Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.12.2016 in Beiträge anzeigen

  1. Ach komm, mach ich es eben selber. Ich nominiere weiterhin den klugscheißer, für seine Art zu diskutieren und gerne dabei viele derjenigen die nicht seiner Meinung sind zu beleidigen oder für dumm zu verkaufen. Abwertung ist ja eine Art sich selbst zu erheben, ich möchte den Punkt aber nicht ausdiskutieren. Warum das so sein muß weiß er wahrscheinlich besser als wir alle erraten können. Besonders freue ich mich seine Beiträge zu Youngtimern zu lesen, wo er durch konstante und durchgehende Abwertung der Brot&Butter Autos mit oben benanntem Diskusionsmuster aufgefallen ist. Wer durch seine Beiträge geht findet genug, ob Youngtimer oder Präsidentschaftswahl, nur um mal zwei Themengebiete genannt zu haben. Applaus.
  2. NEU: Dichtungssatz / Spacersatz nun auch speziell angepasst für Malossi 210 MHR und Sport erhältlich: http://www.mrp-racing.de/Dichtungssatz-Spacersatz-Malossi-210-Sport-MHR
  3. 7 Punkte
    Ich dachte eher der Alkohol ist hier ein Problem? Oder Drogen ? oder beides...? Mich habe übrigens mal geträumt ich hab mit Taylor Swift ein Zimmer tapeziert, morgens wurde ich dann wach und hatte den Kleister noch immer an meinen Händen....
  4. Big Box Touring vs Sip Road auf Polini187 /si24 - Polini Venturi / vespower 23-15 116,5/169 / Qs 1.20mm Polini Kopf
  5. Ich würde noch gerne das Pinasco Competence Center mit allen seinen Accounts (bekomme ich gerade hier am Handy nicht vernünftig alle recherchiert) für seine nahezu unendliche Geduld (Achtung Ironie) im Beantworten aller kritischen Fragen und Bemerkungen nominieren.
  6. den mhr mit 138/198 auf die rolle stellen
  7. gut, im pott ist das was anderes. da kannst mal aufm zubringer ein stechen mit dem 3er bmw von yilamz ausm dönerladen machen und den 3ten richtig ausdrehen um anschluss im 4ten zu haben.
  8. Geht ja noch viel weiter. Fragt man nach nem Campingplatz am Bodensee, erklärt er einem, daß es am Mittelmeer viel schöner ist. Was man gegen Rost am Grillrost unternehmen kann ? Na wegschmeissen den Klumpen und nen gescheiten Grill kaufen. Mir wär´s recht, wenn man bestimmen könnte, daß gewisse Leute auf die eigenen Fragen gar nicht antworten können. Ignoreliste bringt soweit auch nichts, wenn er von dritten zitiert wird. Für mich klarer Favorit.
  9. 3 Punkte
    Welches Jahr? Nur so aus Neugierde
  10. 3 Punkte
    Probier's aus, als Preis winkt ein Urlaub bis 31.12.
  11. Hallo zusammen, nachdem ich hier viel Inspirierendes, insbesondere von Scheuerglatze, lesen durfte habe ich mir auch mal Gedanken zum Thema "Reso in der Dose" gemacht. Da mir diese ganzen T5-Nachbauten, Schottwände und Kammern zu kompliziert sind, habe ich mir überlegt ob man so einen RAP auch teilweise in eine modifizierte Ori-Dose reinbekommt. Scheuerglatze hat ja eh schon viel geflext und erweitert und so habe ich mal eine Resotüte berechnet welche auf meinen im Aufbau befindlichen 150 ccm LML-5-Kanäler passen soll. Die groben Werte wären momentan für einen Auslasswinkel von 175 Grad und Drehzahl 7500: Resolänge bis Mitte Konus ca. 1015 mm Mid-Section Durchmesser 94 mm Länge Gegenkonus ca. 300 mm Stingerdurchmesser 23 mm Das Ganze könnte dann so aussehen: Der Stinger würde dann gelocht und die Box, gefüllt mit Dämmung, fungiert wie gehabt als Schalldämpfer. Die Box ist im Moment 290 x 200 x 100 groß. Kann jemand etwas zu den von mir ermittelten Werten sagen? Die Werte des Exhaust-Calculators-2.0b und die der verschiedenen Informationen hier weichen doch etwas voneinander ab.
