Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.12.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. sodele, tests beendet. erst mal einen riesen dank an das lth team, gunda und marco karoo und erwi, ohne euch häts nicht so reibunglos geklappt ein fremder aus österreich kurven werden zeitnah gepostet, ist doch einiges zusammen gekommen. zum motor malle mhr 136, gesteckt . fudi gemäss pleuel und hub, kein kodi !! ergeben steuerzeiten von etwa 180/131 53er drt drehschieberwelle mit 105er pleuel, auf etwa 195° gelippt pinasco zündung ( glaub 1,3 kg oder so) mit vespatronic lüfter, geblitzt auf 24/18° überströhmer am gehäuse gefrässt, gemäss zylinder grosser drehschieber, gefrässt 30er polini drehschieber stutzen, leicht bearbeitet ( MRP direkt einlass kit, rd350 membran) 30er pwk derivat ( karoo kann da mehr dazu sagen) einzig zwischen drehschieber und direkteinlass wurde die HD geändert, 125 zu 120 ( bei den beiden bananen bei drehschieber test 115 ) es wurde bewusst nicht bei jeden auspuff die optimale bedüsung gesucht. hier und da gehts besser , klar. tja, mein fazit schöner zylinder, der potenzial hat, aber sich nicht verstecken muss, wenn er nur gesteckt wird. hier ein kleiner vorgeschmack. ( mehr später, wie schon geschrieben)
  2. Wenn dieses Rack Style hat, berichtet Clash unabhängig über BGM....
  3. Hallo zusammen, nachdem ich hier noch zunächst Reperaturhinweise zu oben genannten Modell haben wollte wurde mir davon abgeraten irgendetwas daran zu verändern. Gerne würde ich eine Werteinschätzung von den Experten haben. Fakten: - Also gebaut verzollt wurde sie am 5.11.1970 in Augsburg. - Am 19.2.1971 erstmalig zugelassen worden in Köln und am 20.05.75 an seinen 2. Eigentümer in Dormagen übergegangen. - Danach ist sie an meinen Onkel übergegangen (hab leider kein genaues Datum) und am 25.11.1976 stillgelegt worden. - Die 1000 und 4000 km Wartung wurde von CL. LODOMEZ in Köln durchgeführt. - 14469 km runter - TÜV Gutachten, Original Betriebserlaubnis und Kundendienstkarte vorhandne - Ist wohl nach Meinung aus dem anderen Link O-Lack mit teilweise Beilackierungen - Vergaser ist ausgebaut - Ansonsten alles wie auf den Fotos zu sehen Hier die Fotos: https://www.dropbox.com/sh/7p6dz1p8vhysa0g/AADfIVhFxaEVKFyHV-kEmviVa?dl=0 Falls ich noch etwa vergessen haben sollte, bitte kurz Bescheid geben. Ansonsten freue ich mich auf eure Einschätzungen! VG
  4. 2 Punkte
    Wieviele gibts denn noch,die so unhübsch sind hier?
  5. ..und das war auch 2003 schon so...
  6. Wie sich die Masse immer begeistern kann auf minderbemittelte Wichte einzuschlagen Ein Jammer Ich habe die Anzeigen auch gesehen: wer so konsequent drum bettelt das man ihn auf seiner angegebenen Mobilnummer anruft So einer kommt hier wirklich in euer geliebtes Forum um euch teuren Müll zu verkaufen? Wie beängstigend
  7. Irre, was für ein Aufriss wegen so einem läppischen Serveta-Gepäckträger... ....ähhhh, Madrid-Rack Super-Rare Hyper-Style.... tsssss
  8. Es stellst sich halt immer noch die Frage , warum nimmt Nordspeed überhaupt noch Aufträge an, wenn er sie eh nicht abarbeiten kann!
  9. Kalender heute angekommen...trotz der eisigen Kälte aktuell ist mir beim durchblättern warm ums Herz geworden. Danke für die Mühe an die Macher.. kleiner Input: eventuell, falls von den Besitzern überhaupt gewünscht oder erlaubt, ein paar Infos dazu...eben Roller, Besonderheiten, Besitzer... lg cheesi
  10. Ja, stimmt schon. Bei den Malossis gibt's jetzt keine Auslasskante mehr. Das ist der ganze Trick.
  11. 1 Punkt
    Havanna ahoi!
