Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. t4.

    Moderator a.D.
    4
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte
  2. Tigerradde

    Members
    3
    Punkte
    797
    Gesamte Inhalte
  3. amazombi

    Moderator a.D.
    3
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  4. Coclco

    Members
    3
    Punkte
    68
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.03.2015 in Beiträge anzeigen

  1. Heute hat's bei mir auch endlich geklappt Die Zulassung an sich hat letzten Donnerstag knappe 2h gebraucht, heute auch nochmal etwa 1,5h - nur, um den Aufkleber auf dem Nummernschild anzubringen!! Trotzdem bin ich zufrieden. Danke an Rita für das kleine Schild mit 180mm x 130mm, sieht echt klasse aus und ist schön klein und unauffällig.
  2. 2 Punkte
    Haben zwei Männer wegen Alkohol ihren Führerschein verloren. Nun sitzen sie beim Idiotentest. Der eine ganz cool und der andere total aufgeregt. Sagt der Coole: "Reg dich nicht auf, ich bin schon zum 3. Mal hier. Du bekommst eine Frage gestellt, beantwortest sie korrekt und dann hast du deinen Führerschein wieder. Der Coole wird aufgerufen und geht rein - nach zehn Minuten kommt er raus und hat seinen Führerschein wieder. Der Aufgeregte geht mit Hoffnung auch rein - kommt nach zehn Minuten raus und jammert weil er durchgefallen ist. Darauf fragt ihn der Coole was er denn für eine Frage gestellt bekommen hat. Er sagte er sollte beantworten, was der Unterschied zwischen einem Hirsch und einem Löwen wäre! Sagt der Coole, die Frage hatte er auch. Er hat gesagt das der Hirsch ein großes Geweih hat und der Löwe eine große Mähne. Was hast du denn gesagt? Sagt der Aufgeregte: Ich habe gesagt der "Hirsch" hat am Montag Ruhetag und der "Löwe" am Mittwoch!!!!!!!
  3. schaut euch das mal an http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/vespa-tour-durch-die-usa-von-der-westkueste-zur-ostkueste-a-1026333.html
  4. 2 Punkte
    Ist der Kilopreis so im Keller?
  5. Hm - üblicher Vespa-Journalismus? "Da waren auch lange Strecken durchs Niemandsland dabei, deshalb haben wir vorsichtshalber alle 200 Kilometer vollgetankt."
  6. In k1 darf er nicht fahren ,da werden bald nur noch orangene und rote Roller erlaubt sein ,is wie mit den Reifen ! Die Farben sind billiger wie blau und schwarz ,davon ab ist blau ein Zustand !
  7. Schon häufiger: Donald DuckMicky MausWilly Wonka ("Charly und die Schokoladenfabrik", gespielt von Jonny Depp)Auf meiner Karte mit dem Namen meiner Frau unterschrieben (Hm...)Karte meiner Frau mit meinem Namen unterschrieben (Meine Frau hat einen gut lesbaren weiblichen Vornamen auf ihrer Karte...)Willkürlicher Vorname mit einem Straßennamenmit der linken Hand unterschrieben, obwohl ich Rechtshänder bin: Unterschrift sieht völlig anders ausund noch einiges mehr... Kam noch nicht ein einziges Mal eine Rückfrage...
