Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Lambrookee

    Members
    9
    Punkte
    8.893
    Gesamte Inhalte
  2. miles1

    Members
    4
    Punkte
    1.037
    Gesamte Inhalte
  3. Spiderdust

    Globaler Moderator
    4
    Punkte
    25.124
    Gesamte Inhalte
  4. Champ

    Moderator a.D.
    3
    Punkte
    13.946
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.05.2018 in Beiträge anzeigen

  1. Wir wissen Deine selbstreflektierte Art zu schätzen, aber es wird ja hier nicht über Dich sondern über Griffe gesprochen...
  2. Um nicht nur 2 Bilder und 3 Worte stehen zu lassen, hier jetzt etwas mehr ausführlicher: Das letzte Teil das freigelegt werden musste, war der Kotflügel. Selbes Spiel wie am Unterboden und im Radlauf hinten... Die bereits bekannten Mittel und viel Zeit. Motivierend war zu wissen, das es die finale Runde ist. 81,7 % befreit: Konserviert wurde dann (NUR) die Innenseite mit Owatrol und darüber Fluid Film, außen wie gehabt mit Elaskon - Davon keine Bilder... Um bisschen Farbe rein zu bringen der 4K Sattel von RPM in violett und paar Kleinteile dann in gold Die Technik die verbaut wird soll auffallen, so war von Beginn an der Plan. Mir egal, wenn's von manchen dafür schiefe Blicke gibt, mir gefällts und das reicht Das paar Teile gold werden sollen entstand dadurch, das die AF-Parts Aufnahme durch den massiven Wärmeeintrag beim Schweißen die eigentlich schwarze Farbe verloren hat und daraus ein Bronzeton eintrat. Bevor gepulvert wurde, wurde die Gabel ein letztes Mal zusammen gesteckt und kontrolliert, dass nichts mehr nachträglich nachgearbeitet werden muss - Es passte alles: Demontiert und fertig beschichtet: Neue Lager rein: Vom Zusammenbau der Gabel gibts keine Bilder, funktioniert wie bei der Grimeca. Das alte Schloss war komplett zerbröselt, also ein OEM-Schloss besorgt und nur die alte Mutter verwendet. Der Steuersatz ist der vom Jockey, passt ganz gut. Lediglich die untere Lagerschale im Holm hatte keinen wirklichen halt. Also rings herum um den Sitz der Schale mit Körner und Hammer "Material aufgeschoben" und danach mit endfester Schraubensicherung verbaut - Hebt bombenfest (auch davon keine Bilder...)! Endmontage der Gabel und rein damit: Und zum Schluss nur noch was fürs Auge:
  3. 2 Punkte
    ape diesel , ohne schummelsoftware, aber mit tisch und bett...
  4. ich bin auf den Tacho einer Derbi Super 4V 125 gestoßen. Gibt es hin und wieder mal auf ebay - gebraucht oder gar NOS Veglia Bressel hat die seinerzeit für Derbi (SRS) u.a. (z.B. Ossa) produziert. Das schöne ist, er passt exakt rein, die Skala geht bis 120Km/h und auch die Vespa Tachoschnecken können verwendet werden.
  5. warum nimmst du jetzt nicht einfach die beläge heraus?
  6. 2 Punkte
    Beste Grüße aus Hamburg.