  12. 1 Punkt
    Süß, seid ihr ein Paar ?
  13. krass....die brauch sogar 2 Lenker
  14. Mein Winterprojekt im 4. Jahr und jetzt auf der Zielgeraden. Es war mal eine PX....
  15. Die King-Kulus sind alle aus dem neuen Wellen-Vergütungsstahl mit 20% mehr Zugfestigkeit als die Wellen bis Ende 2014. Alles ist aus dem vollen gefertigt und es sind keine Laserteile vorhanden. Selbst die 1,25mm Zwischenscheiben sind aus dem vollen gedreht und anschließend Drahterodiert. Die 4s benötigt je nach Nebenwelle max 1mm Spacer und die 5s benötigt 4mm Spacer. Gruß Bruce
  16. Werden wir alle bedauern! Ich hoffe aber du hältst noch ein kleines Resümee über deine Erfahrungen hier. Du siehst, es ist eine nette Community hier bzw. vor allem im Vespa-Real-Life. Wünsche dir alles Gute und viel Spaß im Allgäu. PS: Ich habe es mir gut überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, bei deiner Auktion mitzubieten. Evtl sieht man sich dann auch im Real-Life...
  17. Hier gerade jetzt vielleicht nicht, es gibt aber ein eigenes Topic für genau das. http://www.germanscooterforum.de/topic/153067-was-gibts-so-alles-bei-egay/?hl=%20was%20%20gibt%20%20bei%20%20ebay
  18. Leistungssieger ist der hugo, schönes band je nach gusto lth road, lth emsbüren bei regen ( mein Favorit) und klar, pm 40 Ets repro schlägt sich wacker Sip banane kommt nicht an ets ran Jetzt wird über drehschieber getestet
  19. vlt. meinet er, daß du den käufer nicht nennen solltest, da es ihm in der öffentlichkeit peinlich ist so viel geld für nen kinder- und mädchenroller zu zahlen...
  20. 1 Punkt
    geil, K2 und K5 wird ja richtig geil, huber zurück in K2, markus nicht verletzt, manche andere auch sehr motivert K5 sind mehrere meister am start, dazu noch manche schnelle ohne titel, da reichen die bezeichnungen: der alte, der kleine, der dicke ja nicht aus, da musst du froh sein, unter die besten 10 zu fahren. aber hauptsache, es macht spass und am schluss ist kein deutscher vorne
  21. 1 Punkt
    Dann hast du auf m Bauch gelegen!
  22. @ René grad ne rote Inder Röhre
  23. Allerdings am besten bei ausgebauter Gabel... Hab das damals in eingebautem Zustand gemacht und war kurz vorm verzweifeln! Alles eng, vor allem wenn noch die dirty Sanchez anti dive stütze ran muss!
  24. Das mit der Verkaufsberatung ist eine gute Idee. Das werde ich gleich mal tun.
  25. Eigene Karte? Dann bist du doch da eigentlich raus, oder?
  26. Finde deinen Post in Verbindung mit der Uhrzeit ja irgendwie lustig... Der arme Kerl...
  27. 1 Punkt
    Alloauntahoita in dem topic 3/4l.selbstgebraumtenm gsoffn. Bussi ih.
  28. was packt ihr in eure einbauschraenke denn rein? als mod bleibt man im hotel und zahlt mit dem fingerabdruck. wir sind doch nicht mehr 17.
  29. http://www.scooterotica.co/forum/viewtopic.php?t=26413&p=192322 So sieht das dann mit dem Trichter aus. Das sind wohl 40PS die gekühlt sein wollen, und halt Rundstrecke. Ich glaub' mit so 'nem Kopf, oder meinetwegen auch so einem Superbreitwanddingen von Kreidler, kommst du vermutlich sogar ohne das Luftleitblech klar. Könnte ich mir vorstellen.
  30. 1 Punkt
    Noch schlimmer. Schon mal die Roller da gesehen?
  31. finde racks scheisse, ihr solltet bare backing machen.
  32. Hallo Heizer, ich habe auch das Problem. Versuche den Vespino88 auch zu erreichen,möchte endlich wissen wann er mich anzeigt, umlegt oder sonstiges Vorhat. Muß ja bald wieder Arbeiten und mein Chef gibt mir bestimmt nicht frei.
