Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Kevin Becker

    Members
    6
    Punkte
    1.742
    Gesamte Inhalte
  2. Deichgraf

    Members
    6
    Punkte
    4.912
    Gesamte Inhalte
  3. T5Rainer

    GSF Support
    6
    Punkte
    43.677
    Gesamte Inhalte
  4. egig

    GSF Support
    5
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.02.2018 in Beiträge anzeigen

  1. Meine Spielzeugeisenbahn und das Auto von der Frau habe ich gut abgeben können. Die letzten Wochen könnte ich da noch nicht gut schlafen. Jetzt wird alles besser, die ersten Teile aus Rimini trudeln gut ein. Ich hoffe der Dean hängt sich gut rein, und der Rest kommt dann auch schnell hier an. Ich habe es nur kurz anschauen können, das macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich mache am Wochenende mal ein paar mehr Bilder und Daten...
  2. darf man da noch laut lachen oder muss man hier schon mitleidig schauen?
  3. Such nach "box" in diesem Topic und Du wirst auf Anhieb fündig.
  4. Will die Scheißdinger nicht in der Stadt haben. Vor meinem Haus parkt oft so ein Drecks Ducato-Camper, ein rollender Umweltskandal. Laut wie Sau, stinkt gottserbärmlich und nimmt jede Menge Parkraum weg.
  5. Servus So, gerade eine erst Serie bekommen und gleich mal im Wohnzimmer ausgepackt. Hab dann gleich mal den Abbeizer ausgepackt und getestet. Farbe geht super leicht runter..
  6. Ich starte dann eine Petition für das T-Kennzeichen. Weil die Armen VW Bus Fahrer ja sonst auch nirgendwo mehr fahren dürfen. Besser noch ein A-Kennzeichen: Dann können alle Autos überall rein fahren. Ist doch super! Die Luft bleibt so schmutzig, wie sie ist, alles bleibt beim alten. Warum zur Hölle sollten Camper anders behandelt werden? Ich finde, dass sie durch den Steuer Blödsinn schon ausreichend entlastet sind, wenn ich mir anschaue, wie viele vermeidliche Camper im Alltag bewegt werden...
  7. 2 Punkte
    Wenn Du einmal traurig bist, und das Lachen ganz vergisst, schau in dieses Topic rein: Bald wirst Du wieder fröhlich sein! (Bild zum selber ausmalen)
  8. 2 Punkte
    Was heisst kalter Hintern auf sächsisch ? Bofrost.
  9. HHHaaaaallloooooo EEECCCHHHHOOOOOO hier nochmal das bild von der ersten (eigentlich zweiten) probefahrt. die tatsächlich erste endete schon an der tanke richtung kalchreuth mit nem gebrochenen ölpumpemzahnrad (das unter der kupplung). schöne scheisse, so richtig mit bruchstücken ins getriebe fallen und so. zum glück nur geräusche und nicht trennende kupplung....das hätte auch echt ins auge gehen können. dafür läuft er jetzt gut...vielleicht reiss ich ihn aber auch gleich wieder raus und wir bauen den parmakit ein . wie man sieht läuft der esel auch wieder. mit repairertem drehschieber, gerichtet und verschweister welle und nem malle spocht Gestern mal wieder ein bisschen an der allstate gewerkelt und den tacho noch ein bisschen weiter auf original optik gebracht. also neuen halter, tachowellenanschlussmuffe zum anschrauben und V4A flexschlauch. war ne ziemliche scheisse die kabel in den schlauch zu kriegen. dazu alle stecker abgeschnitten und kabel angelötet, trotzdem höllen eng das ganze. aus ermangelung eines vorher bildes noch eins aus facebook, das war glaub an dieser pizzaria....da kann man sehen, vorher mit schrumpfschlauch und gewebeflecxschlauch... auf dem letzten ein original tacho ausm netz... bin ehrlich gesagt etwas verwundert, das phillip noch net seinen mega cockpit umbau gezeigt hat...der is ma echt hammerhart...