  12. Tagwohl die Herren Ich bin schon länger mit Pinasco in Kontakt wegen den unrunden Polrädern. Wie von Wollehase geschrieben wurde eines mit über 0.4 mm Schlag am Aussendurchmesser kulanterweise getauscht. Die Vibrationen waren unerträglich und hätten zu einem Vorzeitigen Tod der Kurbelwellenlager geführt. Polräder mit 0.1-0.2 Schlag sollten laut Pinasco akzeptabel sein. Genaue Angaben, wie die Fertigungstolerazen sind, werden von Pinasco Italien nicht gemacht. Ich möchte hier zu bedenken geben, dass die Polräder, im Gegensatz zu Sprint-Rally-PX, nicht ausgewuchtet sind, so dass der teilweise schlechte Rundlauf durchaus zu beanstanden ist, da wie gesagt mit starken Vibrationen zu Rechnen ist. Ich werde mir die Mühe machen und mal ein paar Polräder zu wuchten, damit ich eine Vergleich habe. Lg Ralph
  13. 3 Punkte
    Ähhh....was stimmt nicht mit dir? Gruß Chris
  14. In Anbetracht der Meldung von Sukram: in dem altbekannten Topic : Eröffne ich mal ein Neues. Spielregeln sind einfach: Dies hier ist das Nominierungstopic. Wer jemanden nominieren möchte, tut dies am besten mit Verweis auf den Hintergrund. Zitate und Verlinkungen sind gerne genommen solange sie den Forenregeln nicht widersprechen. Hier werden außerdem nominierte Personen diskutiert, neue Beiträge zitiert oder einfach nur dummgestuhlt. Erste Nominierungen sind: Ich werde die Liste gerne vervollständigen bis ca. 27.12.2017, danach werde ich das Abstimmungstopic eröffnen. Pokale nur virtuell, den Aufwand mit einer realen Ehrung müsste man mir erstmal schmackhaft machen. Knallchargenkandidaten 2017: HarleyDavidson Topic: Klick Freakmoped Topic: Klick Gotcha Topic: Leider wegmoderiert, findet sich aber sicher wieder was.
  15. Fange auch die Tage mit meiner Dame an.
  16. Aber scheinbar auch nur bei dir. Ich kenne mehr Beispiele (Motorhead, Käthe1963 & ich) bei denen das anders aussah. Keine Ahnung wo dran das lag. Zumindest so pauschal kann man das nicht so stehen lassen, finde ich.
  17. 2 Punkte
    selber Knaller.... hey, wollen wir uns gegenseitig nominieren? Gibts dafür dann Prämien wie beim Zeitungsabo? Thisnotes4you hat mir gesagt, er wäre froh wenn wir uns gegenseitig anschwärzen, dann müsste er nicht schon wieder...
  18. 2 Punkte
    Hätten sie der Blum nicht nen spektakuläreren Abgang geben können? Herzkasperl wäre ja naheliegend gewesen, vielleicht nach nem derben Fick mit dem Perlmann? Oder im See ersoffen mit zwei Flaschen Wein im Bauch? Irgend sowas... Ansonsten fand ich die Folge etwas verwirrend. Zu viele schillernde Gestalten (die Gattin des Anlageberaters im KillBill-Outfit z.B.), die die ganze Story völlig überfrachtet haben.
  19. 2 Punkte
    Die ESC wird 2018 stattfinden!
