Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.04.2017 in Beiträge anzeigen

  1. Klar. Aber TSR ist ja nur der coole Strassenname. Offiziell behördlich heisst der Auspuff: BSAU193A1990T2 ( es gibt auch ne spätere Frühserie T3). Wenn Du den Prüfern Stress machen willst, besteh halt auf TSR. Die melden dass dann auch direkt durch an Mike und Du bekommst ein Ticket für ne Sonderauslosung bei der Knallchargenwahl 2017.
  2. Im LTH Variochain Kettenspanner sind Hülsen drin damit sich das Material nicht beim zusammenschrauben drückt. Nordlock Scheiben damit sie sich nicht lösen. Der Slider ist aus originalem "S"®Grün. Und die Gewinde sind nicht geschnitten sondern geformt um die Festigkeit zu erhöhen. Falls jemand gerne Geld spart und sich einen der seit neuestem auf dem Markt gekommenen identisch aussehenden Kopien kaufen will, die Punkte da oben hatten ihren Grund...
  3. Der Deal steht wenn du was besseres hin bekommst bist du mein Held
  4. Morgen Anrollern in Kiel mit dem Lama, was soll ich sagen; der Knoten scheint geplatzt ND52 könnte eventuell noch auf 50 runter , aber das erst nach ausgiebigen Test HD war heute auf 125, aber bei Halbgas und im Reso noch zu fett 10-11,5 geht jetzt morgen mit 122 weiter AV264 mit X2 oberster Clip Vergaser Heizungskühlgeschichte mal im @pedalo Style tot gelegt, ick freue mir. Man bringt das Spaß wenn der Hefen läuft
  5. 2 Punkte
    If you can't build an engine, blow it!
  6. Neu: Vespa Gepäckösen schwarz "PULVERBESCHICHTET" VK 26,49 € => Einführungspreis solange Vorrat reicht 22,49 € http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/secacdb1acc72/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/"GÖSWV"
  7. 2 Punkte
    So, weida gähts, da ich heute festgestellt habe, dass das nicht einfach ist, einen Schaltarm aufzutreiben, war es mir irgendwann zu blöd und ich habe mir mal so Stahlreste zusammen gesucht. Ein Rundstahl 8mm für den Drehstab, eine Stahlplatte 5mm für den Arm und ein 10mm Rundstahl für die Halterung des Schaltklotztes. Den alten Schaltklotz von der falschen Raste kann ich verwenden, da der fast keine Gebrauchspuren hat. Angefangen habe ich mit dem Schaltarm. Aus der Stahlplatte habe ich ein Stück, so groß wie der Arm ist ausgeschnitten. Den habe ich mit einer Reißnadel vom Original auf die Stahlplatte übertragen, in Form mit der Flex, Flach -und Rundfeile geschliffen. Anschließend hab ich das Loch für den Drehstab gebohrt und mit dem Versenker eine Fase angesenkt, damit mein Schweißer Material beim schweißen einbringen kann. Er will es so haben. Dann habe ich aus dem 10mm Rundstahl die Halterung für den Schaltklotz gedreht und ein 5mm Loch gefräst. Aus dem Grund gefräst, da mir immer der Bohrer in der Drehbank nicht mittig bohrt, da er so wackelt. Ist ja egal, i machs hoid so. An der Spitze von Schaltarm, wo dann das Teil für den Klotz angeschweißt wird, habe ich mit der Rundfeile etwas rund gefeilt, damit das 10mm Rundstahl schön anliegt. Dem Arm für den Raster habe ich auch nicht gefunden. Scheiß drauf, hab wieder ein 1,5mm Stahl gefunden, aus dem ich versuche den auch noch zu bauen. Angefangen habe ich damit, dass ich mir die Form des Rasterarms mit einem Klebeband und dem Skalpell erstellt habe. Diese Form klebt jetzt auf dem Rohmaterial, ist schon angerissen und wartet darauf, dass ich mit der Flex komme. Das werde ich aber erst morgen oder so machen. Na dann derma moi sche beddi geh
  8. Salü zusammen, meine 1975er PV sollte um die etwas an Mehrleistung besser zu händeln eine was bessere Bremse bekommen, gesagt getan, es gibt ja einige Möglichkeiten, letzendlich habe ich mich wegen der nah an der original liegenden Optik für die Crimaz Entwicklung auf PV Gabel entschieden. Das Anti Dive hatte ich schon vorher und funktioniert für mich mit dem BGM Dämpfer passabel (wer meint es gibt bessere Varianten der hat wohl recht und kann seine Kommentare gerne behalten, ich will nur für die Nachwelt berichten). Bezugsquellen gab es erst wenige, ein geehrtes Forums mit Glied hätte es bestellen