Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.09.2015 in Beiträge anzeigen

  1. Entscheidest DU hier nicht. Hast du mehrfach erklärt bekommen. MACH ES DOCH ENDLICH - aber nein ... Entscheidest DU hier immer noch nicht. Gar nicht ... DU redest von Etikette? Alter Schwan ... DEINS aber auch nicht. Weder Topic noch GSF. Ansage von mir an mpq (incl. sämtlicher gehabter Nebenaccounts); nicht mit den Kollegen abgestimmt. Ich weiß aber, dass ich diesbezüglich nicht alleine stehe: Streitest du weiter unsachlich oder um des Streitens willen: Schreibpause. Länger.Stiftest du durch unsachliche Haarspaltereien weiterhin Unfrieden: noch längere SchreibpauseMeldest du dich wieder mit einem neuen oder einem Zweitaccount an, fliegst du kommentarlos erneut, sobald ich das mitbekomme. Bis du dich entweder benimmst (was m. E. nicht geschehen wird :-[ )oder die Lust verlierst. Eine neue Mailadresse mit für einen neuen Account dauert nicht lange, aber ein Klick auf "Sperren" geht sicher wesentlich schneller. Hat bei Adrian Kaskup damals auf längere Sicht ja auch gefruchtet. Und unsere Tools sind seitdem noch besser geworden ...Ich lass die Scheisse da oben mal stehen, damit man den Grund der Ansage hier nochmal nachverfolgen kann. Nein, ich hab keine Lambretta und erst recht keinen Schimmer davon. Aber agressive Dampfplauderer (unabhängig von deinem technischen Backround) erkenne ich. Und ich für meinen Teil hab keine Lust mehr, mir dein zankhaftes Waschweib-Gesülze reintun zu müssen und damit meine Zeit zu vergeuden. Du bist oft genug ermahnt worden. Nein, Korrektur: zu oft. Dadurch meinst du anscheinend, du wärst unantastbar. Irrtum. Wenn du das nicht verstanden hast, schreib mir bitte keine PM, sondern bring deine Frage hier sachlich öffentlich an. Danke
  2. ...man gibt so viel Geld für die Restauration von Rollern aus...hunderte, teilweise sogar tausende Euros...warum mal seine Schätzchen nicht von nem "Profi" in Szene setzen lassen? Hier das Ergebnis für euch....ich bin restlos begeistert, aber macht euch eure eigene Meinung!
  3. Nach 20 Jahren endlich fahrbereit. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu richten, ein paar Sachen hätte man bestimmt heute besser gemacht, aber perfekt ist ja auch langweilig. Der Lack ist auch schon wieder älter als 30 Jahre 8-)
  4. Hallo, habe meine PX nun komplett auf Alufelgen umgerüstet und hab mir gedacht ich stell es mal hier ein, falls jemand das gleiche Problem hat. Das Problem ist, dass die Alufelgen von SIP nicht auf die Reserveradhalterung der PX passen. Daher habe ich die Halterungen mittels Distanzmuttern und Stehbolzen verlängert, um das Ersatzrad um 180 Grad gedreht montieren zu können (also mit der tieferen Felgenseite nach innen). Weiterer Vorteil ist, dass man ohne Rumzuschrauben auch das Ersatzrad aufpumpen kann, weil das Ventil jetzt nach aussen zeigt. Benötigt wird hierfür je drei mal: http://www.lambretta-teile.de/Distanzmutter-M8x24-SW13-Zylinderhaube-Vespa-PX200 http://www.lambretta-teile.de/Stehbolzen-M8x30-mit-Innensechskant-Madenschraube-verzinkt
  5. hier mal eine andere Lösung ohne schweissen ;) nur noch farbe drauf und ab dafür :)
  6. Ich finde die ganzen Retro Roller super. Jetzt kann sich jeder, aber auch JEDER so ein Retro Ding nach Hause stellen und damit ein zwei Mal im Jahr mit entsprechendem Outfit durch die City düsen. Jeder der sich sich sowas kauft kommt dafür nicht auf die Idee sich was wirklich Altes zu kaufen. Somit sollte eigentlich die Nachfrage nach echten Blechrollern zurück gehen und dann evtl. auch die Preise... Mich würde es sehr freuen wenn der ganze Retro-Vintage-Oldschool Hype mal nachlassen würde! Und jetzt wo echt schon alle Hersteller auf den Vintage-Zug aufgesprungen sind kann das Ende doch nicht mehr weit entfernt sein... Hoffentlich...