  20. 2 Punkte
    Das war echt ne Katastrophe. Wahrscheinlich fehlte mir schlicht der intellektuelle Zugang, aber der war gestern kaum schaubar. Ich verbinde mit Tatort irgendwie immer ziemlich viel Realitätsnähe, quasi etwas was tagtäglich im Nachbarhaus passieren kann. Aber so abgefahren wie das gestern, das ging schon in Richtung Nick Tschiller.
  21. wenn man(n) maximale leistung will ist das schon richtig, aber maximale leistung ist nicht immer gut fahrbar bzw. nicht für jeden. du ^bist ja eher der maximalste- leistung- fahrer bei euch im club. der motor ist eher was fürn diggler. mit 4.8er OAR fährst du bei 5200/90, bei 6000/100 und bei 7000/120. je früher da leistung anliegt, je besser fährt es und echte 120 sind für die meisten ausreichend. warum also für 1-2 ps spitze das band nach rechts verschieben? selbst 300 umdrehungen weiter rechts macht sich hier schon deutlich bemerkbar.
  22. Hallo Zusammen, habe noch ´nen netten Beitrag zum Thema 70 Jahre Vespa gefunden. Warum sie zu dem geworden ist, was sie eben ist.... eine Ikone! Gruß Martin
  23. So, die letzen Regler gehen raus, erstmal großes Lob für Eure Verlässlichkeit und das viele positive Feedback. Mit Leuten wie Euch kann man solche Aktionen machen! Nur vom GS4Heidemheim hab ich bisher nix gehört, werde den gleich noch mal anpingen. Aber selbst wenn er abspringen würde, wäre schon ein Nachrücker da. In Zukunft sind dann nur noch die Platinen solo verfügbar oder halt die Bausätze für 36,- wenn nochmal 10+ Leute zusammenkommen. Mein Bein ist auch wieder zusammen, laufen klappt zwar noch nicht perfekt, aber (Damen-)Fahrrad geht schon seit zwei Tagen wieder. Damit war klar, das GS-Fahren auch klappen muss. Bin dann trotz des eisigen Wetters runter in die Garage, Reifendruck gecheckt, Pluskabel auf die Batterie gesteckt und, nach ein paar Tritten war sie trotz 11 Wochen Standzeit sofort da. Natürlich OHNE die Batterie vorher nachzuladen. So muss dass sein! War doch hier und da ein wenig Glitzer auf der Straße, deswegen habe ich nur ne etwas größere Runde um die Häuser gedreht, trotzdem ein schönes Gefühl wieder mit der GS fahren zu können.
  24. 2 Punkte
    Das ist super mit der Hubraumerweiterung für die LF Quattrinis. Um so mehr Rennen um so besser, hab das OK der Regierung bekommen um alle Rennen mit zu fahren. Muss dafür 2017 den Kloputzdienst übernehmen, aber das ists mir Wert...
  25. 2 Punkte
    Hier mal meine Reuse! war mein erster wurf! Hoffe sie gefällt euch! Gruß K.
  26. EINFACH EIN KLASSIKER........ (Cloud 9,A33,Jetsons PB) INFOS FOLGEN.
  27. Das wäre doch ne coole Idee. Wieso ist da noch keiner drauf gekommen?
  28. Hab auch die @lokalpatriot Version verbaut. Stabiles Teil und einfach zu montieren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Tauchen war gestern. Hier noch eine Fotografie der verbauten lokalpatriot Version an meiner PV
  29. Unten klassisch am Fuss geöffnet, Kolben unbearbeitet, Stutzen 1,5mm durchgeputzt . 63% Sehne Oval. Einlass, also Vorverdichterplatte erweitert bis zum vorderen Stehbolzen (bei Sprint und co steht der im weg) und nach hinten. breite 11,5mm. einlasszeit 120/65-67. Welle nicht gelippt ! Nur ganz dezent verlängert. Weniger ist mehr ! Wobei hier die BBT sehr gut funktioniert wie ich finde ! Vielleicht setzt ich ihn doch nochmal ne Spur höher. ....is ja unten um 1.5 abgedreht zum spielen. Sitzt aktuell um 0.5 tiefer. interessanterweise wurde hier wenn der venturi mit wannendeckel betrieben wurde das Band breiter als ohne Deckel.