  33. Nur zur Info, Lose können überall da gekauft werden, wo die Lambretta ausgestellt wird, ob auf Custom Shows oder Rollertreffen und natürlich auf auf unserem Treffen! Wo das immer sein wird, werden wir hier, auf Facebook und auf unserer Seite bekannt geben. Der erste Termin wird in Kalkar auf dem SCOOTERIST MELTDOWN sein! Jeder kann Lose kaufen, der nicht Mitglied des Jetsons Lambretta Clubs ist, allerdings wird die Lambretta nur bei uns live auf dem Treffen an den neuen Besitzer übergeben. Es bringt also nichts, wenn jemand 200 Lose kauft und dann nicht zum Treffen kommt. Es wird keine Ausnahme gemacht, der Inhaber des Gewinnerloses muß an dem Abend vor Ort sein oder wenigstens seine Lose einem Freund mitgeben, damit er dann das Los einlösen kann. Es wird solange ein neues Los gezogen, bis ein neuer Besitzer gefunden ist....
  34. das ähh, ..... polarisiert wahrlich..
  35. Spitze was Ihr da macht! Her mit den Losen
  36. Na dann erzähl den Jungs und Mädels auch gleich, das wir die Kiste auf einem Prüfstand fachmännisch eindüsen, so das sie Tourentauglich ist.....
  37. Motor: Basis Original Super125 Original 6V Kontaktzündung Vergaser SI24, Luftfilter mit Loch original Kurbelwelle DR177, 1mm Fudi, Auslass leicht hoch gezogen, MMW Kopf, dritter Überströmer mit Kaltmetall, SZ 120/172, QK 1,7mm Original Getriebe 22/67 (hinten 4.00-8") Kupplung mit DDog Korb Auspuff momentan Polini Box mit MRP Ständerversatz Rahmen: Super125 EZ 7/65 Italienimport, gekauft Dez´04 in blau überlackiert, Trittbrett und Heck ordentlich Rost Gestrahlt/Primer/Blecharbeiten(Trittbrett)/gespachtelt/gefüllert, Lack Super150 (VBC) PIA.210 BLU Vollrestauration ALLER Teile, alle Originalteile aufbereitet Zulassung ohne Fahrtrichtungsanzeiger;) Schwingsattel/Brötchen mit original Kunstleder Original Gepäckbrücke nachträglich montiert, Bilder teilweise noch mit VNB Leihgabe Tacho 110km/h nach langer Suche im Netz gefunden und neu revidieren lassen Passend lackierter PAV40 Anhänger wurde leider verkauft;( Fahrwerk: Dämpfer Original aufgearbeitet Hintere Dämpferhalterung minimal verlängert für mehr Bodenfreiheit Reifen Heidenau K75 3.50-8"/4.00-8" Und so steht sie heute da, St.Tropez Sommer 2016:
  38. Wie gewünscht weitere Fotos Fahrzeug war im O-Lack nicht mehr zu retten, Ösen für die Tachowelle selbst gemacht usw........ Den Zusatztank habe ich im schlechten Zustand mit Hoffmannemblem 98 in Ulm gekauft, vielleicht weiß jemand etwas genaueres darüber, habe ich seitdem nie mehr wo gesehen.... Gruß Robert
  39. Geiles Teil . Congratulations! Ich hätte auch gerne die Zeichnung .Genau das richtige für die Jahreszeit
  40. Bekam schon einen Schocker mit den 75%. Hatte ja nichts weg genommen an den Seiten... Jetzt mal am Kolben gemessen: 41,6 mm Das wäre dann laut Exceltabelle etwas über 67%. Mit Filzstift ist immer Kacke, da ungenau. Werde das mal mit Bleistift am Kolben machen. Auf 70% würde ich wohl gerne gehen wollen. Wäre dann ja ca. 43,4 mm
  41. Was soll das denn hier?! Da schaut man mal ins Heulsusen-Topic, um sich am Elend anderer zu erfreuen und dann trifft man auf ein ganz normales Lambretta Topic! Das prangere ich an!
  42. Ich find das Geil!, leider habe ich die Maximalanzahl an positiven Bewertungen für heute erreicht.
  43. Hallo, suche eine Zündgrundplatte für eine Vespa VB1 Bj. 57 (ital.). Motornummer VB1M Im Idealfall eine komplette Zündung, nur die Platte wäre, wenn nicht anders vorhanden auch schon mal ein Anfang. Danke und Gruß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.