Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. BaziLuder

    GSF Support
    6
    Punkte
    7.461
    Gesamte Inhalte
  2. amazombi

    Moderator a.D.
    4
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  3. Nr_4a

    Members
    4
    Punkte
    4.197
    Gesamte Inhalte
  4. Motown1971

    Members
    3
    Punkte
    1.545
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.06.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wenn das nicht ganz dicht ist sollte es doch funktionieren, dann bekommt der Siri ja nen bisschen Öl. Naja ist ja auch egal. Nach 17 Monaten wäre der Lacker auf jedenfall tot. Meiner lebt noch, heute wollte er die endgültige Farbe draufhauen. Hier noch mal nen paar Bildchen. Aber Achtung, dass ist nicht die geheime Farbe, ist irgendwas anderes was davor draufkommt, kein Plan was der da erzählt hat. Und noch 2 Motorbildchen zur Vervollstänigung. Bis denn
  2. Endlich zieht mal jemand ein vernünftiges Fazit - Danke, Christian ! Ganz ehrlich: Die Brotdose ist nicht laut ! Ich habe Anfangs gedacht, dass meine Ohren im fortgeschrittenen Alter nicht mehr funktionieren, aber laut ist echt was anderes z.B. Mikeck, PM alt, Fresco, DJ etc. Aber diese Auspuffanlagen kennen die Meisten von euch anscheinend nicht mehr ...
  3. haha der kleine arthur gibt dem noch kleineren ice-vogel ratschläge. das gefällt mir
  4. Welches Tier gibt diese Milch?????? Ich hätte nie gedacht, dass es so ein Topic mal geben wird. Ein Grund sich für immer abzumelden.......... Sowas braucht man, dazu kaltes Bier und danach noch nackte Weiber und Zigaretten. Ein Traum von mir, ich reibe die Oidn mit frischem Schweineschmalz ein, damit sie schön glänzt...... Schon jemand Skorbut??? Tuning durch Mangelernäherung, da kann man sich die teueren Teile sparen. Gesendet mitm Bolzenschussapperat direkt aus der Tötungsbucht..0815
  5. der fährt bestimmt immer zum Borletti
  6. Du hast Dich hier schon gut eingelebt, wie ich sehe.
  7. mal was aus der kurzhubfraktion... der kl. bruder gebaut ..sein ganzer stolz... (bis auf die zylinderdremlerei )! setup: polini 102 auf 56 aufgehohnt (106cc) zeiten 129° / 190 ° auslass auf 70% oval mit gerader oberkante und nach aussen zum flansch auf 27mm gebracht! überströmeraustritte 2 mm nach unten gedremelt zylinder oben abgedreht dicker spacer drunter... 14mm längere M7 stehbolzen kopf ausm vollen mit gravedigger design, (den originalen zuschweissen hatt nicht geklappt) kupferdichtung geschnitten zentrale kerze 9er wiseco honda cr kolben 56,00 (für stahlbuchse) 15 kobo lippenwelle 43mm hub ( pleuel 97 / 15 kobo mm eingepresst und gelasert, pleuel mit flex unten geschlitzt) Mrp ansauger 30mm , rb 350 membran , drehschieber war im sack und ganz geöffnet und nach oben geschliffen... VHSH 30 gaser , nadel K98 , DQ 260 stock , 48 emulsinatore / 60 , 130 Hd , etc.. eigenbau auspuff , noch nicht ganz perfekt..aber nah dran glaub aber nicht dass der noch einen macht... vespatronic 23° 3.00er primär / 3.00 reifen kurzer 4er newfrane race kupplung / zentralfeder hab heute zwar nur 2 fotos und diagramm... kommen ber noch welche vom kompletten motor und n video... luk
  8. Tach Da meine SX-Welle am kleinen Pleuellager samt Kolbenbolzen blau angelaufen ist denke ich über einen Austausch nach. Verbaut war ein Stage 4 mit Spanischer Zündung,25èr,PM,mildes Tuning halt. Da die Zündung dann raus muß,wird`s wohl eine AF werden. Bei der Welle dachte ich an eine 58èr entweder aus dem Hause LTH,SCK "Race" oder Wrobels AF. Ist die AF Welle deutlich Laufruhiger und lohnt sich der Mehrpreis ? Das alle Wellen mir der lauen Leistung fertig werden setzte ich mal vorraus. Was meint Ihr ? Ein späterer TSI umstieg kann nicht ausgeschlossen werden. MFG Christian
  9. Fabi, was soll eigentlich diese vollschwule Piag*io-Sonnenbrille auf dem Foto? Von einem musst Du Dich trennen: Brille in den Müll oder Gummies zu mir. M
  10. 1 Punkt
    mit einem grossen Schraubenzieher abwechselnd im ringsrum vorsichtig rausklopfen. Gehäuse vorher wärmen.