  7. Hi, Ne, der Mini 3 hat/hatte keinen "Fächerkopf"... aktueller Stand von grad eben...... So sieht das im Gestell aus... Nun hat der Kopf auch genügend Platz... bei der Haube brauche ich leider länger als ich das gern hätte. Bin halt doch kein Spengler... aber so hat ein V50 Auspuff zumindest mal ne guten zweck. *g* Tom
  8. 2 Punkte
    MTB-Topic auf Seite 6 abgerutscht, alle schon in der Winterpause oder was? Hier mal die Nachlese zu diesem Beitrag http://www.germanscooterforum.de/topic/127225-das-mtb-topic/page-162#entry1068115796 Reifenwahl letztlich Smart Sam 29x1.75 hinten und Smart Sam Plus 28x1.60 vorne, mehr passte nicht rein. Damit ging es auf die selfguided-Transalp von Füssen nach Riva, die Mitfahrer waren mit 2 Carbon-Hardtails, 2 Carbon-Fullys und nem Alu-Fully unterwegs. Deren anfängliche Zweifel an der Tauglichkeit meines Rades für die Tour haben sich sehr schnell zerstreut. Klasse Tour , bis auf einen Regentag irre Glück mit dem Wetter gehabt. Tirol und die Tiroler: Hier mal ein paar Impressionen: Am Plamont oberhalb des Reschensees: Entlang des Torrente Sporregio auf der Selva Piana hoch nach Aldano, auf dem Bild ist es noch halbwegs ok, später kamen dann noch hunderte Meter an betonierten Rampen mit Ü25% Steigung, echt heftig: Das olle Dürrkop ist nen Gedicht bei hohen Geschwindigkeiten, deshalb war die Abfahrt ins Tal der Sarca nach Ponte Arche auf top-asphaltierten Serpentinenstraße Pflichtprogramm. Wegen der dicken Reifen und der kurzen Übersetzung waren leider nicht mehr als knapp 60 drin, aber der Smart Sam war erstaunlich gut in den Kehren. Kurze Rast mit Blick auf durchs Sarca-Tal auf die Brenta: Oberhalb des Lago di Tenno kommt das Ziel in Sichtweite: Gesamtbilanz für die Tour auf zumeist felsiger Schotterpiste: Das Rad ist ein prima Hillclimber, bergan immer vorne dabei, mit massig Traktion und genau dem richtigen Restgewicht auf dem Vorderrad. Steil bergab mit ekligen Stufen und Steinen geht es dafür nur im Trialstil. Da bin ich grundsätzlich als letzter gefahren. Auf einer eher soften MTB-Flaniermeile wie der Ponale kann ich bergab aber gut mithalten. Die Bar oben an der Ponale am Übergang zum asphaltierten Bereich kann ich übrigens sehr empfehlen, schöne Location. Ich bin den Smart Sam mit 3,3 bar vorne und 3,5 hinten gefahren, Top-Allrounder. Keine Panne, noch nichtmal Nachpumpen war fällig. IDie Rohloff ist gerade was die Gangwechsel bergan angeht traumhaft. Ich habe einmal die Kette nachgespannt (direkt vor der Tour neu aufgelegt), das war's. Keinerlei Probleme mit den Bremsen. Rad voll fahrbereit zurück in der Garage. Die Mitfahrer mussten zwischendrin schon mal Scheibenbremsbeläge ausbauen wegen Verschmutzung und gegen Ende der Tour waren an zwei der Carbonbikes die Lenkkopflager lose sowie ein Hinterraddämpfer an einem von den Fullys undicht.