  8. Buon Giorno meine Damen und Herren, kurz zur Vorgeschichte: Im Rahmen eines CDI-Tauschs von Werksdrosselei wegen Abgasbestimmungen auf eine frei programmierbare Zeeltronic CDI auf einer Aprilia RS 125 (Rotax 122) kam ich dann irgendwann an den Punkt der Versagerneuabstimmung. Nachdem mich die Hauptdüse alleine erwartungsgemäß nicht ans Ziel gebracht hat, begann ich mir Gedanken um Nadel und Mischrohr zu machen. Und da fingen die Verständnisprobleme an. Für mich war immer klar: zwischen ca. 80%-Volllast ist die Hauptdüse verantwortlich zwischen ca. 40-80% ist die Kombination aus Nadel und Mischrohr verantwortlich Geht es nun um Dell'Orto PHBH Vergaser hat vermutlich jeder schon die Erfahrung gemacht, dass das so gar nicht hinhaut, weil die Hauptdüse im Grunde alles oberhalb von 50% Schieberhub beeinflusst. Man liest dann häufig von schlechter Lastbereichtrennung der PHBs... Auf der Aprilia ist nun standardmäßig ein solcher Dell'Orto PHBH 28 drauf mit Bestückung HD 120, Mischrohr BN266, Nadel X25 im zweiten Clip von oben, Nebendüse 62, Schieber 50. Nun begann ich die Hauptdüse anzuheben, bis ich bei 138 raus kam. Oberhalb von halbem Gashub wurde es damit viel zu fett, vorallem im Drehzahlbereich zwischen 6k und 9k, danach lief sie aber sauber. Das BGM Nadelset vom Scooter Center bestehend aus X2, X3, X4, X5, X7, X13, X25, X32, X44 und X61 lag noch rum, genauso Mischrohre AV 262, 264 und 266. AV und BN sind tauschbar, jedoch stehen BN Mischrohre 8mm in den Vergaserdurchlass, während AV nur einen Überstand von 5,5mm haben. Dass der Überstand einen Einfluss hat, wird einem bei Nachdenken auch schnell klar. Also fing ich an, mir eine Tabelle zu basteln, mit der ich mir über die zwischen Mischohr und Nadel freigegebene Fläche einen Rückschluss auf den Durchfluss zusammenreimen kann. Die Tabelle findet Ihr im Anhang. Kleine Erklärung zur Tabelle: Alle Maße in Millimeter (also: Mischrohr 266 = 2,66mm Durchmesser) Überstand Mischrohr (Feld F4): Maß, wie weit das Mischrohr in den Durchlass des Vergasers steht Clip: Position 1-4 von unten. 1 ist also die fetteste Stellung, 4 die magerste. "Schiebernegativlänge": Eigenkreation, klingt wichtig. Bezeichnet das Maß von der Auflage des Nadelclips bis zur Unterkante des Gasschiebers Nadelmaße: Gemäß Dell'Orto-Maßtabelle, die Länge jedoch nicht als Gesamtlänge sondern vom untersten Nadelclip bis zur Spitze der Nadel. Der zylindrische Teil in Spalte I ist gerechnet aus der "Schiebernegativlänge", der Gesamtlänge der Nadel und des konischen Teils aus der Dell'Orto-Maßtabelle Gedanken zur Rechnung: Über den Hub und den Überstand des Mischrohrs berechne ich eine freie Nadellänge, sprich das Maß, wie viel der Nadel im Durchlass umströmt wird. Durch den Überstand des Mischrohrs wird bis zu einem gewissen Hub die Nadel gar nicht direkt in den Luftstrom gehalten, weil der Hub noch kleiner ist, als der Überstand des Mischrohrs. In Abhängigkeit von der freien Nadellänge rechne ich den Nadeldurchmesser an der Oberkante des Mischrohrs aus. Deshalb hat auch die Länge des Mischrohrs einen Einfluss: Ein kürzeres Mischrohr verschiebt den wirksamen Durchmesser der Nadel bei gleichem Schieberhub nach unten. Der Motor läuft fetter, obwohl das Mischrohr den gleichen Durchmesser hat! Aus der Fläche des Mischrohrs