Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.07.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Bereits als das Thema gestartet wurde, war mir klar, dass irgendwer einen selbstgerechten Beitrag darüber ablassen wird, wie vorbildlich er immer gekleidet ist, wenn er Roller fährt. Jetzt haben das sogar zwei Typen erledigt. Aufs GSF ist stets Verlass.
  2. ich z.b kompensiere ja mit meinem grossen pimmel den fehlenden sportwagen.
  3. Moooooooooooooooorsche, Es wird natürlich wieder die 3 Duschen geben und ein Pool ist auch gefüllt mit frischem Bergquellwasser. Doch den mache ich jetzt die letzte Zeit war etwas anders als sonst und ich war nicht so oft vorm PC sorry. Auf gehts Leute sattelt die Hühner denn in ein paar Stunden gehts los mit dem Programm in K8. Ein paar nackte Jungfrauen ernten gleich auf meiner Hazienda frisches Gemüse, welches dann griffbereit ist wenn ich am Grill und in der Küche meinen Dienst mache. Wer zu wenig Capsaicin im Körper hat einfach Bescheid geben den Damen am Tresen, der Dr. Jogl kümmert sich um Euch und alles wird wieder gut. Mama sagte immer schön das Gemüse zusammen essen denn es ist Gesund. Ein Aktion habe ich auch im Kopf für heute Abend wenn die Luft schwarz ist. Eine schöne Anreise und bis um Halb an der Bar. Vagöts God Jogl
  4. Schnellste Vespa aller Zeiten - 90km/h im Stand https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-200/1168875412-305-4451
  5. Die karre ist dafür da, um Leute wie dich von der Straße zu fegen Leistung noch nicht gemessen. Ich stimm den immer mal wieder zwischendurch selber ab, bin jetzt bei 0,6 bar. Läuft schon ganz gut, leider kein aktuelles fahr video
  6. Stimmt, 23 KW auf ner Vespa einzutragen ist wirklich behämmert.
  7. @schalte, super Idee Gruß
  8. Falls ein paar Setups mit Bedüsung zusammenkommen, würde ich mir die Mühe machen und das zusammenfassen und hier veröffentlichen Vielleicht kann man da einen Trend erkennen was die unterschiedlichen Vergaser angeht Setup mit Daten dann per PN an mich
  9. Ich hab nur ein altes, rostiges Damenrad.
  10. Ich könnte ja jetzt, aber ... lassen wir das, auch wenn's schwer fällt
  11. das karohemd sollte eine anspielung auf den klassischen maschinenbaustudenten sein und war spassig gemeint. sorry, wenn du dich dadurch angepisst fühlst. manchmal ist das wissen aus den vorlesungsumdrucken und letztendlich auch das aus irgendeinem wälzlagerkatalog zwar in vielen, aber eben nicht in allen fällen der beste rat. eine kurbelwelle, die dazu noch von der einen seite mit einer kupplung und von der anderen mit einem lüfter malträtiert wird, entspricht nicht gerade dem idealisierten lastfall einer welle, wie sie in o.g. literatur angenommen wird. durchbiegung, die beim "atmen" der wangen entsteht, kann das rillenkugellager beispielsweise deutlich besser aufnehmen. voraussetzug ist natürlich eine korrekte montage. wird das gehäuse erneut getrennt, muss das lager eben neu. mal so am rande: wenn zwei festlager wirklich schlechter sind, dann sollte diese information dringend an piaggio, ktm und yamaha sowie vermutlich auch an einige weitere hersteller weitergegeben werden. die wissen das scheinbar noch nicht.
  12. Kann man machen, man muss aber damit leben, dass es halt scheiße aussieht. Die einzige Fremdgabel mit Style kommt aus dem Hause Innocenti ...
  13. Logo Inklusive kleiner puste
  14. So - wollte das Forum auch mal mit amateurhaften Bildern beglücken. Vespa 50 R 1971 chiaro di luna metallizzato 10 Zoll Felgen
  15. 1 Punkt
    Da packt sich der Held an seine Feder, und brüllt zu Beo:“Schau, da steht er!“
  16. müsste mal morgen früh schauen was ich noch alles in meiner kiste habe.. schreib dir dann
  17. 1 Punkt
    Kackt der Beo nicht ins Zimmer, trinkt er nimmer!
