Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Arschbrand

    Members
    18
    Punkte
    4.322
    Gesamte Inhalte
  2. AIC-PX

    Members
    17
    Punkte
    1.983
    Gesamte Inhalte
  3. Champ

    Moderator a.D.
    14
    Punkte
    13.946
    Gesamte Inhalte
  4. gravedigger

    Members
    7
    Punkte
    26.602
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.11.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Ich kannte das bisher nur aus Silikon. Könnte mir aber vorstellen, dass das Metall als zu kalt empfunden wird.
  2. Wenn ich mal mein Bescheidenes Fazit abgeben darf bezüglich dem Pinasco Membran Motor. Also ich muss auch zugeben ich war erst mal enttäuscht, was die Leistung anbelangt. Aber nach dem letzten Samstag am Prüfstand mit den Daten dazu bzw. unter Berücksichtigung des Motor Setup und Steuerzeiten, finde ich das dann doch gar nicht so schlecht. Man muss halt berücksichtigen das die Steuerzeiten sehr gering sind mit 173/125 (VA24) Und wie T5Rainer schon geschrieben hat… Das mit dem Zylinder hochsetzten, mit den resultierenden Steuerzeiten bzw. dem mini Vorauslass von 23…. Naja, das da jetzt keine Wahnsinns Leistung raus kommt ist kein Wunder. Darum find ich die ca. 30 PS / 30 Nm, trotz geringen Steuererzeiten und 28er Vergaser echt mehr als in Ordnung. Und das schaffe ich mit dem MHR nicht -> zumindest nicht mit den Steuerzeiten !!! Ich hab dann mal Interesse halber nach ein paar Setups gesucht die Vergleichbar sind: Hier mal als Beispiel 3 Kurven mit gleichem Auspuff, Membran, 30er Vergaser, 60 Hub Blau: mein MHR Motor mit Steuerzeiten 185 "mit liebe" aufgebaut (zylinder aber Orginal unbearbeitet) Rot: ein identischer MHR Motor aber eher "P&P" ohne große Bearbeitung Grün: der Pinasco Motor P&P aber mit Steuerzeiten von nur 173 und 28er Vergaser Daher würde ich das eher mit einem gut gemachten MHR Motor vergleichen…. An einen „großen Qattrini Motor“ wird man wohl nicht ganz hin kommen mit dem Pinasco…. Aber wer weiß… Daher, mein Fazit…. P&P kann der Pinasco das was er wohl auch soll. 30 PS / 30 Nm sind durchaus locker drin und man bekommt eine sehr schöne fahrbare Kurve. Das ist wohl auch das was Pinasco wollte. ohne Fräsen ohne irgendeine geringste Bearbeitung. P&P ist der Motor/Zylinder sicher kein Lesitungswunder und das sollte er wohl auch nicht sein. ABER… ich sehe da viel Potenzial und ich behaupte mal, dass man den ganz schnell auf 40PS bekommt mit ein bisschen Auslass hochziehen und Steuerzeiten anpassen. Zudem würde ich am Einlass nochmal ran gehen -> Kurbelwelle noch mehr Lippe und ein bisschen Aufräumen. Das hätte man besser lösen können wie z.B. bei dem neuen Malossi V-one Gehäuse wo die Membran ein Stück vor der Kurbelwelle sitzt und dadurch Strömungstechnisch im Vorteil ist. Jetzt kann man natürlich auch ein Malossi V-One Gehäuse nehemen mit einem MHR und man wird da sicher bei weit Ü30 landen, auch gesteckt.... Den großen Vorteil an dem Pinasco Kit gegenüber andren Setups sehe ich vor allem aber auch durch: - dem etwas massiveren Gehäuse, - breite Kurbelwelle, - Kurbelwellen Lagerung, - Verzahnte Kupplung, Und das Preis/Leistung Verhältnis find ich bei dem Pinasco kit schon sehr attraktiv. Und sind wir ehrlich 30PS reichen zum fahren…. PS: Wer wirklich Leistung sucht bei LF und das ganze mehr oder weniger P&P, sollte sich wohl einen BFA holen. Preislich kommt man da aber wohl eher auf mindestens das doppelte. Momentan aber der geilste Shit, und einfach "die Macht" , da ist auch der Quttrini ein Mofa dagegen…. Ich betreibe ja mit dem BFA Motor eher "downsizing" weil der gesteckt zu viel Leistung hat... ach ja und nochwas: Wenn ich mir die Kurve mal anschaue mit dem DSE Auspuff und den hochgestezten Zylinder mit dem beschissenen VA von 23 und dann macht der scheiß Pinasco motor 17 PS Vorresoleistung..... da schlummert doch Potenzial. Zudem der DSE Auspuff normalerweiße nicht gerade für Vorrsolesitung bekannt ist.... Und er dreht wirklich schön weit aus.... ähnlich wie das immer bei den Quattrini ist. Also da geht sicher noch was wenn man will.....