können, in diversen Italien online Shops wäre es auch zu haben gewesen und eGay gibt es auch her, durch Zufall habe ich es beim PIS entdeckt und dort bestellt wegen Rückgabemöglichkeit, GSF Support etc. . Verpackt war es gut, qualitativ machen die Einzelteile einen guten Eindruck, Achtung es ist nicht komplett, Achse samt Lagern, Wedis und Tachoantrieb sind nicht enthalten. Eine Bremsleitung mit 1350mm von Spiegler hatte ich mitbestellt, passte ziemlich gut durch die Gabel (Loch von Tachowelle auf 9mm aufgebohrt) konnte ohne am Lenkkopf zu bohren zur Pumpe verlegt werden. Den Zusammenbau fand ich recht simpel, hier einige Bilder der Entstehung. Ist mein erster Versuch der Bremsleitungsverlegung oben an der Pumpe, ich besorge noch ein 90 Grad Banjo und versuche noch andere Varianten. Artikel Nr. und Links reiche ich noch nach. https://www.sip-scootershop.com/de/products/scheibenbremse+crimaz+vorne+_30018000 https://www.sip-scootershop.com/de/products/adapter+stodampfer+crimaz+_30018100 https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+crimaz+_56375000 Gibt es auch bei LTH https://www.lambretta-teile.de/Anti-Dive-Kit-Crimaz-Vespa-V50-PV-PK-S https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-vorne-Crimaz-Vespa-V50-PV-PKS https://www.lambretta-teile.de/Bremspumpe-Crimaz-P-P-Vespa-PV-Sprint https://www.lambretta-teile.de/Bremsleitung-Stahlflex-Spiegler-Vario-schwarz-1350mm-Vespa-Lambretta hier mal die groben Teile ohne Wedis & Lager für die Achse vorne. Fast vergessen, das bremst auch ganz nett. Greets vom Prince
  9. Samstag 3.6.: Anreise. Am Freitag ist wie immer keine Anreise möglich!!! Nachmittags: Leistungsprüfstand Abends: Der legendäre Party Allnighter mit den Dj´s Phil Webster und Thomas Bumen Sonntag 4.6.: Erster DBM-Lauf 2017 in Singen/Industriegebiet. Einhaltung der StVo und Kennzeichen notwendig!!! Strecke 200m Klick die DBM Abends: Ska von und mit MoskovSKAya anschliessend Party Allnighter mit den Dj´s Phil Webster und Thomas Bumen Und weiter sind die folgenden Infos eigentlich nicht mehr zu erwähnen weil Sie seither sowieso Standard bei uns waren und sind….. grosse Zeltwiese mit Blick auf den Bodensee Toilettenwagen mit Waschgelegenheit Fackeln, Currywurst mit Pommes, etc. Feuer & Grillstelle 2x Melonen/Nutella-Frühstück FUN-Garantie (falls nicht - selber schuld!)
  10. 1 Punkt
    Dieses Jahr sind Chris cky2kkaiser und ich zum Loch Ness gefahren...ca 4000km in 15 Tagen. Ich muss allerdings vorweg sagen, ham uns keine Notizen und nicht die ganze Zeit Bilder gemacht, es kann also teilweise gerade was die Streckenangaben angeht etwas ungenau sein. Kommt sicherlich auch daher, dass ich die wenigste Zeit wusste wo wir genau waren und wo wir eigentlich hin mussten. Dank an dieser Stelle nochmal an den Chefnavigator der Tour Am 17.06 haben wir zunächst die Mopeds auf Hänger verladen, sind nämlich Nürnberg bis Aachen huckepack gefahren, das spart nun mal knappe 1000km und 3 Tage. Gefahren haben uns netter weise meine Eltern die mal ihr neues Auto mit Hängerkupplung ausprobieren wollten . Abfahrt dann um 9 morgens am 18.06: Nach einer eher unspannenden und dadurch relaxenden Autobahnfahrt Ankunft gegen 15:30 in Aachen. Konnten geilerweise den Hänger für die Zeit beim Kasi von den Kulturbanausen unterstellen. An der Stelle nochmal danke an Kasi und Eddi Erster Stop in Belgien: Mobile Daten auschalten und ganz klar....Fritten Übernachtung in Charloi im Hotel und Abend noch weng auf die Piste dort 19.06: Frühstück auf Belgisch...Fritten klar und Einfahrt nach Frankreich In Frankreich dann ein gutes Stück Autobahn gefahren...wollten an dem Tag noch nach Dover übersetzen... Ham dann auch nen restpektablen Schnitt von 93 hingebrannt der sich allerdings dann in nem Klemmer an Kaisers originalem 200er mit SIP Road rächte In Calais dann erstmal auf Reibspuren etc gecheckt...aber nix war da. Das den Übersetzern dass nicht peinlich ist... England hiess uns dann mit feinstem Wetter willkommen...Regen In England dann noch ein paar km bis zum ersten