Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.12.2016 in Beiträge anzeigen

  1. Ach komm, mach ich es eben selber. Ich nominiere weiterhin den klugscheißer, für seine Art zu diskutieren und gerne dabei viele derjenigen die nicht seiner Meinung sind zu beleidigen oder für dumm zu verkaufen. Abwertung ist ja eine Art sich selbst zu erheben, ich möchte den Punkt aber nicht ausdiskutieren. Warum das so sein muß weiß er wahrscheinlich besser als wir alle erraten können. Besonders freue ich mich seine Beiträge zu Youngtimern zu lesen, wo er durch konstante und durchgehende Abwertung der Brot&Butter Autos mit oben benanntem Diskusionsmuster aufgefallen ist. Wer durch seine Beiträge geht findet genug, ob Youngtimer oder Präsidentschaftswahl, nur um mal zwei Themengebiete genannt zu haben. Applaus.
  2. NEU: Dichtungssatz / Spacersatz nun auch speziell angepasst für Malossi 210 MHR und Sport erhältlich: http://www.mrp-racing.de/Dichtungssatz-Spacersatz-Malossi-210-Sport-MHR
  3. 7 Punkte
    Ich dachte eher der Alkohol ist hier ein Problem? Oder Drogen ? oder beides...? Mich habe übrigens mal geträumt ich hab mit Taylor Swift ein Zimmer tapeziert, morgens wurde ich dann wach und hatte den Kleister noch immer an meinen Händen....
  4. Big Box Touring vs Sip Road auf Polini187 /si24 - Polini Venturi / vespower 23-15 116,5/169 / Qs 1.20mm Polini Kopf
  5. Ich würde noch gerne das Pinasco Competence Center mit allen seinen Accounts (bekomme ich gerade hier am Handy nicht vernünftig alle recherchiert) für seine nahezu unendliche Geduld (Achtung Ironie) im Beantworten aller kritischen Fragen und Bemerkungen nominieren.
  6. den mhr mit 138/198 auf die rolle stellen
  7. gut, im pott ist das was anderes. da kannst mal aufm zubringer ein stechen mit dem 3er bmw von yilamz ausm dönerladen machen und den 3ten richtig ausdrehen um anschluss im 4ten zu haben.
  8. Geht ja noch viel weiter. Fragt man nach nem Campingplatz am Bodensee, erklärt er einem, daß es am Mittelmeer viel schöner ist. Was man gegen Rost am Grillrost unternehmen kann ? Na wegschmeissen den Klumpen und nen gescheiten Grill kaufen. Mir wär´s recht, wenn man bestimmen könnte, daß gewisse Leute auf die eigenen Fragen gar nicht antworten können. Ignoreliste bringt soweit auch nichts, wenn er von dritten zitiert wird. Für mich klarer Favorit.
  9. 3 Punkte
    Welches Jahr? Nur so aus Neugierde
  10. 3 Punkte
    Probier's aus, als Preis winkt ein Urlaub bis 31.12.
  11. Hallo zusammen, nachdem ich hier viel Inspirierendes, insbesondere von Scheuerglatze, lesen durfte habe ich mir auch mal Gedanken zum Thema "Reso in der Dose" gemacht. Da mir diese ganzen T5-Nachbauten, Schottwände und Kammern zu kompliziert sind, habe ich mir überlegt ob man so einen RAP auch teilweise in eine modifizierte Ori-Dose reinbekommt. Scheuerglatze hat ja eh schon viel geflext und erweitert und so habe ich mal eine Resotüte berechnet welche auf meinen im Aufbau befindlichen 150 ccm LML-5-Kanäler passen soll. Die groben Werte wären momentan für einen Auslasswinkel von 175 Grad und Drehzahl 7500: Resolänge bis Mitte Konus ca. 1015 mm Mid-Section Durchmesser 94 mm Länge Gegenkonus ca. 300 mm Stingerdurchmesser 23 mm Das Ganze könnte dann so aussehen: Der Stinger würde dann gelocht und die Box, gefüllt mit Dämmung, fungiert wie gehabt als Schalldämpfer. Die Box ist im Moment 290 x 200 x 100 groß. Kann jemand etwas zu den von mir ermittelten Werten sagen? Die Werte des Exhaust-Calculators-2.0b und die der verschiedenen Informationen hier weichen doch etwas voneinander ab.