  3. 14 Punkte
    Das war dann in der Regel eine 65 qm Wohnung, die beiden Kinder haben sich ein Zimmer geteilt. Das Auto war ein Käfer oder Opel Kadett mit 30 - 40 PS und der Urlaub war auf dem Zeltplatz, als dieses unsägliche "Glamping" noch nicht mal in der Sternen stand. Da haben die kleineren Kinder dann auch die Sachen der älteren Geschwister aufgetragen, Mutter hat noch selber gekocht statt mit dem Zweit-Wagen (vorzugsweise VW Bus mit 170 PS, DSG, Klimaanlage) von einer Freizeitstressveranstaltung zur nächsten zur fahren und zwischendurch die Brut beim Drive Inn durzufüttern. Kindergeburtstage wurden zu Hause mit Topfschlagen und selbstgebackenem Kuchen gefeiert, nicht in irgendeinem Eventcenter wo die letzten Kindergeburtstage der Mitschüler mal wieder getoppt werden müssen. Jetzt mal im ernst, wer ernsthaft mein, dass es der breiten Masse in den 60er / 70er Jahren (materiell) besser ging als heute, hat einen äußerst verklärten Blick auf die Vergangenheit. Der Konsum ist seid dem um ein Vielfaches größer geworden. Wenn die Menschen dann aber trotzdem mit ihrem Leben unzufrieden sind, dann liegt das nicht daran, dass es ihnen an irgendwelchen materiellen Dingen mangelt, sondern an einer gewissen innen Leere,.
  4. 6 Punkte
    Ausnahmsweise mal was das nicht freigelegt werden muss gekauft... Super schönes Arancio 907. Ziemlich unberührt die Kiste. Deutsches Modell mit Papieren und allem was so dazu gehört. Gestern Abend gekauft.
  5. warte noch ab was crank-hank schreibt ........................und dann kannst bedenkenlos zuschlagen.
  6. www.guzzi-forum.de ist mein Favorit, da werden Sie geholfen... Anbei ein Foto meiner California II ( mit Anton )
  7. so in der art machte ich das auch. nur will ich gern weg vom schlauch. zumal die tubetype reifen, die ich seit jahren fahre, innen ziehmlich rauhe flächen haben & das mindestens einen geschrotteten schlauch pro saison bedeutete, trotz talkum. darauf möchte ich gern verzichten. papi kann mich ja auch nicht immer abholen.
  8. 3 Punkte
    Wir sind ja alle hier irgendwie zusammen würdevoll mit dem GSF gealtert, haben Topics zum Hausbau, Vaterwerden, Heizungen etc. eröffnet und gefüllt, aber sind wir jetzt wirklich schon bei Berechnung des besten Renteneintrittsalters und Pflegeheimen angekommen? Kann ich dann vielleicht doch lieber nochmal Renate72 sehen?
  9. puh.....die reifen sowas fährt man doch nur aufm CSD
  10. 3 Punkte
    Hab beim überfliegen Renate 72 gelesen und dachte hier wird's pornös, bin jetzt schwer enttäuscht von dem Thread.
