Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.12.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. hahaha, danke michi :) es war prosecco für die werten damen, die aus sicherer entfernung die eigendynamik im hinterhof beobachtet und diskutiert haben:
  2. Ich kanns ihm nicht verübeln, ne schnelle Karre haben zu wollen, ich hab auch mit ner perversen PS Schloider angefangen: 1.0 mit sagenhaften 29Kw
  3. Weihnachtsrollern Kiel 12.12. um 15 Uhr auf dem Exerzierplatz wir laden ein auf eine kleine runde durch die stadt, am besten im weihnachtsmannkostüm auf einem mit lichterketten, lebkuchen, tannenzweigen, toten tieren und geschenken geschmückten roller. sehen und gesehen werden ist die devise (fast auf eisdielencruiserniveau!). anschließend geht es zu uns in die boninstr 31 auf den hinterhof, der wie immer mit seinem mülltonnecharme lockt. feuertonne, grill und glühwein gibts zu einem verschwindend geringen ukb. naja, feuertonne ist umsonst, plastikroller verbrennen kostet aber aufpreis. die tradition soll nicht aussterben, also kommt zahlreich und habt spaß und weihnachtsmannkostüme an.
  4. Am 9. April 2016 findet zum 9. Mal unsere Customshow in den Abenteuerhallen Köln Kalk statt. Offizielle Verlautbarungen dazu gibt es wieder in unserem Blog, bei der FB Veranstaltung und FB Scootershow. Blog, bei der FB Veranstaltung und der FB Scootershow Seite. Wer noch nicht da war, sollte es dieses Mal nicht verpassen. Customroller, Restaurationen, Rusterations, privater Teilemarkt, Scooter Center Teilemarkt und noch viel mehr! Weitere Infos und Programmpunkte folgen! Auch einige Premieren! Aussteller und Teilemarkinteressenten können sich ab sofort hier anmelden: KLICK! Wir freuen uns auf Euch!
  5. Soooooo und nächstes Jahr gibt's dann auch ein schönes Auto Ich bekomm den Subaru justy mit Suzuki Swift gti Motor vom Bruder meines Vaters Der wollte den erst nicht abgeben weil den sein Baby und so eingetragen sind noch die 86 ps also perfekt Und dank Familien Rabatt 1800€
  6. Gute Wahl Unser Havi "Rambo" mit etwa 12 Wochen (Ewok hätte aber auch gepasst ) Mit seinem besten Kumpel An seinem Lieblingsplatz (diese Kerle pennen in den unmöglichsten Stellungen) Aktuell Tipps hätte ich genug für Dich, würde aber hier den Rahmen sprengen. Einer der wichtigsten ist, jetzt bereits an die tägliche Fellpflege gewöhnen! Rambo ist ein sehr kleiner Vertreter seiner Rasse hat knapp unter 4 Kilo. Die Jungs gibt es auch mit 12 Kilo Viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied, die werdet ihr aber haben
  7. Ist doch eh nicht lieferbar grad? Also warum die Diskussion?
  8. ...genau so machst du das. d.
  9. Wir machen gerade Ortsbegehung mit Piaggio Jungs für 2017. es bleibt spannend [emoji41]
  10. Diese Leute hat leider jeder (mich eingeschlossen) im Bekanntenkreis welche teilweise auch mit esp unterwegs gewesen sind! Will sagen mir geht's nicht um Sinn oder Unsinn von esp sondern darum das es gleich heißt "das ist aber gefährlich" und "In dem alter ohne esp? Niemals" oder auch "120ps mit 20 sind zuviel" Is so ein bisschen wie bei den Kleingärten Ich würde sogar sagen das man ohne den elektr. Hilfskram sein Auto besser kennenlert und eher weiß ab wann man anfängt es zu übertreiben. Der junge darf Autofahren und hat bock auf n "schnelles" Fahrzeug dann soll er fahren worauf er lust hat und was der Geldbeutel zulässt. Am Ende des Tages ist jeder selbst für sich verantwortlich und ein Auto fährt nur so schnell wie man damit unterwegs ist. Wenn allerdings der Überlebenstrieb nicht vorhanden ist hilft auch kein 55ps polo mit esp und 23 Airbags. Wenn du weist was ich meine....
