Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Brosi

    Members
    10
    Punkte
    19.644
    Gesamte Inhalte
  2. turtleharry

    Members
    8
    Punkte
    1.537
    Gesamte Inhalte
  3. Motorhead

    Members
    8
    Punkte
    16.883
    Gesamte Inhalte
  4. egig

    GSF Support
    7
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.02.2018 in Beiträge anzeigen

  1. wenn der einsatzzweck "sauprolet" ist, brauchts keine auslasssteuerung!
  2. Sorry, aber das ist doch hier wieder mal SolutionInSearchOfAProblem 10000. Das mehr HK aufgegeben haben als andere Varianten ist doch statistisch völlig insignifikant, weil wohl 99% aller Smallframefahrer das HK fahren. Abgesehen davon scheint schon die Schadenshäufigkeit ansich insignifikant. In 20 Jahren SF Schrauberei und 15 Jahren intensiver GSF Leserei sind das hier die ersten Fälle von denen ich je höre.
  3. Ja Ja ich hab es ja verstanden! Geld muss zum Fenster Raus, damit es zur Tür wieder rein kommt.... Ich nehme Alles zurück! Onser wegwerfen Casadinges kaufen für 9K und schööööööön Dremeln (He! Wer von Euch DAS macht - der hat echt Eier in der Hose! 9K zerdremeln, um sich dann mit 17 PS Tourentauglichkeit zu bestätigen lassen kurz bevor der Motor dann am Prüfstand hoch geht. Wer dann noch seiner Holden die Wahrheit erzählt, dem geb ich beim nächsten Treffen ein Bier aus!) Einen Targa Twin kann ICH sogar noch verstehen. Wer Spaß daran hat ist ja in Ordnung. Andere geben Ihr Geld nur für Nutten und Koks aus. Mann darf ruhig auch was verprassen. Muss einfach auch mal sein. Weiter machen bin mit Euch sehr zufrieden Lambrettisten sind einfach die geilsten Typen (zumindest vom Zustand her).
  4. Heute ging es weiter mit steifen Rahmen Verrändert hab ich nur den Krümmer, statt eines 90º Bogens direkt am Auslass ist dieser nun gerade mit exakt selber länge Zusetzlich wurde eine Lüraabdeckung und Hutze verbaut Der Rest samt Bedüdung; Zündung usw alles identisch
  5. So, jetzt aber... PD Bullet: Nessi: NSR M1X: Racing Resi: Scorpion: SIP Performance NG: Vergleich Scorpion SIP Performance ;) PD Silentbox II: Resi-Box: Vergleich Resi-Box und Silentbox:
  6. Ich vermute das ist die gleiche Geschichte wie das "Parmakit" Motorgehäuse. Das wird ja auch auf die Ware aus Landsberg zurück gegriffen.
  7. Es gibt imho noch so einige andere Antworten auf die möglichen Ursachen des Defektes des Topic Eröffners wie zB - Hauptwelle beim einschlagen mit Hammer aufgepilzt und damit Lager beim Zusammenbau beschädigt - Verkanten beim Motorzusammenbau und dabei Beschädigung des Lagers - Montagslager erwischt - Montagshauptwelle erwischt ... Es geht mir nicht darum dich zu bashen. Nur beobachte ich vermehrt, dass aus Einzelfällen oder Einzellmeinungen hier gerne GSF "Weisheiten" entstehen, dass Teil XY nicht taugt, die aufgrund der Datenlage für mich völlig unhaltbar sind. Ich kann selber sehr gut deinen Drang verstehen, lieber das bessere einzubauen. Zum Teil vermute ich auch einen gewissen Spieltrieb dahinter. Dagegen ist auch überhaupt gar nichts einzuwenden. Im Sinne dieses Forums als universalem Informationsmedium für den interessierten Vespaschrauber finde ich es halt wichtig, dass in einen gewissen Kontext zu stellen.
  8. Ich werd die kommenden Tage mal die Möhre anschmeissen und testen...
  9. ja und jetzt? es halten ja beide. wenn man mit 100kg oliven über toskanische feldwege brettert mit original motor sollte man also ein vollrolliges einbauen? ach komm, man kann echt aus allem ein riesen trara machen. da gibts andere lager im motor die deutlich öfter kaputt gehen...