  18. 1 Punkt
    Dieta, kannste bitte noch das Schlaftuch über den Beo hängen, wenn du ausgetrunken hast. Und mach auch die Tür zu, sonst scheißt der wieder ins Schlafzimmer.
  19. Nein, eigentlich nicht. So viel ich weiss haben die alten Vespen alle einen Vierpunktestand. So auch meine ACMA...
  20. sehr geile karre. gefällt mir viel besser als der 100. neulackierte 911er.
  21. Bevor sqooter sowas nach DER Anzahlungs Vorgeschichte (!!) auf Fb raushaut wird man sich dabei wohl ziemlich sicher fühlen Dieses Topic sehe ich damit als tot an: ja es wird dieses Jahr keinen neuen Blechschaltroller mehr geben Man kann es natürlich noch aufrecht erhalten und darauf wettern dass die Engländer ihren Umbau mit 450er Husquana Motor dieses Jahr auch nicht mehr an die Verkaufstheke kriegen Also neues Topic aufmachen wieder in Blabla „2020: Ein neuer Blechschaltroller!“
  22. Tipp : kontaktiere "Heiligs Bleche", da wird dir bestimmt geholfen Ciao Thomas
  23. 1 Punkt
    Ja: Dirty Beo.
  24. Sehe ich genauso wie onetimer11. in meinem umfeld fahren noch 3 m200 die alle mit der ceg nadel klar kommen. Nur meiner eben nicht. Da ist es doch hilfreich andere ansätze von m200 fahrern zu bekommen. Gerade wenn man kein profi ist beim vergaser abstimmen. gruss bernd
  25. Gast
    Oha okay aber das sollte man ja in den Griff bekommen. Ich möchte Vibrationen so gut es geht meiden mit meinem quattrini und Usus scheinen da bis jetzt ja die originalen piaggio Gummis zu sein
  26. Interessant ist es allemal... wird es womöglich eine 450er 'Mark Zuckerberg Edition' mit Facebook Plakette geben...?
  27. minimal ist bis zu einem gewissen bereich okay - das was ich meine , sieht man mit dem auge . ich mache das eigentlich bei jeder revision, wo ich nichts vom motor kenne, egal wie die optik ist. der rütteltest zeigt zwar ein tatsächlich kaputtes an, aber wenn er negativ verläuft, muss das nicht heißen, kann trotzdem kaputt sein. von daher ist bei dir ja alles safe, wenn du da eh beigehst
  28. Bei dem Preis muss die auch sooo schnell sein. Selbst im Garten
  29. Wie kommst du drauf, dass - das Projekt nun doch noch umgesetzt wird? - Ron das umsetzen wird? Wurde da bereits etwas offiziell verlautbart?
  30. So... Neuer Motor fertig und die ersten Tanks durchgeblasen.... SS225 (2018) auf 62/116 Sip garniert mit einem Hauch von Mikuni Tmx35 mit VOYAGER als Beilage. Ein Li 150 mit 16/47 trägt die schwere Last ans Hinterrad. Erster Eindruck... Irgendwie sau weich und tourig zu fahren... Fast ein wenig fad... Aber genau das sollte er ja machen... Einfach ein guter Tourer werden. Rausbeschleunigen geht von so tief unten das sogar der sip Tacho mit Varitronik ausgeht.... Naja... Ich schau eh lieber auf die Straße (und ärger mich jedes Mal das man das sip Logo in dem Tacho nicht einfach weglassen hätte können!?) Prüfstand hoffentlich mal in 10tagen geplant... Dann gibt's bunte Linien für Gönner... Neider... Oder Schadenfreude.
  31. 1 Punkt
    Mittlerweile auch mit H. Arbeitstier und Camper!
  32. Finde ich echt krass wie Unbetroffene ausreichend Zeit UND geheimes spekulatives Wissen haben, was alles gelaufen und nicht gelaufen sein soll, derdiedasjenige selber aber nie irgendwas mit einer Bestellung oder Anzahlung zu tun hatte.