  11. Erde an Planet Jetsons, braucht noch wer so ein Gummischutz für den Spannungsregler, die gibts meines Wissens nicht einzeln zu kaufen. Hab da nen Laden gefunden, der mir immer mal welche schicken kann, sind vom Sfera Kabelbaum und gebraucht, aber alle i.O. Würde die dann zum Selbstkostenpreis weiterleiten 5-6€ Tipp und Foto von T5 Rainer
  12. Wird auch wieder dieses Udo Jürgens Lied gespielt??
  13. Cooles Kennzeichen :thumbsup: :thumbsup:
  14. Touché, na also geht doch...
  15. Da stellt sich mir die Frage, WER hier Druck von uns beiden hat. Ich befürchte allerdings, dass wir da beide ganz anderen Druck haben. Und wir haben wohl eine gute Möglichkeit gefunden, das zu kompensieren. Siehe Stockach letztes Jahr. Es war mir eine Freude. Und nochwas, das nächste Mal, wenn Du an der Toilette stehst, dich am Klocontainer fest hältst, mich (nach erbrochenem stinkend) mit vollgekotzter Kutte um Klopapier bittest, weil Dir "da drinnen keiner etwas geben will" (O-Ton), dann ignoriere ich Dich einfach. Oder ich geb Dir noch nen Schnapps aus. Junge was hast Du gestunken. Ausserdem sahen Deine Haare aus als hättest Du Dich gerade im örtlichen Schwulenverein feil geboten, so zerwuschelt habe ich Dich noch nie gesehen. Das lange Liegen im Zelt war wohl auch der Bepanthene Creme geschuldet, die Du in großen Mengen um Dein Gesäß herum verteilen musstest....
  16. Hier mal wieder n Minderleistungsdiagramm von unserer Ladenhure mit dem neuen Zylinder: Motor PX80 alt, gelippte Welle mit 113/65, bearbeiteter 139er Malossi Mk II ca. 180/118 mit 68% Breite, Kolbenfenster offen, 24er SI ovalisiert mit 122er HD, Auspuff SIP Road V2.0, Primär 23/68, Elestartlüfterrad ohne Kranz.
  17. @andreas: Ja, aber auf seine Art. Hat noch eine SS und eine 50s stehen, die lütte für den Stadtverkehr und mit der grossen fährt er einmal im Jahr auf Tour, 1000-2000km durch Südskandinavien. Aber eben kein Vereinsmeier, eher so ein Phantomtyp, obwohl er die älteren aktiven von früher kannte. Netter Kerl auf jeden Fall. Nach einer halben Stunde verschwand er dann wieder "im Nebel". Und: der Benzinschlauch war geknickt. Habe jetzt ein anderes Problem mit diesem Zweitprojekt (angestrebt ist ein Daily Rider (Hallo Arzt!), ist aber zugegeben ziemlich abgeritten). Vergaser rotzt reichlich nach oben durch und die dicke will am liebsten nur noch ganz ohne LuFi fahren. Vergaser ist richtig bedüst (Standardeinstellungen für geringe Höhen), nagelneue Ori-Düsen (alle!) und Mischrohr. Schwimmerkammerfilter ist neu, Tankfilter gereinigt. Der Leerlauf/Teillastbereich ist auch suboptimal, läuft nur mit ordentlich Zwischengas. Steh grad auf dem Schlauch...
  18. Ah ich sehe der IceMax hat Potential! Nur weiter so junger Padawan! Lass Dir von den alten Säcken nicht alles gefallen!
