Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.03.2018 in Beiträge anzeigen

  1. Ich bin damals erst runtergedüst und hab da dann was mit ner Fetten angefangen. War nicht meine beste Idee. Ontopic: 1. Heizer hat recht. 2. Verschiedene Motoren reagieren unterschiedlich. 3. Heute bin ich der 'Dicke'.
  2. lern lieber richtig schreiben! Deine Beiträge lesen sich als würdest du gerade einen Schlaganfall erleiden!
  3. Untenrum was fett aber der Roller läuft schön
  4. Ein sich öffnender Kanal sendet halt genau wie ein entsprechender Krümmer oder natürlich später der Diffusor einen Unterdruckimpuls Richtung Zylinder. Je nach Auslegung vom Spüllayout und aktueller Drehzahl usw. kann das hilfreich sein, um Altgas aus dem Zylinder zu bekommen oder aber Frischgas kosten. Bei auf Leistung ausgelegten Zylindern mir ausreichend Vorauslass und hohen Überstromsteuerzeiten bringt das Vorreso meist vor allem Spülverluste und somit Leistungsverlust im Vergleich zu einem gleichbleibenden Querschnitt bis zum Diffusor.
  5. Jawoll, ohne Rücksicht historisches Material ruiniert (sagte Amazombi mal).
  6. Den Kopf gibt es mit zentraler oder schräger Kerzenposition Wie schön die Köpfe funkeln.... die würden sich gut am Tannenbaum von der Schwiegermutti machen.
  7. Dieses Topic soll dazu dienen sich über die Qualität und Passgenauigkeit von Ersatz- und Zubehörteilen auszutauschen. In erster Linie soll es helfen vor Fehlkäufen zu bewaren und bei der Auswahl des für die persönlichen Ansprüche beste Produkt zu finden. Falls es auch dazu führt, dass Händler und / oder Hersteller Verbesserungen an Produkten vornehmen, Produktbeschreibungen aussagekräftiger zu gestalten oder alternative Produkte anzubieten, so ist damit natürlich auch allen gedient. Damit dieses Topic konstruktiv funktioniert, ist Sachlichkeit Pflicht. Mängel oder Unzulänglichkeiten an einzelnen Produkten dürfen und sollen so genau wie möglich beschrieben werden. Gerne auch mit Bildern. Dabei darf durchaus auch erwähnt werden, wann und wo ein Artikel gekauft wurde. Oft ist es ja leider auch so, dass die Qualität manche Produkte im Laufe der Produktion gewissen Schwankungen unterliegt oder ein Zulieferer wechselt. Da kann der Zeitpunkt des Kaufs interessant sein. Natürlich kann auch für Artikel, die positiv aufgefallen sind, ein begründeter Kauftip ausgesprochen werden. Dies sollte nur nicht für Schleichwerbung mißbraucht werden. Was nicht erlaubt ist, sind Verallgemeinerungen oder pauschaule Verunglimpfungen von Händlern, Herstellern, Volksgruppen oder gar ganzen Kontinententen. Solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht und wenn keine Einsicht erkennbar ist und es zu Wiederholungen von unsachgemäßen Beiträgen kommt, so kann das weitere Konsequenzen nach sich ziehen.
  8. vielleicht würde das hier paßen?
  9. Streber Du geiler Specht fängst heute schon an mit Rauchzeichen, im Auenland geht es erst moooooorsche bei der Dämmerung los. Es ist Licht am Ende des Tunnels der Samstag ist nun fertig geplant, es werden der Kamado Joe und der Napi herhalten. Junior hat sich Fleisch mit Knochen gewünscht, Simsalabim werden es 3-2-1 Ribs fürs Mittagessen. Ein Freund kommt um 8:30 vorbei und holt sich ein paar Jungpflanzen von mir, da machen wir einen Frühschoppen mit Currywurst und Weizen im Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas, er weiß halt noch nix von seinem Glück wird mit Kaffee und Buttersemmerl rechnen. Aber das wird schon recht werden wenn der Rost bei seinem aufschlagen auf Temperatur ist, der Kollege lässt sich sicher nicht zu seinem Glück zwingen da er direkt von der Arbeit kommt und hunger haben wird. Vagöts God Jogl
  10. Hab zwar keinen 3 D Drucker aber eine 5 Achsige Fräsmaschine Hier das Resultat
  11. Mit den "Lufttaschen-Schiebern" lassen sich auch angehende Ölsauger "wegdüsen". Da muss dann natürlich nicht getauscht werden Grüße aus Augsburg BABA'S
  12. du könntest auch bier trinken und ejakulieren, wenn du am riemen reisst.