und dem Nadeldurchmesser als Funktion des Hubs rechne ich mir die freigegebene Fläche zwischen Mischrohr und Nadel aus. Bedienung der Tabelle: Ausgangswerte eingeben. In meinem Fall also Schieberhub 28mm, Mischrohr 2,66, Überstand Mischrohr 8, Clip 2, Schiebernegativlänge (ich liebe das Wort) 17mm, Nadel X25 Ausgangswerte mit dem Button "Bezugswerte festlegen" speichern. Die Werte werden über ein Mini-Macro einfach als Fixwerte zum Vergleich ins Off kopiert. In den Zeilen 32-36 sind die Bezugswerte dargestellt. Im Feld I37 habe ich für das rechts dargestellte Diagramm eine Auswahl hinterlegt, mit der ich zum Vergleich andere Nadeln über den Schieberhub darstellen kann. Die Felder F2 bis F7 sind frei wählbar, nachdem die Bezugswerte festgelegt wurden. Die Tabelle "Fläche über Hub (mm^2)" zeigt die Fläche zwischen Mischrohr und Nadel über den Hub je nach Nadeltyp. Gelb hinterlegt sind Abweichungen ±2% vom Bezugswert, fetter ist grün, magerer ist rot. Die Tabelle "Fläche über Hub (%)" zeigt die prozentuale Veränderung ggü. den Bezugswerten. Beispiele für Rechnungen: Wähle ich nun beispielsweise in I37 die Nadel X25 aus, bekomme ich zunächst zwei deckungsgleiche Linien im Diagramm. Setze ich nun den Nadelclip in Feld F5 von 2 auf 4, sprich die magerste Stellung, zeigt mir das Diagramm, dass ich damit lediglich den Bereich des Anfettens nach hinten verschiebe, während alles unter 60% Schieberhub davon unbeeindruckt bleibt. Deckt sich auch mit meiner Erfahrung, erstes Lächeln machte sich breit. Gehe ich mit dem Mischrohrüberstand von 8 auf 5,5mm runter (entspricht dem Wechsel von BN auf AV Mischrohr mit gleichem Durchmesser), läuft alles fetter. Um ein ähnliches Verhalten wie zu Ausgangs zu bekommen, gehe ich mit der X2 Nadel in der magersten Stufe mit dem AV266 Mischrohr ins Rennen. Die Linien laufen im Diagramm dann praktisch deckungsgleich. Die prozentuale Auswertung zeigt mir, dass ich zwischen 60% und 80% damit magerer fahre, danach praktisch deckungsgleich zum Ausgangswert. Und in der Realität ist der Unterschied beim Fahren auch nicht spürbar. Zweites Lächeln macht sich breit, weil ich mir da dachte, dass meine Rechnung irgendwie Realitätsbezug haben muss... ... und nun zu meinen gedanklichen Schwierigkeiten mit dem Thema Nadel, Mischrohr, Hauptdüse und wie das alles zusammen passt. 1. Schaut man sich unsere Vergaser an, wird deutlich, dass die Nadel niemals das Mischrohr komplett verlässt. Wie kommt dann die immer wieder zu findende Aussage zustande, dass die Hauptdüse der einzig bestimmende Faktor bei Volllast ist? Die Nadel und das Mischrohr müssen doch bei Volllast immer noch einen Einfluss haben, weil alles, was durch die Hauptdüse geht, auch an Nadel und Mischrohr vorbei muss?! 2. Die Fläche, die bei 100% Schieberhub zwischen Nadel und Mischrohr freigegeben wird, ist durchweg kleiner, als die Durchlassfläche der Hauptdüse. In meinem Fall um Faktor 2 und mehr. Funktioniert die Vorstellung, dass Nadel und Mischrohr sich anteilig aus einem Reservoir bedienen, dessen Füllstand durch die Hauptdüse bestimmt wird und dadurch durch Verändern der Hauptdüse auch die Menge des durch Nadel und Mischrohr weitergegeben Gemischs verändert wird? Sozusagen: Die Gesamtmenge ist das "Produkt" aus Mischrohr, Nadel und Hauptdüse? EDIT: Nach berechtigtem Einwand von Rainer gestrichen und erledigt. Tabelle korrigiert. Ich bin soweit mit der Tabelle zufrieden, weil ich damit einen Überblick darüber bekommen habe, was ich an der Bedüsung noch ändern muss, um das gewünschte Bild zu erreichen. Resultat war nämlich, dass ich mit dem Mischrohr AV264 auf eine X32 Nadel in der zweiten Kerbe von unten mit einer 133er (!) Hauptdüse bin. Läuft damit obenraus unverändert zur 138er Hauptdüse mit X25 Nadel und BN266 Mischrohr, aber untenraus sauber. Interessanterweise ist das Produkt aus den Flächen der endgültigen Bedüsung um 0,003mm^4 größer (entspricht 0,9%) 0,13mm^4 kleiner (entspricht 4%), als das mit der Anfangsbedüsung. Irgendwie fühle ich mich in meinen Thesen dadurch bestätigt. Abgastemperatur blieb bei Volllast ebenfalls unverändert, jedoch läuft der Bock plötzlich untenraus sauber. Wie beurteilt Ihr diese Thesen? Danke und Grüße, Max Nadeltabelle_DellOrto_v2.xls Nadeltabelle_DellOrto_v2.xls
  9. Streitest Du Dich gerade mit Dir selber? Ich habe doch gar nichts mehr dazu gesagt? Das hast Du doch selber angeführt? Dass es Dir gut geht, ist doch auch kein Vorwurf, oder??? Manchmal verstehe ich Dich nicht. Ich hatte gar nicht vor mich mit Dir in diese (oder anderer) Richtung zu streiten. Mich beschleicht der Gedanke, dass Du mich dafür gar nicht brauchst. Gute Nacht! (Ich denke jetzt mal darüber nach, warum ich schon gar nichts mehr machen muss, damit jeder meint, ich würde Ihn angreifen. - Irgendwie is Motte da kein Einzelfall)
  10. Bei uns überragen die kleinen öfters die Grossen als umgekehrt ! Und wie bereits erwähnt : für wenig drehzahl und leistungen um die 30 Ps ist alles über 30mm eigentlich nicht notwendig ! Erklär mir doch mal bitte den physikalisch logischen gegenbeleg warum hohe Strömungsgeschwindigkeiten in Verbindung mit Querschnittsverengungen bei unseren Motoren keinen Sinn machen,und das ganze bitte wenn möglich mit untermauerten Belegen wenn's geht.
  11. 1 Punkt
    Ftrucker treffen
  12. Der Spieler soll entweder das Topic lesen oder MHR fahren aber vor allem hier nicht mit seiner Entscheidungsfindung langweilen
  13. Warum kriegen immer Leute, die keine Ahnung haben, solche Kisten? Perlen vor die Säue...nicht böse gemeint, aber das wäre echt schade. Schade drum, ich würde sie verkaufen an deiner Stelle. Jemand freut sich über den O-Lack und du kannst dir von dem Geld ne restaurierte Blingbling-Ultragaylord-Eiscafefahrten-Vespa kaufen. Gasseile werden da aber auch reißen. Und Blöcke siffen. Nur mal so am Rande
  14. Ah unter Reisen gefunden. Trotzdem nichts als Blabla und 0 relevante Informationen.
  15. Ich weiß. Ich weiß. Seid Ihr sicher dass der Lüdde schon Benzin darf?
  16. wenn er im Mai laufen soll wuerde ich NICHT den M232 nehmen, da gibts eben noch kaum Erfahrung...
  17. Kenn ich mit Lötkolben oder Lötzinn und Sicherungsblech Kupplungsmutter SF. Der Ablauf ist dann jedes mal gleich. Ab in den Laden, kaufen und zurück nach Hause. Damit sind dann gleich wieder 1,5 Stunden futsch. Spätestens am nächsten Tag ist das fehlende Teil dann wieder da auf seinem Platz. Ich weiß bis heute nicht, wie das geht, aber ich habe mich in der Zwischenzeit damit abgefunden und 5 Lötkolben, sowie jeweils 1 kg Lötzinn und 1kg Sicherungsbleche angehäuft.