  10. Ließt Du auch was die Leute schreiben oder wiederholst Du einfach nur stumpf Deine Frage? Grüße Zapper
  11. 2 Punkte
    Und jetzt den Beitrag noch ohne das Video und dann wäre alles gut.
  12. Meine Sitzbank ist fertig und auf dem Weg zu mir - richtig geil geworden Der alte Keder konnte sogar wieder eingenäht werden und überhaupt vieles erhalten werden. Vorher: Nachher:
  13. block ist zusammen. leider hab ich die geputzten motorschrauben verlegt. morgen mal in ruhe guckn. jetzt noch... .. motorschrauben finden .. adapterplatte auf endmaß .. überströme in die platte .. auspuff braten .. testlauf
  14. Schoen das es hier auszer den ueblichen on topic beitraegen auch sinnvolle Beitraege gibt die sich um die Erhaltung des deutschen Satzbaus sorgen.
  15. 1 Punkt
    Aber es gibt doch so saugfähige Einlagen.
  16. Hättse was gesacht hätt ich mein Heizstab vorbeigebracht
  17. Mit unbearbeitetem Einlass und original Kurbelwelle macht es gar keinen Sinn, maximal als Erektionshilfe...
  18. 1 Punkt
    Der Sigmar Gabriel hatte auch Kurzurlaub, zweimal in den letzten zwei Wochen und der Erdogan war mit dabei! So kurz, dass es niemand mitbekam. Die haben sich derart gut verstanden, das der Yücel wieder frei ist. Gegenleistung laut Gabriel: "Keine." Der Erdogan hat dem die Freilassung regelrecht aufgedrängt, weil Yücel begann, unzählige türkische Wärter in den Selbstmord zu treiben, indem er Kant mit ein yiddische Akzent rezitierte. Am Ende steht zweifellos die Selbstverbrennung in der Tradition eines buddhistischen Mönchs, wenn die Armee der Anständigen wider die Waffendeals ihrem Held den Marschallstab verleiht. Didi Degowski ist auch wieder raus. Plöpp. Mir wird das alles zu Kierkegaard.
  19. Doof Tag heute! Mich hätte fast eine Frau auf die Haube genommen! #bödekerstrasse Zum Glück ist sie dann in allerletzter Sekunde doch nicht komplett auf die Strasse gefahren. So konnte ich bremsen (mit rutschen, da ca 45 km/h), kurz vorher die Bremse loslassen und mit einem schnellen Schlenker um das Auto vorne rum fahren. Mit maximal 5 cm Abstand zur Stossstange. #wieimfilm Ich sah mich während des Rutschen schon drauffahren und einmal über die Haube fliegen. Die Frau auf der Gegenfahrbahn, die wohl der anderen ein Zeichen gegeben hatte, das sie rausfahren kann, sass mit aufgerissenem Mund und Händen links und rechts im Gesicht geschockt im Wagen. Merkwürdigerweise blieb mein Puls unten und es kam danach kein Adrenalinschub mit Flattern. Aber ich habe meinem Schutzengel artig "DANKE" gesagt! #echtglückgehabt
  20. Also von mir aus kanns losgehen Wo ist das schöne Wetter? Ein großes DANKE an alle, die mich vor allem mit Teilen versorgt haben
  21. 1 Punkt
  22. 1 Punkt
    Saufen im Urlaub ist dann ... äh ... Plöpp!
  23. 1 Punkt
    Ich finde das alles nicht verständlich. Saufen ist Urlaub im Kopf!
  24. Ich habe mal ein bissl am Arduino Sketch rumgemacht... Wie letzthin angemerkt finde ich ja die Drehzahlmessung mit einem kleinerem Ringpuffer echt praktikabler... ich habe jetzt den Sketch mal so umgeschrieben dass der für beide Frequenzen einen unterschiedlich großen Ringspeicher definiert... Zündsignal 5 Rollensignal 50 einzustellen über Zeile 31 und 32 Am breadboard und an der Motorsäge funktioniert alles bestens, evtl findets ja wer drumwert den Sketch zu testen MEGA_PSTfreq_BME280_v1_5_ringsize_gesplittet-gsf.ino.zip
  25. 1 Punkt
    Nach ein paar runden, und ca 40 prüfstandsläufen! Ich war da aber auch mit 15:1 Verdichtung unterwegs
  26. Stell dich nicht so an, 3-4 Monate und das ist vorbei
  27. Wollte damit nur sagen daß die Kräfte aus der Radaufhängung entscheidend sind und nicht die Motorleistung, deswegen wäre mir bei häufigen Betrieb mit voller Zuladung auf schlechten Wegstrecken das HK1612 auf Dauer nicht geheuer. Aber wer macht sowas schon noch heutzutage mit ner SF, und somit tut auch das Käfiglager erwartungsgemäß unauffällig seinen Dienst und ist ok. Hat auch weniger Reibungsverluste (sensationelle 0,001km/h mehr auf der Zielgeraden sind zu erwarten). Der Hinweis dass es stabilere Lösungen gibt muß ja nicht gleich so interpretiert werden dass das HK1612 nix taugt.