  11. 3 Punkte
    Der brauchte zum Machterhalt aber auch keine Wahlgeschenke und einen schuldenfinanzierten Bundeszuschuss hat's da auch noch nicht gebraucht. Lustig, wenn ein einseitig begünstigender Generationenvertrag gerade von den Nutznießern gekündigt wird. Ein und dieselbe Partei hat seinerzeit mit dem demographischen Faktor massiv für die jetzigen Beitragszahler gekürzt und redet jetzt plötzlich von "Anerkennung der Lebensleistung". Die Verantwortlichen beziehen Beraterhonorare von Gazprom oder sitzen in der Höhle der Löwen und halten Cum-Ex für völlig legal. Nicht vergessen darf man auch, dass die heutigen Rentner ihre Superrenten mit einem Beitragssatz von teilweise 4,9 % "angespart" haben, während die Erträge aus Marshall-Plan und Wirtschaftswunder nach Abschaffung der Tafelgeschäfte auf Schweizer Nummernkonten verschwunden sind. Für zehn Jahre Steuernachzahlung konnten sie die Erträge aus den andern zwanzig Jahren nicht nur unversteuert behalten, sondern sind auch noch straffrei davongekommen. Und von solchen Leuten dürfen sich die Berufstätigen von heute belehren, abkanzeln und als arbeitsscheu tadeln lassen. Kämpfe täglich mit Brechreiz im Kontakt mit Rentnern. Aber was reg ich mich auf?
  12. Leute! Ich bin fertig! Hab als Krönung noch ne USB Ladebuchse verbaut für größere Reisen. Nun kommt er zum TÜV. Danke für die vielen Tipps! Er fährt sich geil. Die Feineinstellung der Züge und des Vergaser muss noch....aber das ist ja klar.
  13. Lief vorhin auf 3Sat. Für dunkle Herbsttage. Die Landschaftsaufnahmen sind ganz schön. https://www.3sat.de/dokumentation/reise/mit-der-vespa-durch-italien-102.html
  14. 2 Punkte
    Das Nebenzimmer blieb auch verschont. Türen sind noch nicht gestrichen und die eine Lampe hängt noch falsch. Ausgebessert muss auch noch einiges werden...
  15. Sport aus der Schachtel mit 57mm Drehschieber. Genau was Du möchtest ...
  16. Geil;)So war das früher,da wird die Rahmennummer für nen schönen Vergaser weg geschnitten.Heute pinkeln sich die Jungs ein wenn irgendwo Malossi aufm Motor steht.
  17. 2 Punkte
    Das ist ein Dilemma unserer Zeit: Materiell geht es dem Durchschnittsverdiener so gut wie nie. Trotzdem sind viele der Meinung, dass die Generationen vor uns ein besseres Leben hatten. Vielleicht sollte man sich einfach mal fragen, ob man das alles so will, ob z.B. der jährliche Luxusurlaub und das Auto, dass jeden Monat dicke Raten kostet, das persönliche Lebensglück so sehr verbessern, dass sie ihren Preis subjektiv wert sind. Ich kenne viele, die ihre Studentenzeit als beste Phase ihres Lebens betrachten. Ganz schön verrückt, wenn man bedenkt, dass die meisten in bescheidenen Zimmern gehaust haben, gar kein, oder ein ziemlich aufgebrauchtes Auto hatten und trotzdem am Monatsende jeden Euro zwei mal umdrehen mussten. Ich denke, Selbstverwirklichung und individuelle Freiheit sind am Ende doch mehr wert, als persönlicher Wohlstand. Einen interessanten Ansatz haben auch die Frugalisten: Gut verdienen, bescheiden leben, viel sparen und dem regulären Erwerbsleben mit Mitte 40 "Fuck you!" sagen...
  18. Wir (NLZ und mio) haben die Variante mit der Bundmutter jetzt getestet und sind ganz begeistert. Da kann man so viel Drehmoment drauf hauen dass eher der Kicker durchbricht als dass er nochmal rutscht
  19. A 183,6° ... Ü 138° ... VA 22,8° m.E. keine schöne Kombi. Ich würde - wenn p&p nicht ausreichenden Spaß macht - für ein "moderates Tourensetup" eher die bereits erwähnte FuDi 0,5mm wählen und den Hauptauslaß um 1,5mm höher fräsen. => HA 180° ... Ü 126,5° ... VA 26,75°
  20. 2 Punkte
    Immer diese Rumjammerei. Wo soll die ganze Kohle für die Rente denn herkommen? Die fetten Jahre sind vorbei. Setzt mehr Kinder in die Welt, dann klappt es auch mit der Altersversorgung.