  13. Mal ein richtiger Star ! Ist wohl auch hier im GSF unterwegs, Nickname ist "Arne" oder ähnlich, wohl auch häufig im GADS aktiv....
  14. Also ich lese aus dem Titel des Topic's heraus, das dies eine Machbarkeitsstudie des Piaggio- Gehäuses ist. Ich finde es echt geil, das @karren77so unbekümmert, aber doch sehr akribisch an die Sache herangeht und ging. Wenn das Ding auseinanderfliegt, hat zumindest der Erbauer, natürlich auch wir, sehr viel daraus gelernt. Was ich dem Projekt zu gute halte ist folgendes, der TE ist mit seinem gewählten Hub von 56 sehr nah an dem für 56,5 mm ausgelegtem Konzept! Für das Kolbengewicht, Pleuelgewicht u. Länge des Pleuels, mit sehr gut gewähltem Wuchtfaktor ausgestattetem Kurbeltrieb. Denn nicht nur das Drehmoment, wie von @Brosierwähnt, sondern auch sehr starke Vibrationen können das noch so beste und gute Material zerstören. Ich denke, das der TE viele km mit seinem Gefährt runterspulen wird. Klar wirds ab und zu Kleinigkeiten geben, aber der große Reinfall wird das nicht pr PS: @karren77ganz großes Kino
  15. Drehmoment macht Dinge kaputt nicht Leistung.
  16. 2 Punkte
    Der SLK gewinnt ein Ampelrennen gegen nen Uno.
  17. Ne das Geschwafel versteht doch keiner
  18. Also geht es nicht nur mir so?! Manches lese ich (gefühlt) 100 mal und schnall' es einfach nicht...
  19. Liebe Gemeinde, ich denke es ist an der Zeit für ein eigenes Topic zum neuen Zylinder in der 125cc Klasse. Mich zumindest freut es sehr, dass Malossi einen wirklich neuen (hoffen wir es mal) Smallblockzylinder auflegt. Hier gibt es ein Video zu bewundern: https://www.facebook.com/pg/malossiItalia/videos/ Hier kann er bereits bestellt werden, mit Shop Infos: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+177_31171820 The One and Only: 177er MALOSS MHR Ø 63,0mm Aluminium, Nicasilbeschichtung 7 Überströmer Hub 57mm Malossi CVF2 System Vertex Kolben mit Graphitbeschichtung 1 Kolbenring(e), Zylinderkopf mit O-Ring Schraubflansch am Auslass
  20. So. Nebenwelle auf KuluKorb eingeschliffen und mit Schraubensicherung montiert. Nun bin ich mal gespannt, ob das hält...
  21. Ausleihen zum probieren ist immer schlecht das klingt verdächtig nach Hardware Upgrade Wennst auf blutige Kuh stehst hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Beefer sind easy in der Bedienung und absolut Top für blutige Spielchen, da kann es nur an der Qualität vom Material scheitern wenn es nicht schmeckt. Geht es schon los???? 3 Leitern sind gerubt und im Kühlschrank, bin startklar aber leider noch einmal schlafen Vagöts God Jogl
  22. hört sich alles schlimm nach midlifecrisis an.... kann ich was für dich tun, maic? im übrigen nutze ich ganz oldschool das telefon um die verkäufer von kernschrott gnadenlos zu beschimpfen.
  23. 1 Punkt
    Fleischabfälle NIE in die Biotonne! Bist wahnsinnig!?