  28. Richtig Reini :) Nur nochmal zur Erklärung. Es ging mir hier nicht um die maximale Leistung, oder durch eine tolle Kurve hier im GSF zu glänzen, sondern um die Charakteristik der Anlagen zu sehen und diese mit euch zu teilen. Vorne das Resoloch bekommt man weg, oben rum passt auch noch was nicht ganz. Dazu war aber keine Zeit. Ich habe das alles Lüfterrad und Airbox gefahren. Die Airbox frisst bei mir ca. 2PS. Kurven kommen noch
  29. @Zapper pillepoppen hat aber schon ChrisMalossi zitiert ließt Du auch den zitierten oder streust Du nur stumpf "Hate" ?
  30. @ Werner: ja ich hab einen 5V 200Inkr. Aber das war ein Bausatz, den man erst selbst in ein gelagertes Gehäuse bauen muss und der auch nicht mehr erhältlich ist. Würde jetzt auch zum 100 inkr von Amazon greifen
  31. @PXler danke für den tipp mit der flex!!!! ein gruseliges prozedere soetwas. grob vorgeschnitzt:
  32. pinasco zylinder sind ab mittwoch in italien lieferbar, hab zur sicherheit ein satz geordert mal schauen ob diese ihr geld wert sind
  33. 1 Punkt
    Vielleicht den Beitrag dann noch gleich abändern mit Verweis auf die Suchfunktion ohne das ganze Gschmarre.
  34. Indem du links unter Ende auf die Registerkarte "Recalc" klickst.
  35. Frag mal den Andreas, der hat ja den Prototyp schon verbaut.
  36. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125/812314847-305-9259 für 500 Euro
  37. Nochmal Paris als Thema: https://www.crit-air.fr/nc/de/informationen-zur-critair-vignette/umweltzonen-in-frankreich/paris-zone-zcr.html
  38. 1 Punkt
    Gut, sicherlich mag es auch Zulassungsstellen geben, die sich auch in diesen Fällen - selten mal - querstellen. So gesehen muss man die Behauptung nicht teilen und ich korrigiere meine Aussage dahingehend, "dass wenn das Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist und die Blinker korrekt in den Papieren ausgetragen wurden (Formulierung z.B. *Fahrzeug ohne Fahrtrichtungsanzeiger* *ohne besondere Auflagen* oder ggf. *zweiter Außenspiegel erforderlich*), dass dann die bloße Ummeldung des Fahrzeuges in den allermeisten Fällen kein Problem darstellt und die Zulassungsstellen das i.d.R. so in den neuen Fahrzeugschein übernehmen werden. Wenn dies auch kein Beleg dafür ist, dass man grundsätzlich davon ausgehen kann, dass Zulassungsstellen sich bei der bloßen Fahrzeug-Ummeldung nicht querstellen, so habe ich im Laufe von mehreren Jahren meine GP, mit in den Papieren ausgetragenen Blinkern, mehrfach aufgrund von Umzügen umgemeldet und das stellte nie ein Problem dar. Neuer Fahrzeugschein, neues Kennzeichen, zick zack, Ende.* *Natürlich spielte (!) ich zusätzlich bei den Zulassungsstellen den Mann von Welt, führte freundliche Konversation mit den Damen hinter dem Tresen der Zulassungsstelle, bedauerte ihre viele Arbeit, lobte die kurzen Wartezeiten etc. Kurz ich schleimte nicht zu viel und nicht zu wenig, hatte alle Unterlagen sauber und vollständig parat und erwähnte nicht, dass ich zwar Dr. Jekyll heiße, aber in meinem Mr. Hyde-Dasein ein ekelhafter, fieser, etwas zu dicker, sexuell pervertierter, kuttentragender Rollerfahrer bin, der sich manchmal und öfter bis zur Besinnungslosigkeit betrinkt und dann nicht selten aus dem Rahmen fällt.