  33. Es wird lt. Wetterprognose heißßßßßß Countdown hamm` ma immer nu keinen....wurscht, - a paar Tage nu arbeiten und dann auf nach Perwarth Kistensau rulez see ya there
  34. Freigelegter Kotflügel mit frisch überholter schwinge
  35. Ich finde es jedenfalls klasse, dass endlich mal jemand kommt und den ganzen Nixblickern hier, die seit Jahrzehnten Vespa Schrauben, zeigt wie es wirklich geht und wo „die neuralgischen Stellen“ sind. Sooo geil.....du bist auf dem besten Weg, dich mit dem (wie hieß er doch gleich?) Gregsen 2000??? in die Bestenliste zu katapultieren Auf jeden Fall Hut ab vor deinem Selbstwertgefühl.....
  36. Leute, ich „denke“ dass ich weiß was ich tue. Habe schon andere Kisten aufgebaut. Neben einer Gillet Herstal bol d‘ or 500 bis 50er Jahre Triumph Bonnie und Tiger. Das Problem ist doch wie folgt, uns fehlen einfach gute Leute die nicht konservieren sondern restaurieren. Olak gedöns kann ich wirklich nicht mehr hören, die Substanz muss doch einfach gut sein. Wenn ich etwas flotter mit einer 50er Jahre Vespa durch die Kurve fliege dann möchte ich keine Angst haben dass irgendetwas anders ist mach dem Kurvenausgang. Besser machen wo nötig aber nicht schlecht lassen. Das was hier zum Vorschein kommt hat rein nichts mit Straßentauglichkeit zu tun. Möchte niemanden zu nahe treten, Rost konserviert habe ich in keinem Fahrzeugmuseum gesehen. Und scheisse bleibt scheisse auch wenn diese vergoldet wird. Im Netz wird jedem eingeredet dass Olack und nicht geschweißt das Ultimative Werterhaltungsding ist. Scheiss drauf, das Teil muss top und wie neu sein vom Chassis. Ich rege mich nicht auf wenn hier und da etwas Patina vorhanden ist. Aluminium, Kupfer, Messing und Silber bilden Patina, Stahl rostet einfach und zersetzt sich! Basta! Und diesen Prozess kann man nicht konservieren, außer man schweißt die Kiste ein und fährt sie nicht. Ganz einfach. Auch deshalb habe ich einen kompletten Scheisshaufen gekauft und keinen „patinierten“ Scheisshaufen der mir immer weiter rostet oder ich Angst haben muss dass sich beim nächsten Regen das Ding in der Garage nach 4 Monaten Standzeit von selbst zerlegt. Solange es Teile gibt die dem Original ziemlich nahe kommen lohnt es sich zu ersetzen. Und mir völlig scheiss egal ob ich für meine Vespa nicht den Preis erzielen kann wie Olack patiniert. Wenn jemand diese Karre haben möchte, dann muss er mir das bezahlen was ich meine zu bekommen falls ich sie jemals wieder verkaufe. eEs gibt zu viele Patina fetischisten die Mondpreise ausrufen. Ist das Feeling beim fahren wirklich so anders? Oder geht es um eine Wertanlage? Hinweis von mir: Es gibt lukrativere Geschäfte als Vespas. Das ist meine Meinung dazu. Werde den Rahmen von innen ebenfalls verstärken mit Inlays zwecks Kabeldurchführung. Alles was Sinn macht kann kein Unsinn sein. So, falls Fragen, beantworte diese gern, aber verschont mich bitte mit dem Gedöns. Was weg ist kommt nicht wieder egal wie oft ich mir das sage. Das was ich immer nach dem Rahmen bewegen aufkehre ist aber leider schon weg. Kann man nicht gut reden glaube ich. Gruß
  37. Wenn der WEDI solche Spuren auf der Welle hinterläßt, sollte man ev. über Henne und Ei nachdenken ...
  38. Meine PX260 kein O-Lack, kein Eisdielenbomber, Alltagstoilette halt. Blechteile gekauft, gestrahlt, Camouflage rüber gejaucht und ab dafür PX260 - Malossi VR one Gehäuse - Quattrini M244 122/178 - Kingwelle 64mm - Pinasco Bull Kulu 24/62 - SIP VAPE Zündung - Pipedesigne S-Box III Plus für M244 Special: - S&S Breitreifenkit 130/70-10 - Motorino-Diavolo Schaltraste - Eine Menge Monkey Development Parts - Motogadget Taster Abdeckungen SLS gedruckt - Motogadget /motoscope Mini - Joost electronic box - Streamline Seats PX Touring - KR cnc Benzinhahn - MRP Dumbo Demnächst folgt Umbau auf Scheibenbremse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.