  30. 1 Punkt
    Du Klugscheisser
  31. 1 Punkt
    Hmm... ich wäre da vorsichtig. Sicher dass das Wichteln ist? Ich bläue sofortlichst.
  32. OHOH mein Fehler. Naja irgendwie muss die Kraft ja ins Gehäuse. Und da ich ein Freund einfacher Lösungen bin kommt der Motor an stelle des Zylinders auf den Block und treibt über kette die Kurbelwelle an. Dies ist natürlich dann nur noch eine Welle :) Das sollt einfach gehen wenig Kosten und man hat noch alle Optionen offen. Ein Kegelgetriebe war meine erste Idee wurde aber verworfen da ich das nicht umsetzten kann.
  33. 1 Punkt
    Die Form ist jetzt nicht komplett auf meinem Mist gewachsen. Ich schaue natürlich immer, ob ich etwas finde, dass sich brauchbar für mich umarbeiten lässt. In diesem Fall war das eine Blech-Halbkugel, die ich großzügig zurechtgeschnitten und dann auf einem Holzklotz mit Hammer getrieben habe. Ich musste ja quasi drei Seiten von der Kugel in eine zylindrische Form bekommen. Das geht ja ganz gut, weil man das Blech nur strecken muss. Stauchen wäre jetzt auch nichts, das ich gut umgesetzt bekommen würde. Zudem habe ich das dann noch auf der Sickenmaschine mit Planrollen nachbearbeitet und etwas gestreckt. Mein Schraubstock hat auch noch etwas geholfen. So gesehen hat an dem Teil kein Fitzel mehr das originalmal der Spenderkugel – ist insgesamt aber trotzdem einfacher, als das Ding komplett aus einem flachen Blech zu dengeln. Ist ja einfacher, aus einer kleinen Kugel eine große zu machen, als umgekehrt
  34. hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass knallcharge irgendwie erotisch klingt? ich hätte da so meine ideen, wenn ich das höre hinsichtlich jungesellINNENabend usw
  35. Moin. Ich werd gleich mal zu unseren örtlichen restpostenmarkt fahren. Die haber so stuhlhussen in weihnachtsmannmptzenoptik. Sollten zumindest gut über nen helm passen. Kostet 0.99 euro. Soll ich noch nen paar mehr mitbringen?
  36. 1 Punkt
    Steter Tropfen, Folge 287. Man könnte echt das Gefühl bekommen, das es sich um ein Fass ohne Boden handelt, deswegen muss man dann stellenweise wieder an einer anderen Ecke fummeln, damit man Erfolge sieht. Die linke Ecke sieht ja echt übel aus – weil krumm und schief und es keine fertigen Bleche gibt, die man wieder einschweissen könnte. Da die rechte Ecke überschaubarer ist, habe ich angefangen die Bleche zu machen. Einteilig bekomme ich nicht hin, also dann halt in zwei Teilen – wird dann auf auf Stoß geschweisst. Da die Ecken an sich aber ja schwieriger sind als die geraden Abschnitte, gibt's zumindest da einen Lichtblick. Auch wenn ich da bestimmt 1,5h dran gedengelt habe. Bevor ich die Bleche für die linke Ecke anfange, muss ich die erst mal wieder in eine brauchbare Postion drücken. Ein geliehener hydraulischer Richtsatz hilft da echt ganz gut. Bevor ich aber weiß wohin die Reise gehen muss, ist die Türe an der Reihe. Die hat natürlich mehr einen abbekommen als gedacht – also muss ich die erst mal richten, da geht sicherlich diese Woche für drauf. Beim zerlegen der Türe gab's aber eine kleine Überraschung – wie die dort reinkommt ist mir schleierhaft – da gibt's keine logische Erklärung für. Ausser, dass jemand die aufgeschraubt und die Kohle dort reingeworfen hat. Ist das vielleicht eine Amerikanische Variante um die Türe von innen zu entrosten und/oder Rostfrei zu halten?