  19. http://www.ebay.de/itm/Volkswagen-VW-T1-Pritsche-Oldtimer-Restaurationsobjekt-Originalfarbe-vieleBilder-/321142742893?pt=Automobile&hash=item4ac5995f6d
  20. Mach ick 'n Versendungskauf find ick det rischtisch geil Schließ ick die Jewährleistung aus find ick det ooch rischtisch geil Vakoof ick jeile Handies find ick det rischtisch geil Mach ick lieba in Zylinda find ick det ooch rischtisch geil Jeht ab jeht ab jefällt ma korrekt Et jeht so ab isch find det rischtisch geil Biff, dass du wieder mal hinter der ganzen unangebrachten Stänkerei steckst war ja klar.
  21. Ich steh auf alte Sachen:-) Nein meine Freundin isr nicht 47. Und Nein ich gehe nicht über 56 kbit modem ins Internet :D
  22. also genau das richtige Teil für Tourenfahrer, wo man schon mal beim Bauern und seinem Kindshohen Elektrodenschweissgerät landet wenn er mal reisst Aber dafür ist er mit der Länge eh nicht ausgelegt... Wir haben leider nur den nackten Zylinder vorgelegt bekommen, alles andere auch nur auf Fotos. Ach, nein, diese 3-Zahnrad-Geschichte..da hab ich gefragt, wie das zentriert wird alsooo...hinter dem mittleren Zahnrad ist eine Aufnahme, die über die Verstrebungsrippen im Motor kommt "they are all the same here" (eine für Lambretta mehr als nur gewagte und tausendfach widerlegte Theorie), fixiert wirds mit den 2 Schrauben vom Kettenspanner..Mahlzeit Seine neue Kupplung hat son bischen was von der hartz bzw. den anderen ordentlichen SF Kupplungen. 5 Scheiben und 6 Federn, tutto kompletto für 280€. Der Preis ist da für die Quali OK, ob sie mehr Leistung hält als zB eine LTH plus wird sich zeigen.
  23. Meine 1975er 1500er, ehemals Jeansbug....jetzt ohne Jeans, aber mehr Leistung und neuem Farbgewand (vom 1976 Porsche RS), vorne müsste er eigentlich noch runter, aber für die Familienausfahrten ist es so besser...
  24. rein fetter raus magerer Mit 1 1/2-2 Umdrehungen bist schon einmal für den Anfang gut dabei. Grüsse Didi
  25. Für diesm Bild habe ich vergebens tausend horas google maltretiert, danke! Unten sieht man noch etwas mit aceite del cambio..
  26. @holle jetz komm dem jochen doch nich so! wlan gab et ers nach 1995 und alles wat danach kam, gibbet ja irgendwie nich.
  27. Weil Titan, sobald's über 500° geht, mit allem reagiert was in der Nähe. Das Ergebnis ist dann extrem spröde und wird direkt reißen. Deshalb gibt's bei der Titanschweißerei 5 Sachen die man beachten muss: Sauberkeit, Sauberkeit, Schutzgasabdeckung, Sauberkeit und vor allem Sauberkeit. Und Sauber muss es sein (Ich brauche für das Reinigen des Schweißzusatzdrahts etwa 5 Minuten pro Draht. Wenn der dann Sauber ist wird der nur noch mit Baumwollhandschuhen angefasst. Davon hatte ich mal welche die anscheinend chemisch gebleicht waren. Der Rahmen den ich deswegen weg geschmissen habe hat 2 500,- gekostet. Das iss aber vielleicht was anderes wenn ein Kunde absehbar mit 'nem Rad mit 90 den Berg runter hämmert). Die Nähte hier sind auf der Außenseite nicht gut (die Anlauffarben kommen vom Luftsauerstoff, der gehört da nicht hin. Wenn's gut gemacht ist ist eine Titannaht silberglänzend ohne jede Verfärbung), die Wurzelseite müsste man sich halt mal anschauen. Wenn's hält hält's aber, klar. Ich find's erstaunlich für den Preis.
  28. Wenn man für 10km/h + mehrere Monate sparen muss, sollte man sich vielleicht auch überlegen ob es das einem wert ist... Gibt auch günstigere Hobbys. Und das, was du beim Vespa-Händler für's "Einstellen" ausgibst, wird den Preis für alle Teile zusammen wahrscheinlich nochmal toppen. Nur so als Tip.
