Ich würde mit FuDi`s schauen das ich auf ca. 122 Einlass komme, sollte dann irgendwo ca. um 172 Auslass kommen. Dann entsprechend den Zylinder oben abdrehen das sich ohne KoDi eine QK von 1,5 mm ergibt.
Ebenso den Auslass etwas verbreitern. Dann geht der Parma schon mit ganz ordentlich Druck unten raus.
Allerdings wird das alles umsonst sein, wenn Du den Einlass nicht ordentlich machst !!! Han.F hat das eh schon erwähnt, und ich kann dem nur beipflichten.
Ist die Grundlage für alles was vernünftig Leistung haben soll. Damit meine ich jetzt nicht nur grobe Setup`s mit 30 und was weis ich wie vielen PS. Nein, Jedes bessere Tuning benötigt einfach mehr Gemisch ( zus. Aufgaben Gemisch: Schmierung, Kühlung ), noch dazu kommen Spülverluste. Ausserdem, auch wenn jetzt der Alu Parma nicht so arg unter thermischer Belastung steht, braucht der was zum Kühlen, und bei deinem Motor wird wenn der mal richtig Temparatur hat ein Großer Teil des Gemisches schon dafür drauf gehen, und der Rest der dann noch für eine benötigte, Druckvolle Expansion der Gase bei der Verbrennung übrigbleibt, ist zu wenig, und erhöht zudem auch noch die Temperatur im Motor. Ist dann ein Teufelskreis eben. Heiss - mehr Gemisch für Kühlung - weniger davon für Verbrennung - keine Leistung - dafür Gefahr zum Klemmen - ..............
Mit dem orig. kleinen Einlassquerschnitt ist dem aber schon mal von Anfang an eine " physikalische Grenze " gesetzt. Zerlege nochmal deinen Block und mach einen schönen Einlass, mit ca. einer Einlasszeit der Kurbelwelle so um 115 Grad vOT bis 60-65Grad nOT.
Wirkt Wunder in Verbindung mit angepassten Überströmern am Gehäuse.
Es wäre ja sehr schade um den Zylinder, der hat keine schlechten Gene, muss man nur etwas freilegen und genug Saft zukommen lassen
Ist aber nur mein Ansatz dazu, und wie ich es immer mach und denke / machen würde an deiner Stelle. Bestimmt gibt es auch andere Varianten die auch gut und Klemmfrei funktionieren. Ist aber nicht meine Philosophie.