Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.11.2017 in Beiträge anzeigen

  1. Ja, wenn man das rückwärts hört, wird dazu aufgerufen das Bargeld abzuschaffen!
  2. Klar hätte es auch eine einfachere Lösung für die Lenkanschläge gegeben aber ich wollte an der Gabel nicht rum bohren. Kleben war mir irgendwie zu "labbelig" und Aluguss kann weder ich noch irgendein Bekannter schweißen! Außerdem hab' ich es einfach gerne sauber und ordentlich. @der kleine blechroller hats gerichtet und das nicht nur mega sauber sondern auch unglaublich schnell. Aber schaut euch die Bilder einfach selbst an ....
  3. 43 PS hatte mein alter Malossi auch ohne die Überströmer und den Boost Port zu bearbeiten. Da war nur der Auslass und der Kolben bearbeitet. Mein stärkster Mhr hatte 47. Da war überhaupt nur noch der Auslass gemacht und nicht mal mehr der Malossi alt Kolben bearbeitet. Meine ersten paar eigenen Malle Motoren waren alle, wie auch deiner massivst bearbeitet.......war alles komplett für die Katz und hatte keinerlei Wert. Wenn 2 unterschiedliche Zylinder verglichen werden (auch wenn der eine nahe am anderen dran ist) kann es sein das bei dir beim Mhr nur ein paar kleine Änderungen an der Peripherie deinen umgearbeiteten Malle alt ganz schnell alt aussehen lassen hätte können. Das ist mir insgesamt ein bisschen zuviel Äpfel mit Birnen wenn bei einer komplett Bearbeitung eines Zylinders die daraus resultierenden Mehrleistung auf "Boost Port wird schon was gebracht haben weil ja insgesamt mehr ansteht" fest gelegt wird Also wie gesagt nix für ungut ich mein das nicht böse und dein projekt ist auch alles gut usw ......... Ich bin auch ne ziemlich lange Zeit fast ident wie du an das Thema Leistung ran gegangen (so quasi grösser=mehr). Trifft aber als Pauschalaussage nicht zu.
  4. Tja so stirbt das GSF halt noch mehr aus... man darf halt die besten Leute nicht vergraulen.... Bessere kommen nicht nach....
  5. Wir hatten zwei so Monster. Was willst du wissen... groß Sabbern Haaren Sind nicht klug Wir haben jetzt einen Pudel.... Der ist genau das Gegenteil...
  6. die sieht Deiner ja auch zum verwechseln ähnlich
  7. Hier! Wie platt soll ich es dir denn kloppen?
  8. Schon witzig, dass man versucht, Banken zu helfen, mehr Geld zu verdienen und dafür in Kauf nimmt, durch Aufrundungen ne verdeckte Preiserhöhung zu akzeptieren. Bei den Euro-Artikeln kommen da schnell mal 1-2% zusammen - deutlich mehr, als man heute an Zinsen für Erspartes bekommt... Was Bargeldautomaten an Handelsketten angeht: Viele Discounter bieten schon an, an der Kasse Bargeld ausbezahlt zu bekommen. Ich nutze das gerne.
  9. neues Release v2.0.0 Download wie immer unter https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases Änderungen: Polynomapproximation entfernt (nur noch 2 Stk. Filterparameter und dadurch einfacher abzugleichen) Berechnung Klimakorrekturfaktor nach DIN 70020 korrigiert (Luftfeuchtigkeit wird nur noch angezeigt, aber in Berechnung nicht mehr berücksichtigt) Fehler in Berechnung der Untersetzung behoben Über Zündimpulse ermittelte Untersetzung wird automatisch ins Feld "nKuWe/nRolle" übernommen um die Durchführung von Folgeläufen mit fixer Untersetzung zu vereinfachen Tooltips überarbeitet Recalc: Deaktivierung der Schaltfläche "Vergleichen" nach Laden der siebten Kurve Recalc: Deaktivierung der Filterparameter-Eingabe, sobald Läufe überlagert werden. Wiederaktivierung, sobald über Öffnen ein neuer Lauf geladen wird Recalc: Warnmeldung bei Vergleich von mit unterschiedlichen Filterparametern erstellten Läufen, da derartiger Vergleich nur bedingt aussagekräftig ist Recalc: Graph-Legende mit Möglichkeit einzelne Kurven ein-/auszublenden ergänzt. Die Legende kann über einen im Graph rechts unten befindlichen Schalter aus-/eingeblendet werden. XML der Vorgänger-Release kann weiterverwendet werden Kurve live während des Laufs anwachsen zu lassen ist noch nicht umgesetzt, da sind wir leider noch nicht dazu gekommen.