  18. doch, einer von denen war's: http://www.berro.com/joke/screen_cursor.htm
  19. Genausowenig wie mit dem besten Kumpel treffen: Ach komm, nur 2 Bier, will heute echt nicht so doll machen...
  20. wie tut der dann mit dem Kotflügel?
  21. was hattest du den für ne Vergangenheit, dass du deine Mitmenschen mit so ner scheisse auf den Sack gehen musst.
  22. Wie wäre es wenn wir Beo in Piggeldy umbenennen?
  23. Ja, natürlich nur wenn mein Gegenüber darauf bestanden hat meiner Karte solange zu behalten bis ich unterschrieben habe. Ich hab ihm verzweifelt versucht zu erklären, dass auch ein einfaches X als Bestätigung dafür gilt, dass ich dem Lastschrifteinzug zustimme und ich keinesfalls verpflichtet bin ihmzuliebe mein ganzes Leben lang die exakt gleiche Unterschrift zu üben. War für seinen begrenzten Horizont nicht zugänglich. Also gabs halt Micky oder Dagobert oder Hulk Hogan oder Chuck Norris. Natürlich alles extrem leserlich geschrieben. Wenn ich's nicht eilig habe nehme ich mir auch gerne die Zeit und warte, dass er seinen Chef ruft, damit sie beide darüber grübeln können ob das so rechtens ist. Gerne auch wenn die Schlange hinter mir schon bis zur Tür geht. Is asi, aber anders kommste den merkbefreiten Kollegen nicht bei.
  24. 1 Punkt
    Zwischen 10 und 14 ja.Danach sind se (billige) brauchbare Bauhelfer.
  25. Ich zittiere mal: SPIEGEL ONLINE: Wie haben Sie ihr Gepäck transportiert? Heyne: Wir hatten einen Begleitbus dabei. In dem haben wir auch geschlafen. SPIEGEL ONLINE: Der Bus musste die ganze Zeit den Rollern hinterherschleichen? Heyne: Ja. Uns war es wichtig, dass es nicht so aussieht, als ob wir hinter jemandem herfahren! In dem Bus saß ein Freund von uns. Den mussten wir nicht lange überreden, er war vorher noch nie in den USA und wir haben ihm das Flugticket spendiert. Das Zitat ist zu Ende.
  26. Otto, ich bin ernsthaft am Überlegen, für Dich einen Tunnel unter dem Zaun zum EL-Gelände zu graben und Dich so reinzuschmuggeln. Damit das alles jedoch auch ein bisschen spannend ist, möchte ich dem Ganzen gerne eine historische Note geben. Wir legen das thematisch so an, dass es zur Zeit des Kalten Kriegs spielt und Du als Regimegegner, Vaterlandsverräter und Grenzverletzer versuchst, aus der DDR (in diesem Fall aus Österreich) in die sichere BRD (in diesem Fall das eingezäunte EL-Lager) zu fliehen. Selbstverständlich müssten ein paar Lambrettisten die Volkspolizisten an der Grenze spielen und auf Dich schießen. M210 und ich könnten die Fluchthelfer spielen, die dich unter Lebensgefahr unter dem Zaun durchziehen. Während wir Dich unter dem Zaun durchziehen, müssten starke Strahler auf den Tunnel unter dem Zaun gerichtet sein, Dreck von den Schüssen der Kalaschnikows der Grenzschützer müsste aufspritzen und Du solltest zumindest von einem Streifschuss verwundet werden, so dass etwas Blut auf der Erde zu sehen wäre. Wenn wir Dich dann unter dem Zaun durchgezogen hätten - es müsste Kleidung von Dir am Stacheldraht hängen bleiben - würde eine große Anzahl an Lambrettafahrern auf der anderen Seite jubeln und wir würden Dich auf den Schultern über das EL-Gelände tragen. Manche würden vor Freude weinen, andere spontan "Ode an die Freude" singen. Ganz toll wäre, wenn jemand "Wind of Change" von den Scorpions leise im Hintergrund pfeift.Ich habe den kompletten Film im Kopf. Wir brauchen nur noch zu drehen! KC, es war mir klar, dass Du, statt diese Aufgabe zu bewältigen, lieber deinen Kef (Mittagsschläfchen mit Tschibuk auf dem Diwan) hälst.