  9. Moin Zusammen, ich wollte an dieser Stelle mal eine relativ einfache und sichere Lösung zur Dichtigkeitsprüfung des Gemisch führenden Raumes bei unseren Motoren zeigen. Überprüft werden Gehäusedichtung (teilweise), Zylinder-Fussdichtung, Zylinder-Kopfdichtung, RWDR Lima, RWDR Kulu, Dichtigkeit Ansauger, Dichtigkeit Zündkerze. Da ich zur Zeit Probleme mit der Standgaseinstellung habe, wollte ich am letzten Wochenende das Thema Falschluft gerne ausschließen können und berichte jetzt hier. Man braucht: - eine Vakuumpumpe zur Bremsenentlüftung (habe ich günstig bei Amazon geschossen / ca. 20 Euro) - entsprechende Gummistopfen aus dem Zubehör für Wein Vergärung (gibt’s auch gleich mit Loch für den Anschluss / ca. 10 Euro) - Benzinschlauch und Reduzierstücke. Habe an den Ansauger die Vakuumpumpe angeschlossen und den Auslass verschlossen (siehe Bilder). Der Kolben sollte am besten auf UT stehen, damit die Überströmer frei sind. Dann pumpt man solange bis das Manometer auf ca. 250 mm/HG steht (entpricht ca. 0,33 bar Unterdruck oder 4,8 psi). Man kann auch bis auf 300 hochgehen. Mann sollte aber keinesfalls mehr als 350 mm/HG Unterdruck ansetzen, da sonnst die Gefahr der Beschädigung der Dichtlippen besteht (auf dem Foto ist etwas mehr zu sehen, das liegt daran, dass mein billiges Manometer drucklos nicht auf Null steht sondern auf 80 mm/HG). Der Druckverlust nach 60 Sekunden sollte nicht größer sein als 50mm/HG. Ist er größer, hat mein ein kleines Leck irgendwo und muss im Detail suchen gehen. Man kann sicherlich geteilter Meinung sein, ob die Dichtprüfung mittels Überdruck die bessere Variante ist. Meiner Meinung nach treten Probleme im Laufverhalten eher auf, wenn Falschluft in den Gemisch führenden Raum eindringt und nicht anders herum. Daher halte ich den Ansatz mit Vakuum zu testen für richtiger. Als Nachteil der Vakuumprüfung ist sicherlich die weitere Lecksuche zu sehen. Während man im Überdruckverfahren einfach ein bisschen Seifenwasser auf die Dichtungen sprüht und das Leck sofort anhand der Blasenbildung erkennen kann muss man beim Vakuumverfahren Öl auf die Dichtflächen sprühen und sehen, ob die Leckrate geringer wird. Das gefällt mir persönlich nicht so gut. Da mein Motor aber die Prüfung bestanden hat, war eine Lecksuche im Detail nicht vonnöten .
  10. Gut, dass du bei den Tipps von Frank hier nochmal nachfragst. Aber in diesem Fall kannst du das tatsächlich einfach genauso machen.
  11. der sollte passen: http://www.scooterrestorations.com/lambretta/ld-mk-ii-light-switch-casa-lambretta-e-26/ ist zwar auch nur ein Bild, würde daher vorher Anfragen... und trotzdem mal den SCK vorab kontaktieren, könnte nur ein falsches Bild hinterlegt sein
  12. da hast du allerdings Recht, aber leider können das hier die wenigsten
  13. Aber hilfe innerhalb einer stunde zu kriegen kommt auch nicht in allen foren vor... gaysf weiß eben alles.
  14. ...der Glub gwonna had !
  15. http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=lml+vespa+rahmen+Typ
  16. das klassische primärpfeiffen geht mit der verwendung des cosa2-kulu-radl's leider verloren, obwohl gerade verzahnt ... bei 22/64 und 23/64 ist da kaum noch was von zu hören (fahr ich beides...) ... ich hatte da mal a topic dazu aufgemacht um die ursache heraus zu finden, aber so richtig kam da auch nix raus [emoji41]
  17. so Gesamtkonzept erfolgreich abgeschlossen. nun noch den hauptständer kürzen Bild vergessen
