Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. gertax

    Moderator a.D.
    12
    Punkte
    19.599
    Gesamte Inhalte
  2. solo

    Members
    11
    Punkte
    1.436
    Gesamte Inhalte
  3. pötpöt

    Members
    9
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  4. reusendrescher

    Moderator a.D.
    8
    Punkte
    4.512
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.12.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Hey Gehard, kannst du dich eigentlich noch an den Eklat während der Preisverleihung 2011 in Stockach erinnern? Und zwar wollte ein leicht bekleideter Groupie DEINEN Gertax entwenden! Ich konnte, unter Einsatz von Leib und Leben, den unverschämten Dieb in letzter Sekunde davon abhalten... Du schuldest mir also noch ein Bier! Falls du dich daran nicht mehr erinnern kannst, dann hilft das nachfolgende Beweisfoto meiner Heldentat deinem Gedächtnis hoffentlich auf die Sprünge:
  2. 18. Membran stinkt 3/3: die richtige Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet: Plattendrehschieber (47,978) selber Tag, direkt hintereinander gefahren, vorher beide Setups separat und individuell abgedüst --> Membran stinkt (ab).
  3. Kontostand vom 16.12.19: 940 € von 16 Leuten Ihr seid plemplem! Danke!!!
  4. Heute ein paar Anlagen am M1X verglichen.
  5. Die Knallchargenwahl ist das Junglecamp des GSF
  6. Alter, wenn ich gewusst hätte, dass das so ausartet, dann hätte ich dich früher einfach (immer) gewinnen lassen... Legst du nächstes Jahr noch einen drauf?(dreistelliger Stall, Zwillingsslicks, osmiumgefüllte Gabel...)? Ich hab mir übrigens wieder einen Falc zugelegt. Aber mach dir keine Hoffnung/Sorgen, der wandert nur in eine Lampe unten Ich dachte, so kann ich am besten meine midlife crisis zum Ausdruck bringen. Bevor ich mir eine Lambretta zulege und einen Gleitschirmmotorzylinder auf ein CNC gefrästes „Killacase“ stecke...
  7. 17. Membran stinkt 2/3: Plattendrehschieber (2014 ff) Nachdem ich Membran und Kolbensteuerung durchgespielt hatte, gab es noch einen letzten Punkt auf der Liste: einen Plattendrehschieber. Und nach etwas messen, grübeln, nachmessen, weitergrübeln und konstruieren ging es an die Umsetzung. Nachdem ein wassergekühltes Kurbelgehäuse bis zu ein PS an Leistung bringen kann, wurde das auch gleich mit eingebaut. Das Wasser strömt beim Gehäuseeinlass ein, um das KGH und hinter dem Drehschieber vorbei und beim gebogenen Stutzen auf der anderen Seite wieder aus.
  8. Deine Beiträge in diesem Forum sind immer und immer wieder absolut lesenswert, hilfreich und symphatisch. Mag dafür einfach mal DANKE sagen!
  9. Ja, jetzt scheint es auch wirklich dem Allerletzten klar geworden zu sein. Gratuliere! Das Thema "Ethische Prinzipien im sozialen Zusammenspiel" wird dann hier im Fortgeschrittenenkurs "Philosophieren mit Kindern (II)" angeboten. Nachdem Du Dir hier aber selber unterstellst Bullshit zu posten, solltet Ihr beide das vielleicht vorher per PN unter Euch klären.... Danke, das war's!
  10. 3 Punkte
    Hier mal meine zweite paraggi. Aktuell im Aufbau nach der Freilegung.
