Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    5
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. Revolverheld

    Members
    4
    Punkte
    6.156
    Gesamte Inhalte
  3. 3
    Punkte
    2.777
    Gesamte Inhalte
  4. Patricks

    Members
    3
    Punkte
    6.888
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.04.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die kann man gar nicht schief einziehen. Mit dem Hammer haben wir allerhöchstens als 16 jährige im elterlichen Holzschuppen Kurbelwellen eingebaut. Klar geht das, und die Welle kann auch heil bleiben. Aber warum sollte man es tun, wenn es mit der Kupplung so einfach und Lager- und Wellenschonend geht? Halbmondkeil raus, Kulu Unterlegscheibe und Kulunabe drauf und los. Schön langsam, dann geht auch nichts daneben. Pass auf, dass du das Pleuel nicht aus Versehen gegen die Gehäusedichtfläche ziehst...passiert gerne mal wenn man nicht aufpasst.
  2. Hier ein Präsidentenfall vonne Nebenbehørde Mal im Ernst- wann ( und wo und von wem) gibt`s was für lau? Entweder den Sachbearbeiter wegen ungerechtfertigter Begünstigungen beim Finanzamt anscheissen oder, wenn nicht ständig liquide, die Kohle zur Seite legen und abwarten, ob was kommt. Irgendwann muss sowas ja auch verjähren. Mit etwas Glück ist der Euro dann noch gültig und watt wert. Aber VORSICHT: Hier tummeln sich eine Menge rechtschaffender Steuerzahler die keiner Sau das schwarze unter den Fingernägeln gönnen.
  3. Ja, aber das ist nur dann die passende Antwort, wenn man sowieso darüber nachdenkt, wie sich wohl eine gußeiseren Bratpfanne anfühlt, wenn man diese über den Schädel gezogen bekommt.
  4. Du wirst auch alt gleich wie ich
  5. Schöne Grüße aus Mauritius! Das Äffchen hat seine Aufgabe gefunden [emoji5]
  6. Um Die Frage von Häckelstone zu beantworten.... PARTY hardy......yeah Nach der sensationellen Party Premiere letztes Jahr wurde von Horni und mir entschieden dieses zu wiederholen!! Musik von mir präsentiert, DJ Thomas Bumen (bitte keine blöden Kommentare ) Sound und Lichtanlage wird vor Ort sein um die Stimmung aufzuheizen. Bedeutet für ALLE... - Keine Heimreise am Abend (nur bei wichtigen Argumenten z.B. Haus brennt gerade ab, Verdacht auf akute Alkoholallergie, meine Frau bekommt gerade ein Baby etc.) - 100% Party Stimmung mitbringen - Trinkfreude, das ist aber wahrscheinlich das kleinste Problem - Ausreden wie z.B. ich bin müde, ich bin den ganzen Tag aufm Roller gesessen, mein Motor ist kaputt... zählen nicht da dies auf ca. 99% der Leute zutrifft Also bis zum Rennen und danach Freu mich wie Sau
  7. Der erste DEA Motor hat seine ersten Prüfläufe bei DEA hinter sich und die Ergebnisse können sich sehen lassen... DEA will in Zukunft ein kleines Motor Kit für die SF anbieten das aus Zylindekit, Auspuff und Zündung besteht http://www.dea-engineering.com/ Zylinder haben alle Orignal Vespa SF Stehbolzen und passen P&P auf Afermarket Motorblöche wie Quattrini C1 z.b. und sind in diesen Variationen verfügbar (lediglich Überströmer müssen dem Zylinder angepasst werden) 58x51 Luft oder Wassergekühlt 105 Pleuel 58x56,7 Luft oder Wassergekühlt 110 Pleuel Es kann dann jeweils zwischen gekrümmter Ansauger (Original Vergaserloch) oder gerader Ansauger (Race) gewählt werden Die Wassergekühlten Versionen sind auch mit mechanischer Auslassteuerung zu haben Für Piaggio Motorblock lediglich 58x51 , dieser Kit hat kleinere Überströmer und einen anderen Zylinderfuß Das Überströmlayout ist bei allen 100% identisch, die 51 Hub Zylinder haben etwas niederere Steuerzeiten (Auslassbreite identisch) Wie man anhand der Bilder schon sieht sieht der Zylinder den bisherigen SF Zylinder gar nicht ähnlich und einiges ist noch Neuland - 3 Teiliger Auslass - Nebenauslässe gehen um die Auslassstehbolzen - 7 Überströmer - speziell gestalteter Einlass und Boost Port - Membrane ähnlich der Quattrini mit Carbon Lamellen - Membrankasten steht frei und ist nicht mit dem Zylinder verbunden (Thermische Vorteile) - Vertex 58mm Kolben DEA will einen passenden Auspuff zu jedem Kit liefern, einmal Streetracer und einmal für Sprintrennen, was die Motorcharakteristik erheblich verrändern wird! Im Diagramm zu sehen das Ergebniss vom 58x51 Luftgeküht nach gerade mal 20 Läufe mit P&P Zylinder aus der Schachtel für Sprintrennen mit DEA Auspuff, DEA Vergaser 42mm DEA Zündung, Pick up Quattrini Motorblock C1 Fabbri Welle 51 Hub 105mm Pleuel 45,8PS bei 12600 26NM bei 12200 wer sich über die Km/h wundert : Anstatt der Felge und Reifen steckt ein Zahnkranz auf der Hauptwelle, der ist anhand einer Kette mit dem Prüstand verbunden um das verfälschen der Ergebnisse aufgrund des Reifens zu verhindern! Auspuff ist nur für Showzwecke nicht die entgültige Form
  8. Da ich schon fast 1 Jahr auf der Suche hier bin nach einer guten 53er im Olack sowohl auch in Fr. Internetportalen (leboncoin, eBay.fr, vespastyle usw.) aber nichts richtiges finden kann frag ich mal wo ich in Fr. am besten hin fahren kann, um das passende für mich zu finden. Klar sollen sich die Preise nicht auf Hoffmann Niv. bewegen Man gibt ja gerne viel aus aber dann muss das Fzg stimmen. Wer mir da ne gute Adresse geben kann oder sogar etwas vermitteln möchte wäre ich sehr dankbar !
  9. Wenn der unter Spannung steht, dann reißt der auch.
  10. Meine Rede, ich hatte auch das Glück, dass alles zeitlich gepasst hat, ich meinen V6 persönlich abholen konnte und Tobi meine Kiste dann direkt noch auf die Rolle geschmissen hat. Dann hat ihm hier ne Kleinigkeit nicht gepasst und da hat noch etwas nicht an der Kurve gepasst, weil nicht so wie von ihm gewünscht und er fängt hier und da an einzustellen, dann werden noch andere Anlagen getestet und schon sind sechs Stunden um, dabei wollte er mir doch nur schnell den Auspuff aushändigen. Tut mir eigentlich Leid für jeden der nicht in die Gelegenheit kommt Tobi persönlich kennenzulernen, dann würde hier nicht ein negativer Post stehen...
  11. 1 Punkt
    Ich hab auch einen langen Hebel.
  12. Ein paar Membranen wurden wohl auch getesetet: Rot MiniTassi Blau Polini Original 4 Klappen Grün Polini 2 Klappen Umbau
  13. War heute mal bei Nordspeed und durfte ein paar seiner Anlagen (auch Protos) testen. Von der Leistung und Verarbeitung ist das die oberste Referenzklasse. Tobi hat aber nicht nur QM Anlagen, da ist für jede Lage etwas dabei. Wir haben bei mir mit einem gesteckten MHR locker über 40 PS mit der V6 und der R1 Evo erreicht. Ein sehr breites Band und frühen Einstieg haben wir mit dem Mustang 2 erreicht. Mit einer Proto Viper hatte ich einen Vorreso von 17 PS. Was ich nicht wirklich wusste, ist, dass Tobi das ganze Rollergeschäft nur neben seiner Arbeit und seiner Familie macht und sich mit mehreren eine Werkstatt mit Prüfstand teilt. Trotzdem hängen da an der Wand ca. 50 Protos. Ich habe die Entwicklungsarbeit, die da hinter steckt, völlig unterschätzt. Trotzdem bekommt es aber auch kurzfristig hin, Anlagen zu bauen. Ich kann euch nur Empfehlen Tobi anzurufen oder eine Mail zu schicken und sich zu informieren. Ich kann die vorgesagte unzuverlässig überhaupt nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil.