Zeltplatz. Kaisers Isomatte wollte da schon nichtmehr. Darauf dann erstmal ein guten English breakfast Dann weiter über London am berühmten ACE Cafe vorbei Auf einer Landstrasse hinter London dann der Supergau, die px geht einfach aus und mag nichtmehr, keine Kompression, nichtsmehr... Schadensbild....Loch im Kolben Ham dann an der nahegelegenen Tanke des Moped und alles an Gepäck verstaut was wir für die Nacht nicht brauchten (der Typ an der Kasse war recht nett) und sind zu zweit auf meiner VNB ca 30 km zu einem Zeltplatz in Ivinghoe gefahren. Haben unter anderem den ausgewählt, weil laut internet dort in der Nähe in Bletchley ajsutton.co.uk angesiedelt war und wir auf die nötige Ersatzteile dort hofften. Die Fahrt zu zweit auf ner streamline war echt kein Geschenk mein Motor war zumindets mehr als ausreichend 221er Malossi drückt auch mit ordentlich Beladung noch gut... Dafür war der Zeltplatz schön....ewig gross, idylischer Bauernhof. Nachm Zelt aufbauen sind wir dann noch nach Ivinhoe in den örtlichen Pub The Village Swan gefahren...super nette leute da, Chef ein Holländer der ganz gut deutsch konnte (nicht das unser Englisch schlecht wär, aber einfach cool dass er einen auf deutsch begrüsst hat) Koch ein Bulgare, der obwohl die Küche eigentlich schon zu war, uns extra nochmal eine Pizza nach Art des Hauses gemacht hat....wirklich super super lecker. Und die Gäste wie üblich super nett und gesprächig und begeistert von unserer Tour. In der früh...Freude über was da noch kommt Ich bin dann am nächsten Früh gleich los zu besagtem Laden, das war mit meinen Navigationskünsten, übers Handy in nem fremden Land allein a weng a Spass...wenn man denk ich zähl halt kreisel, sind da halt inzwischen 2 mehr drin . Nichtsdesto trotz, Laden gefunden...aber nur Internetversand. Der Supervisor dort hat für mich aber trotzdem nachgeschaut ob denn überhaupt ein Zylinderkit auf Lager liegt. Leider war weder der billige für 99 Pfund noch der originale Piaggio für 190 Pfund am Lager. Paul (so hiess der Supervisor) meinte aber er kenn da noch einen aus der Scene, von Früher als er noch selber gefahren is (ich glaube den Satz hatte echt jeder da drauf ) und Bingo, der hatte eine und würde sich auch für 50 Pfund davon trennen. Problem war nur, er muss bis 3 arbeiten und konnte frühestens um halb 5 an der Laden sein...aber, Bestellen hätte ja noch viel länger gedauert. (Hab leider vor Hecktik und weil ich Kaisers Telefon nehmen musste wegen Navi keinerlei Bilder gemacht ) Also erstmal wieder zurück zum Zeltplatz.... Haben dann erstma was gegessen in einem absolut urigen Pub in dem neben der RAF Veteranen, Miss Sophi mit 96 Jahren auch die örtlich Schafzüchter anwesend waren Dann weiter die PX holen...wenn wir noch wüssten wo die Tanke genau war....so ca wussten wirs noch, aber so ganz halt nicht. war dann wieder ein bisschen geeiere, aber ham sie dann doch gefunden und die Kiste die 30km zum Zeltplatz mit Spanngurten abgeschleppt...Vermutlich in England genauso verboten wie bei uns, aber was sollten wir machen...und die Autofahrer da sind eigentlich auch wesentlich entpannter als bei uns, ging also. Dann bin ich nochmal zum Laden gefahren und auf Pauls Kumpel gewartet...der war total begeistert von der Tour und von der ollen VNB. Er war wohl selbst die Woche vorher auf der EuroLambretta. Auf alle Fälle hatte er nen kompletten 200er kit, nen Dichtsatz und noch ein paar fettere Düsen und Mischrohr dabei. Auf meine Frage was er kriegt..."Nichts, wenn ich liegen bleibe hoffe ich ja auch auf Hilfe" was ein geiler Typ. Und ich idiot habe weder seinen Namen gemerkt noch seine Nummer oder sonstwas Auf alle Fälle, Kit montiert, Düsen angepasst...Kiste läuft...Back on Track Also erstmal ins nahegelege Tring was essen Am nächsten Tag dann Aufbruch mit dem ersten richtigen Stadtziel....Liverpool Frühstück am Strassenrand Und dann LIVERPOOL... Kaiser hat ein super geiles Hotel übers Netz gefunden, ein umgebautes Gefängnis. Alles neu, super sauber, cooles Ambiente, echt günstig mit 38 Pfund