  29. Hab da´n Bild von Dir das ist zwar ungefähr 91 rum aber da siehst Du auch aus wie ein Spermium auf Speed. @icemax: Melo kenn ich auch und es verschlägt mich auch noch so 1-3 x im Jahr dorthin, wenn dann aber nur Samstag´s. Zu mehr kommt´s bei meinem vollem Terminkalender nicht.
  30. Geh doch einfach mal mit nem Kabel an deinen Router und siehe dir an wie dein Wlan eingestellt ist und heißt. Evtl. war ja jemand extrem lustig und hat dein WLAN umbenannt schätze du hast das WebIF des Routers nicht Passwort geschützt oder ?
  31. ...und Hupe. Bei der SS ist dagegen die Zündung, auch beim Batteriemodell ("1.Serie"), direkt. Man kann also die GS mit einem gewissen Aufwand auf z.B. batterielose SS-Direktzündung ("2. Serie") ummodeln, ohne den Direktansauger an sich zu kompromittieren. Wäre dann eben mit Schnarre statt Hupe und ohne Standlicht. ODER: man KÖNNTE, wenn WOLLTE, mit wesentlich weniger Aufwand, die GS-Elektrik auf Vordermann bringen und hernach mit einem sehr geringen Wartungsaufwand in Schuss halten. Oder eben neuen Kabelbaum durchziehen, diverse Schalter (Bremspedal, etc.) sowie Hupe und Leuchtmittel auswechseln und dann mit einem merkwürdig gewinkelten Kickstarter, langweiligem Sound und ein paar extra PS bei nächtlichen Waldausflügen glücklich werden. Arthur, mach was deine Frau will, aber erwarte hier bitte keine massgebliche Hilfestellung in Sachen Drehschieber. Kleine Anekdote nebenbei: Habe neulich gebastelt und dabei probehalber am Hang in einer Seitenstrasse mal den 2. Gang im Rollen kommen lassen. Nach 10 Sekunden dann gekillt um weiterzubasteln. 5 Minuten später kommt ein mir wildfremder Jogger angerannt, der hatte nur kurz den unverkennbaren SS-Sound gehört und suchte nun nach uns, um bei der offensichtlich notwendigen Vergaserabstimmung, bzw. Treibstoffzufuhr zu helfen. Die Zündung hätte ja schon gut geklungen. Er meinte dann auch nur trocken: Einer PX wäre er jetzt nicht hintergejagt... .
  32. ...naja wir können schon ml alle bei dir vorbeikommen...aber ob du das wirklich willst und ob du dannach noch dort wohnst.... Ich weiß garnicht ob das letzte Mal Melo 10 oder 15 Jahre her ist....wenn ich in meiner Hoch Zeit "Melogehen" bei dir vorbeigekommen wäre (irgendwann um 1984/85) ist die Frage was ich da vorgefunden hätte - ich weiß ja nicht wie alt du bist - Ein Spermium und eine Eizelle? Ein Gitterbettchen? Fragen über Fragen Komm uns mal Besuchen an nem Freitag! Bis dann Gruß Jan
  33. Und dabei sind die Tierchen größtenteils gepinselt
  34. Ok, danke. Ich fragte weil ich oben am Rahmen ein M7 Gewinde im Tunnel habe. Dachte das wäre für den Haken. Scheint aber nicht so zu sein. Sonst jemand ne Idee wofür das Gewinde da ist?