  12. Tagwohl die Herren Ich bin schon länger mit Pinasco in Kontakt wegen den unrunden Polrädern. Wie von Wollehase geschrieben wurde eines mit über 0.4 mm Schlag am Aussendurchmesser kulanterweise getauscht. Die Vibrationen waren unerträglich und hätten zu einem Vorzeitigen Tod der Kurbelwellenlager geführt. Polräder mit 0.1-0.2 Schlag sollten laut Pinasco akzeptabel sein. Genaue Angaben, wie die Fertigungstolerazen sind, werden von Pinasco Italien nicht gemacht. Ich möchte hier zu bedenken geben, dass die Polräder, im Gegensatz zu Sprint-Rally-PX, nicht ausgewuchtet sind, so dass der teilweise schlechte Rundlauf durchaus zu beanstanden ist, da wie gesagt mit starken Vibrationen zu Rechnen ist. Ich werde mir die Mühe machen und mal ein paar Polräder zu wuchten, damit ich eine Vergleich habe. Lg Ralph
  13. 3 Punkte
    Ähhh....was stimmt nicht mit dir? Gruß Chris
  14. In Anbetracht der Meldung von Sukram: in dem altbekannten Topic : Eröffne ich mal ein Neues. Spielregeln sind einfach: Dies hier ist das Nominierungstopic. Wer jemanden nominieren möchte, tut dies am besten mit Verweis auf den Hintergrund. Zitate und Verlinkungen sind gerne genommen solange sie den Forenregeln nicht widersprechen. Hier werden außerdem nominierte Personen diskutiert, neue Beiträge zitiert oder einfach nur dummgestuhlt. Erste Nominierungen sind: Ich werde die Liste gerne vervollständigen bis ca. 27.12.2017, danach werde ich das Abstimmungstopic eröffnen. Pokale nur virtuell, den Aufwand mit einer realen Ehrung müsste man mir erstmal schmackhaft machen. Knallchargenkandidaten 2017: HarleyDavidson Topic: Klick Freakmoped Topic: Klick Gotcha Topic: Leider wegmoderiert, findet sich aber sicher wieder was.
  15. Fange auch die Tage mit meiner Dame an.
  16. Aber scheinbar auch nur bei dir. Ich kenne mehr Beispiele (Motorhead, Käthe1963 & ich) bei denen das anders aussah. Keine Ahnung wo dran das lag. Zumindest so pauschal kann man das nicht so stehen lassen, finde ich.
  17. 2 Punkte
    selber Knaller.... hey, wollen wir uns gegenseitig nominieren? Gibts dafür dann Prämien wie beim Zeitungsabo? Thisnotes4you hat mir gesagt, er wäre froh wenn wir uns gegenseitig anschwärzen, dann müsste er nicht schon wieder...
  18. 2 Punkte
    Hätten sie der Blum nicht nen spektakuläreren Abgang geben können? Herzkasperl wäre ja naheliegend gewesen, vielleicht nach nem derben Fick mit dem Perlmann? Oder im See ersoffen mit zwei Flaschen Wein im Bauch? Irgend sowas... Ansonsten fand ich die Folge etwas verwirrend. Zu viele schillernde Gestalten (die Gattin des Anlageberaters im KillBill-Outfit z.B.), die die ganze Story völlig überfrachtet haben.
  19. 2 Punkte
    Die ESC wird 2018 stattfinden!
  20. 2 Punkte
    Das war echt ne Katastrophe. Wahrscheinlich fehlte mir schlicht der intellektuelle Zugang, aber der war gestern kaum schaubar. Ich verbinde mit Tatort irgendwie immer ziemlich viel Realitätsnähe, quasi etwas was tagtäglich im Nachbarhaus passieren kann. Aber so abgefahren wie das gestern, das ging schon in Richtung Nick Tschiller.
  21. wenn man(n) maximale leistung will ist das schon richtig, aber maximale leistung ist nicht immer gut fahrbar bzw. nicht für jeden. du ^bist ja eher der maximalste- leistung- fahrer bei euch im club. der motor ist eher was fürn diggler. mit 4.8er OAR fährst du bei 5200/90, bei 6000/100 und bei 7000/120. je früher da leistung anliegt, je besser fährt es und echte 120 sind für die meisten ausreichend. warum also für 1-2 ps spitze das band nach rechts verschieben? selbst 300 umdrehungen weiter rechts macht sich hier schon deutlich bemerkbar.
