sich fest, wollte sein, seiner Meinung nach einwandfreies, Geschreibsel, quasi gefälligst und sofort, zumindest als Teilzitat absolut und unbedingt wiederhergestellt sehen. Weitere Verweise auf Teilzitat als stark OT von dieser Seite. Weitere heftige Beschwerden von seiner Seite. Irgendwann gab es in diesem Verlauf für einen seiner vielen Hart-auf-der-Grenze-Beiträge (nach Absprache mit dem Team) mal einen Punkt ohne Urlaub. Dann die Beschwerden, dass ER den Punkt, höchst widerwillig und völlig verständnislos, anerkennen musste, um weiterschreiben zu können. Ego gequetscht. Damit kam er gar nicht klar. Als nächstes also die anstrengende Diskussion, warum er für gerade diesen Beitrag seinen allersten Punkt bekommen hat, er hätte in der Vergangenheit noch sehr viel schlimmere Sachen geschrieben und den Leuten an den Kopf geworfen. Darauf kam seitens des Teams der durchaus freundliche Hinweis, dass er den Punkt gerne auf sein Gesamtwerk allgemein und die aktuelle Eskalation speziell beziehen darf. Dann ist er endgültig abgeschmiert... Zu Deiner "Hetzjagd": Auf zunehmende Kritik von anderen an dieser einseitigen Eskalation reagierte er noch aggressiver, ausfallender und schuldzuweisender. Und auch Deeskalationsangebote (von dieser Seite u.A. das mehrfach deutlich formulierte Angebot, den Sachverhalt in geregelter Form zusammen per PN zu klären) schlug er spöttisch aus. Er wollte sich, explizit, lieber weiter öffentlich austoben. Was er dann auch tat. Und für all diese Tiraden, die sich wie ein roter Faden durch's Topic gezogen haben (unglücklicherweise direkt im Knallchargen-Topic, also quasi unmittelbar vor den Augen der Jury) wurde er von den Abstimmenden zum Jahressieger gekürt. Man kann auch nicht davon absehen, dass er dem ein oder anderen (stillen) Abstimmer hier irgendwann mal gehörig auf die Füsse getreten ist. Austeilen konnte er ja, aber mit dem Einstecken hatte er's offensichtlich nicht so. Die von Dir (von vornherein auf gleich mehreren Ebenen absurde!) angedichtete Nazi-Keule ist also auch im Nachhinein, nicht mal im allerweitesten Sinne, nachvollziehbar. Punkt ohne Urlaub ist wohl so ziemlich der leichtest mögliche Klaps auf die Finger. Für den Rest zeichnet er selbst verantwortlich. Und klar, er ist von sich aus gegangen (und kann auch immer noch wiederkommen). Zu beachten ist aber auch: Er hatte, laut eigener Aussage im Topic, schon länger keine Lust mehr. Das muss man dann auch respektieren. Aber einige Menschen können sich wohl nur in einem finalen Feuerball verabschieden.
  40. @PK-HD Ich kenne SSH nicht persönlich und habe mich nicht mit ihm über seinen Rückzug aus dem Forum unterhalten. Da selbiger aber ziemlich punktgenau mit seiner Wahl zur "Knallcharge des Jahres" zusammen fiel, braucht man wohl nicht groß darüber mutmaßen, warum er keinen Bock mehr aufs GSF hatte. Nachvollziehbar, denn jemanden in einem Board mit über 60.000 Mitgliedern zum Oberdeppen des Jahres zu kühren, ist schon ziemlich arg und hat auch nichts mehr mit einem "rauen Ton" zu tun. So etwas ist einfach arschig und bringt letztendlich keinem etwas. Mag ja sein, dass das von dir ursprünglich mal lustig gemeint war. Aber jetzt mal ehrlich, mal Hand aufs Herz, mal nur so unter uns: Jemanden per Mehrheitsentschluss zum Forums-Idioten zu bestimmen, das ist eigentlich gar nicht mal so witzig. Das GSF ist ja auch kein Forum, in dem es eher anonym zu geht, und in dem man im Zweifelsfall mit einem neuen Namen neu durchstarten. Hier ist klar, dass sich hinter jedem Nick ein ganz konkreter Mensch verbirgt, viele kennen sich persönlich. Von daher sollte ein kleines bisschen Respekt voreinander - rauer Ton hin oder her - nicht zuviel sein, auch, wenn man dafür auf den einen oder anderen Spaß verzichtet.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.