  18. Mist. Wollte ich auch so schreiben.
  19. Ich dachte die Wikinger?
  20. Wo Chris Recht hat,hat er Recht!
  21. Nebenwelle original, auf den Konus eingeschliffen. Klassisch mit Keil / Sicherungsscheibe und 45 Nm Moment montiert. Mittlerweile hab ich den Deckel auf dem Quattrini Block drauf, 6 L Federn, 3 XL Federn, geht ebenfalls mit einem Finger zu ziehen!!! Hält die Kraft des M200 (P&P, also iwas zwischen 30 und 35 Pferden) problemlos aus, kein Bissl rutschen. Auch hier eine originale Nebenwelle mit Originalgetriebe, auf den Konus eingeschliffen, nicht distanziert. Hat perfekt gepasst. 42CrMo4 Bundmutter mit 9mm Höhe (klick), Bund mit grünem Loctite, Gewinde mit blauem verklebt, ca. 80 Nm Moment. (Kein Problem mit dem wunderbaren Haltewerkzeug) Trennt perfekt, kann auch hier alle Gänge im Stand durchschalten. Öl hab ich 500 ml Castrol MTX 75W-140 drin, kuppelt sooo geil, schleift bei jeder Drehzahl ohne das geringste Rupfen ein. Bin absolut glücklich mit diesen Kupplungen, werde nie was anderes verbauen. (kriege keine Provision... :) ) Edith hatte den Link vergessen.
  22. Jeep,im Grunde ab Post 2
  23. Ja, so kriegt man den Vormittag auch rum...
  24. moinmoin, ich hab bei meiner 57er VGL den blauen schwedenfarbton einscannen lassen und Farbe anmischen lassen. Passte ganz gut! grüsse
  25. Na, dann auch von mir einen herzlichen an dem goof...
  26. alles klar im übrigen ist der Ausspruch: " Kann dann zu!" sehr gebräuchlich im GSF, also nicht von mir. Beispiel nötig? und was sachlich ist oder nicht, wer entscheidet das?
  27. nein Angst kommt in unserm Wortschatz nicht vor keine Lust, keine Zeit und Krankheit ist auch noch dazugekommen aber somit habt ihr schon mal eine bessere Platzierung fix da wir ja nicht vor euch ins Ziel einfahren
  28. 1 Punkt
    @lammygreg: Pelox greift den Lack in soweit an, dass er ihn verfärbt. Merke ich gerade beim Freilegen eines Kotis. Die dabei dunkler werdenden Stellen können aber wieder aufpoliert werden. Ansonsten ist Pelox super. Absolut kein Rost mehr, nur blankes Blech.
  29. Genau das Blech mein ich....immer diese Wortfindungsschwäche
  30. Lieber Miguel, MPQ, Schrottpresse, Rollermicha, oder wie auch sonst heißen magst (sagt meiner Meinung nach auch schon einiges aus, wenn man ständig seinen Usernamen wechselt/wechseln muss)! Wie du vielleicht bemerkt hast, haben einige Leute, und da sind echt kompetente dabei, echt Konstruktives zur Beantwortung meiner mit Sicherheit sehr speziellen Frage beigetragen. Du hast das Topic einfach nur zugemüllt, wie du es auffallend oft auch in anderen Topics machst. Deine Annahme, ich hätte etwas nicht verstanden, teile ich nicht. ...... Ich hab das Topic eröffnet, deshalb kann auch ich mir aussuchen, wenn es geschlossen wird! Und das was so ziemlich das Dümmste, das ich hier im Forum gelesen habe..... Ich hab dir schon einmal einen relativ langen Aufsatz geschrieben, hat aber anscheinend nichts gebracht, deshalb noch einmal: Lieber Miguel! Du gehst mir RICHTIG am Sack! Du pinkelst ständig an irgendwelche Hauswände und wunderst dich dann, wenn dir jemand in den Garten scheisst (das war eine Metapher). Wie auch schon mal erwähnt, mache ich das hier, weil es mir Spass macht und eigentlich will ich mich nicht bei meinem Hobby mit Leuten wie dir herumschlagen, das mach ich nämlich beruflich. Ja, ich bin Sozialarbeiter und arbeite in einem Wohnheim für psychisch kranke Männer. Das macht mir echt Spass und keiner unserer Herren, obwohl da echt einige dabei sind die eher schwierig zu Betreuen sind, bringt mich so auf die Palme wie du. Vielleicht geht es bei denen deshalb so gut, weil unsere Neurologin die echt gut medikamentös einstellt, die zusätzliche Therapie gut anschlägt, oder ich einfach ein echt geiler Betreuer bin. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich das einfach einmal abklären lassen, irgendwie ist es schon auffällig, dass du ständig mit allen möglichen Leuten im Forum aneckst. Ich für meinen Teil bemühe mich, keine unnötigen Fragen zu stellen. Wenn die Sufu, der Sticky, meine Literatur und Google nichts hergeben, frage ich hier nach und freue mich über kompetente Antworten und überhaupt auch darüber, wenn jemand sein zum Teil durch viel Zeit und Geld erkauftes Wissen mit mir teilt. Nicht böse sein, mir wäre es lieber, wenn du auf meine Beiträge einfach nicht mehr antwortest. Ich hab dich schon mal auf Ignore gesetzt, leider fehlt einem dann manchmal der Zusammenhang in den Topics, deshalb hab ich es dann sein lassen.... Wenn in diesem Topic noch jemand etwas beitragen will, ich denke nämlich dass das eventuell nicht nur mich interessiert, freue ich mich natürlich.... @Brosi: tut mir leid wegen deinem Laptop Und schade um die Zusammenfassung.....
  31. Oder eine Frauenquote im Moderatorenteam. Dann ist hier erstmal Ruhe...
  32. fällt dir auch auf, dass das ziemlich krumm ist?
  33. Nun bin ich mit dem Rahmen auch endlich zufrieden. Nach knappen 30 Stunden sanftem Polieren und Reinigen und den abschließenden zwei konservierungsdurchgängen mit Oxyblock (sehr smoother Geruch )hat das Blech einen schönen seidigen Glanz, der Rost ist schön dunkel, aber nicht zu dunkel und die restlichen O-Lack fleckchen sind auch noch alle vorhanden. Alle Mittelchen (bis aufs Oxyblock und Pelox [nicht am Bild]) hatte ich schon vor der Vespa zu Hause und sind vom nahegelegen Baumarkt. Das Oxyblock und Pelox zeug hat genau so, wenn nicht sogar besser funktioniert wie im O-lack Topic angekündigt. Vom Pelox war ich echt extrem überrascht, der Rostlöser funktioniert abartig gut. Beim Oxyblock kann ich bisher nur etwas zur Optik erzählen und der ergibt in meinem Fall einen schönen, seidenen glanz wie seidenmatter Klarlack. Wie es den vorhandenen Rost konserviert und neuen Rostbefall abhält wird sich dann noch zeigen. Die Polituren sind auch echt klasse, hätte ich so gut echt nicht erwartet. Und vom Preis her auch allesamt gut vertretbar.
  34. Lenni, ich würd ja gern...aber was würde Deine Frau dazu sagen?
  35. Kommst müde von der Nachtschicht, bißchen frisch bei elf Grad aber hast trotzdem Bock draußen im Morgengrauen die alte Eiche anzupinkeln. Guckst so rum, wunderst dich wo das Gebüsch mitten in der Wiese herkommt, machst mit den letzten Tropfen die Taschen Lampe an und guckst in zwei grün reflektierende Schweinsaugen. Da war abschütteln Nebensache, Schwein und ich waren uns einig, einer von uns beiden muß jetzt gehen. Ich habe mich dann dazu entschlossen der Klügere zu sein. Puh, jetzt ins Bett. Natürlich mit frischem Schlüpfer, ist klar.
  36. Wenn da etwas schief geht hast die geile Faio Nebenwelle zerstört. Viel Glück ;/
  37. ...verpönt... Schraubendreher ist im Grimmschen Wörterbuch in erster Linie eine Person, die Schrauben durch Drehen eines Werkstücks formt... Erst in zweiter Linie auch ein Werkzeug: "schraubendreher, m. der durch drehen schrauben formt oder handhabt, auch name eines werkzeugs, womit schrauben umgedreht werden." und: "schraubenzieher, m. werkzeug zum anziehen oder lockern der schrauben Jacobsson 4, 43a: er zog schlösser und einen schraubenzieher aus der tasche. Freytag handschrift 3, 174; lasz mir den schraubenzieher nicht so ausglitschen .. mach die schrauben eine nach der andern halb los und dann erst ganz. Keller 6, 261."