  22. Hallo Zusammen, habe noch ´nen netten Beitrag zum Thema 70 Jahre Vespa gefunden. Warum sie zu dem geworden ist, was sie eben ist.... eine Ikone! Gruß Martin
  23. So, die letzen Regler gehen raus, erstmal großes Lob für Eure Verlässlichkeit und das viele positive Feedback. Mit Leuten wie Euch kann man solche Aktionen machen! Nur vom GS4Heidemheim hab ich bisher nix gehört, werde den gleich noch mal anpingen. Aber selbst wenn er abspringen würde, wäre schon ein Nachrücker da. In Zukunft sind dann nur noch die Platinen solo verfügbar oder halt die Bausätze für 36,- wenn nochmal 10+ Leute zusammenkommen. Mein Bein ist auch wieder zusammen, laufen klappt zwar noch nicht perfekt, aber (Damen-)Fahrrad geht schon seit zwei Tagen wieder. Damit war klar, das GS-Fahren auch klappen muss. Bin dann trotz des eisigen Wetters runter in die Garage, Reifendruck gecheckt, Pluskabel auf die Batterie gesteckt und, nach ein paar Tritten war sie trotz 11 Wochen Standzeit sofort da. Natürlich OHNE die Batterie vorher nachzuladen. So muss dass sein! War doch hier und da ein wenig Glitzer auf der Straße, deswegen habe ich nur ne etwas größere Runde um die Häuser gedreht, trotzdem ein schönes Gefühl wieder mit der GS fahren zu können.
  24. 2 Punkte
    Das ist super mit der Hubraumerweiterung für die LF Quattrinis. Um so mehr Rennen um so besser, hab das OK der Regierung bekommen um alle Rennen mit zu fahren. Muss dafür 2017 den Kloputzdienst übernehmen, aber das ists mir Wert...
  25. 2 Punkte
    Hier mal meine Reuse! war mein erster wurf! Hoffe sie gefällt euch! Gruß K.
  26. Freunde des Spanischen Blechs, da mich immer mehr Fragen zur Spanischen Prima Seria , Faro Basso offene Backe erreichen bezüglich Ersatzteile , Motorrevision und Details habe ich mich entschlossen ein Topic zu eröffnen in dem alle herzlich eingeladen sind mitzuwirken. Das Model 125 prima Seria wurde von Anfang 1953 bis Ende 1954 Produziert, in drei Versionen der Nummernkreis startet nach meinen Aufzeichnungen und Belegen bei 1001 . die ersten ca 1800 Einheiten waren reine italienische V30 T ohne Sicke bei der nur die Embleme , Lack und Zündung von MV kamen, montiert in Madrid . Ab ca Fin VT x 2800x Wurden die 53 ér mit Sicke und Alu Backen in ES selbst produziert von diesen VT´s wurden jeweils nochmal ca 3000 Einheiten Pro Jahr produziert 54 mit sicke und Stahlbacken. Technisch bleibt der Motor der V30T bis ins Modell LU 55´erhalten , Bohrung 57,0 Hub ca 52 , Doppelnasenkolben. Geteiltes Federbein, Vergaser Dellortho TA 17C , Kleine KUWE Lager Ich werde das hier nach und nach vervollständigen und Bilder einstellen , Anhand einer Dokumentierten O-lackrettung eine 54ér hier mal die Ur- MV 125 ohne Sicke Das Beispiel Objekt ist diese Lady , hier mal Bilder Vom Fundort : Inzwischen Abgelackt , aufgefrischt, geschweisst , Revidiert, beilackiert und Patiniert ........ Fertigstellung naht
  27. 1 Punkt
    Hallo, Ich habe von einer 8" Felge auf einem SF Lenkrohr mit Stage6 Scheibenbremse geträumt. Die Bremszange stand nach vorne und es war ein Malossi RS24 Stoßdämpfer verbaut. Ernsthaft. Der Kotflügel hatte nur oben einen Ausschnitt. Hilfe. Hat einer die Teile zu Hause und könnte das mal zusammenstecken? Mir würde es ja für den Anfang reichen, wie eine 8" Felge auf einem Lenkrohr mit Bremse für geschlossene Felgen aussieht. Ich weiß alles sehr wirr, nur es geht mir nicht aus dem Kop. Gruss Hendrik
  28. 1 Punkt
    Natürlich ist die Idee von Hendrik nicht so wirklich sinnvoll, und nachdem das jetzt allen klar ist und wir dazu noch wertvolle Links fürs Leben erhalten haben, könnten wir doch einfach mal versuchen Hendriks Traum wahr werden zu lassen. Nicht weils total ultimativ notwendig und sinnvoll ist, sonder weil wir's können und weil es irgendwie auch lustig wäre was sinnfreies durchzuhirnen. Ich mach mal den Anfang: SF mit 8 Zoll vorne Nachdem die SF sonst keine 8 Zoll haben, sieht das auch schon mit der normalen Bremstrommel wie eine geschlossens Felge aus. Und nachdem die Scheibe winzig sein müsste um in den Kurven nicht aufzusetzen, würde die S6 Doppelkolbenzange wohl zu einem guten Teil ins Leere greifen und über stehen. Es könnte aber wohl eine Scheibenbremse im Crimaz? Stil passen. Die Komponenten müssten aber vermutlich kleiner sein als eh schon.