  21. So, hier dann noch die Gepäckfachhaube. Sicher wird man hier ein wenig Spachteln müssen, aber sollte alles unter einem mm ausreichen.
  22. Familienzuwachs bekommen: Vespa P 200 E, Baujahr 1979 Gruß Manfred
  23. Danke Euch und ja, leider ist das allzu oft der Fall. Für mich waren diese Arbeiten auch ne Herausforderung, besonders was die Gepäckfachhaube angeht. Nun den, schauen wir, was weiter wird und freue mich, wieder mal was beitragen zu können.
  24. danke jungs fürs testen & kommentieren - wir werden nächste woche am drehschiebr noch ein wenig rumspielen.
  25. Ich hol das Thema nochmal hoch, da ich lange nach Antworten gesucht und es nun selbst umgesetzt habe. Vielleicht hilft das dem Ein- oder Anderen weiter, der selbst auf der Suche ist. Die Beschreibung bezieht sich auf eine 200er Welle, sollte aber auf eine 125er analog anwendbar sein. 1965er 2-Kanal Sprint-Block (3. Überströmer selbst gefräst + Überströmer an Parmakit/Polini 177 angeglichen) 200er Originalwelle 57mm von Kaba gelippt (mit Conversion-Kobo-Lager) - Steg drehschieberseitig abgeflext - 5mm längeres Pleuel wird mit Fußdichtung ausgeglichen - Da die Reihenfolge von WeDi und Lager Kuluseitig bei PX und Sprint alt anders rum ist --> Sprengring --> grosses Lager 62mm --> 2mm Kolbenring (60mm) zur Distanzierung des nun folgenden PX WeDi's --> Welle - Limaseitig--> Welle --> grosses Lager 62mm --> 1mm Kolbenring zur Distanzierung (z.B. vom Parmakit 177er)--> WeDi von der Rally So passt es "zumindest mei meinem Block" 1a Was noch zu beachten ist: Die Distanzscheibe der Kulu würde am Lager anstehen, da der Kurbelwellenstumpf nicht über das Lager hinaussteht. Bei Sprint Standard stützt sich die dünne Distanzscheibe der Kulu direkt am Kurbelwellenstumpf ab (logisch, da ja bei Sprint hier gleich der WeDi kommt). Um das zu lösen hab ich die kleine 0,5mm Scheibe vom SIP verbaut, dann die dünne Sprint-Distanzscheibe. Somit stützt sich die Kulu am Stumpf ab. Die 3mm Distanzscheibe der PX Kupplung würde die Kupplung zu weit nach außen setzen und passt deshalb nicht. Verbaut ist im Übrigen eine Cosa 2 Kulu mit BGM 23er Ritzel auf 67er Primär. Kupplungsdeckel sauber ausgedreht und das passt alles und trennt sauber. Gefahren wird das Ganze mit einem Parmakit TSV 09 177 und PX-alt Getriebe. Ob nun die PX-Zündung ohne Spacer passt, weiß ich noch nicht.
  26. ...... und ich habe den DSE gerade geputzt um ihn an seinen Besitzer zurückzugeben. Eigentlich wollte ich hier nichts mehr machen, aber am Auslass beim "verfrästen" Zylinder bei gehen und dann auch mal den EM-Race probieren ? ......
  27. 1 Punkt
    Ich glaub, ich ahne, was aus meiner kleinen Privatvorsorge mal wird. Ist ja vor allem ne Wette auf den Euro. dass in noch 30 Jahren keine Währungsreform kommt, ist ja eher unwahrscheinlich. da glaube ich eher an meine gesetzliche. Das is ne Wette auf die nächste Generation....auch nicht opti. läuft aber seit über 100 Jahren durch. nach Ö, CH usw zu schauen macht natürlich keine Freude.