  11. Dann will ich hier mal mein neues Projekt vorstellen. Also Grundrahmen dient eine PX Alt Karosse Baujahr 1982 Zudem hab ich mir den VBB/GS160 Umbaukit von RRICAMBI RAPIDO geholt, also Backen, Kaskade und Kotflügel Dazu kommt dann noch ein VNA Lenkkopf und ein Lusso Steuerrohr. Das Ganze soll meinem 50 PS Starken BFA 306ccm Motor ein angemessenes Zuhause bieten. Das Setup vom Motor folgt noch…. Optisch wird das halt wieder so in Richtung VNA gehen nur halt mit mehr Platzt. Der VNA Lenkkopf ist für mich der schönste Vespa Lenker darum muss der wieder drauf. Die Nachbaubacken bieten auch ohne Verbreiterung genügend Platzt für den BFA Motor. Natürlich wird die ein oder andre Bearbeitung und Anpassung der Komponenten dann noch gemacht um da eben auch den Feinschliff rein zu bekommen das es nicht aufgesetzt ausschaut sondern ebenso, also würde das so auch gehören. Um der geballten Kraft und Performance des Motors auch dementsprechend Fahrwerks und Karosserietechnisch gerecht zu werden sind natürlich ein paar Änderungen geplant. Zum einen will ich auf 11“ Räder umbauen. Einerseits wegen dem dann größeren Abrollumfang, was die Übersetzung nochmal anhebt und den Nachlauf verbessert. Durch den Größeren Durchmesser der Räder sollte man auch in Punkto Fahrkomfort dazu gewinnen. Der Unterschied zu den 10“ sind aber nicht so riesig, es sind halt „nur“ 2,54 cm im Durchmesser mehr. Es ist halt nur ein kleiner Schritt… aber in die Richtige Richtung ohne Nachteile. Vorne ist ein 110/70-11“ geplant und hinten ein 120/70-11“ Dann will ich den Radstand noch etwas verlängern indem ich zum einen den Motor um 3,5 cm nach hinten versetzte und auch Das Steuerrohr um 5° Flacher stelle. Das Verlängert zum einen den Radstand um von original 125cm auf 137cm aber auch der Nachlauf wird dann um ca. 16,5 mm verbessert. Natürlich ist auch wieder geplant die Kiste vorne um ca. 5cm tiefer zu bekommen. Und hinten muss ich dann eben schauen wie weit ich da runter kommen so das der Vergaser und Co. nicht an die Backe Klopfen. Fahrwerksmäßig wird wohl das BGM Pro Competition Einzug halten, vorne der Dämpfer für die PK um eben tiefer zu kommen und hinten ein PX Dämpfer. Die Gabel wird dann wohl um ca. 3cm gekürzt, so das der Schwingenwinkel Flacher wir und ich wieder mehr Nachlauf daraus resultiert. Durch die ganzen Maßnahmen erhoff ich mir eben einen Zuwachs des Nachlauf von 50mm auf 70mm. Der Zugewinn von Radstand und Nachlauf sollte sich daher deutlich auf eine bessere Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten auswirken. Aber natürlich auch auf Kosten des Handlings. Als Bremse kommt vorne eine 4 Kolbenbremszange rein die über die MMW Bremspumpe unter Druck gesetzt wird. Zudem dann noch die Polini Wave schwimmend gelagerte Bremsscheibe. Hinten werde ich wohl bei der Bremstrommel bleiben, wo ich aber auch etwas optimieren möchte. Geplant ist dann noch, den Tank im Handschuhfach zu installieren, und dort wo der Tank normalerweise sitzt, eben das Handschuhfach und die Elektrik rein zu machen. Zum einen kommt es der Gewichtsverteilung und somit wieder ein Besseres Handling zu gute. Somit sollte sich die Gewichtverteilung von 35%/65% auf ca. 42%/58% verbessern (vorne/hinten) Zum andren erhöht sich das Taktvolumen auf ca. 12 Liter. Naja, soweit mal die Grobe Info. Die Deteils folgen natürlich noch und wie immer gibt es wieder viele schöne Bilder dazu. Hier mal die ersten Bilder vom Zusammengestecken Rahmen.
  12. Davon würde ich dringend abraten! Hjey ist neu in dem Lambrettageschäft, da muss dann nicht als erstes ein völlig unnötiger Umbau her. Ausserdem kompensiert der Schaltdraht die zu harte Feder nicht.
  13. ach net streiten...für mich haben alle die in diesem topic was schreiben gewonnen..... ......fuck
  14. Das Jahr ist noch nicht zu Ende – es wird weiterhin hart um den Titel gekämpft!
  15. Ah ja! Da liegt der Hund begraben: Du wohnst in den 70'ern! Gutes Geld für gute Arbeit, da habt ihr's natürlich besser... Schön für Dich! Und schönen Gruss an den verbeamteten Postboten, den kompetenten Elektrofachhändler und natürlich den dicken Schustermeister...
  16. mach kein doktorarbeit draus. mach öl rein, auf die strasse und fahr mal nen stück.