  7. Vespa = Dolce Vita, Pizza & Pasta, Espresso & Capuccino, Gardasee, Adria, Riviera, rassige Italienerinnen NSU Lambretta = schaffe, schaffe, Häusle bauen, Maultaschen und Saumagen, Hausfrauen in Kittelschürze bei der Kehrwoche
  8. Scootentole presents the 9th Endurance Challenge Scootentole: The 10 hours of MagnyCours (Club track) !! Date for 2018 is October 6/7th ! Back again in Magny-Cours in 2018, but this time on a slightly bigger track for a new exciting edition of classic scooter Endurance race in France ! The race time duration will be 10h, the reglements is simple and very open; Strategy and reliability are the two keys of this new edition. The number of scooter to take part of this Endurance race is now extended to 50 ; Anyway, make sure you book a slot as soon as possible (deadline is 15th of September !!) The track configuration will be the most twisty one ! Pay attention that this is quite a long and fast track ! 2,6 km long and 10m of wide Rules, the main points: (IF ANY QUESTION, PLEASE ASK !!) Short summary: (Please read carefully the FULL reglement, see below) FIVE categories SP3 : small promotion: original engine casing, case intake (except Malossi 136cc), cast iron cylinder (except original Alu), no exhaust bridge, air-cooled, max 51mm stroke and not flow-optimized crankshaft, polini/Malossi/Giannelli/leovince snake and similar 80s tuning type exhaust, max 24mm carburetor, 3 or 4 gears, original tank, no fiber parts for the chassis/side panel. SP2 : small proto: original engine casing, case intake (except Malossi 136cc), max 59mm bore cylinder, no exhaust bridge, air-cooled, max 51mm stroke crankshaft, max 30mm carburetor, 3 or 4 gears, original tank, no fiber parts for the chassis/side panel SP1 : small open:Everything else not fitting in SP3 and SP2 (Monster tank, fiber/carbon side panels, aluminum after-market cylinder kits, etc) LP2 : large promotion: original engine casing, cast iron cylinder (except original Alu), air-cooled, original stroke and not flow-optimized crankshaft, max 24mm carburetor, 3 or 4 gears, original tank, no fiber parts for the chassis/side panel. LP1 : large open: Everything else not fitting in LP2 (Monster tank, fiber/carbon side panels, aluminum after-market cylinder kits, etc) No cut frame, no skeleton -> Full frame scooter, including headset, panels and mudguard If you have a tube to strengthen your chassis, you must cover the hole between chassis and the tube No 4 stroke, no automatic (vintage 4 Stroke, please contact us) All tires type allowed Teams of 3 to 5 pilots + team manager + mechanics; max 7 persons in the pit-stand !! Pilot relay 65 mins maximum Engine must be stopped in the pit-lane and scooter must be pushed Technical Reglement (ENGLISH): Technical Regulation Additional reglement for Magny-Cours: Specific Regulation Booking/inscriptions - OPEN Download registration form Send form via email to: [email protected] - Before 15th of September ! Booking fees - This rate includes practice and race, transponder rental (lap timing), drivers insurances, lottery ticket for each driver, bivouac/camping on the campsite… 140 EUR per driver (min.3, max. 5) (160 EUR on the spot) 13 EUR per visitors (everybody else except drivers) (16 EUR on the spot) In order to validate the registration, please pay 50% of the total driver fees via online payment (indicate team number, and/or name and/or team manager name) https://www.apayer.fr/scootentole Important Bring Driving-licence for each driver Bring Medical certificate of each driver (must be less than 1 year old). DMV insurance does NOT work as this is NOT an ESC race. Bring filled-up and signed technical checklist: Download AND PRINT document NEW There will a waiting list if we exceed the 50 scooters. Planning Saturday 6th of October 10:00 - 14:00 : Administrative registrations, technical inspection**** ! 13:00 - 16:00: Free practice 16:00 – 17:00 : Qualifications 18:00: Team Manager's briefing (mandatory) Sunday 7th of October 7h30 : Briefing pilots 8h15 – 8h45 : warm-up 9h00 : Start 19h00 : Finish 19h30 : Podium + Tombola (lucky draw) + Apero ! Other information Food-truck on the spot: https://www.caviaretcoquillettes.fr/ Location Nevers Magny-Cours Technopole is located in Nièvre department (Bourgogne) 200 km in the south of Paris (2 hours by highway). Magny-Cours club circuit (bike track) http://www.circuitmagnycours.com/piste- ... iste-club/ Camping allowed on the campsite (13 euros for each adult) The facilities around the Club track cater for participants in comfortable conditions. accomodations-hotels near the Technopole http://www.circuitmagnycours.com/circui ... nt/hotels/ Join us on Facebook ! https://www.facebook...engeScootentole https://www.facebook.com/Scootentole Thanks to our sponsors !!!! Authentik Scooterhttp://www.authentikscooter.frKyTronikhttp://www.kytronik.comLTH - Lambretta Teile Heilbronnhttp://www.lambretta-teile.deMRP - High Performancehttp://www.mrp-racing.deSIP Scootershophttp://scootentole.sip-scootershop.com/AF Partshttps://www.facebook.com/AFscooterpartshttp://www.kytronik.com Liztor Racinghttps://www.facebook.com/LiztorRacing/https://www.kytronik.com/Crimazhttps://www.facebook.com/cristian.mazelli10 Pollicihttp://www.10pollici.com/Bienvenue à nos nouveaux sponsors ! SW-MOTECHhttps://sw-motech.com/fr/Egig Performancehttps://www.facebook.com/egig-Performan ... 375575504/Parmakithttps://www.parmakit.com/
  9. molyduval vm verringert den verschleiß am getriebe enorm...