  10. Genau, die fällt von alleine in die Kurve, benötigt nur einen leichten Schupps und das gute Popometer. Ein Gefühl für das Fahrgerät. Warum fährt bei der Moto GP keine Electra Glide mit ? Die SS macht genau das, für was sie gebaut wurde !!!
  11. Und schön den linken Arm verstecken.
  12. Meine Idee sieht so aus: Die Fläche vom Lochrohr wird so deutlich vergrößert und ein größerer Raum geschaffen, dadurch dass der Schall die länge des Schalldämpfers 2 mal abläuft. Der Nachteil ist, dass die Dicke des Dämmaterials deutlich geringer ausfällt als bei einem herkömmlichen Dämpfer. Die Idee habe ich eigentlich von BOX Auspuffanlagen.
  13. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
  14. - Neuer Job als Zahlenschubser (Buchhalter) in einer Hausverwaltung seit 1. November, unbefristet, ohne Probezeit und ganz ordentlich bezahlt in einer ganz netten Firma - Nach nem schweren MS-Schub letzte Woche dank Cortison-Infusionenbeim Neurologen bis einschließlich Freitag auf dem Weg der Besserung und wieder voller Energie - zuletzt konnte ich kaum noch laufen, geschweige denn mich aufrecht halten oder nur meinen rechten Arm benutzen, ich durfte mich täglich tur Arbeit schleppen... - ich kriege ne neue Fußhebeorthese aus Vollcarbon und bald auch son Elektrostimulationsgerät zum besseren gehen verordnet, jipppieeehhh... - Wieder mit meiner Punker-Schlumpfine zusammen, allet schick soweit Kann nur aufwärts gehen, ans rollerfahren war nicht zu denken gesundheitlich und das gerade zu Beginn in einem neuen Job dit braucht keener... Fazit: MS isn Arschloch und braucht n paar anne Ohren...
  15. Kleines Update! Ich habe das °C - Zeichen hinbekommen, und dank der Hilfe von BugHardcore funktioniert jetzt auch die Led ! Jeder kann die gewünschte Temperatur eingeben bei der die Led dann anfängt zu blinken. Wird die Temperatur unterschritten geht diese wieder aus. Das sollte für unsere Zwecke mehr als ausreichend sein. Ich werde die Tage den sketch überarbeiten und alles unwichtige was noch von diversen Tests drin ist entfernen. Ich werde probieren alles in den Kommentaren des Programms zu erklären. Im laufe der Woche kommt noch mein Auspuff in dem der Sensor platz finden soll und ein Arduino nano bord, mit demich den Test am Roller machen werde. Wenn alles funktioniert , dann stelle ich eine Liste rein mit den Teilen die ihr braucht um es nachzubauen. Wenn ihr wie im Titel beschrieben unter 20€ bleiben wollt dann solltet ihr alle Teile aus China bestellen. Wenn ihr nicht warten könnt dann bestellt sie in D. Das wird dann aber vermutlich mehr als 20€ kosten. Gruß, Mark
  16. nö, identisch. nur andere mutter und wellscheibe
  17. fahre die polini box ,vergaser si26 bgm,1700gr elestart lüfterrad,60 tameni welle und übersetzung wie oben ...und das in 4 von meinen vespas.......ganz ehrlich: ich liebe den polini und bin total zufrieden
  18. ne passt , aber pack das rritzel richtigrum drauf - fase zum lager
  19. Einfachste Maßnahme ist, den Hauptständer mit dem Fuß abzufangen, wenn man den Roller vom Hauptständer schiebt, so dass der Hauptständer dann das letzte Stück des Weges zum Bodenblech langsam zurück legt und sanft an das Bodenblech klappt Ansonsten gibt es diverse Gummipuffer in unterschiedlichster Ausprägung für diverse Modelle bei den einschlägigen Rollershops. Einfach mal in die <Suche> auf den entsprechenden Seiten "Gummipuffer Hauptständer" eingeben.