  10. Freunde der Beschleunigung , 2018 starten wir wieder durch ! Hofstätten bei 8483 Deutsch Goritz / Steiermark / Österreich https://www.facebook.com/events/1698882437073299/?fref=ts
  11. Beim 102er Pinasco nimmt man in der Regel die normalen Stehbolzen M6 für den Auslass. Schrauben sind ja eher doof da man normalerweise ja einen 90Grad Krümmer dran steckt.
  12. oder ein kleiner Junge in Mittelerde natürlich unter Aufsicht So jetzt lehne ich mich mal richtig aus dem Fenster Freunde, entgegen jedes Dutch Oven Buches behaupte ich das beste Schichtfleisch ist OHNE BBQ Sauce genau so wie auf den Fotos, nur das Fleisch habe ich gerubt mit meiner Rubmischung und aus. Vagöts God & ich lasse es wieder gut sein hier Jogl
  13. Sieht so aus, als ob Du die Stützüberströme breiter gefräst hast. Ich tippe, das das Teil relativ schnell die Kolbenringe und dann den Zylinder zerstören wird. Jetzt ists aber eh egal, weil das nicht rückbaubar ist. Und wegschmeißen kannst den Kram auch, wenn er kaputt ist.
  14. So ein Schwachsinn,da kann man ja für jeder Gruppe von Autos / LKW usw eine Ausnahme machen ,kann es irgendwie verstehen als Bewohner in einer stark befahrener Straße wohnen das sie die Stinker nicht mehr haben wollen! Vorfahrt allen E -Autos, Bussen ,Radfahren Bärbel sagt,, die Armen Dieselfahrzeuge,,
  15. Junge Junge... Was für eine beschissen Seite ist das denn? Nach den ersten Zeilen hatte ich keinen Bock mehr weiter zulesen. Bleibt aber die Frage, wer mit seinem Camping Convoi (?) durch die Stuttgarter oder Düsseldorfer Innenstadt will oder ob es nicht tatsächlich Mal Zeit wäre die Euro4 Eimer zeitnah von den Straßen zu kriegen...
  16. Am besten noch mit Weihwasser auffüllen.
  17. Wie wird der Gummi ausgebaut, kann ich da eine Hülse als Abstützung (ähnlich wie man die Gabel-Schwingenlager ausbauen kann) drüber und rausziehen? Oder geht das nicht weil die beiden äuseren Scheiben mit dem Führungsrohr verpresst sind? Siehe die 4 Pfeile auf dem Bild. In den letzten Tagen hab ich mich zur Entspannung mit der hinteren Schwinge und dem Lenker beschäftigt. Die Stunden hab ich nicht gezählt und es war manchmal frustig und ernüchternd. Spannend war zu sehen was daraus wird. Aber mit dem Ergebnis bin ich jetzt zufrieden, auch wenn ich das zeitlich locker nochmals verdoppeln könnte, aber irgendwann ist auch mal gut. Die Schwinge habe ich mit Kaltreiniger abgewaschen. Angesetzt mit heißem Wasser löst der Fette und Öle sehr gut auf. Anschließend stundenlang (hatte ich das schon erwähnt?) abwechselnd mit feinster Stahlwolle und Messingbürste - meditiert. Erst kürzlich habe ich mit Glasperlen gestrahlte Teile gesehen, das passt aber optisch nicht. Man darf der alten Madam ruhig ansehen das sie ein ereignisreiches Leben hinter sich hat. Am Lenker ging mit Cola und Alufolie an den dunklen Stellen leider nicht viel. Ich vermute, wo kein Chrom mehr ist, kann das auch nicht wirken. Schleifpapier mit Körnung 400, und anschließend mit Körnung 2000. Zwischendurch mal mit Öl gewischt, oder mit Reiniger drüber. Zum Abschluß feine Metallpolitur, danach gesäubert mit Bremsenreinger, und anschließend leicht eingeölt. Jetzt haben die Stellen ohne Chrom einen schönen Glanz. Gruß Peter
  18. Ich hab hier einen SITO Auspuff.... der schaut wieder ein bischen anderst aus von innen wie deiner @DLbastard. nicht viel aber ein bischen: ich hab das jetzt mal nachgezeichnen wie die Abgase durch den auspuff gehen (blaue Linie) Eigentlich total aufwendig gemacht der Auspuff.... Aber irgendiwe stört mich das Trennblech.....bzw. dass es den Difusor wieder minimiert (Engstelle) Ich werde jetzt den Resi-Box Diffusor dran braten. Der Absorberdämpfer usw. bleib so wie es ist. Nur das Endrohr mach ich noch auf 22mm.... Das verbaute Lochrohr hat schon 22mm und auch sonst scheint mir der Rest ausreichen dimensioniert damit es keine Hitzeprobleme giebt
  19. 1 Punkt
    Maisel's Weisse. Nur echt mit Deppenapostroph, auch wenn mittlerweile wieder erlaubt.