  10. ich such das mal für Dich https://www.germanscooterforum.de/topic/224601-bajaj-chetak-bj-92-fragen-zum-ummodeln/?do=findComment&comment=1066946137
  11. Bild 4: Aus einer italienienischen Betriebsanleitung: Getriebespiel. Beim PX alt Gertriebe befindet sich nur im Bereich „B“ eine Distanzscheibe. Beim PX Lusso Getriebe ist in den Bereichen „A“ und „B“ eine Distanzscheibe verbaut. Bei beiden Modellen beträgt das Einbauspiel zwischen 0,15 und 0,4 mm und das Ausbauspiel bzw. die Verschleißgrenze 0,5mm. Bei der Orangenen waren es damals 0,4 -als gerade noch innerhalb der „Toleranz“ ... der Motor musste aber wieder zu. #tourzeitnot Nun wird das optimiert...
  12. Mein Name ist zwar nicht Develey, aber ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu… Fast flow hin oder her, wollte einfach mal den Mythos „Entlüftungsröhrchen“ nachgehen. Mein Test ist einfach: Behälter wird mit Wasser gefüllt, Benzinhahn auf, Stoppuhr an. Dieser Test ist sicher NICHT unter realen Bedingungen durchgeführt worden, da kein echtes Benzin, Tank usw. Aber jeder Benzinhahn wird unter den gleichen Bedingungen getestet… Hier die Testkandidaten: BGM, SIP 2.0, SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige, SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen, SIP 1.0, Piaggio, Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen (nicht auf dem Bild); Hier die Platzierungen: 1. SIP 2.0 : 1:50 min 2. SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige: 1:57 min 3. SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:27 min 4. Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:44 min 5. BGM: 2:53 min 6. SIP 1.0: 5:05 min 7. Piaggio: 7:30 min Die große Überraschung ist der Piaggio Benzinhahn, der es mit verschlossenem Entlüftungsröhrchen (mit Zange verquetscht und gelötet) auf Platz 4 schafft. Alle Benzinhähne haben einen deutlich langsameren Durchfluss, wenn bereits die Hälfte des Benzinfilters freiliegt. Nur beim SIP 2.0 konnte ich dies nicht beobachten. Mein Fazit: Entlüftungsröhrchen IMMER dicht machen. Auch einen SIP 1.0 kann man mit dieser Maßnahme schnell machen. Nur sollte man noch die verbaute Dichtung kontrollieren und falls die alte mit den Wulsten verbaut ist, gegen eine neue Dichtung tauschen… Links neue Dichtung, rechts BÖSE…
  13. Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch
  14. Beides eckige Klaue, von dem her schon ok so. Da es sich bei der neuen nicht um eine DRT handelt, kann man sich wohl auf das Merkmal rund/eckig verlassen. Ich würde mal das Getriebespiel verringern und evtl. auf eine neue originale oder leicht härtere Feder wechseln. Zu harte Feder fährt sich nicht schön.