  11. Das kannste so fahren. Grüße Zapper
  12. Sehr geile Gegend, die paar Km mim Roller sind auch nicht das Problem, aber die Veranstaltung an sich.... Hab mir grad die Teilnahmebedingungen durchgelesen und komm zu den Entschluss das VWD nix für mich sind! Einweisung der Teilnehmer, Kameraüberwacht, Kleiderordnung etc, hört sich für mich recht spassgebremst an. @Scholle: veranstallte da ne Qm, komm ich auf jeden Fall!
  13. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-150-super-bj-1977/395413621-305-8083 So viel essen kann ich nicht, wie ich gern kotzen würde...
  14. Ich bin auch dafür die Anlagen rechts raus gucken zu lassen!
  15. Sei mir bitte nicht böse ABER: wenn es dir darum geht, nur 30cm über den Boden zu kommen und du zwischen 60-80,-€ augeben willst, warum kaufst du dir nicht sowas hier: http://www.wiltec.de Das Ding spart ebenfalls Platz und du kommst bei Smallframes besser an die Schaltzüge, da der Motor in der Luft hängt. Wäre vielleicht was für Weihnachten.
  16. Top Shiguli mit der grossen Maschine wäre was. Der Priora ist auch gut, wenn man den Ostblock unterstützt dann bitte nur Russland. Die sind mir sympatisch. Dacia aus RO ist die Pest, wer sowas kauft, nanan.... Karren, Oidn und bares, ansonsten habe ich auch an nix Interesse mehr. Das asshole aus England mag ich nicht. So ein fucking Bastard........
  17. Ok, das wollte ich hören, kann zu Im Ernst, Zündung und Quetsche passen und es rasselt in allen Lastbereichen. Klingeln isses nicht. Ich hoffe ja selbst, nur noch etwa 4 Wochen so fahren zu müssen, bis der Kolben kommt...
  18. Bergfick als Top-Gear-Moderator.... ...und JA - ich fahr nen Lada - also so in echt.....
  19. 5 Tage waren es nicht, aber gestern ist er dann fertig geworden. Ich finde 9 Tage völlig ok. Wird heute von DHL geholt... Österreich...denke Dienstag.
  20. Das kommt ja letztendlich auf den Motor an. Meiner dreht weiter und hat laut Prüfstand die 120 im dritten schon geknackt. Das mit 3.00er, 2.56er und kurzem vierten. In der Realität kratzt das Ding im vierten Gang an den 140 km/h. Schneller müsste das nicht unbedingt sein – wenn ich jetzt nicht auf den Gangschluss achten würde, wäre mir an sich der normale vierte aber angenehmer. Mit 2.34 wäre mir das Ding in Punkt der Beschleunigung aber wohl zu zahm.
  21. ... waren das noch Zeiten , als man als 18 jähriger einen Käfer fahren durfte ohne das ein Sicherheitsapostel gleich den Finger hob. Bekannter fuhr gar eine Heckflosse (auch ohne Airbag und Sicherheitsgurt)
  22. Die Werbung mit den niemand mag Socken zu Weihnachten find ich wieder Geil
  23. Jörg, was veranlaßt Dich bei derzeitigem Kennnisstand die Zylinderperformance "über dem 221 Polini bzw. nahe am Malle Sport" zu sehen?
  24. Guten Tag. Wo kann man aktuell Schaltdrahtsets kaufen (ausser ScootsRS)
  25. Für den dabei liegenden Verdampfer glaube ich schon, sollte dann aber nicht mehr im Temp. Modus gehen weil der bei über 1 ohm aussteigt. Ansonsten Selbstwickelverdampfer und von mir aus mit 2,5 Ohm auf Backe dampfen ist auf jeden Fall mit dem Gerät machbar.
  26. Meine Winteraktivität: Es wird noch ein Roller draus. More to come!
  27. Der direktgesaugte Zylinder sieht so aus wie der alte Doppelansauger nur mit neuen Kopf oder täusche ich mich.
  28. Wobei man ja zugeben muss, dass es schon nervig ist, wenn jemand fragt, ob etwas geht, und dann erst einmal die Stylepolizei auftritt. Ich hatte da heute Nachmittag mal reingeguckt, weil ja die Hoffnung bestand, dass es da abgeht. Leider hat der Topiceröffner aber bisher souverän gekontert. Wäre ein Grund mein Projekt dann doch mal richtig zu starten. Auf "Streit" mit der Stylepolizei hätte ich Bock.