und keine 500m vom Albert Doc entfernt. Und was wäre Liverpool ohne in der Penny Lane gewesen zu sein Unterwegs Richtung Schottischer Grenze nochmal an irgendeinem See angehalten, nicht fragen welcher, da gibts mindestens 3 Seen in der Gegend Feundlich sind die Schotten ja schonmal Nachdem der erste Campingplatz keine Zelte sondern nur Caravan macht (was sogar relativ oft vorkommt, wir vermuten es liegt an fehlenden sanitären Anlagen) sind wir auf einen abgelegenen Platz bei Dumfries. Und endlich die witzigen Ponys, knuffige Viehcher Ein lockerer und echt super netter Besitzer meinte zwar eigentlich auch keine Zelte, aber wenn uns ne Campingtoilette reicht, gehts klar. reicht klar In Dumfries dann Grillzeugs gekauft und erstmal mit Steaks einen aufgegrillt Am nächsten Tag...schottischer Sommer, der Regen wird wärmer Trotzdem Abfahrt...Ziel Glasgow, geile Ortsnamen inklusive Dann das erste Mal Haggis auf der Karte In einem ziemlich schrulligen Pub mit gaaannnzz fiesem Teppichboden und wie immer überall anzutreffen, BMW GS Fahrer die unsere bisherige Strecke in 2 Tagen gefahren sind In Glasgow selbst nicht viele Bilder gemacht, Hotel war typisch britisch, etwas muffig, etwas altbacken aber mit Dusche, Glotze und Frühstück Am nächsten Tag, inzwischen der 23te Juni, also Tag 5 weiter mit Ziel Loch Ness und Endpunkt Inverness. Am weg schon reichlich schöne Landschaften bei eher bescheidenem Wetter Nicht endenwollender Regen war zwar nerfig, aber Aufgrund recht guter Regenkleidung erträglich. Hände waren dann zwar gut durch (Herr Kaiser hat vom letzten Jahr wohl nichts gelernt und wieder unter Schlupfhandsyndrom gelitten) Schön war, dass wir im McDonalds unser eigenes VORSICHT NASS Schild gekriegt haben. Wir saßen im Eck und die nette Damen hat 5 min nach unserer Ankunft das Schild direkt neben uns gestellt Dann Vollgas weiter, und da war es, vom Regen und Nebel umhüllt....Loch Ness. Recht schön, aber unterm Strich halt auch nix anderes als die anderen Seen am Weg...sind dann parallel zum Loch weiter Richtung Inverness. Nessi Museum hatte leider zu und auch so haben wir es nicht gesehen...schade eigentlich. Die Bleibe in Inverness war gelinde gesagt grottig. Für fast 80 Pfund gabs ein Zimmer im Keller eines Wohnhauses im Stil von "mein Zimmer bei meinen Eltern im Keller" muffig, dunkel, Bad mittelmässig und die fiesesten Bettlacken ever. Hams dann innerhalb von 5s gemütlich wie daheim gestaltet In Inverness waren wir dann das erste mal Richtig weg abends. Es war Samstag und Halbzeit und genau im Plan, Grund zu feiern...die Schotten wissen schon wie man das macht, so sind wir nach nem Jamaikanischen Essen in diversen Pubs und Kneipen gelandet. In jedem Live Musik und gute Stimmung...die Leut sind schon cool da, die Secureties an allen Ecken weisen aber darauf hin, dass die auch anders können Am nächsten Tag bei zum ersten mal in Schottlang gutem Wetter weiter Richtung Norden an die Küste In Stonehaven sind wir dann durch den Tip eines Einheimischen noch auf einem Oldtimertreffen gelandet... Dann mal wieder Schnellstrasse bis Dundee...Schöne Stadt, Black Bull cooler Pub wo endlich mal gute Musik lief...Metal Fotos mal wieder kaum gemacht Am nächsten Tag weiter mit Ziel Edingburgh Am 30. Juni gings dann weiter Richtung Nottingham (keine Bilder ) und dann bei der Einfahrt auf den Campingplatz, plötzlich keine Schaltung mehr an meiner VNB. Zug gerissen dachte ich noch...hat sich dann aber doch als schwerwiegender herausgestellt. Schaltrohr gebrochen....scheiss Reprodreck, hatte ich im Winter erst ein neues verbaut. Aber erstmal Grillen und Morgen weitersehen In der Früh gabs dann noch Besuch Nachdem ich bei 3 Werkstätten war und eine garnix zum schweissen hatte, einer ganz offensichtlich keine Lust hatte und die Dritte nichtmehr existierte, hat mir ein Kunststoffverarbeiter zumnidest mit ner Tube Kaltmetall ausgeholfen...sah auch vielversprechend aus. Hat dann aber leider auch nur 120km gehalten...lag vielleicht auch daran, dass wir anstelle der empfolenen mindestens 