  14. so jetzt nochmal SKR malossi, ich habe mit viel hilfe von brosi und ca 3jahren zeit, endlich meinen skr malossi fertig. der liebe FalkR hat dazu jetzt einen Auspuff gebaut und das Ergebnis sieht so aus. Sollte ein schneller tourer werden und ich bin absolut zufrieden!! Daten: 53x65 123/185 30TMX miniTassi im polini stutzen FalkR Auspuff 2,34 mit DRT 4.gang
  15. "Scheunenfund" in einer zentralen TG mitten in Hannover: Bei dem würd ich schon schwach werden Bis auf die extreme Tieferlegung und nen dusseliges Sportlenkrad, scheint der Gute unverbastelt zu sein! Foto ist von vorgestern und ich bin mal gespannt, ob der jetzt im April wieder abgeholt wird..... Al.
  16. schaut dann so aus: Grüße Max
  17. Im Prinzip macht ja alles immer irgendwie Umstände... das ganze Leben... Aber ich will mal nicht so sein Scannen 150920001.pdf Scannen 150920001.pdf Scannen 150920001.pdf Scannen 150920001.pdf
  18. Einem Vlix passiert so etwas nicht! Niemals! Merkt euch das! Und lustig ist der auch! So!
  19. Standhaft wird das vielleicht schon sein,aber reso zum touren würde ich nicht mehr haben wollen Inzwischen.
  20. Verfügbare Kits: Preise auf Facebook auf Dea Engeneering da es hier im Technik Topic nicht erlaunt ist ZYLINDERKIT’S LUFTGEKUHLT VESPA Zylinderkit 58x51 AC, lüftgekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm Pleuellänge 105mm - Zylinder - Kolben - Zylinderkopf - Membrane - Venturi für Membrane 1 - Gekrümmter Ansaugstutzen für Origianle Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen notwendig - Stehbolzen - Schrauben für die Montage - Dichtungen Möglichkeit 1- gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen Zylinderkit 58x56,7 AC, lüftgekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm Pleuellänge 110mm - Zylinder - Kolben - Zylinderkopf - Membrane - Venturi für Membrane 2 - Gekrümmter Ansaugstutzen für Origianle Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen notwendig - Stehbolzen - Schrauben für die Montage - Dichtungen Möglichkeit 2 : gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen ZYLINDERKIT’S WASSERGEKUHLT VESPA Zylinderkit 58x51 LC, wassergekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm Pleuellänge 105mm - Zylinder - Kolben - Kalotte CNC gefräßt - Zylinderkopf CNC gefräßt - Membrane - Venturi für Membrane 1- Gekrümmter Ansaugstutzen für Orig. Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen otwendig - Stehbolzen - Schrauben für die Montage - Dichtungen Möglichkeit 1- gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen Aufpreiss für Auslassteuerung Mwst Zylinderkit 58x56,7 LC, wassergekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm Pleuellänge 110mm - Zylinder - Kolben - Kalotte CNC gefräßt - Zylinderkopf CNC gefräßt - Membrane - Venturi für Membrane 2- Gekrümmter Ansaugstutzen für Orig. Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen otwendig - Stehbolzen - Schrauben für die Montage - Dichtungen Möglichkeit 2 - gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen Aufpreiss für Auslassteuerung ZYLINDERKIT LUFTGEKUHLT FUR STANDARD PIAGGIO MOTORBLOCK VESPA Zylinderkit 58x51 AC, lüftgekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 82mm, für Piaggio Motorblock ohne aufschweißarbeiten Pleuellänge 105mm - Zylinder - Kolben - Zylinderkopf - Membrane - Venturi für Membrane - Gekrümmter Ansaugstutzen für Orig. Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen notwendig - Stehbolzen - Schrauben für die Montage - Dichtungen ZYLINDERKIT GP VESPA (Gussform liegt bereit und wird als nächstes vertiggestellt) Zylinderkit 58x56,7 LC, wassergekühlt, motorblockgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 108mm Ausenliegende Stehbolzen - Zylinder - Kolben - Kalotte CNC gefräßt - Zylinderkopf CNC gefräßt - Stehbolzen - Schrauben für die Montage - Dichtungen Aufpreis für Auslassteuerung Alle Zylinderkit´s bis auf den GP sind binnen 2 Wochen lieferfertig laut Angabe von DEA
  21. würde es probieren in der Reihenfolge vesuchen wie von dir vorgeschlagen. Erst mit Wärme, zur Not mit Bohren. Würde dann direkt M4 helicoils setzen.