  27. 1 Punkt
    Liebe Rollergemeinde; ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Euch für Eure Tipps bedanken - in der Zwischenzeit hab ich alle "falsch" lackierten Stellen entlackt - die Aceton Wischmethode war die beste - zumindest für meinen Anwendungsfall. Mir sind zwar am Abend die Hände abgefallen - aber das Ergebnis klann sich wirklich sehen lassen; glücklicherweise wurde der originale Lack fast nirgends angeschliffen - zumindest dort, wo er noch vorhanden war. Natürlich sind jetzt auch die Stellen zum Vorschein gekommen, wegen derer man damals nachlackiert hat. Bei dem Grauen handelt es sich um Kitt (Spachtelmasse). Der Kotflügel sieht leider wirklich übel aus - Eine Klappe in O-Lack für die Seitenbacke hab ich schon besorgt - ich hoffe die passt gut; jetzt bräuchte ich wieder ein paar Tipps von Euch, wie Ihr bei Rest vorgehen würdet, damit da noch ein ganz stattlicher O-Lack Roller draus wird; Danke & lG Klemens
  28. leider nicht die ganze Folge gefunden aber hier ist ein kleiner Ausschnitt https://youtu.be/aMReeXbZXvs
  29. Herzlichen!!! [emoji4][emoji106]
  30. Da geb ich dir Recht. Wenn Ed China ein Auto wieder richtet, ist das nicht soweit von der Realität weg. Entscheidend ist, was nachher davon gezeigt wird. Und diese Biker-Dokus wie OCC sind einfach nur schlecht. Die kaufen nen fertigen Motor, setzen den in einen irgendwie zusammen gelöteten Rahmen und fertig ist ne total überteuerte Kiste, die scheisse aussieht und nix läuft.
  31. muss sich halt der khk nackt aufm schreibtisch vom quattrini räkeln bis der weich wird. wäre nur blöd wenn vorher der tisch zusammenbricht.
  32. Ich hoffe ja immer noch das hier jemand den "Alupolini für Lamy" entwickelt und z.B. der Scootercenter es dann baut und vertreibt. Meinetwegen finanziert durch Crowdfunding. Oder noch besser durch Kraut-Pfanding.
  33. und ich würde denke das so kurzfristig und bei den Regel (ich könnte mit meinem Roller dort auch so nicht fahren) es doch zu starken Verzerrungen kommt, weil man ja aufgrund der Länge viele Punkte bekommen würde die Idee für den Ersatz finde ich ja gut, aber so??
  34. Üblicher Irgendwas-Journalismus... "ich mach mir die Welt, widiwidiwie sie mir gefällt." Mein Schatz wurde auch mal vom Spiegel interviewt. Entweder die hören nicht zu, oder sie basteln sich was draus, was in ihre Vorstellungswelt passt. Wir lesen regelmäßig Müll - merkens aber nur, wenn wir uns in einem Thema gut auskennen. Merkt man sogar bei "Fachzeitschriften" wie der Oldtimer Markt.
  35. Was´n Zufall. Bin gerade auf der anderen Flußseite in der Inselstraße ...
  36. Habe einen 57er MHR (Auslass unbearbeitet) mit MMW Langhub-Kopf, 60mm Pinasco DS Welle, Standard-Zündung, Elestart ohne Kranz, MRP 30mm Ansauger und 30 PHB heute fertig bekommen. Werde den nach Ostern in ein Testchassis hängen und dann mit einer geliehenen Lara auf dem P4 durchtesten.