  29. 1 Punkt
    Nur mal so interessehalber: Das Spiegelbild im Lack... Waren Sie bei den Temperaturen tatsächlich nackt?
  30. 40m³ sind schneller umbaut als man denkt. In Bayern darf man zum Glück 50m³ ohne Bauantrag umbauen, die habe ich auch komplett ausgereizt...
  31. deutsches forum...... das ist ja nicht mal eine europäische sprache....
  32. SMG-P200E...obwohl- der ist ja schon weg vom Fenster!?
  33. Kommst du zu uns nach DUS und wir nehmen dich mit....
  34. So, mal kurz etwas aktuellere Bilder meiner `67er GS: Den "schrägen Hintern" habe ich ihr gelassen Motor sollte erst ein 172er Quattrini auf LML-Membran-Gehäuse rein. Jetzt wegen günstiger Gelegenheit mit 200er MV-Gehäuse und Malossi. Fand es irgendwie stimmiger. Die Arbeiten wurden wegen Diebstahl-Verlust der bisherigen Alltags-Schlampe beschleunigt. Der Anstrich ist nur vorübergehend und wird voraussichtlich zum nächsten Jahreswechsel etwas geschmackvolleren weichen dürfen. Ein paar Impressionen der letzten Jahre: Bitte recht knusprig: Nächstes Jahr stet dann der §21 und Zulassung an. Mal sehen wie es diesmal läuft.
  35. Sorry bin manchmal was verpeilt Deinen selfmade Resoauspuff auf dem MHR testen Übrigens ganz grosses Kino von dir Finde ich absolut Hammer was du da auf die Beine stellst
  36. Jetzt ab in die Werkstatt und irgendeine Vespa fahrbereit machen für morgen!
  37. Ich hab' den Carinthia Defense in der niederländischen Armeeversion (seitlicher Reißverschluss statt mittig). Vom Defense gibt es wohl mehrere Varianten, je nach Einsatzzweck. Meinen würde ich bis ca. 0° mit Schlafanzug o. ä. verwenden. Ist besonders auf dem Roller geil, weil schön kleines Packmaß.
  38. Wieso immer nur PX-Motoren? Bei mir ist ein Rally180er drin!
  39. ¡Hola! Möchte hier auch einen kleinen Betrag leisten und mich noch einmal bei Bernd bedanken, der mit seinem Wissen um die MV fleissig unterstützt. Aktuell befindet sich meine `53er MV noch in dem Zustand. Sie wird voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2017 behutsam überholt und neu aufgebaut - da mach ich mir aber keinen Stress. Zu den Eckdaten: EZ 18.08.1953, FIN: VT 0027xx und Motor: V33M 0026xx. Es handelt sich also hier um eine „Faro Bajo“ aus der 1. Serie. Sie ist eine der letzten Fahrzeuge der Baureihe, ohne Sicke im Rahmen und hat die Backen und den Kotflügel der italienischen Faro basso V30-33. Eigentlich sollte sie auch einen kleinen 95er Lampentopf haben. Anscheinend wurden vor dem Kauf noch ein paar schöne Dinge wie Tankuhr, Rückleuchten/Blinker auf den Backen, Gepäckträger, Sitzkissen für Sozius abgebaut und separat zu Geld gemacht. Ich freue mich auch so über das seltene Fahrzeug und den originalen Tacho aus spanischer Fertigung, die originalen Schlüssen, alte Griffe,… und den originalen Papieren. Wenn es mal was zu berichten gibt, lasse ich es auch wissen. Hier noch ein paar Bilder: Saludos cordiales!
  40. und in der gruppe auf tour fährt man im 3ten`? 9500 wären 165 und 6500 sind 110 im 4ten. fährt sich sicher voll gut auf der straße mit 23/65. ich würd da 20/68 verbauen um spass zu haben.