  24. Brosi hat penis gesagt? Ne panis
  25. Was für ein furchtbares Schicksal.
  26. Absofort sollten alle Dea Zylinder wieder lieferbar sein und auch die h2o Zylinder mit Auslassteuerung Weitetes kommt ein Gehäusegesaugter DEA mit 51 oder 56,7 Hub und 58mm Bohrung Das Foto stammt von Fabbri der einen Dea mit niederern Überströmzeiten anbieten will, der Straßentauglicher sein dürfte
  27. Meiner kam heute aus Chinesien ist genau so einer wie auf dem Bild, Beschriftung HS38S100B hab ihn grad eben ans Breadboard gesteckt... ACHTUNG DIE FARBBELEGUNG DER ADERN IST EHER UNÜBLICH GND ist Schwarz VCC ist Weiß (!) Grün und Rot jeweils eine Phase bei meinem mess ich 5kOhm von Grün oder Rot zu VCC. es ist also bereits intern ein Pullup Eingelötet. Das heißt die Phase kann wohl direkt am Arduino angeschlossen werden, sofern VCC 5V beträgt...
  28. das ist 2 verschiedene sachen.. ist egal was ich meine aber könnte mal 2 verschiedene sachen testen... querschnitt kolbenseite - querschnitt flansch 1:1 querschnitt kolbenseite - querschnitt flansch 1:0,9 dann stell euch die frage --- auslassmassenstrom vs öffnung... steigt die massenstrom durch auslass - kanal wirklich von öffnung bis völlig offen, oder könnte es sein, das die massenstrom ein peak hat, vor der kanal völlig offen ist. wann fängt der unterdruck an... und wie bewährt mann die unterdruckpuls so lange wie möglich? (von spülauslegung abhängig, wie der motor sich beeinflußt von aktiven spülung oder passiven spülung von auspuff) (oder beides) meistens hat ja der auspuff nach den flansch ein steg. zumindest alle meine auspüffe.. da hab ich gelegentlich die erfahrung gemacht umgekehrt von was im gsf der trend ist. sprich nicht von auspuff sondern kanal. wenn zwischen auslasskanal und auspuffkrümmer ein zylindrischen teil ist, abhängig von die querschnittsverteilung oben, können das RIESSIGE vorteile bringen im peakleistung und band.. das ist aber eine zusammenspiel von auslass, krümmer und auspuff gesamtauslegung, es gibts keine universalauslegung das beim jeden motor gut funktioniert, und es abhängt natürlich von wo der motor hat sein drossel. wenn der auslass/auspuff keine drossel mehr ist, dann funktionieren auch ein einfacheres auslassgestaltung. was aber sicher ist wenn der motor geht gegen wand dann geht er gegen wand. und das liegt ja natürlich alleine am auspuff. wenn ich eine kanal machen könnte das ist effektiver, würde ich das auspuff so machen das ich behalte mein peak (und peakdrehzahl) aber deutlich mehr band. die auf 18 zeiten hier gezeigte auslassbearbeitungen zeigen ja im grund auch, nur mit deutlich mehr fräsaufwand, was mann erreichen würde wenn mann den auslass hochfräst. in mein mugello hab ich deutlich mehr als 36 grad vorauslass. jeden 0,5 mm hochgefräst bis es nicht mehr bringt. mein auslasskanal ist ja aber auch im jeden schritt auch geändert ohne das es was gebracht hat, sondern mit hinterschneidungen hab ich 500 rpm band verloren. jetzt probier ich den winkel von 7 bis 25 grad zu ändern. die meist einfache lösung für die neue bodenfreitheitseinschränkung von dbm. @Jolle, ich würde mich fragen in deiner stelle, beim welchen vorauslass sind dein motor am ende.... (also auslass hoch im kleine schritte bis es wirklich am ende ist, das kannst du ja vllt machen jetzt mit der schlechteren von die beiden zylis?) wenn beim 35 grad schon am ende ist würde ich in deiner stelle eine neue auspuff bauen
  29. Ich Versuch mich da dieses Jahr auch nochmal in K5 und da kann ich dir nur tipps geben der sich bei allen bewähren : -bau eine 2.56 er primär ein -häng ein originales Fahrwerk hin und... -ich hab noch ein paar 20 Jahre alte Michelin für dich , die geb ich dir für 20 Euro ab. ich schwör dir da bist du immer vorne mit dabei
  30. Fett anfangen. Dann runter Düsen
  31. tut mir Leid, ich versteh nur Bahnhof!