  17. ne, beide Backen passen Plug and Play genauso wie die orginal PX Backen für Innenverschluss. ...... nur leider hab ich einen PX alt Rahmen mit Aussenverschluss.... naja, sonst wäre es ja zu einfach gewesen...
  18. is klar, das der tittndidi das liked hier die 2 helden und hier auch:
  19. 60 mm S&S Glockenwelle im VR-One und in verschiedenen KW-Stellungen
  20. ich würde sogar eine härtere Feder verbauen, wenn das bedeutet, dass ich danach einen Nachmittag zum schrauben habe. Das wäre die einzige Begründung den Scheiß zu verbauen. Manche verbauen die Dinger dem Anschein nach, damit Sie einen Nachmittag zum schreiben haben. So Prosit!
  21. Ok wenn der Satz schon da ist ist das natürlich doof... Das Lager ist kein Kolbenbolzenlager, Kobolager Nadeln sind ballig ausgeführt und haben so eine Art "Autozentrierung" zudem kannst du den Blechkäfig schlecht anbohren um für ordentliche Schmierung zu sorgen... Andererseits hast du ja Bock drauf und nur wer schraubt gewinnt . Kannst ja mal berichten obs geklappt hat und obs das Brötchenholen aushält! und nochmal es gibt keine Mofakurbelwellen... Mofas sind durch den Micro-Einlaß, Vergaser und vor allem den Auspuff gedrosselt zus. natürlich zur Übersetzung...genausowenig gibt es Mofa und Moped Zylinder... Ciaos fahren mit Welleneinlaßzeiten von 145 (alte Ciao Mopeds zb) bis 210 (Malossi MHR DS Welle mit geöffnetem Einlass...) Grad wunderbar! Ersteres läuft untenrum super, macht je nach Setup dann irgendwann dicht, letzeres fährt auf Mono zB untenrum zäh und dreht dafür kraftvoll bis ins Nirvana... Guter Standard sind die "Malossi Beipackzettelmaße" von oben auf die DS Seite geschaut mit Pleuel auf 12 Uhr wären das links 10mm und rechts 5mm weg und die Welle kann alles was du brauchst! Einlass würe ICH so lassen, das reicht wie gesagt, auch wenns in den Augen wehtut, allemal Das mit den Maßen gilt nicht für deine geziegte Welle, die hat bereits fast die og Zeiten und kann so belassen werden.... einfach einbauen, wenns passt dann passts
  22. 2 Punkte
    Viele Kommentare über Greta Thunberg sagen nichts über Greta aus - dafür aber sehr viel über die Verfasser der Kommentare.
  23. 2 Punkte
    Na dann ist ja alles töffte, dann können wir auch weiter Dreck machen, wenn die Greta schon solche Publicity-Stunts abzieht Ich verstehe nicht, wie ein halbwegs intelligenter Mensch ein 16-jähriges Mädchen als Feindbild stilisieren kann. Das Mädchen hält uns den Spiegel vor die Nase und der deutsche Michel läuft Amok. Ich zweifle inzwischen an der Schwarm-Intelligenz
  24. Liebe Hersteller und Shops, alle aktuellen Boxen sind zu laut...(ja ich weiss, je nach Setup mehr oder weniger)! Es geht nicht immer nur um die Maximalleistung! Macht die Boxen leiser und ihr werdet viel Geld verdienen. Das es geht hat Piaggio bewiesen (orig. T5 oder Runner Auspuff). Für einen leisen angenehmen Klang würden vermutlich viele auf 2-3 PS verzichten und sogar dafür mehr bezahlen (T5 Auspuff Nachbau von SIP ist der Beweis dafür), bin ich mir fast sicher. O-Optik mit unerträglichen Lautstärke ergibt einfach keinen Sinn!!! Heute habe ich auf einem 190 Block Bbt, sip road 1, 2, xl, polini box und lth getestet- Katastrophe! Zylinder, Kulus, Wellen, Lager usw... haben mittlerweile einen guten Standard erreicht... nur die Töpfe sind nach wie vor zu laut!
  25. Jawoll. Pfinsten Outbaix in Übach Palenberg
  26. Das ist PP egal. Es geht nur um den Transaktionsmodus, habe das aber noch nicht für kommerzielle Dienstleister angewendet (aus Gründen des Schutzes, im Fall des Falles).