  37. Wie gesagt . Haben kein Vollgas gegeben. Werden noch ein paar Pferdchen mehr sein.
  38. Der wollte nur anmelden dass der wieder ohne Krücke stehen kann. Is doch klar dass man da zum Standesamt geht Was der wiesenpapp damals gesagt hat, hat der bestimmt vergessen. Außerdem hört der auf mich
  39. 1 Punkt
    Anbei mal meine LI3, alles eingetragen Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet Motor, vom Jockey aufgebaut: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse TSR X-Race Sitzbank
  40. 1 Punkt
    Na dann will ich auch mal, 2 Jahre später und ein paar Kilos weniger,,,,
  41. Ich schau immer das meine Ritzel leicht drauf gehen (kein Kleb) das ich keinen Abzieher benötige, bzw hab ich im RMS Ritzel eh keine Bohrungen . Leicht Schlürfend soll es drauf, easy wieder runter und so hält es ohne verdrehen 35Nm auf den Renn und im Alltag oder 45Nm beim Pimmelfecht Rotax mit 80-90Nm Anziehdrehmoment. Wenn du sagst das es Kippelt oder Wackelt wäre ich aber nicht entspannt.
  42. Das ist ein Spinoff von einer Hochschule, ich hab' für den einen Herrn dort mal was aus Titan geschweißt (da finden die dann auch gar nicht mal so viele die sich das an's Bein binden). Von daher kenne ich das natürlich. Die Möglichkeiten sind bekannt, aber die Preise sind für meine Anwendungen nach wie vor jenseits von Gut und Böse. Deshalb ja meine Frage ob's da eventuell absehbar Möglichkeiten für die Heimanwendung gibt. PS: Das Geschweiße sieht dann zum Beispiel so aus: https://www.flickr.com/photos/mawis_bikes/16600031820/ Mit 1mm Draht (liegt vorne dran zum Größenvergleich) geschweißt.
  43. Ich war heute mit dem Motor nochmal am Prüfstand, Änderungen zum letzten Mal, Steuerzeiten sind jetzt bei 126/190, QK 0,90 und ich hab den Verlauf vom Auslasskanal nach hinten schöner geräumt, Auslassbreite und Form ist noch immer gleich zum letzten mal! hat doch noch etwas gebracht! Hab heute aber nur den Falc Reverse012 drauf gehabt und dann den Zylinder wieder umgedreht und den Falc Curly014 getestet und der Auspuff gefällt mir richtig gut Rest sieht man am Diagramm Rot=Reverse, Blau=Curly
  44. 1 Punkt
    Hallo meine PK hat keinen Zündfunken mehr, reicht es wenn ich die Hauptdüse ändere?
  45. Welche Länge der Tachowelle brauche ich bei einer Sprint mir PK XL2 Gabel? Habe unten Grimeca und oben SIP Tacho. Zur Auswahl steht die 180 SS Welle oder die von der V50...
  46. wo, bzw. ab wann zu kaufen? zeitgleich mit dem neuen S6 edge [emoji106] [emoji16]
  47. Unten rechts Button: >Zum vollwertigen Editor wechseln< drücken. Dann >Durchsuchen< Button und das Bild oder die Bilder auswählen. Diese dann "anhängen". Hochinteressantes Topic, sogar für Tech-Deppen wie mich.
  48. Ach so. Oberes Bild zeigt den Pott unbearbeitet.
  49. So, ich hab die GP noch mal auf die Bühne geschoben wegen der Bedüsung: 28er PHBH offen angesaugt mit: 40er Schieber Nadel X2, 2. Raste von oben Leerlaufdüse 44 Leerlaufgemischschraube ca. 1,5+ Umdrehungen raus Zerstäuber AV 264 Hauptdüse 104 Mit Schlauch und Luftfilter meines Erachtens zu fett wegen maximaler Drosselung, offen angesaugt geht das dann. Evtl denke ich noch zu sehr in Kippeldimensionen, mir kommen aber die Haupt- und die Leerlaufdüse sehr mager vor - vor allem die Hauptdüse.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.