  20. .....und dann noch ein Up and Over drüber zum Abrunden des Gesamtbildes.
  21. 1 Punkt
    Pötpöt rhei
  22. Daran schuld könnte das Getriebe sein und vermute stark dass es ein Original oder ein 10-55 im Einsatz war. Bei unseren Rollern mit diesem Radstand und so viel NM muss man da einfach nen extrem langen 1. fahren obwohl das dann beim Ampelfahren etwas unangenehmer ist Ich hab im Red Bull Getriebe den längeren 1 , also 12-55 anstatt üblichen 12-58, der 2. ist dann Original vom Red Bull
  23. 1 Punkt
    Nimm mal wer dem Pöttchen das neue PATEX- holistic weg, bitte. Danke.
  24. ich nehme alle die du zu diesem Kurs auftreibst!
  25. Ich werfe mal 150 Euro in den Raum.
  26. in unseren Breitengraden ist es natürlich eher die Funktionalität des DO und der Charme eines kleinen Outdoor-Herds. Du hast ein robustes, geschlossenens Gefäß in dem du mit Ober- und/oder Unterhitze arbeiten kannst. Das ist geil für‘s campen, aber natürlich auch im heimischen Garten. Die Rezeptvielfalt ist enorm. Hab selbst noch keinen DO, aber steht ziemlich weit oben auf der Anschaffungsliste.
  27. Creme frischli Heute. Aktuell sollens -12 sein. Hatte gestern auch überlegt, nochmal 'ne dickere Jacke ausm Karton zu kramen, allerdins soll näxtes Wochenende schon wieder + 9 zu erwarten sein. Da lohnt das Jammern nicht.
  28. Ich wollte den von Anfang an schon mit den Touring Kopf der eben 12,2:1 hat fahren. Weniger machen kann man immer, mehr ist halt in diesen Fall mit wenigen Handgriffen kein Problem. Ich fahre viele Langstrecken und da reicht mir für die Straße 45-47Ps vollkommen aus Der bisherige Motor bleibt so und wird ein Maxed Out Prjekt mit vollem Programm, 49er Gaser, höhere Verdichtung und den ich dann auch fräse . Für die Straße baue ich mir einen anderen auf mit den überbreiten Getriebe
  29. Ja genau 120-150 hab ich auch gelesen Hab mir jetzt den Vems Controller inkl. LSU 4.2 und 2mm EGT Sonde bestellt, sowie auch nen Kemo Überspannungsschutz. Werde berichten sobald der Kraum verbaut ist.
  30. wenn du den zylinder hast dann komm ich zum fummeln vorbei... muss mal schauen wie ich den auf die PX125er bekomme... den Motor mach ich dann mit 24er Si und Box-Auspuff. naja... ok Membran und großer Vergaser muss schon sein.... aber sowas mal mit Box wär schon mal interessant. aber ab 2000 U/min hat das wahrscheinlich schon Druck wie sau.... Mit Resopot verreisst es mir bei der LF eh das Getriebe...
  31. Ein weiteres Beispiel aus der Praxis: Beim Thaifood um die Ecke keine bargeldlose Zahlung möglich wie auch an nahezu allen Bratwurstständen oder Brezenbuden
  32. würde auch gern mal den Briefträger wechseln.