  27. Wende Dich mal vertrauensvoll an Deinen Bufdi
  28. Stimmt! Mit dem würde ich heut noch Barris bauen und anzünden, dann Haspa plündern und hinterher schön im Pamukkale einen dönern gehen! Ja, die Kiste - die Alt-Scooterboys aus den 60'ern sind ja ein ziemlich unbeleuchtetes Thema, obwohl sich die '78er durchaus auf die Jungs berufen haben... Ich sammel da noch Bilder und Infos zu, vielleicht langt's ja mal für'n eigenes Topic?
  29. Bei mir kam heute ein Wichtelpaket an - Spannend! Freu mich aufs auspacken
  30. und zündkerze im Auspuff.....das freut den prüfer bei der HU
  31. 1 Punkt
    Update, Grundierung in hellblau . Projekt 2, hoffe wird im Januar auch halbwegs fertig, hat halt etwas mehr Hubraum und ein KLEIN bischen größer
  32. Wird es wieder eine Unterbeleuchtung geben?
  33. Ich fahre aktuell noch den m1-60 allerdings mit polini rotax Kolben und 53/97. bei dem originalen Kolben hab ich nicht so voll viel vertrauen irgendwie.
  34. Ich bin das problemlos lange Zeit gefahren. Also 51/97. War zwar noch der Vorgänger aber macht ja keinen Unterschied.
  35. Da Motornummern üblicherweise in Deutschland nicht in den Fahrzeugpapieren oder sonstwo erfasst werden (maximal das Präfix zur Identifizierung des Motortyps z. B. bei Umbauten), würde ich mir einfach Schlagzahlen ausleihen und das technisch gleiche Blankogehäuse selbst mit der passenden Nummer versehen. Kann da keine Probleme erkennen, da eine Motornummer keinen Urkundencharakter hat und somit auch nichts in strafrechtlich relevanter Form gefälscht wird. Passende Schlagstempel mit Piaggiologo und Sternchen werden hier im Forum auch als Dienstleistung verliehen.
  36. Kaltmetal außen drauf und ab dafür...
  37. Jawoll. Termin ist ja eh klar. Ort: outbaix in Übach Palenberg - ehemals tatort Der switch ist besser für uns als Club - und wenn wir Spaß haben habt Ihr auch Spaß! .rene
  38. Du hörst dich an wie die Susi von Herzblatt.
  39. 1 Punkt
    Heute habe ich den Lack auf meinem Roller poliert, er glänzt jetzt gut, ich liebe den Originallack! Jetzt fehlen zwei oder drei Teile, um den Look zu komplettieren. Ich habe immer noch vor, Owatrol zu verwenden. Hier paar bilder:
  40. 350x90mm, braucht der SSR auch.
  41. 1 Punkt
    Erstaunlich, wie hier gestandenen Männern bei der blossen Erwähnung des Namens einer 16-jährigen die Stirnadern schwellen. Was macht sie denn? Tingelt durch die Lande und verbreitet mit grosser Leidenschaft ihre wichtige Botschaft, wissenschaftlich fundiert und durch empirische Forschung bestätigt. Genau wie der Sani beim letzten 1. Hilfe Kurs. Dann wundere ich mich über die zweidimensionale Denke der faktenbefreiten Kritik an der Sache an sich: ihr werft Eure Eier und Tomaten auf eine Pappfigur und merkt es nicht mal! Wie bekloppt kann man sein? Greta ist eine SYMBOLFIGUR für eine globale Reformbewegung im stetigen Wachstum. Ohne Entscheidungskraft oder realen Machtanspruch. Ihre Unterstützer holen sich ihre Infos nicht von Ihr, sondern lassen durch sie lediglich ihre Meinung vertreten. Die Pappfigur ist nicht Euer Problem, es sind die Massen, die neue Zeit, die reformwillige Jugend und tausend andere Faktoren... DA stehr Euer Feind. Nur seht ihr das in Eurer, fast schon fetischhaften, Greta-Fixierung scheinbar überhaupt nicht mal. Wenn dann noch jeder selbsterklärte Tomatentreffer auf die Pappfigur siegesberauscht abgefeiert wird kann man als interessierter Zuschauer nur noch milde lächeln... Aber Ernst nehmen kann man das nicht. Ihr bestärkt mich immer mehr im Glauben, dass ihr Greta mehr braucht als die Gegenseite. [emoji6] Tune Up -> Turn On -> Drop Out!