  38. Cool, sieht für mich so aus, als wäre der Symmetriefehler beseitigt (zumindest zu 2/3 - nur beim Steg steht noch was...) Kann das jemand bestätigen?
  39. Pfeil zeigt in Fahrtrichtung klingt gar nicht gut. Der gehört bei Smallframe Motoren nach hinten, gegen die Fahrtrichtung.
  40. So heute scheint die Sonne, und die ersten Termine, von Leuten, die unbedingt schnell vorbei kommen wollten sind geplatzt, ohne Absage. Da wird es dann mal wieder Zeit, sich ein wenig Luft zu schaffen. Best off - Gestern Abend..... Zuerst was Zärtliches, da im Anzeigentext recht klar steht, was VB. bedeutet, und wie sehr mich Preisanfragen/Ansagen/Gebote ohne Besichtigung interessieren... Dann gibt es noch einsame Seelen, die mal ein wenig plauschen wollen, da plaudere ich natürlich gerne über intime Details meines Lebens..... Thema Preisansage vom Käufer..... Nun ist ja nicht die ganze Welt schlecht - und was wäre eine Welt ohne Erotik ????? Gleich kommen die nächsten Checker, ich packe mal die Knipskiste ein ....
  41. Jeder wie er mag. Meine Bajaj ist seit gestern fertig und auf Sprint getrimmt. Warum Bajaj?? Die wird mein Alltagsroller, habe noch 2 Rallys und ne PX MY. Und da gute Rallys mit Gold nicht zu bezahlen sind, kann ich doch besser auf der Bajaj rumrutschen P.S. natürlich mit 200 er Motor (eingetragen!)
  42. Ich mach jetzt die Kurzfassung Chilisamen keimen sehr schlecht um die Keimung zu verbessern sollte man die samen bevor sie gepflanzt werden ca 24-48std in kamilentee einlegen >< dabei an eine warmen platz stellen dann einzeln in solche torftöpfchen mit Anzuchterde geben ca 5mm tief in die erde stecken mit der spitzen Seite nach unten die Töpfchen am besten in einen kleinen Glashaus ><gibts zum kaufen stellen ,zum Keimen brauchen die samen dann zwischen 15 und 28tage dabei sollte VVVVIIIIEEEELLLL sonne oder künstliches Licht dasein und eine Temp nicht unter 20° je höher um so besser sobald die pflanzen 2 Blattpaare haben kommen sie in größere Töpfe ab mitte April wen die temp schon mal über 15° gehen kann mann die Pflanzen dann schon mal in der mittagsonne rausstellen um sie an das tageslicht zu gewöhnen ab Mitte Mai >> nach den Eismännertagen können sie dann raus ,ab einer größe von 10-15cm sollte man sie dann entweder in Balkonblumenkästen oder in Blumentöpfe setzen ,die Töpfe sollten aber nicht zu klein seindm >20cm und immer gute Blumenerde bzw komposterde verwenden nach 6 wochen kann man das erste mal düngen hierfür eignet sich von der zusammensetzung hervorragend entweder Blaukorn oder Tomatendünger Pfanzen immer feucht halten aber nicht naß da können sie eingehen und SSOOOOONNNNEEE je mehr um so besser (SÜDSEITIG STELLEN ) ps hab noch ca 20 verschiedene sorten samen also wen ihr welche wollt schickt mir ein Pn gegen porto ersatz schick ich euch welche sonst gibts hier welche Kauf Kauf? wenn ihr noch fragen habt nur her damit rally221 edit fügt noch hinzu ich beginne bereits nächste woche damit die samen werden bei mir in einem alten Aquarium angezogen inkl abdeckung und entsprechender beleuchtung Bild unten Bhut Jolokia der schärfste Chili der welt >> steht im Guinness Buch der Rekorde

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.