10 Stunden Aushärtezeit, nur 4 gewartet haben. In Newcastle haben wir dann doch noch eine Schweisser gefunden der auch gewillt war das Teil zu schweissen. Rob the mobile welder war ein grummeliger älterer Herr, der in seinem Kofferraum ein Schweissgerät hatte. Ham ihn zum Glück bei ihm Zuhause angetroffen, Internet sei dank. Schaltrohr dann sauber geschweisst, aber durch die Hitze natürlich leicht verzogen und damit recht schwergängig, aber besser als den Rest der Tour nur im 3ten zu fahren. hatte ich die letzten 30km gemacht...is net so dolle.... Darauf erstmal dann ein Steak gegessen Auf dem Weg Richtung Dover standen dann plötzlich ne ganze Gruppe Roller vor nem Pub, also gleich umgedreht und hin. Kam auch gleich ein typischer englischer Scooterrist an...der Gesichtsausdruck war allerdings unbezahlbar als ich ihm erzählt hab, wir hätten im Netz gesehen dass sie sich hier treffen und wir deswegen extra aus Deutschland angereist seien...aber auch die Tour Deutschland-Schottland hat den Jungs ziemlich gefallen. Auf alle Fälle super nette Typen vom ESSEX ALLIANCE SCOOTER CLUB. Sind dann leider recht schnell wieder weiter, auch wenn wir im nachhinein eigentlich auch noch hätten bleiben können.... Die letzte Nacht auf englischem Boden wollten wir dann mal mit Wildcampen verbringen, das Wetter war zumindest Richtig dafür. Einen geeigneten Platz dafür zu finden stellte sich dann allerdings doch als nicht ganz so einfach heraus. Als der dann aber gefunden war und wir aus Faulheit aufs Zelt verzichtet haben, kamen langsam Zweifel auf ob die Idee wirklich so gut war. Bei den umherstreifenden Füchsen wussten wir nicht wie verbreitet Tollwut war, die vielen überfahrenen Dachse am Strassenrand liessen den Schluss nahe, dass es auf der Insel genug von diesen mies gelaunten Viechern gab und zu guter Letzt, trieben einen die Milliarden an Stechmücken so weit in den Schlafsack, dass die 27°C Aussentemperatur dann doch eher ins Unerträgliche gingen. Nachdem dann gegen 4 ich auf ca 2 Stunden Schlaf und Chris mit sage und schreibe 0 (dafür war sein Tetris Level jetzt höher als der Mount Everest) langsam die Sonne aufging, haben wir beschlossen die verhältnissmässig Kühle Luft und den hoffentlich geringen Strassenverkehr zu nutzen und nach Dover zu fahren. Da laut Internet gerade ein Streik in Calais lief, wollten wir so früh wie möglich dort sein um auf alle Fälle an dem tag noch die Überfahrt irgendwie zu schaffen... War dann aber alles kein Problem, denn erstens passt so ein Moped immer noch irgendwo dazwischen und zweitens war nur der Hafen Calais betroffen, Dunkerque war kein Problem...und so waren wir um 8 auf der Fähre zurück aufs Festland. Und in Frankreich...mal wieder Regen Die LKW Kolonnen, die sich km lang vom Hafen in alle Richtungen ausbreiteten und die Massen an Polizisten die versuchten das ganze in annehmbare Bahnen zu lenken, ließen erahnen was in Calais gerade los war...da möchte ich nicht mit den Fahrern tauschen. Sind dann auf schnellstem Weg durch Frankreich und Belgien zu einem echt unglaublich schönen Campingplatz in Groede Holland. Tolle Anlage, 5 min zum Strand und das für nur 20€, die meisten Plätze in England haben 20 Pfund gekostet und haben nur die Grundbedürfnisse bedient... Am nächsten Tag dann mit ner Mittagspause in Antwerpen weiter Richtung Deutschland wo wir dann auch spät Nachmittag ankamen und uns mim Eddi getroffen haben, der uns netter weise noch eine Nacht bei sich pennen lies Am letzten Tag dann wieder Treffen mit meinen Eltern, die uns natürlich auch wieder abgeholt haben Und somit waren dann auch schon 2 Wochen rum...mit allen Höhen und Tiefen, aber hauptsächlich Höhen, Pannen die wieder behoben wurden, kulinarischen (Scampi) Erfahrungen, tollen Hotels, grandioser Landschaft und die Tatsache das wir jetzt sagen können: Wir sind schon mit der Vespa bis ans Loch Ness gefahren! Herr Kaiser, es war mir wie immer ein Gedicht Ich häng hier noch ein paar Bilder an die einfach nur gut sind, evtl stellt ja Chris auch noch welche mit ein.