  29. Da steht nur "Malossi 221" - nix von MHR - Sporti kann ja auch 221 KubiCK haben. Kurve sieht mir eher nach Sport aus und der wäre von der Charakteristik ja auch der interessantere Kontrahent für den Pinasco.
  30. hier ist mal das schmiersystem bildlich dargestellt. die kurbelwellen-direktschmierung behalte ich und die gemischschmierung wird verschlossen. gefahren werden soll 1:50 und mit der wellenlagerschmierung will ich dann hoch auf 1:35 pumpe ist drehzahlabhängig und fördermenge ist einstellbar
  31. Waiblingen / Rems http://www.kulturhaus-schwanen.de/gastronomie/biergarten/ Schorndorf / Württ. http://www.club-manufaktur.de/home.html ... und immer wieder gerne Regensburg http://www.alte-maelzerei.de/de/index.php
  32. Aachen -> Raststätte auf der Lothringerstraße (sehr klein und familiär)
  33. Hier ist mir mal etwas anderes wie Vespa zugeflogen, aber auch schön 2-Takter Hercules KM 48 Typ 213 Bj 1953 komplett Originalzustand mit Papieren und Werbeprospekt. Aus erster Hand und seit Einführung der Kennzeichen Pflicht nie mehr angemeldet, keine Löcher für ein Kennzeichen gebohrt. Die Originale Luftpumpe ist auch noch montiert.
  34. Hallo, Bevor man irgendwelche Tipps zum Lösen gibt wäre es doch interessant zu wissen, warum der Kolben klemmt? Kolben festgerostet, Zweitaktöl harzig geworden, Kurbelwellenlagerklemmer, Kolbenring gebrochen mehr fällt mir gerade nicht ein. Somit stellt sich die Frage ist es wirklich der Kolben? Also Kopf runter, dann Zylinder runter, dann Klarheit. Wenn Kolbenringe fest gerostet sind ist mit Öl und dann Munter drauf los der Schaden bestimmt am Ende noch grösser. Meine Meinung. Gruss Christian
  35. Hmmm. Gut, hab mitgemacht. Warum? Weil das für mich nix mit "Faulheit" oder ähnlichem zu tun hat, sondern weil bei Abschlussarbeiten in diesen Bereichen nun mal ein guter Teil Empirie Pflicht ist. Da heissts von Seite der Hochschule halt einfach "du musst Leute befragen und einen qualitativen/quantitativen Fragebogen erstellen." Fließt dann in die Bewertung mit ein. Wie du aber ein paar Hanseln findest, die dir den Müll (sorry, nicht persönlich gemeint) nachher ausfüllen ist dein eigenes Problem. Und da ist einem so ziemlich jeder Kanal recht irgendwann. Hab den Mist selber mitmachen müssen, von daher hab ich vollstes Verständnis für das Vorgehen. Aber zum Thema: Du hast dir sicher was gedacht bei dem Fragebogen. Was mich aber stört: Den größten Einfluss auf die Entscheidung, die Ware zurückzusenden oder auch, ob ich den Händler für gut erachte, später wieder dort kaufe oder ihn gar weiterempfehle hat in meinem Fall die Qualität der gelieferten Ware und das daraus resultierende Preis-Leistungsverhältnis (nachgelagert). Ist der Pulli irgendein Billigmüll schick ich Ihn zurück und kaufe dort nie wieder. Erfüllt die Qualität meine Erwartungen (oder übertrifft sie sogar) behalte ich die Ware, kaufe dort wieder und empfehle auch weiter. Ob die Ware dann meine Erwartungen erfüllt ist dann natürlich noch abhängig vom Kaufpreis: War das Ding billig erwarte ich auch nicht all zu viel... Diese ganze (Haupt)Thematik kommt aber überhaupt nicht zur Sprache. Schießt du dir da nicht ins Knie? Schöne Grüße, Jan
  36. Guten Tag Hier mal meine 125VNB von 1964. Habe sie damals während eines vier Jährigen USA Aufenthalts mitgebracht. Genauso wie die 1962iger VW T1 DoKa. Werd hier hin und wieder mal reingucken. Bin gespannt was ihr von meiner kleinen Amerikaner haltet. Gruß Ihno
  37. 1 Punkt
    Klar das macht ja auch jeder Laden wo du dir einen Auspuff kaufen willst! Die schicken dir erstmal eine Handvoll Anlagen zu und dann nimmst du eventuell einen! Träum weiter!
