Zum Inhalt springen

VespaPX66

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    NRW

Letzte Besucher des Profils

687 Profilaufrufe

Leistungen von VespaPX66

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. VespaPX66

    VespaPX66

  2. Hallo könnte mir jemand mit der Antastbedüsung helfen? Setup sieht wie folgt aus. MHR 210 Pinasco 60mm Welle Pinasco Zündung Pinasco 28er SI mit MRP Einsatz Polini Filter Sip Performance 2.0 verstärkte Kupplung Alles auf Drehschieber. Zylinder sowie Vergaser, werden am Gehäuse angepasst. Wollte zuerst das Setup von einem Member nehmen, mit 62er Welle und 221 MHR und Polini Box, aber mit dem 210er kann man nichts falsch machen und man hat noch Ausweichmöglichkeiten. mfG David
  3. Hallo dafür bin ich extra runter bis nach Hürth/Köln gefahren zum Herrn Degenhardt von der Firma Speedlook. Netter Mann. Macht viel für alte klassiche Autos bzw Hotrods usw. Habe 50e bezahlt, aber man hat da auch noch andere Möglichkeiten. Er schweisst auch Sachen, aber das wollte ich ja nicht, Bin mehr als zufrieden. gruss
  4. hier mal eine andere Lösung ohne schweissen ;) nur noch farbe drauf und ab dafür :)
  5. War gestern auf der grossen unterwegs gewesen. Habe dann in Polsum einen Trupp an einem Treffpunkt warten sehen. Später wo ich durch essen Richtung bergisches Land gefahren bin, höhe Autohauszentrum (Audi oder was da auch ist), dann eine Gruppe von ca 50 Vespas. Ich denke ich muss wohl hier etwas mehr lesen. Wenn ich das gewusst hätte und der Hobel nicht gerade zerlegt wäre, dann wäre ich mit von der Party gewesen. Schade, nächstes mal vielleicht ^^. gruss
  6. Ich sehe da nirgends ein Problem. Ich mag halt bums von unten raus, und da schreiben Leute einmal so oder so. Ist halt ein Forum, und da gibt es von 100% wahrscheinlich 20% wenn überhaupt, die Plan haben und der Rest, so wie ich, welche damit erst vor kurzem angefangen haben und andere welche einfach nur ihre Meinung dazu geben. Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet. Fahre neibenbei noch eine KTM LC SM auf 660 umgebaut und eine KTM SDR 1290 R, soviel zu meinen Fahrwünschen ^^, bzw Ansprechwünschen. Es geht mir nicht um die Peakleistung, bis jetzt was ich gelesen habe: Polini dreht nicht so weit aus, geht aber von unten bis zu mitte ganz gut, dafür das der Malle unten nicht soviel wie der Polini macht, geht ab der Mitte mehr ab und man kann ihn weiter ausdrehen. Ich weiss, dazu gehören aber auch andere Sachen dazu, wie welche Anlage, Vergaser, Zündung, Bearbeitung usw... korrigiere mich bitte, wenn das nicht stimmt. Bin beide noch nicht gefahren und gebe das nur wieder, was ich hier bzw woanders lese. Aber es gibt ja zich variationen welche man fahren kann, Brotdose, SI gaser, RAPm Flachschieber usw... ...möchte ein gutes nutzbares Band haben, ohne SI und Brotdose... und das sie ab und zu unten rum auch männchen macht ^^. Was ist den in deinen Augen ein gutes Setup? Zylinder soll nur gesteckt werden, Block wird angepasst und vielleicht wird der Kopf noch bearbeitet, habe ich bei der LC4 auch und es taugt was ^^.
  7. Ok abgesehen davon, die Geschichte mit dem O Zylinder. Warum sollte ich den Malle nehmen? Wenn es gehen würde, dann am liebsten noch mehr Hubraum. Ich weiss aber nicht, ob es so sinnvoll ist, durch eine andere KW und mehr HUB an mehr CCM zu kommen. Ist doch auch eine Mehrbelastung fürs Pleul oder sehe ich das falsch?