  39. In der ersten Charge kostet das Zylinderkit 1290euro Dabei muss gesagt sein, dass ich nie wirklich groß daran verdiehnen werde, nach Jahren wird sich die Investition lediglich Amortisieren, hoffe ich. Das ist auch der Grund warum ich das Kit zum verkauf anbiete , sonst wäre die Investiton kaum tragbar gewesen. Der Aufwand ist einfach enorm groß ,wenn man es nicht wie andere immer schon oder andauernd macht. Es ist vieles Neu und man macht gewisse Sachen/Schritte auch 2-3 mal bis man zufrieden ist! Dabei achte ich extrem auf die Qualität zu einem angemessenen Preiß, wie such bei meinen anderen Teilen
  40. Ich stell hier mal eine Kurve ein, die ich neulich bei Marco mit meinem M1X gefahren bin. Steht auch bei ihm auf der Homepage. Ich wollte die S-Box eigentlich gar nicht testen sondern den Voyager. Jetzt wird es wohl die S-Box werden . 184/130, 33er PWK mit vforce 3 offen, 60er VWW, Zündung 25/18 Kytronik Kurve7, QS 1,0
  41. Wahnsinn ihr seid der Hammer, genau 14 Tage nach Veröffentlichung sind wir nun mit 70 Teilnehmern komplett ausgebucht.... Dank der zahlreichen Kollegen die Großteils auch im GSF vertreten sind , wird der Gesprächstoff nicht ausgehen und die Afterparty dementsprechend Bombe
  42. Ist etwas OT aufgrund der Preisliga, aber wegen der Bedienung / Programmierung bin ich ja großer Freund von Loewe. Was mich tierisch aufregt, ist wenn jeder Fernseher anders zu bedienen ist und dazu möglichst noch unterschiedliche Fernbedienungen hat (siehe oben - Loewe ist ne Ausnahme). Mein Tipps zum Thema: Wenn ihr einen weiteren Fernseher haben solltet (Schlafzimmer o.Ä.) - dann achte darauf, dass die Fernbedienungen zumindest ähnlich sind. Wir haben zwei Philips, bei denen die "wichtigsten" Funktionen (Wippen für Sender hoch runter und Lautstärke) auf der Fernbedienung genau vertauscht sind. Das ist extrem nervig. Auch ein Kriterium für mich inzwischen: Die Zeit, die das Ding zum ersten Starten / hochfahren / booten braucht. Eins unserer Geräte braucht rund ne halbe Minute bis Minute. Nach 20 Sekunden ist ein Bild da, nach nochmal 10-20 Sekungen Ton, und nochmal mindestens 20 Sekunden dauert es, bis er auf weitere Signale (Ton aus / leiser / Sender wechseln) reagiert. Das ist ne Zumutung und würde ich auf alle Fälle beim nächsten Kauf eines Fernsehers testen. Viele Grüße, Alex
  43. @Bernd: Dein Einwand ist berechtigt. Aber Kosten - Nutzen?? Das ist ein Hobby. Leichen sind meine Spezialität. Alles was mehr Blech als Rost hat gebe ich mich gar nicht erst zufrieden..:-) Aber keine Sorge: Der Rahmen ist bereits gerichtet, geschweisst und fertig für den Lack... Ich hatte mich nur gewundert, daß das Teil mehr der VBB ähnelt als der GL. Hätte fast die falsche Backe gekauft...
  44. Schuld soll die Pille sein. Dadurch werden die Frauen hormonell gestört. Früher waren sie wenigstens anderthalb bis zwei Wochen im Monat rollig und wollten einen Kerl, so mit 38'er Schlüssel in der Hand, eben einer, der Ansagen macht und sein Ding durchzieht. Mit der Zyklusabschaltung durch die Pille verschiebt sich das dann eher permanent in Richtung von jemandem, der beim Staubsaugen ganz lieb gucken kann. Eben die instinktive Verschiebung vom Alpha-Tier (Begatter) zum domestizierten Familienmenschen. Habe auch den Eindruck, dass Beziehungen mit Spirale insgesamt besser funktionieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.