  28. Besitz kommt von Behalten Gruß Daniel
  29. Also bitte! Wer soll das denn besser wissen als ein Dr. phil? Ein Dr. rer. nat. etwa?
  30. Schönes Topic stiller mitleser Gruß Daniel
  31. Ich empfehle dieses Buch... Ist auch nicht schlecht! https://books.google.com/books/about/Angela_Merkel_ist_Hitlers_Tochter_Im_Lan.html?hl=de&id=WnpeDwAAQBAJ
  32. wieso schreibst du hier noch und warum ist der Hänger nicht am Kraftfahrzeug? bzw. die warme Unterwäsche an???? Los, kaufen.. marsch, marsch!
  33. So, jetzt hab ich den neuen Auspuff (Racing-Resi für BFA) auch mal getestet. leider ist nicht genau das rausgekommen wie ich erwartet habe.... also von der Spitzenliestung. Aber ich glaube, dass ist dem geschuldet, da ich die Verdichtung ja von 13:1 auf 10,5:1 reduziert habe wegen dem Hitzeproblem am Kopf. Für das kann sich die Leitung dann wieder sehen lassen. naja, und der Rest ist ja wirlklich so wie ich wollte 26-27 PS Vorresoleistung Zahmer Resoeinstiegt und gutes Ausdrehen immerhin noch knapp 49 PS Spitzenleistung zum fahren super geil...
  34. Es wird nicht schaden, wenn du es mit einer anderen Jacken probierst.
  35. Hallo Kuchenfreund, in der Regel werden die Guzzi-Tourer-Modelle von eher älteren Semestern manierlich auf Langstrecken gefahren und selbst gewartet, daher gibt´s bestimmt oder hoffentlich eine Wartungshistorie. Die Kupplung ist bei dieser Laufleistung sicherlich schon einmal getauscht worden. Wichtig ist aufgrund der Luftkühlung behutsames Warmfahren und der regelmäßige Ölwechsel mit den richtigen Viskositäten. Bei "Standuhren" werden oft die Simmerringe undicht und Motor/Getriebe-Einheit muss zeit- und kostenintensiv ausgebaut werden. Schau mal unten an der Kupplungsglocke am tiefsten Punkt nach Öltropfen... Meiner Meinung nach halten die Guzzen auch nicht länger wie zuverlässige alte Japsen, laufen aber auch dann noch, wenn die Verschleißgrenzen der Technik längst überschritten sind.... Ich selbst habe mittlerweile 4 alte Tonti-Guzzen und bin schwer begeistert von den Kisten, deshalb: KAUFEN Gruß aus Nordhessen von Franko
  36. 1 Punkt
    Denn eins ist sicher, .... ist aber auch egal. Die Fachkräfte von innen und aussen werden es schon richten.
  37. 1 Punkt
    Recht haste. Muss morgen mal ein ernstes Wort mit meinem Opa reden was der sich eigentlich dabei gedacht hat mit Gazprom und Marshall Plan und cum ex und Schweiz und überhaupt! Das ist doch Hochverrat!
  38. Meine hat den 75er mit dem Original Vergaser (neu von Stein Dinse) der auch jetzt eine Gummiabdichtung zusätzlich hat. Original Auspuff. Die über 50 Jahre alte Kupplung war da natürlich mit überfordert. Hab zwei neue Belagscheiben rein gemacht und MB Federn das klappt wunderbar, Rückholfeder für den Kupplungsarm auch noch von MB verbaut. Mit 11/47 leider auch zu kurz übersetzt werde auch noch das 13er vorne drauf machen , das sollte er leicht schaffen da der 75er wesentlich mehr Dampf von unten hat als der Originale Zylinder . Sie dreht nur bei echten 50 extrem mit starken Vibrationen das nervt. Deshalb kommt jetzt 13er Ritzel + neue Kette , als extra noch die Ducati Firefly Zündung und ein neuer Sitzbezug mit Polster. Die Firefly wird schon besser sein als die Lunatronic mit 10% Nachlass war die dann schon etwas günstiger beim SCK. Die anderen Teile z.b CDI PX Standard also kein IDM Zeug. Schlüssel hab ich für meine auch von Jim Booth , Funktioniert.
  39. 1 Punkt
    Im Grundsatz richtig, aber zuviele Kinder is auch wieder nicht gut wegen dem Weltklima und so...