  20. Die Banken sind die letzten auf dieser Welt um die ich mir Sorgen mache, meine Geldbörse ist schon mehr oder weniger am Ende nach 7-8 Jahren, wüsche mir vom Christkind heuer eine neue Golden Head, es bleibt alles wie gehabt .........hinten die Scheine und vorne das Kupferzeug
  21. Ich schaffe gleich das Bargeld aus meiner Geldbörse ab und gehe auf den Weihnachtsmarkt.
  22. auslass/zylinder original lassen und eine 1.5mm kodi verwenden, wenn es keine langhubversion ist. fussdichtung gibt etwas mehr spitze, aber man verliert im hauptfahrbereich zuviel leistung.
  23. 1 Punkt
    Mal was anderes. Ich habe vor, ein Crowdfundingprojekt zu starten. Es handelt sich um die lauteste Schalldämpferentwicklung, die die Welt je gesehen hat. Soweit die Idee und der Entwicklungsstand bisher: Adapterplatte. Das ist schon recht okay, wenn man das einfach in diesem reduzierten Design fährt, aber ich denke, da geht noch einiges mehr. Das Konzept ist damit also recht universal gehalten, soll aber noch ausgebaut werden. Im Lastenheft hab ich da: offenen Schalltrichter, offenen Schalltrichter mit Luftschutzsirene, offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene, offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene mit vorgeschaltetem Megaphon, offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene mit vorgeschaltetem Megaphon und Subwoofer, und als STAGE 6 die Spezialedition Jericho in Kooperation mit dem bekannten Scooter Center Köln (SCK): offenen Schalltrichter gegen Baßmembran und Luftschutzsirene mit vorgeschaltetem Megaphon und Subwoofer - PLUS einen originalgetreuen Nachbau vom Dicken Pitter aus dem Kölner Dom mit freundlicher Genehmigung des Erzbistums. Die massiv ausgestaltete Glocke erhält dann selbstverständlich auch eine ABE des TÜV Rheinland, da die BSAU ja auf Großveranstaltungen leider keine Akzeptanz mehr findet. Damit habt ihr alle den ESD zum CSD, der auch die letzte im Boden befindliche britische Luftmine entschärfen wird! Ich hoffe mal, Ihr unterstützt alle meine Idee und die wird dann nicht von diesen ganzen Kleinredern und Ideenklauern ins Abseits gestellt. Jeglicher Gewinn sowie Schadensersatzansprüche werden natürlich ans GSF gespendet. Ich will mich hier nicht bereichern - und bitte Euch alle, ganz fest an die Sache zu glauben und das auch zu testen! dkne,,tolles Forum
  24. Vielleicht sollte man ihn auch einfach nur Stützkanal nennen ... klingt dann auch nicht mehr so wichtig wie "Boostport"! Wenn man sich den Stützkanal mal genau anschaut, wird man auch feststellen, dass auf Grund des steilen Winkels da sowieso nicht viel Querschnitt vorhanden ist! Wie Schöni schon geschrieben hat, der soll die Gassäule aufrichten und somit die Spülung unterstützen!
  25. Es gibt schon Zylinder, wo der Boostport erfolgreich als Überströmer ausgeführt wird. zB DEA und Falc (in einigen wenigen Spezialversionen). Da spült das dann aber extrem flach Richtung Auslass. Das sind aber "Hochdrehzahlkonzepte", wo die die starken Spülverluste bei niedrigen Drehzahlen nicht interessieren. Resobeginn ist dann eher so ab 7500-8000/min.
  26. Ich komm gleich rüber, dann zeig ich dir platt kloppen.
  27. Ich glaube noch immer nicht, dass am Boostport so viel zu holen ist. Bestes Beispiel ist für mich der Gerhard, der bei seinem Umbau auf Schlitzsteuerung seines Rotax Polinis die Boostport ganz geopfert hat und leistungstechnisch ziemlich da gelandet ist, wo er auch mit dem Membranmodell mit Boostport gelandet ist.
  28. Ich schwanke selber zwischen "zu restriktiv" und "zu laut". Die üblichen beiden Probleme halt. Einfach mal probieren, dann sieht man weiter.
  29. Welche Signifikanz misst du gerade dem Boostport zu?
  30. Komme leider etwas später .... 19:30/45 Uhr! #kinderdienstübergabe Habe aber ne "kleine"Überraschung dabei
  31. 1 Punkt
    Echt? Ist mal wieder an uns vorübergegangen. Hier wird das auf den Mini Weihnachtsmärkten der Vororte als DIE Neuigkeit angeboten.