  41. 1 Punkt
    Seid wann sind das Probeme? Oft stellen sie die Lösung dar
  42. 1 Punkt
    Ich würde mit FuDi`s schauen das ich auf ca. 122 Einlass komme, sollte dann irgendwo ca. um 172 Auslass kommen. Dann entsprechend den Zylinder oben abdrehen das sich ohne KoDi eine QK von 1,5 mm ergibt. Ebenso den Auslass etwas verbreitern. Dann geht der Parma schon mit ganz ordentlich Druck unten raus. Allerdings wird das alles umsonst sein, wenn Du den Einlass nicht ordentlich machst !!! Han.F hat das eh schon erwähnt, und ich kann dem nur beipflichten. Ist die Grundlage für alles was vernünftig Leistung haben soll. Damit meine ich jetzt nicht nur grobe Setup`s mit 30 und was weis ich wie vielen PS. Nein, Jedes bessere Tuning benötigt einfach mehr Gemisch ( zus. Aufgaben Gemisch: Schmierung, Kühlung ), noch dazu kommen Spülverluste. Ausserdem, auch wenn jetzt der Alu Parma nicht so arg unter thermischer Belastung steht, braucht der was zum Kühlen, und bei deinem Motor wird wenn der mal richtig Temparatur hat ein Großer Teil des Gemisches schon dafür drauf gehen, und der Rest der dann noch für eine benötigte, Druckvolle Expansion der Gase bei der Verbrennung übrigbleibt, ist zu wenig, und erhöht zudem auch noch die Temperatur im Motor. Ist dann ein Teufelskreis eben. Heiss - mehr Gemisch für Kühlung - weniger davon für Verbrennung - keine Leistung - dafür Gefahr zum Klemmen - .............. Mit dem orig. kleinen Einlassquerschnitt ist dem aber schon mal von Anfang an eine " physikalische Grenze " gesetzt. Zerlege nochmal deinen Block und mach einen schönen Einlass, mit ca. einer Einlasszeit der Kurbelwelle so um 115 Grad vOT bis 60-65Grad nOT. Wirkt Wunder in Verbindung mit angepassten Überströmern am Gehäuse. Es wäre ja sehr schade um den Zylinder, der hat keine schlechten Gene, muss man nur etwas freilegen und genug Saft zukommen lassen Ist aber nur mein Ansatz dazu, und wie ich es immer mach und denke / machen würde an deiner Stelle. Bestimmt gibt es auch andere Varianten die auch gut und Klemmfrei funktionieren. Ist aber nicht meine Philosophie.
  43. Ich reiß mich um die Arbeit auch nicht. Aufbereiten muss ich die Teile zwar eh, aber vielleicht lackiere ich sie einfach. Gefallen mir so eigentlich auch ganz gut. Gestern abgeholt und mal Probe montiert..
  44. Morgen , also der Christoph war so nett und hat den Schein von meiner ex 54 er gescannt . Is zwar ein Beiwagen dran aber ist ja kein Nachteil Btw ist deine (Schlumi) ne 54er mit MororV54 M
  45. In der Vorbereitung für Samstag in Köln....
  46. 1 Punkt
    Der Polizeiruf ist häufig besser als der Tatort finde ich. Was aber nicht heißt, dass der Tatort generell langweilig ist. Bassd scho.
  47. Is der doppelwandig? Was das für ein Dämpfer?
  48. Hier kommt einer aus der Kategorie "Randjid gibt Alles": Pakistanische Veloce - der Roller war auch schon ein Abenteuer. Unter den 5 Farbschichten kaum mehr zu retten. Aber dann wenigstens die Hoffnung auf den Motor, der schon eine PX-Kurbelwelle hat. Also den Klumpen ins Auto geladen und erstmal in der Kärcherbox vom übelsten Dreck befreit. Und beim Einladen ins Auto war der Tag schon wieder vorbei, als ich das unter dem Dreck gefunden habe: dann fix aufgemacht (war ja klar, dass der lange M7-Bolzen an dem Ding locker rausging...), und siehe da: da hat der Freund Blase schon mal den Motor aufgehabt und ordentlich auf dem voherigen Bolzen rumgeprügelt. Wenn man daneben haut und der Motor reisst, macht das ja nix, das wird wieder zusammengeschraubt und dann geht's weiter mit dem Reis-Transport. Und? Hat er noch mehr Überraschungen für mich? Jawoll, hatta: Kreative Bremsbelag Sicherung: Schuhe auf den Bremsbacken sind überflüssiger Ballast: Und jaaaa - er hatte eindeutig zu viel Kraft, die Lageranschläge hat er auch weg-gekloppt: und den WeDi hat er End-Zeit-befestigt: Von hinten 'nen Bolzen durch zu schiessen, ist auch ein Ansatz....
  49. Young boys dream Moin, besitze den Roller seit 1989, er stand nur halb fertig jahrelang in der Garage um dann vor knapp 5 Jahren endlich auf die Straße zu gelangen. Motor: ist selbstverständlich ein "friesierter " 80iger so wie sich das für nen young boy gehört. 177i ger Polini mit Langhub mrp membran 30 iger dello rz righthand 200 eer Getriebe und kurzer 4ter hat so knappe 20 ps

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.