  22. Offi...watn los? Du musst doch Samstag ran oder? Kommste vorher noch rum?
  23. Wat? Haben die jetzt schon nen eigenen Strand??!! Krass krass krass Den ham se bestimmt auf Mau-Ritz-ius geklaut...
  24. Übrigens, wer schon Wind bekommen hat von den Preisen anderen Zylinderkits von solchen Herstellern wird festellen das die nicht ganz Preiswert sind, die Vespazylinder sind Qualitätsmäßig identisch zu den Superkart Zylindern und die kosten das doppelt-dreifache und Qualität hat seinen Preis! Ich werde meinen Motor mit gekrümmten Ansauger und VHSB39 testen und mache gegentests mit den Dea Vergaser und geranden Ansauger... Mit sichserheit gehen 2-3 PS flöten und paar Hundert umdrehungen Band aber ich glaube wird immer noch sehr zufriedenstellend sein! Wer das maximale aus einem Motor holen will muss halt komprosmisse eingehen (Rahmen zersägen oder mehr investieren) war aber immer schon so! Preise stell ich Nachmittags ein
  25. Der Halter ist soweit fertig, das Bowdenzuggeraffel habe ich auch von der Schwinge geflext und ein zugekaufter Schalthebel ist entsprechend modifiziert. Das System arbeitet auch noch mit einer recht leeren Batterie, bei 11,8 Volt langt der Aktuator nicht mehr so tüchtig zu, wie bei 13, aber einen Gang bekommt er noch eingelegt und auch wieder heraus. Zumindest wegen einer leeren Batterie bleibt die Karre nicht liegen. Im Heck muss noch eine Versteifungsstrebe modifiziert werden und der Controller für die Kliktronic muss noch untergebracht werden.
  26. Hallo zusammen, hab mir als SF Neuling das Topic mal durchgelesen, komme aber mit den verschiedenen Evo versionen was Hub und dazu passende Welle betrifft noch nicht ganz zu Recht. Versteh ich das richtig: Version A mit 51 mm, standard Version B mit 52,8 mm und Polini Welle, kann man bei entsprechendem Unterlegen aber auch mit 54mm fahren Welche Wellen sind empfehlenswert in puncto Haltbarkeit? BGM ist ja schon länger nicht lieferbar ...
  27. Ich wünschte, das wäre bei mir auch so. Ich war das letzte Mal ernsthaft zu Hause vor 2 Wochen, da habe ich noch nicht an Ostervorbereitungen gedacht. Seit letztem Wochenende (verlängertes WE Segeln auf Ostsee) bis mindestens incl. 1. Mai-WE alles verplant, entweder privat oder beruflich weg. Danach geht's aber wahrscheinlich ähnlich weiter bis zum Urlaub VWD Kroatien. Ich glaube die Nächte im eigenen Bett bis Mitte Juni kann ich an zwei Händen abzählen ... Bis um halb am Brett!