  33. 1 Punkt
    Guten Morgen Gaymeinde. Habe fertig
  34. Diese Kurz-Ancilottis sind doch was für Neulambrettisten.
  35. Hab ne Coole Lösung gefunden fürs Rahmenloch und ASS. Wofür Achsmanschetten doch gut sind.
  36. Mach nicht immer das,was irgendwelche Leute sagen! Das Gelaber von o-Lack geht ja soooo aufm Sack!!!! Selbst Damals wurden Roller individuell neu lackiert! Also mach den Roller egal was fürn Modell so, das Du lange Freude dran hast! Und wenn das heißt, neuer Lack,dann Lackier den neu!!!!!!!
  37. Aber das Hemd passt nicht
  38. 1 Punkt
    Heute mal mit den Jungs
  39. Kann mich noch gut an die Fahrt nach Täfertingen erinnern, nach der ich einen Zirri MR2100 auf dem Beifahrersitz liegen hatte. War eigentlich runtergefahren um meine Cousine zu besuchen, aber Zwischenstop beim Rollershop gemacht. Das muss 1996 gewesen sein. Hatte gerade eine Sito Banane, 2.Wahl mit Kratzern für 30DM komplett in den Händen, als mir ein Karton aufgefallen ist, mit einem Alu-Zylinder. Ich so: Der Karton da hinten...was issen da drinnen? Er: Irgendso ein Zirri Zylinder, der wieder zuückgekommen ist. Wurde wohl mal gefahren, können wir nur als gebraucht verkaufen. Ich: Was wollt ihr für den Karton haben? Er: 250DM und Du kriegst alle Dichtsätze und Teile dazu, die wir von Zirri für die PV noch liegen haben. Inhalt: MR2100 Zirri H20 komplett, 4-5 Dichtsätze für den MR, Ansauger für 180° gedreht, 2x Membran, Kühler & Wasserpumpe Edith: Ne Zirrikupplung mit verschweißter Andruckscheibe war auch dabei! Da war oben noch ne Scheibe mit einer Seite Belag draufgelegt und eine Doppelfeder verbaut...also nicht die von der PK125XL/ETS, sonder so ne Zirri Kreation. Die kleine Feder liegt heute noch in meiner Werkstatt. Hab damals immer ewig mit dem Murr aus Österreich telefoniert. Der hat mir dann einen kurzen 4. Gang angefertigt, also das Zirri Getriebe für 250DM. War wie Weihnachten, als ich den ausgepackt habe. Das coole...hatte damals Maschinenbau studiert und mein Praktikum noch zu absolvieren...dabei habe ich mir dann noch die Lima Vollwange selbst gedreht mit ETS Stumpf mit härten, schleifen, Nut erodieren...alles selbst gemacht...war ne geile Zeit. Bilder vom Zylinder mit selbst gedrehtem Deckel hat der Olli ETS auf der down-and-forward...der Motor dazu wurde mal vor Jahren von ETS125 hier über Ebay vertickt.
  40. Wo ist da nennenswert zu erhaltener O-Lack???
  41. Das mit dem Olack ist eigentlich ne tolle Sache. Ich persönlich finde mittlerweile Roller mit Patina und Altersrunzeln deutlich interessanter als so tote Neulackierungen. Allerdings hat (ich betone!!! nur für mein Empfinden) die Erhaltung von Olack seine Grenzen. Mir persönlich gefällt die Front gar nicht mehr....das Ding ist ja quasi blank. Von Olack kann ja keine Rede sein. Auch Kebra´s damalige Olack-Aktion finde ich eigentlich suuuuper geil und die Beschreibung so einer Arbeit ist halt tausendmal interessanter zu lesen, als die Abholung von nem Lackierer. Dennoch würde mir bei dieser VBB als Alternative folgendes einfallen.......Ne richtig geile Lackierung, ob jetzt Metal Flake, Flammendesign oder sonstwas überlasse ich den Phantasien des Besitzers. Aber gerade weils so viele Olack Roller gibt (gute übrigens!) könnte ich mir vorstellen, sollte ich sowas besitzen, hier mal was anderes zu machen -gerade weil ja der Olack eh weitgehend flöten ist. Ne auffällige Lackierung und nen schönen Reso dazu, nette Felgen und das Ganze handwerklich sauber gemacht. War nur mal gerade so ein Gedanke dazu

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.