  40. ein bissi was geht immer a) Tacho-Revision abgeschlossen. Die kaputte Walze wurde ganz links montiert, da komme ich in diesem Leben eh nie hin... -> Vielen Dank nochmals an @sucram70 - den Herrn der Tachos b) Lenkanschlag richten lassen. Den Rest macht die Feile. Danke an @Px166 - wie immer top! c) altes Lenkschloss ohne Schlüssel - "dafür" steckt ein abgebrochenen Schlüssel drinnen... Der Vollprofi @ACMAVespistico bekommt das repariert, ein Schließblech und 2 sperrende Schlüssel werden angefertigt d) geteilter Kabelbaum (mit Bremslichtkreis und abgestimmt auf die elektronische Zündung) sowie Lenkrohr-Steuersatz mit käfiggeführten Kugeln Edelteile von @ACMAVespistico, besser gehts nicht. Einen gaaaaanz grossen Dank an dieser Stelle an @ACMAVespistico !! Obwohl wir uns gar nicht persönlich kennen hat er mir bislang bei etlichen Dingen wirklich seeeeeehr viel weitergeholfen - Danke Udo!!!
  41. nein, ich wollte wissen wie die dame von vorne aussieht, hab daher bissl gegoogelt und auf der 5. seite "EICMA 2019 GIRLS" die besagte dame gefunden und mit euch geteilt um die spannung etwas rauszunehmen also: zurücklehnen, hose aufmachen und dann entspannen!
  42. Also wenn du schon fragst...... Mhr gesteckt. Über 29nm bei 5000 mit Sip Road und 28er Gasfabrik !Rest steht am Diagramm. Wenn ich das nächste mal auf der Rolle vorbei komme lade ich mal die anderen Kurven runter wo das auch mit mehr Spitzenleistung ansteht.
  43. Komm grad aus der Garage was soll ich sagen es geht:) Ich hab alles nacheinander getauscht offensichtlich war das China Board das Problem. Is jetzt wieder eins aus Fernost aber das Funktioniert. Drehzahl wird sauber angezeigt, ich habe dann Probiert was geht. Ich habe nur ein Sauberes Signal wenn ich eine Entstörte Kerze und einen entstörten Stecker verwende. Eines von beiden alleine langt nicht. Ist das bei euch genauso?
  44. Gestern bei MMW - die U-Boot Familie Grüße aus Augsburg BABA'S
  45. hast es gleich gemerkt, oder erst wo du daheim angekommen bist?
  46. Er macht's richtig, und Ihr seid die DUMMen.
  47. Und wieder mal ein neuer Auspuff.... dieses mal eine Racing-Resi für BFA. Also Krümmer 45mm Innendurchmesser und Belly 130mm. Sozusagen für den BFA angepasst. Ich hab die Racing-Resi auch ein bisschen anders Verlegen müssen, aber dass passt so nun wunderbar unter den Roller. Also trotz dem Großen Belly ist Bodenfreiheht absolut gegeben und mit Haupständer klapt das auch noch. Einen Schalldämpfer und Stinger mit Innendurchmesser von 30mm hab ich mir auch gleich noch mit gemacht. Der sollte so bis 9000+ U/min machen, und die Spitzenleistung sollte irgendwo bei 8000+ U/min liegen mit um die 50PS. Viel Vorreso und humanen Resoeinstieg war das Ziel und ein bisschen mehr Drehzahl..... Leistung ist ja eh schon zu viel... Ich bin den aber noch gar nicht gefahren.... Und natürlich kommt auch Zeitnah wohl auch ein Prüfstandlauf. Hier dann noch meine kleine Sammlung was ich jetzt für den BFA habe. (von links nach rechts) Resi-Box für BFA mit langen Krümmer ca. 40 PS bei 7000 U/min Touren-Resi für BFA ca. +40 PS bei 7000 U/min Resi-Box für BFA (Standart) Ca. 50 PS bei 8000 U/min Racing-Resi für BFA Ich hoffe auf 50-55PS bei +8000 U/min BFA Auspuff Ca. 60 PS bei +9000 U/min
  48. Sorry, OT, der Fachbegriff im Maschbau ist, "Grataufwurf". (oder Materialaufwurf) pr
  49. sowas machen Leute, die immer feuchte Hände haben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.