  38. Ja. Werde auch mit dem Urologen reden ob eine Vasektomie möglich ist, wären dann 2 Op's in einem aufwischen. Und woher dann die Schmerzen kommen ist egal. Danke, damit kommst du auf meine Ignoreliste
  39. 1 Punkt
    Ich denke Martin ist schwer zu toppen:
  40. Unser Projekt für den Winter 2018: 1963er 1.-Serie mit der Rahmennummer 1.352 - damit die 351. gebaute V50. Ziel wird es sein, den O-Lack freizulegen und sie wieder auf die Straße zu bringen... Das wird ein Spaß!
  41. Moin moin, stelle meine Schwedin jetzt auch mal vor. VGLA Baujahr 60,Rahmennummer 0272XX, als Bausatz gekauft und freigelegt(siehe Wiederaufbau-Topic)
  42. 1 Punkt
    Belzenoob -: Servus ich hab da schon mindersten 20-25 dreiteiler bearbeitet und auch schon Einteiler auf dreiteiler umgebaut. Und wenn man das ausreizen möchte sollten die Stehbolzen versetzt werden. Ich bin auch in der Lage so was zu machen, da ich eine Fräse/Drehbank/ Wig/90°Fräser habe und das auch nicht nur bei Vespa umsetze. Und was einer kann richtet sich nicht nur an Beiträgen im GSF
  43. papa, papa, klopf an die scheibe , die schildkröte soll mal was machen! mir scheint die sonne aus dem auspuff. kürzlich habe ich die ratte reaktiviert, nachdem der gute bock eine ganze weile stillstand. yannik hatte sich seine cdi, die immernoch von der bodenseetour verbaut war, abgebaut. das hatte ich natürlich vergessen und enttäuscht ne viertelstunde erfolglos drauf rumgedappt, bis ich es bemerkte naja, mit anderer geliehener cdi läuft der bock. doch scheint der hobel langsam aber sicher falschluft am limasirri zu ziehen. auch wenn es einen heidenspaß macht das teil so zu bewegen, wird am sonntag nach dem abrollern wahrscheinlich der motor zerpflückt und in einzelteilen verkauft. am stück will den niemand und ich kann auf keinem auge garantieren, dass das teil länger als von 12 bis mittags halten würde. da hab ich schlechtes gewissen bei... mir schwebt ohnehin schon ein anderes motorkonzept vor, was ich dann über den winter umsetzen will. zwischenzeitlich kommt ein "no budget"-motor rein, der versuch einen motor aus dem größten schrott aller zeiten zu bauen und so lange zu fahren bis er aufgibt oder der richtige motor fertig ist. wenns sein muss schütte ich dann auch olivenöl rein. so der plan. ansonsten habe ich versehentlich ein motorrad gekauft... tankdeckel aus kapottem 102er kolben hupenrücklicht ersatzmotor... bj 1937, dürkopp m10 olack, sachs 98ccm, 54mm hub, 110er pleuel, 54er zylinderstehbolzenabstand. klingelts? vorkriegskarre mit vespazylinder und 15ps basteln? auch sonst passen etliche vespateile dran: scheinwerfer, hupenrücklicht, ass, gaser, evtl kupplung, kurbelwellenumbau usw usw. soviel dazu. ach und: ich musste mir schon einige mal anhören, dass das hier immernoch ein technik-topic ist und nicht "pedalos-leben-livesoap". und das stimmt auch! ich selber bin ja auch eher ein kategorieverfechter und bekomme hitzewallungen, wenn mal wieder jemand so dämlich ist und in den motorentalk ein gesuch einstellt oder in einer der zahlreichen, reudigen facebookgruppen a la "show your blechdingdong" etwas verkaufen will, um anschließend in ner verkaufsgruppe technikfragen zu stellen. sofort lynchen. und weil es mir dann echt schwer fällt, auseinanderzuhalten, was wo reinkommt, hab ich dem absoluten trash der facebook-gruppen-manie die krone aufgesetzt um dort den alltäglichen schrauberwahnsinn unabhängig vom aufbau einer meiner karren abzuladen: https://www.facebook.com/vespadrivestyle es ist vespa. es ist driven. es ist livestyle - es ist vespadrivestyle (boa klingt das schrottig, als werbetexter würde ich verhungern!) dem forum bleibe ich treu, keine frage, denn ohne eure unterstützung würde ich immernoch mit der trommel um die vespa hüpfen, viagra in den tank kippen und mit voodoo versuchen die leistung zu steigern...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.