  15. Ich fahre das grad mit 119/178 und Nitro, Keihin PWK 33, 2.54 Primär, 3.50er Reifen. Ist ein echter Trecker, entspannt in der Stadt, fix auf dem Schnellweg und dank gewuchteter 51/105er Falc Drehschieberwelle sehr vibrationsarm. Relativ niedrigtourige Reisegeschwindigkeit mit ausreichend Potential nach oben, wenn man es braucht. Die Überströmer sind in UT nicht ganz frei, der Auslass auch nicht. Ist aber zu vernachlässigen, da man untenrum einfach zu schnell verliert, wenn man höher geht. So zumindest die Aussage von Marco auf meine Frage zu den idealen Steuerzeiten beim Nitro. Ich bin das vorher genau so mit etwas schärferen Steuerzeiten und Polini Evo gefahren, der brauchte deutlich mehr Drehzahl.
  16. Rock 'n' Roll in Mindelfinger am Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas. Papa JOE..........TUT ES!!!! das wird ein Spektakel in K8
  17. Die hat bestimmt schonmal einer gedreht
  18. Ist das sicher original Piaggio? Oder wird hier Nachbau verkauft? Wie auch immer, bei mir hat sich bewährt, neue Schaltklaue montieren, dann von Gang 1 beginnend, alle Gangstufen durchschalten und den entsprechenden Gang auflegen ob die Flanken sauber fluchten. Beim Leerlauf auch achten, dass dieser mittig ist. Ein wenig kann man mit hin- und her distanzieren ausgleichen. Falls Du nochmal den Motor öffnest, dann vielleicht die Feder hier verbauen: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=15011700 Die ist einen Tick weicher als die mitgelieferte DRT Feder. Aber schon spürbar härter als original.
  19. Bin ich froh dass ich keine Blinker hab
  20. Das ist genau der, den ich auch immer empfehle ... (den neuen von Sip kenn ich noch nicht) Läuft bei mir seit 4?Jahren problemlos mit sehr sprotlichen Setups (zuletzt jetzt mit M232+30mmVHSA)
  21. Am Donnerstag ist es soweit die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren! Es gibt auch wieder Preise für Best Lambretta, Best Vespa, Furthes Travel, Worst Ratbike.....
  22. 177er Polini bzw. Parmakit mit Box --> dezent sportlich.
  23. So, Leute, bin fertig - fährt gut, soweit ich das beurteilen kann. Jedenfalls haben die ersten 20 Kilometer "Testrunde 30mal um den Block" richtig Spaß gemacht. Als nächstes werde ich alle größeren Schrauben auf festen Sitz prüfen und Züge nochmal nachstellen, ist schon etwas sehr elastisch zum Teil alles... Es gibt noch eine kleine Sache, bei der ihr vielleicht was wisst: Die Tachonadel hängt bei ca. 20km/h fest. Was ist das für 1 Proplem? ;) Bis bald :)
  24. ich finde die Dichtung zwischen Schieberdeckel und Gayhoise sehr sexuell... @sukram glaubs mir, nicht alle Schweizer sind soo akkurat mangels breit gestreuter Ammerschläger ist es hier schwierig akkurat testen zu können... in LU-City und Hinterland pressen wir einfach über die Hügel hoffen dass nichts klemmt... und ansprechverhalten ist so oder so gut genug... on/off
  25. Naja, die LC/LD trifft vielleicht nicht gerade den aktuellen Zeitgeist, ist momentan eben eher pure Nostalgie statt zeitlose Klassik, aber vielleicht kommt ihre Zeit ja noch... für den Augenblick sehe ich sie auch eher als gute Ausgangsbasis für breiter angelegte Projekte (frisch zersägte SX und TV Rahmen sollen in GB in letzter Zeit ja wieder vermehrt zu Brillenhämatomen und spontanem Nasenbluten geführt haben)... Anregungen gibt es zuhauf, z.B. die hier:
  26. Es ist ein Hippster... Dank eines geschlachteten Hollandrades fährt es nun mit einem Gang. Lenker / Lampe sind noch was modifiziert.