  8. Hallo, Da ich vom SI und Getrenntschmierung weg möchte kommt hier die Frage. Kann ich den Mikuni TMX30 mit dem PD Voyager 220 auf dem Originalzylinder abstimmen und erstmal fahren, oder ist das nicht- bzw bedingt möglich. Zündung wäre ratsam zu verstellen, wie gelesen habe, bei RAP auf OZylinder um die 18-19°. Stutzen wollte ich den kleinen 30mm von MRP für DS nehmen. Die Ölpumpenlöcher wollte ich mit diesem VST KIT zu machen. Nächstes Jahr dann der Rest Polini DS Langhublippenwelle 60mm, 221ccm Polini (nur gesteckt, Block angepasst), und irgendeine verstärkte Kupplung, aber da weiss ich noch nicht was da taugt. BGM, S&S, DRT... Sollte schon etwas mehr ab können, um auf Nummer sicher zu gehen. gruss David
  9. du hast recht, aber es gibt einfach Sachen die besser sind als Serie, bzw wo die Serienteile nie rankommen würden. Ob der Hersteller jetzt dafür gutachten erstellt oder nicht ist mal aussen vor. Jedes Bitubo, Malossi, Sip, BGM, ... usw Fahrwerk ist besser als das Serienteil. Danach geht es mit der Bremse weiter. Ich fahre lieber sicher und ohne irgendeine Nummer in den Komponenten und achte auf die anderen Verkehrsteilnehmer , als mit ausgelutschten Serien Sachen durch Gegend zu tuckern und zu hoffen, dass man nicht einen drauf fährt, oder in der Kurve rausfliegt. Nichts für ungut, jeder soll machen was er für richtig hält. Leute die Serie oder mit abgestempelten Sachen fahren möchten können das machen und wiederrum können andere auch aftermarket Zubehör kaufen und es verwenden. mfG
  10. Cool danke für die Info. Hoffentlich habe die 2.0 keine anderen wehwechen :) gruss David
  11. Oh no, ich habe mir die ganz neuen "2.0 in schwarz" vor kurzem erst geholt. Nach dem TÜV Ende des Monats sollten die drauf. Ich hoffe es wird keiner zu Sach- und vorallem Personenschaden kommen... Damals habe ich einen Brief von KTM bekommen, wo beschrieben wurde das die Speichen der Felgen bei den Enduros meiner Bauart durchbrechen. Da habe ich auch blöd geguckt... Zum Glück wurde sie auf Supermoto umgebaut ^^.
  12. Hallo bin neu in diesem Forum und möchte vorstellen. Ich bin der David (29) aus Gelsenkirchen. Habe mir vor ca zwei Jahren eine 98er PX 200 e geholt. Wollte sie dann im Frühjahr 2014 abgeben, aber sie wollte nicht ;). Sie ging nicht mehr an, wo der erste "Käufer" gekommen ist. Er sagte schon, sie will nicht von dir weg ^^. Danach habe ich sie wieder fertig gemacht (Vergaser neue Dichtungen und gereinigt und neue CDI). Dann habe ich sie beschlossen doch zu behalten und nach meinen wünschen zu modifizieren. Bin damals Plastikbomber (Piaggio ZIp SP1) gefahren, aber das ist schon lange her. Fahre seid über 8 Jahren KTM LC4 SM und seid Anfang des Jahres auch eine KTM SDR 1290. Ich habe mich schon in der Plastikzeit für Vespas und Lambrettas interessiert, vorallem auch, weil die Leute in den Foren mehr technisches know how haben als wie in den anderen Foren: wie tune ich mit LEDS den Plasitkhaufen...um es noch harmlos auszudrücken. Das schalten fande ich auch besser als Automatik ^^. Ich hoffe das ich auch in diesem Forum, ein bisschen Starthilfe, Ideen, Tipps und Tricks aufsaugen kann. Vielleicht trifft man auf paar andere Verrückte, welche das Hobby Zweirrad so teilen wie man selbst. mfG David
  13. ....................................
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information