  11. Auf was wartest du? Das Freaky neue Erkenntnisse hat?.....Was hast du vor.....Wo willst du hin? .....Da kann dir hier jeder helfen Brauchst nicht auf Freaky zu warten.....
  12. hiermit bestätige ich offiziell die kenntnis und entwicklung ziemlich leistungs- und bandstarker auspuffanlagen aus dem hause truls
  13. http://www.scooter-center.com/it/product/3331331/Imbuto+aspirazione+DELLORTO+PHBH+filettatura+adatta+Dellorto+PHBH28+PHBH30+collegamento+filtro+aria+52mm den da und abdrehen auf 49mm oder so?
  14. 1 Punkt
    Der O-Ring verhindert das sich die Schraube rausvibriert unf verloren geht. Ich würde das Gewinde der bgm-Schraube mit etwas Teflonband umwickeln. Dann bleibt die auch an Ort und Stelle.
  15. vordere Befestigungsschraube des Vergasers zu fest angezogen... dann klemmt der Gasschieber Rita
  16. Aber auf jeden Fall. Geht ja nix über Komfort. Sie hat heute Beine bekommen nur der Xl2 Zug hat mich gereizt. Dann war kurzer Prozess angesagt. Bis dahin ist erstmal Schicht
  17. Ich sage nur: Klettband [emoji1303]
  18. Endspurt für den TÜV. Nach der gestrigen Probefahrt hat der Polinifilter doch schon arg gelitten, also wieder mal Sitzbank und Tank raus usw... Dank beherzter Wärme aus dem Heißluftfön und einer Halbzollverlängerung musste ich das Gehäuse plastisch verformen... Jetzt schlägt nichts mehr an beim Einfedern... Die neue M9 Schraube für den Sroßdämpfer... So etwas verbaue ich nicht... Ständerfüße sind auch wieder taufrisch... Bremspedalgummi war auch nicht mehr TÜV-konform... Kupplungszug und Schaltzüge sind jetzt auch neu... Nun bin ich zufrieden... Der vordere Bremszug musste auch neu da die Außenhülle gebrochen und rostig war. Hier kam mal wieder der Trick mit der Spax-Schraube zum Einsatz... Neuen und alten Zug zusammengefügt... Tesafilm drum weil es so schön dünn ist und so gut flutscht, schließlich muss der Zug durch das dünne Loch in der Gabel... Hat verloren der Zug, durch ist er... Zwischendurch alles vom alten harzigen Fett befreit... Zug fertig montiert... Schaltung ist auch feinjustiert... Sitzbank und Chromfoppel wieder dran... Da stehen die beiden Grazien zusammen... Gleich noch ein wenig Politur und Wachs - dann ist Wochenende und Schluß mit Vespa. Grillfleisch und Bier liegen bereit... Euch Allen ein schönes Wochenende, nächste Woche gehts weiter... LG der Jörg
  19. Pattex. Die Inder haben da scheints generell zuwenig Papp werwendet. Würde die Matte allerdings sowieso "beim Lüfterrad" ausschneiden, der Kühlung wegen. Die Matte soll übrigens nicht vor Hitze schützen. Die ist nur gegen den Krach drin.
  20. bin heut am p4 gewesen Setup aktuell: - Quattrini M200 Zylinderkit, ungefräst, 2mm FUDI, 0.8mm KODI (A=176,5 ÜS=133°, QS = 1.3mm, KÜ = -1.2mm) - 60/116er Kingwelle für Quattrinigehäuse - Quattrini Gehäuse C200 (Zylinderfussdichtfläche 2mm geplant) - Quattrini Ansaugstutzen auf AW 46 umgebaut - 38er Keihin PWK AG (Airstriker & elektr. Powerjet) Vergaser - Hartz4 Kupplung mit 10 BGM L /8 Cosa Original Federn, mittlere Reibscheibe 1mm gebogen - 1mm Spacer an Kupplungsdeckel & Radlager - Getriebeöl 400ml mineralisch SAE 15W-40 - XL2 Kupplungsdeckel um 1.5mm nach unten zentriert - 2,34er Primär mit 4-Gang Standardgetriebe, Falc Z48, Piaggio Nebenwelle, DRT/SIP verstärkte Schaltklauenfeder, runde Piaggio-Klaue - Hinterreifen 3.5" - Ruckdämpfer BGM Pro 48N/mm - HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) mit Vespatronic Lüfterkranz + 12V PK Zündung geblitzt auf 18° - Zylinderhaube Sprint/PX 125, angepasst - Lakers Curly Auspuff mit PM Dämpfer (245x75mm, 23.5mm innendurchmesser lochrohr) - Digitaltacho Sigma Sport 800, Radumfang 1285mm gemessen bei Zippy1 3.0-10 bei 1.5bar Reifendruck ach ja, verbrauch im alltag bei 4.5liter/100km - siehe signatur meine kerze lies bissl den kopf hängen, ka wie lang ich damit schon rumfahre....ist aber eh schon die kurze version!