  27. Ich übersetze mal: Was ist das Motor-Setup?
  28. Hmm. Ich weiss nicht. Für mich ist die Bertha ein wenig ein ungarer Kompromiss. Die ist von der Auslegung halt ein Auspuff mit dickem Krümmer für Falc Zylinder (eigentlich SP09), aber von der Resolänge für niedrigere Steuerzeiten. Das führt meist dazu, dass dann zu einem Verhalten wie bei zB einem Falc Auspuff, nur das das Band etwas schmaler und 500-750/min nach vorne verschoben ist. Vorreso passiert aber auch wenig.
  29. 0,3mm Getriebespiel beim Einbau ist zuviel. Ich gehe da immer auf 0,10 - 0,15mm.
  30. Na klar das Thema ist doch durch hier Aber ich habe ganz neue Aspekte erfahren warum keiner eine NSU Lambretta fährt Ich dachte bisher wirklich die findet jeder einfach nur häßlich Da darf man sich um sein Auge ja bedanken die Technik ist auch noch miserabel
  31. So sieht das bei mir jetzt fertig aus:
  32. sodele, fürs diesjährige vesperados rennen, alles vorbereitet und startklar
  33. Das hab ich aufgehoben ...und nicht hergegeben. Ist ein viel schöneres und dunklereres Glas. Das Schirmchen gabs aber auch bei den GS aus D.
  34. Ah, ich sehe schon,
  35. Mach mal Bilder von deinem Helm...
  36. Gemäß meinen Beobachtungen im Straßenverkehr ist das Benutzen der Fahrtrichtungsanzeiger bei einem dazu bisher anzeigepflichtigen Vorgang seit 1995 freiwillig, ab 2010 endgültig abgeschafft und wird 2023 komplett verboten.
  37. Leak down test geht viel einfacher und billiger mit ner Blutdruckpumpe (bei Ebay für ca. EUR 5 zu ersteigern). Ausführlich beschrieben und in Filmchen gezeigt wird's bei SLUK.
  38. Das ist ja genau dein Problem ! Du "DENKST" nur das du dich mit der Abstimmung von Motoren auskennst. Aber alles was du hier ablieferst beweist zu 100% das Gegenteil. Das sind alles Vergleiche die es in der Form an solchen Motoren schon hunderte male gegeben hat. Auch wenn man sich es noch so oft einredet wird sich nichts daran ändern. Du wirst unten rum nicht den kleinsten Vorteil haben ! Der von dir gewünschte Effekt ,also mit kleineren Durchmesser unten rum Vorteile zu erzielen.........den gibt es.......aber NICHT auf einem Motor wie deinem !
  39. Mein DR läuft jetzt auch. Ist nur mein Ersatzmotor aber dass der DR177 nichts kann ist nicht korrekt . Der SIP Tacho ist 1:1 aufs GPS abgleichen.
  40. Dann sag ich mal Nr. 13 fährt der Joe von der Scuderia HGG mit.... Moped muss noch durchgecheckt werden aber da ist ja noch ein wenig Zeit Freuen uns schon auf mindelfinger !!!!!!
  41. 1 Punkt
    Aber ist das PWK Topic dann nicht falsch? Vielleicht eher hier
  42. 1 Punkt
    Also lummy anrufen.
  43. erste probefahrten waren schon recht vielversprechend. ist aber auch schon ordentlich schnell in den ersten 3 gängen Gaser fetter bedüst und die 7er schieber gegen 6er aus den chinakeihins getauscht läuft jetzt untenrum gefühlt besser, aber immer noch nicht so wie gewünscht einmal boxen auf volle pulle
  44. Erste Kurve noch net so besonders aber es läuft zumindest mal , sogar Mega vibrationsarm Wie ein kleiner Quattrini fühlt es sich an ,
  45. Machst dir zuviel Kopf. Meine Straßenmöhre hat grad nen Polini aus verschiedenen Zylindern zusammengestückelt bekommen. Am Zylinder musste ich sogar die Dichtflächen schleifen, weil sie schon rostig waren. Einer der gebrauchten Kolbenringe ist von Malossi, der andere von Polini. Die Kiste läuft sehr zuverlässig. Grad das macht doch den Spaß beim Crosserbau aus, dass man die Teile verbaut, die man normalerweise nicht mehr verbauen würde.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.