  32. Habe kürzlich nen Grauguss Polini gekauft....bin ich getz Nostalgiker oder Oldschool
  33. 1 Punkt
    Goa goa Salbei, ja?
  34. Ich hab das mal getestet, ich denke das kann man sich sparen.... LG Aigner Imola V2 7.6.16.pdf
  35. Und einer der einen guten Euro im Forum gemacht hat mit m. E. völlig überzogenen Preisen... Das will er ja offensichtlich nicht aufgeben, so gut kann er uns dann doch leiden
  36. Auch an dieser Stelle natürlich nochmal alles Gute zum Geburtstag dem @Spiderdust! Erholsamen Urlaub und Danke nochmal für deine Hilfe beim Erstserienmotor
  37. Auch von mir dem Spider alles Gute
  38. Das liegt aber nicht an dem jeweiligen Zahlungssystem, sondern an dem Knilch. Ob der jetzt seine Karte dreimal falschrum reinsteckt, die Nummer vergessen hat und 4 verschiedene Karten durchtestet oder halt bar bezahlt, 1,25 in 1 und 2 Cent Stücken abzählt um dann festzustellen, daß es doch nicht reicht um dann doch mit einem 200 Euro Schein zu bezahlen.
  39. Ich z.B. hege ein gewisses Maß an Mißtrauen gegenüber meinem Staat, der gerne mal Knall auf Fall die Regeln ändert: mit Hartz 4 z.B. hat man beschlossen, dass es scheißegal ist, was ein Arbeitnehmer "angespart" sprich welche "Ansprüche" er sich zusammengearbeitet hat: das wurde im Handstreich genommen, vereinheitlicht und die Kollateralschäden ausgesessen.
  40. Ich glaube, Jan hat seine gesamte Firma erschossen und sitzt in U-Haft. Und Dome ist wahrscheinlich in Norwegen in einen Schneesturm geraten, steckt bei Trondheim fest, muss überwintern und ernährt sich von Schuhledersohlen und Robbentran.
  41. 1 Punkt
    Nein. Das verträgt sich nicht damit, daß wir hier im GSF in einem Forum kommunizieren. Benutze bitte die Suche. Das ist alles x-fach durchgekaut. Mit den von mir gegebenen Stichworten kommst Du sicher zum Ziel.
  42. so, nach keine ahnung wieviel jahren rumgebastel endlich fertig, läuft und tüv. auf mehrfachen wunsch leg ich mal noch ein paar bilder und ne kurze vita von dem teil dazu. als unfall gekauft (frontcrash), auseinander gebaut und den unnütigen firlefanz mal weggelassen. somit stand nicht mehr wirklich viel vor mir. dann ein paar skizzen gemalt und mit denen zum tüv gerauscht. bestimmte parameter (am rahmen nichts ändern, anbringung der leuchten, andere kleinigkeiten) waren zu beachten. aus styrodur, pappmaschee und modelliermasse die anbauteile geformt. diese dann aus 3mm alublech rausgeschmiedet. vorteil alu: das geht auch ohne gutachten durch den tüv. vorteil der 3mm: du kannst evtl. unebenheiten einfach rausschleifen. elektrik neu reingebastelt, polini 207cm³ ach, ist jetzt zuviel zum aufzählen. bei fragen einfach kurz melden. liebe grüße, stefan
  43. Ich will da jetzt nicht I-Tüpferl reiten, aber mit mehr Hub sinken erst mal die rel. Zeitquerschnitte!
  44. 1 Punkt
    so lang sie nich auch noch bremsflüssigkeit zum runterspülen brauchen, wie du das gute ötti vernichtest, ist alles im lot
  45. Super Teil, schnell montiert, für den Preis unschlagbar: http://www.modcharger.co.uk/ Liefert problemlos Saft für Navi, Handy und Co.!! Hält bei mir schon seit 2 Jahren. Ich pers. navigiere lieber per intensiver Routenplanung, Karte und Roadbook. Es gibt doch nix schöneres als im Winter vor Google.maps zu sitzen, Start und Ziel im Blick, den Denzel aufgeschlagen daneben und sich ne geile Tour für den kommenden Sommer auszusuchen!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.