  21. Echt voll exklusiv der Aufkleber. Wurde auf keinen Fall auf sämtlichen Toilette sämtlicher Nighterlokalitäten usw. angebracht...
  22. 1 Punkt
    Wer fragen muss, ob er gebraucht wird, ist häufig überflüssig.
  23. 1 Punkt
    Hat Copy eigentlich ein Geschwisterchen, das Paste heißt? hihihihihi
  24. Schau an was bei 6500 U/min bei 5 g Unwucht am Lüfter zerrt. Fast alle die ich wuchtete hatten so 5 g. Das macht schon Sinn u die Aussagen meiner Kollegen bestätigt das.
  25. Etwas OT: Wollte gerade meine Sonne einbauen und hab das gemerkt -> video. Das kann man trotz Minderleistung so nicht verbauen, oder ? Lager der Nebewelle ist neu. Don't let the sun go down on me... Klack.MOV.zip
  26. 1 Punkt
    ...bin zu faul zum Übersetzen... The US Postal Services created a stamp with a picture of President Trump. But the new stamp was not sticking to envelopes. This enraged the President, who demanded a full investigation. After weeks of testing and $1.73 million in congressional spending, a special Presidential commission presented the following findings: The stamp is in perfect order. There is nothing wrong with the adhesive. People are spitting on the wrong side.
  27. Neu: Vespa Gepäckösen schwarz "PULVERBESCHICHTET" VK 26,49 € => Einführungspreis solange Vorrat reicht 22,49 € http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/secacdb1acc72/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/"GÖSWV"
  28. Habe nochmal im Gesenius geblättert: Im Hebräischen gibt es ein Wort für Orkan, das heißt SuFaH. "Wie ein Orkan" heißt: Ke SuFaH. Aber: Eben im (biblischen) Hebräischen - nicht im Jiddischen! Die Wort-Ähnlichkeit ist nicht gerade überwältigend Der Hechtsuppen-Zug ist nicht orkanartig, sondern beständig penetrant. Das ist schon fast so weit weg, als wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben verändert und es kommt "Bier" raus...
  29. Jep, kann passieren. Die CDI bleibt aussen vor, aber evtl. gäbe es negative Auswirkungen auf Licht/Batterieladung. Auch deswegen mein Hinweis auf auf die Relaislösung wie im obigen Link beschrieben. Das Abstellrelais hinter die Vergaserklappe zu packen finde ich ne gute Idee. Kann man dort gut mit Klettband befestigen, was eine zusätzliche Vibrationsdämpfung bringt, außerdem geht es dann ganz ohne Löcher bohren ab, und man hat nicht den zusätzlichen Kabelwust im Gepäckfach.
  30. Jetzt hab ich es doch fertig gemacht! Angespornt durch die Diskussionen hier und in den anderen Antidive-Topics hab ich mein angefangenes „Projekt“ jetzt doch fertig gestellt. Die damals kurz gezeigte Version 1 hatte es belastungstechnisch nie aus meinem Keller rausgeschafft. Version 2 ist jetzt soweit dass Sie funktioniert und hat es auch schon aus dem Keller rausgeschafft und wird von mir gefahren. Die eigentliche Simplextrommelbremse ist geblieben, Beläge und Trommel sind unverändert. Modifiziert wurde die Schwinge. Neu gefertigte Bauteile sind im groben eine Lagerbuchse und eine neue Bremsgrundplatte. Die Bremsbeläge sind jetzt auf der neuen Bremsgrundplatte befestigt und diese ist drehbar gelagert um die Achse auf der Schwinge. Das Bremsmoment bzw. die resultierende Kraft daraus wir über einen Hebelarm auf die Gabel übertragen. Der Hebel bildet mit der Schwinge mindestens ein Parallelogramm, eher ein Trapez. Somit ist das Bremsmoment von der Schwinge entkoppelt und die resultierende Kraft daraus wird nicht mehr in den Stoßdämpfer eingeleitet, die diesen zusammendrücken würde. Je nachdem wie hoch man jetzt den Hebel an der Gabel montiert erhält man beim Bremsen immer eine entsprechende resultierende Kraft die jetzt dem Einnicken des Stoßdämpfers beim Bremsen bedingt durch die Gewichtsverlagerung entgegenwirkt. Fazit: Antidive an der V50 Gabel, Schwinge und Bremse ist machbar aber nicht wirtschaftlich. Mir ging es nur darum zu zeigen dass es geht. Letzten Endes bleibt die mickrige Simplextrommelbremse dieselbe und die Bremsleistung auch. Mir ging es auch darum so wenig wie möglich an der Optik der Aufhängung zu verändern, bzw. ich wollte so wenig wie möglich neue sichtbare Teile ins System einbauen. Gruß, bubu
  31. Mooooooooooorsche, Das Teil geht mit auf Reisen und Stauraum ist Gold Wert, darum habe ich auch den Minichef gekauft weil er ja echt winzig ist im Vergleich zu meiner anderen Hardware. Danke für den gute gemeinten Ratschlag, aber da packe ich lieber 2 Paletten Dosenbier mehr ins Auto, als die oberen Teile von einem Watersmoker. Vagöts God Jogl
  32. Ach toll So langsam trudeln auch die ganzen anderen kleinen, geilen Sachen ein. Lüfterrad für die Pinasco Flytech vom Nr.1 Zerspaner Eigentlich viel zu schön in diesem Zustand um es in die Spülmaschine zu stecken und künstlich altern zu lassen.