  32. Heute Morgen schon um 05:25 am Flughafen gewesen und unseren Kleinen zum Englandaustausch gebracht. Heute London und dann weiter nach Horncastle
  33. Bin mir noch etwas unschlüssig aber mein Talon würde alles hergeben Habe noch eine respektable Menge an Antiveganerzeug in meiner Männer Liebherrtruhe, auf jeden Fall keinen gegrillten Löwenzahn das ist fix. Die Würfel für WE fallen mooooooooorsche nach der Arbeit, will noch mit Junior Rücksprache halten was er gerne hätte. Die Regierung wird nicht gefragt sondern vor vollendete Tatsachen gestellt, Chefin ist da schon sehr flexibel geworden. Vagöts God Jogl
  34. Das tatsächlich Doofe daran ist, dass ich Dich kenne und Deine Worte deswegen nicht recht einzuordnen weiß... Was auch immer man unter dem Begriff des Influencers versteht - ich habe min 45 Std. die Woche mit Qualitätsthemen im OEM Bereich zu schaffen. Vielleicht macht mich das ja zu dem, was Du beschreibst. Mein Ansinnen beruflich wie in dem Fall privat ist es, mit dem gesunden Menschenverstand möglichst günstig die bestemögliche Q zu erzeugen und ebenso zu erhalten. Und das geht. Das Spannende hier im Rollerersatzteilbereich ist dabei 1) einen Qualitätsstand zu erreichen, der auch kritischen Nasen passt unsd das 2) bei vergleichsweise sehr geringer Stückzahl und 3) akzeptablen Preis. Wieviele äußere rechte Trittleisten in schwarz müssen wohl für den 10-Jahresbedarf abgespritzt werden? Bei dem Qualitätsstand dieser krummen Hunde bedarf es keiner teuren Euros, um sie zu verbessern. Aber es wird nicht gemacht. Das Werkzeug muss sowieso einmal hergestellt werden - warum kümmert man sich dann nicht vollends? Stattdessen wird für 20 Euro der Endkunde verärgert, ihm Stunden genommen und das dann im internet diskutiert. Da liegt doch der Hund begraben. Und ja, mir ging der Gaul durch. Das dann leider wiederum im Übermaß.
  35. Glaube keinem Promi, dass er Motorroller fährt, bevor diese Promis sich nicht öfter mal mit dem Motorroller auf der Straße fahrend gezeigt und sich bei mir - auch saufend und stark am Glas beigehend - vorgestellt haben. Ansonsten bleibt das für mich so glaubwürdig, wie dass angeblich Alfons Schuhbeck auch gerne mal bei McDonalds isst, Melanie Trump angeblich auch mal gerne Fahrrad mit ner 3-Gang-Torpedoschaltung fährt und Prinz William angeblich auch mal total gerne Nadel und Faden in die Hand nimmt und bei sich an der Hose einen Knopf annäht.
  36. Nochmal Hilfsangebote werden gerne angenommen! Strecke und Wirtshaus stehen, werde am WE ne Sammel-PN für die Helfer hier eröffnen!
  37. musst du auf dem telefon guckn. dann gehts voll. voll gehts auch.
  38. Das geld für die Zange hättest du besser in Bier investiert. ich hab sowas in 25Jahren 2 Takter schrauben nicht gebraucht, Bier schon manchmal.
  39. So denke wären jetzt für Hilfsangeboten offen, Anrolllern 2018, bitte hier PN an mich!
  40. Das hier is auch super, Musik und Video passen perfekt
  41. Alles richtig - den Empfehungen würde ich aber vielleicht nicht zuuu viel Wert beimessen. Überlegt Euch mal, was Malossi an anderen Produkten verkauft. Schicke Vergasersets, Membrane, Getriebeverlängerungen etc. Natürlich wird das Alles 'empfohlen'. Ich für mich gehe Davon aus, dass da wieder SI-Düsen beiliegen werden
  42. Sck hat 57 und 60 Hub schon mit Fotos gelistet, is aber noch auf rot.
  43. Ich dachte nur Polossi is gut
  44. mit nichtmontierter hinterer Stoßdämpferscharaube eine Testfahrt machen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.