Zum Inhalt springen

franko

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über franko

  • Geburtstag 22.07.1964

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hessisch Lichtenau

Letzte Besucher des Profils

3.224 Profilaufrufe

Leistungen von franko

talent

talent (2/12)

6

Reputation in der Community

  1. @Yamawudri : ist Deine LM II eine Agostini ?
  2. www.guzzi-forum.de ist mein Favorit, da werden Sie geholfen... Anbei ein Foto meiner California II ( mit Anton )
  3. .... und natürlich Fotos hier einstellen....
  4. Die Batterie ist unter der Sitzbank bzw. unter dem Tank zwischen den Rahmenrohren eingepfercht und die Isolation der Plus-/Minuskabel schrumpft im Laufe der Zeit, so das am Kabelende am Übergang zu den Polen Kurzschlüsse entstehen können. Stöber doch einfach mal im guzzi-forum.de rum, da gibt´s genau wie hier jede Menge Tipps...
  5. Hallo Kuchenfreund, in der Regel werden die Guzzi-Tourer-Modelle von eher älteren Semestern manierlich auf Langstrecken gefahren und selbst gewartet, daher gibt´s bestimmt oder hoffentlich eine Wartungshistorie. Die Kupplung ist bei dieser Laufleistung sicherlich schon einmal getauscht worden. Wichtig ist aufgrund der Luftkühlung behutsames Warmfahren und der regelmäßige Ölwechsel mit den richtigen Viskositäten. Bei "Standuhren" werden oft die Simmerringe undicht und Motor/Getriebe-Einheit muss zeit- und kostenintensiv ausgebaut werden. Schau mal unten an der Kupplungsglocke am tiefsten Punkt nach Öltropfen... Meiner Meinung nach halten die Guzzen auch nicht länger wie zuverlässige alte Japsen, laufen aber auch dann noch, wenn die Verschleißgrenzen der Technik längst überschritten sind.... Ich selbst habe mittlerweile 4 alte Tonti-Guzzen und bin schwer begeistert von den Kisten, deshalb: KAUFEN Gruß aus Nordhessen von Franko
  6. franko

    franko

  7. Wo wir gerade beim 141er Panda sind.... Seit 5 Jahren meiner: 900 ccm, EZ 91, 60000 KM, O-Lack...Minimalismus pur... Macht einen Riesenspaß.... Grüße aus Nordhessen von Franko
  8. franko

    Isle of man TT 2016

    Hallo vespetta, ich war in 2006 und 2013 für je zwei Wochen schonmal dort und das waren beides uneingeschrängt die besten Urlaube !!! Ich kann Dir nur empfehlen, auch die Trainingswoche mitzunehmen, da es dann noch ein wenig ruhiger ist und Du die landschaftlich wunderschöne Insel in Ruhe erfahren und entdecken kannst. Die Buchung habe ich über das Reisebüro Traveling Britain vorgenommen, die haben Komplettangebote (Fähre und Unterkunft) im Angebot und Du musst Dich um nichts weiteres mehr kümmern. Als Fixkosten sind meiner Erfahrung nach für zwei Wochen komplett mit Fähre, Unterkunft in Douglas, Essen, Benzin, Mitbringsel und die abendlichen Biere ca. 2000,- bis 2500,- EUR einzuplanen. Kommt natürlich auch auf Deinen Bierdurst an..... Wenn Du alles online selbst organisierst, evtl. campen willst und weniger Bierchen trinkst wird´s natürlich entsprechend preiswerter... Achten musst Du UNBEDINGT auf die angegebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Du kannst zwar außerhalb geschlossener Ortschaften ohne Limit mit 200 Klamotten über die Straße knallen, da es dort auf nicht limitierten Landstraßen keine Einschränkung gibt, aber dort wo Schilder aufgestellt sind, stehen (oder liegen), meistens auch gut versteckt, jeweils zwei Polizisten mit Radarpistolen und die Gebühren sind beim Erwischtwerden nicht ohne (ca. 250,- bis 350,- EUR). Ich wollte eigentlich nur einmal im Leben dorthin fahren, aber es war und ist so faszinierend, dass ich in 2017 schon wieder dort sein werde, dann allerdings zur Classic-TT im August. Wenn Du noch mehr Info´s und Tips möchtest schreib mich ruhig an, können dann gern mal telefonieren. Grüße aus Nordhessen von Franko
  9. Wollte Euch auch mal meine Bravo vorstellen: Mein Opa hat sie in 1976 neu beim örtlichen Vespa-Handler gekauft und ich habe sie als 15jähriger in 1979 übernommen und ein Jahr bewegt. Glücklicherweise habe ich sie nicht verkauft und so steht sie nun seit zig Jahren wohlbehalten im Keller... Vielleicht hat ja jemand noch einen gut erhaltenen Plastiktank in der Farbe für mich? Grüße aus Nordhessen von Franko
  10. Detailfoto meiner Moto Guzzi Le Mans 2 V1000 Ago(stini)
  11. Falls jemand zwei solcher oben abgebildeten Radzierkappen im TOP-Zustand mit Kopie des Kaufbeleges von 1984 und Kopie der Vespa-Verbraucher-Preisliste vom 30. September 1983 mit der Bestellnummer Z 000183 haben möchte bitte eine PM an mich.... Grüße aus Nordhessen von Franko
  12. Hallo, ich suche wie oben beschrieben einen Frontgepäckträger (verchromt oder schwarz) für meine PX alt in einem wirklich guten Zustand. Angebote bitte per PM. Danke im Voraus und Grüße aus Nordhessen von Franko
  13. Danke für die vielen Angebote und die netten Kontakte. Bin fündig geworden... Gruß Franko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information