  37. Farbempfehlung definitiv 1Shot. Das ist die gängige Linier- und Letteringfarbe.
  38. Den aktuellen. Kann aber sein, dass es mit "kann zu" nicht funktioniert... Rest per PN
  39. Quetsche um 1-1,2mm ist ok-je nach Kop.Setz erst mal den Zylinder soweit hoch das du erst mal auf 134 Überströmzeit (kannste auch auf 136 machen- soll ja auf MHR 1 bestens funktionieren-bei den 2. oder 3. weiß ich nicht)kommst,die Auslaßzeit ergibt sich ja dann schon von selber.Sollte die Auslaßzeit /VA nicht reichen,kannste ja noch etwas in die Höhe fräsen.30 Grad sollten aber schon sein.Keine Angst,wenn da solch früheren Fabelwerte von 197-198 rauskommt.
  40. Ok, mittlerweile ist der Block fertig. Bisschen mutmaßlich das alles. Also MEINE Falc Welle hat 88,7mm Wangendurchmesser. Das Pleulauge steht da nicht raus. Block hat also jetzt 90mm auf kompletter Wangenbreite bekommen. Die ist an der Welle 35,5. Ich hab jetzt die Limaseite ~1mm tiefer. Das Lager sitzt so mit der Seegering-Distanz darunter bündig. Seegering hab ich auf Schmirgel nochmal sauber abgezogen. Zentrierung steht übrigens noch ausreichend mein ich. Ab welcher Dicke bricht das denn unter normalen Vibrationen gern weg, falls das wer weiss?
  41. FMP ist meine erste Wahl. Nicht nur hier, sondern www-weit. Egal ob hier, Fratzebuch oder sonstwo. Überall im Zusammenhang mit dem Begriff Vespa begegnet man(n) dem respektlos, arroganten sowie lieblos vor die Füße gerotzten Wortgestammel des österreichischen Zeitgenossen. Selbst meine google-Übersetzungs-app kann mit den Wortfetzen nix anfangen und kotzt den Plumpaquatsch unverdaut wieder aus. So, ich habe fertig und geh jetzt in den Keller ölsaugen...
  42. In dem Ansaugstutzen kann man mit der Membrane hier http://www.scooter-center.com/de/product/7676790/ Schon mal ein bis anderthalb PS finden. Ist auf jeden Fall günstiger als die Mini tassi
  43. Auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen. 79er Rickenbacker 4001 in Fireglo hinzugekommen
  44. 1 Punkt
    Nach Umzug endlich seit einer Woche fertig. Es kann wieder geschraubt werden...
  45. Es gibt in 4 Wochen Vespatronic-Lüfter für Selettra. Samstag fahren diese in Bremen.
  46. Heute fertig geworden: ein ca 2x3m grosses Spielhaus für unsere Tochter. Kein Bausatz, sonder Eigenbau frei Schnauze aus Fichtenrauhspund und Dachlatten. Alles nur mit Stichsäge, Akkuschrauber und Fuchsschwanz... War für drei Monate mein Feierabendprojekt :)
  47. Verkaufe Hoffmann-Vespa Bj 53. Der Roller wurde vor Jahren kmplt. neu aufgebaut und seit dem nur 4-5 Mal im Sommer mit 07ér Nummer bewegt. Da er nun seit mehreren Jahren steht, gehören Tank und Vergaser natürlich mal gereinigt und sowieso mal alles überprüft. Der Motor springt aber ohne Probleme mit Benzin im Vergaser an und läßt das Licht leuchten. Der Tacho mit Lenker-Abdeckung ist im Orginalzustand dabei. VHB 3500.- Der Roller gehört mir, wird dezeit (bis er ins Auktionshaus wandert) nur hier angeboten und steht in Darmstadt. Wird nur komplt verkauft !!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.