  42. 849 in ebay KA Ich frage im GSF nach, verdopple die Summe und biete ein leeres Gehäuse zu einem Preis an, zu dem sich nicht mal komplette 200er Motoren flutschig verkaufen. Respekt.
  43. Der hier ist sehr leise, leider knallt der Topf lauter als der Dämpfer:
  44. 1 Punkt
    @heizer könntest Du bitte Deine bescheuerten Grinse-Smilies weglassen, die Du ständig meinen Posts anfügst? Ich habe nichts gegen Kritik oder Diskussionen zu meinen Kommentaren. An sowas scheinst Du jedoch nicht interessiert zu sein. Du willst mich nur voll-spammen worauf ich kein Bock habe! Am Inhalt meines Beitrags dürfte Dein Rumgespamme nicht liegen, sonst hättest Du ja @AAAB507 zu seinem Beitrag 6 Posts nach meinem auch einen Grinse-Smily gegeben. Schade, daß so ein niveauloser Scheiß hier im GSF passiert. Ich hätte gedacht, daß Du nach den Beiträgen, die Du hier sonst los läßt, so eine Kinderkacke nicht nötig hast ... wie man sich in Vespafahrern manchmal täuschen kann... / V
  45. Hallo GSF, Ich war neulich am hiesigen Vespaflohmarkt und habe meine alten Teile feil geboten. Übrig geblieben sind ein paar Kisten mit Teilen, die wirklich nicht einzeln abfotografiert und detailreich ins Verkaufe Topic gestellt werden müssen. Aber vielleicht freut das ein oder andere Teil doch jemanden. Deshalb füge ich schnellstmöflichst den Link dazu ein: Idee dahinter ist, euch gefällt ein Teil dann spendet den Betrag, dass euch das Teil wert ist hier in der Aktion. Stiftung Diakonie Baden IBAN: DE56520604100005022142 Verwendungszweck: GSF Spende Das Porto zu euch spendiere ich. Diese Aktion ist mit Pöt Pöt abgesprochen und endet mit diesem Jahr. Bitte Teileanfragen nur an mich per Post Ach richt, nicht an Pötpöt. Generell beschreibe ich euch jedes gewünschte Teil mit Detaikfoto, dass ihr auch für keinen Mist spendet. Das ist nur als kleines Goodie gedacht, um diese tolle Aktion zu unterstützen. LG ikearoller
  46. Damit bist du ja nicht alleine. Man wird sehen wo das Schiff hinsegelt. Der Tritt gegen das Schienenbein bezug nehmend auf das DAS Spezialfahrzeug hat mir gerade den Bildschirm mit Apelschorle versaut ( OK, es war Bier...) Hab hier früher auch mit Freude abgehangen, jeden Tag, und mehrmals rein geschaut. Natürlich auch Inhalte erstellt, und ein paar beliebte Topics eröffnet ( von denen Bestimmte ohne Liebe oder Zuneigung wie Leichen geschändet werden...) Ist vorbei, da muss man die Vorteile klar sehen, mehr Real Lebenszeit ! Freu dich, das du die guten Punk Zeiten mitgemacht hast, jetzt ist halt VCVD....
  47. Der ist ausgeschlossen, weil er sonst jedes Jahr gewinnen würde....
  48. Hier ein paar Bilder der Custom Lambretta "modernism 63" . Erstmals sah ich den Roller 1998 in der Zeitschrift Motoretta und jetzt nach 20 Jahren beim Run des Earthshakers SC in Pfarrkirchen. Die Lambretta ist immer noch in einem absoluten Top Zustand!!! Einfach nur wunderschön.
  49. Den Alu-Poini Gußfehler bekommt man, dank den riesigen Stehbolzenbohrungen im Auslassbereich nicht mal auf 65% Auslassbreite ohne zu den Stehbolzen durch zu brechen, also 63% und das macht der sch*** L-Ring nicht mal auf Dauer mit! Also entweder GS-Kolben um 130€ und immer noch nicht dort sein wo der MHR anfängt oder den Krempel verkaufen und gleich einen MHR kaufen! Ich selbst fahr im übrigen M232 und Polinifahrer sind keine Gegner sondern nur Opfer, das muss ich nicht extra noch einem Klugscheisser beweisen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.