  28. Wieso gibt es kein Tiiten raus?! Warum das jemand anklicken wollen würde: warum nicht
  29. @Dirk genau so ! Bis um halb am Brett !
  30. Zur Zeit geht der 51 Hub Motor bei knapp 7000 in Reso und Vorreso, der Street Race Auspuff soll max. 12500 drehen und vorne was drauflegen,Spitzenleistung wird auch abfallen dadurch, aber Band wird im Vordergrund stehen, wobei wer auf der Straße nun einen DEA fahren will wird sich eher fùr die 56,7 Hun Variante entscheiden der mit Sicherheit Vornr extrem was drauflegt@ Dieser Motor ist einen Benkannten der in der It. Rennserie IDC in C4 fährt (max 135ccm) und genau dort wird der Motor gut aussehen, das passende Getriebe ist natürlich Vorraussetzung wer eine perfekte Getriebeabstufung will muss ein Getriebe bestellen, dafùr gibts ja auch anlaufstellen! Ps. Ich hab 58x56,5 h2o in Aufbau und wird vorraussichtlich kommenden 10 Tagen getestet werden
  31. mehr Gewicht aufm Hinterrad = bessere Traktion achja, der Sprit wird durch die Ansaugluft gekühlt... wichtig an sehr warmen Tagen
  32. 1 Punkt
    Ich lieg noch im Bett. Da isses nett. Bin noch müde, mir brummt die Rübe. Der Hund müsste auf die Gass', aber draußen isses nass.
  33. Freut mich dass das problem so "einfach" zu beheben war! Passiert mal im eifer des Gefechts. Wenn man im kopf schon 2 teile weiter ist...
  34. [emoji54] [emoji54] [emoji54] [emoji54] [emoji54] Krasse Leistung für den Hubraum. Die Drehzahlen sind aber wohl nicht unbedingt jedermanns Sache. Wird aber wohl eher die Sprintrenn Version des Auspuffs sein. Weisst du wie such dazu der Streetrace Auspuff verhalten wird, egig?
  35. 1 Punkt
    Da ich ja im Moment komplett raus bin... Wie ja der Großteil schon gemerkt hat, nimmt das Studium viel Zeit in Anspruch. Somit aktuell kein Schrauben möglich, aber mal schnell nen Umzug... Wat ne Maloche! Aaaaaber!!!! Na ca. 13 Jahren in der alten Werkstatt, habe ich nun doch mal nen Umzug gewagt Mal kurz die Eckdaten: Alte Werkstatt: - ca. 60-65m² - Mieter: Ich, Dad und ein Kollege welcher nur einlagert (eine zerlegt PV) - 3 Garagen zusammen, auf einem Hof mit nur Schraubern.... die werden bissel fehlen! (Gibt halt auch noch andere lustige Schrauber-Spezi´s) - im Winter kalt und feucht, Heizen nur mit Gas möglich gewesen - kein fließend Wasser und kein WC # Bilder ohne Schränke und Co. war schon nach den ersten Hängerladungen!! Fazit: Groß kein Luxus, aber viele geile Jahre NEUE Werkstatt (im Aufbau): - ca. 40-43m² - Mieter: Ich, Dad - Kellerraum ca. 10 Stufen runter - Warm, trocken, gute Wände+Decken+Boden - Mit WC, fließend Wasser kalt und warm Fazit: Klein aber fein! To do´s "langfristig" - weiß gestrichene Werkzeugwand mal bestücken - Strom und Starkstrom in meinem Bereich installieren - Licht installieren - Werkzeug aufhängen und noch bissel sortieren -> Meinen riesen Kompressor für die gesamte Werkstatt Kölle+Ich nutzen! (Druckluftsystem) + Bier trinken Einige kennen sicherlich Hr. Kölle, ist nun mein Untervermieter der hat aber bestimmt 100-120m² fast für sich! ARSCH Somit nen zweiten Irren am Start, hätte man ggf. schon vor vielen Jahren so machen sollen... Vorteile haben beide, da wir uns gut in unseren Arbeiten für Vespa ergänzen. So nun auch hier paar aktuelle Bilder: Vorher Lager Kölle: Nach dem Umzug, nun meine Werkstatt: Also mal ein Lebenszeichen von mir, nicht das es heißt ich hätte das Hobby an den Nagel gehangen! Hoffe Ende 2015 geht auch mal wieder was, damit man mal wieder paar Leute aus der Szene trifft.... Ich hab euch alle lieb...! Prost und bis bald!!! Gruß Timo
  36. und die Seifenkiste da ist auch nicht schlecht...