  33. Es geht weiter... heute habe ich die ETS-Banane entlackt. nur noch blankes Metall, noch nicht poliert hier noch mal der Vergleich zu vorher Frage an die Geschmacksstylisten hier: Soll ich die Banane polieren und mit hitzefesten Klarlack versehen oder wieder schwarz machen?
  34. Gerade ein altes Foto gefunden, dass ich Anfang der 90er in England gemacht hatte. Finde das hat Style: die Kiste, das Umfeld, die Parkplatzwahl.
  35. Ich hab wieder mal einen Test gemacht. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - BGM 177 unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - BGM 177 unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff der gleiche Motor - Motorbearbeitung gleich wie bei 2 - BGM 177 Überströmer Anguss entfernt und den seitlichen Ausschnitt hochgezogen - mit den gleichen Auspuff Alle Details stehen im Diagramm. Leider konnte ich nicht testen wie der BGM 177 mit hochgezogenem Ausschnitt auf dem originalen Motor funktioniert. Ich bin mir fast sicher das es da mehr Unterschied ist als wenn die Überströmer am Motor schon offen sind! Aber ich kann den Zylinder eben nur einmal bearbeiten. Ich denke es kommt wieder mal ein Motorblock in die Werkstatt wo das zusammenpasst, dann reich ich das nach. Hier sind die Ergebnisse zum Runterladen Edith: Die 1,2mm QS hat sich ohne Dichtung ergeben. Ich habe auch schon 0,8 gebaut und das läuft problemlos und würde noch etwas anheizen! Steuerzeiten hab ich keine gemessen. Ich hab an dem Tag 4 Zylinder gemessen und es war mir zuviel Aufwand. Die Zeiten werden eh ungefähr bekannt sein bei unbearbeitetem Zylinder meine ich. 1. BGM original, Motor original 2. BGM original, Motor bearbeitet 3. BGM Überströmer offen, Motor bearbeitet 4. Big Box Touring - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 5. LTH Box - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 6. Polini Box - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 7. RR Box Sport - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen 8. Sip Road 2 - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen Edit: Das hier meinte ich mit seitlich hochgezogenem Überströmer. Bei nicht geöffnetem Motorüberströmer kann hier Strömung stattfinden wenn höher offen ist als die Motorkante ist. Bei nächster Gelegenheit werde ich genau nur diese Veränderung messen!
  36. Da ich keinen extra thread eröffnen wollte, würde ich gerne meine Frage hier rein stellen: Würde mir gerne den TSR eintragen lassen wollen. Hat jemand den TSR eintragen lassen und eventuell eine Briefkopie oder vlt. Tips zum eintragen ? Gerne per pn
  37. dann sind die leute beschäftigt und nehmen keine drogen oder überfallen einkaufszentren.
  38. 1 Punkt
    baujahr 1968, mit 125ccm PV Motor
  39. Kann nicht sein. Pinasco ist immer aller feinste Qualität. Als nächstes kommt noch wer und behauptet es wäre nicht richtig, dass Malossi immer Drehzahl macht, Polini nur Drehmoment und DR Haltbarkeit.
  40. 1 Punkt
    Auf deiner Werkbank sieht es ja aus wie bei Louis Trenker im Rücksack
  41. Ein paar Bilder mit der ersten Version hab ich ja ... Mal was zum Lünkern für euch ...
  42. Ich löse : Das Privatmuseum von Dario Crotti ist in Terno d'Isola bei Bergamo und ist am jeweils 1. Donnerstag im Monat geöffnet. Hier gibt's noch mehr Bilder: klick
  43. Mein Bruder und ich sind im Sommer von San Francisco nach LA gefahren, ca. 1000km, Highway 1, Redwoods, etc. Stellenweise kam die Lambretta auf knapp 150km/h.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.