  37. Ist auf Seite 20 besser zu sehen... http://www.germanscooterforum.de/topic/253415-pk-gabel-in-v50-die-1000ste/?p=1067966879
  38. Maaaaaaan das ist ja jetzt wirklich ein "Flüchtigkeitsfehler" der ganz besonderen Art gewesen
  39. Wie geil klingt denn bitte dieser motor
  40. Interessanterweise fahren die Leute hier die sagenumwobenen Alu Zylinder auch reihenweise platt. Wenn ich mir das so ansehe, bleibe ich beim Grauguss. Is dankbarer und ich kanns immer auf den Zylinder schieben.
  41. 1 Punkt
    Hallo bingele82
  42. 1 Punkt
    Ist der Kilopreis so im Keller?
  43. Otto, ich bin ernsthaft am Überlegen, für Dich einen Tunnel unter dem Zaun zum EL-Gelände zu graben und Dich so reinzuschmuggeln. Damit das alles jedoch auch ein bisschen spannend ist, möchte ich dem Ganzen gerne eine historische Note geben. Wir legen das thematisch so an, dass es zur Zeit des Kalten Kriegs spielt und Du als Regimegegner, Vaterlandsverräter und Grenzverletzer versuchst, aus der DDR (in diesem Fall aus Österreich) in die sichere BRD (in diesem Fall das eingezäunte EL-Lager) zu fliehen. Selbstverständlich müssten ein paar Lambrettisten die Volkspolizisten an der Grenze spielen und auf Dich schießen. M210 und ich könnten die Fluchthelfer spielen, die dich unter Lebensgefahr unter dem Zaun durchziehen. Während wir Dich unter dem Zaun durchziehen, müssten starke Strahler auf den Tunnel unter dem Zaun gerichtet sein, Dreck von den Schüssen der Kalaschnikows der Grenzschützer müsste aufspritzen und Du solltest zumindest von einem Streifschuss verwundet werden, so dass etwas Blut auf der Erde zu sehen wäre. Wenn wir Dich dann unter dem Zaun durchgezogen hätten - es müsste Kleidung von Dir am Stacheldraht hängen bleiben - würde eine große Anzahl an Lambrettafahrern auf der anderen Seite jubeln und wir würden Dich auf den Schultern über das EL-Gelände tragen. Manche würden vor Freude weinen, andere spontan "Ode an die Freude" singen. Ganz toll wäre, wenn jemand "Wind of Change" von den Scorpions leise im Hintergrund pfeift.Ich habe den kompletten Film im Kopf. Wir brauchen nur noch zu drehen! KC, es war mir klar, dass Du, statt diese Aufgabe zu bewältigen, lieber deinen Kef (Mittagsschläfchen mit Tschibuk auf dem Diwan) hälst.
  44. puhh..danke für die konkrete beschreibung [emoji15] sowas wusste ich noch nicht.... ich hab nur kaum möglichkeiten zum abdrehen lassen [emoji30]
  45. Heute habe ich mal wieder ein bischen weitergemacht.Es geht Vorwärts.Die Verläufe sind zwar nicht genau wie T5 aber ähnlich.Noch Zwei Tage dann müsste er fertig sein.Dann schmeiss ich ihn direkt drauf und ab geht die wilde Hilde.
  46. @egig Wie immer bei so manchen
  47. Läuft! Dies mal auch mit großem Kennzeichen ;) Grüße Zapper

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.