  35. So,hier Meine Meinung zum MBGM: Habe heute mal die Box unter meinen 200er Stage4 Inder gesteckt. 22er Jetex,mit angepasstem Ansaugstutzen,auf original Lufibox und Filter. Ebbe und Flut Steuerzeiten. Erstmal von der Passform her war meiner nicht besser oder schlechter als andere Boxen dieses Kalibers. Ohne Fluche einfach drunter schmeißen ging nicht.Die Slipjoints vom Flansch und Krümmer zur Box waren sehr tight,und die Box zum Halter passte auch nicht so toll.Der Kickstarter schabte am Endrohr. Also von Spannungsfreier Montage auch weit entfernt. Die viel Zitierte Lautstärke ist bei mir auch nicht besser oder schlechter als andere Anlagen. Beim Fahrbetrieb bei dreiviertel bis Vollgas find ich Ihn angenehm.Beim Gas weg nehmen,wo das chrakteristische 2Takt Dengdeng kommt wird er schon lauter,aber nicht so laut,wie zB ein Inder Clubman. Vergleich zum Zu einem relativ neuen Sito Ancelotti,ist der Sito definitiv leiser. Nach meiner Erinnerung hört er sich aber genauso an,wie die Box,die letztes Jahr zur Eurolambretta unter dem Testbike war. Ein definitives Plus ist die Performance.Drückt gleich von unten schön raus,und dreht höher aus,was bei mir auf Ende was bringt. Mann hat das Gefühl,das der Motor freier durch die Hose atmet. Alles in allem Mag ich das Ding bis jetzt und bin auf Touren gespannt. Ich find Ihn trotz der Issues Top. Wäre ja Langweilig,wenn alles Toll wäre. Dann würden wir bei Louis kaufen. Ich Liebe den Center und Danke für die geilenTeile und Produkte!
  36. Eher "queer", oder?
  37. Das hier iss auch so 'ne Nummer. Da schreibt er einfach was von wegen Druckplatte biegt sich durch und da müsste kostenlos nachgebessert werden. Vorschlag ist eine hochfeste, geschliffene Druckplatte. Das iss totaler Bullshit (warum sollte ein hochfester Stahl biegesteifer sein als ein Niedrigfester? Was bringt "geschliffen" bei 'ner Wälzlagerung?), steht aber erst mal da und Leute lesen das. Ich hab' das direkt nachgefragt, der Matzmann auch, da kommt dann aber nur 'ne halbe Antwort. Ich mein' wenn ich mich so aus'm Fenster hänge mit Kritik dann muss ich doch wenigstens bei den Basics sattelfest sein. Sag' ich jetzt als eigentlicher Nichtmetaller mit bestenfalls geringem Interesse an Materialkunde.
  38. warum nicht wie die angebotenen dämpfer von tino oder gori?
  39. Bin jetzt seit 4 Wochen vegetarisch unterwegs. Mit gehts total dreckig. Immer müde und schlapp. Ne, Spaß. Alles top, vermisse nix. Bisher machts richtig Spaß weil man viel neues entdeckt/probiert.
  40. @mukki, was haste denn zu bieten? würde n 200er lusso Getriebe in Zahlung nehmen
  41. Da kann man aber nur hoffen, dass es besser fährt als ausschaut.
  42. Letztes Wochenende auch am Prüfstand - hier mal meins: Setup: M1X, 128/191, QK 1mm 35er PWK (HD162, ND50, BGL4.) Glocke 60/110 VForce 2 Pipedesign Bullet Ist mein Strassenmotor, dafür gebaut und fährt sich auch geil bei uns im Hügelland. Hat einer einen Tip, wie ich das kleine Resoloch noch etwas mildern kann (ND rauf/runter, Naddel)? Greetz, Tom Edith hat die HD auf 162 erhöht
  43. 1 Punkt
    Endlich fertig
  44. Dann müssen wir aber 2 neue kaufen. Der damals kaputt war das war der rechte und jetzt ist der Linke Defekt.
  45. Da ich so erfreut über das Ergebnis bin hier mal ein eigenes Topic. Is auch besser zur Veranschauung der einzelnen Fortschritte, soll jedoch nicht unbedingt zum Diskutieren von "geht auch mit Spachtel, mit Zinn is auch toll" usw. dienen, denn da gibts ja genug Beiträge (wo ich mir auch nicht immer was drunter vorstellen konnte, weil Bilder sagen mehr als tausend Worte). Hier die Kosten: Alte Backen incl. Versand 29 Euro (Danke an vespa vbbt), rausdengeln beim Karosseriebauer aktuell 100 Euro für die Kaffeekasse (er meinte sonst 250 Euro) und nochmal 140 Euro für beide Backen lackieren in der angemischten Originalfarbe (dabei gleich noch die neue T5-Kaskade fürn 10ner mitlackiert). Alles in allem wie ich finde ein super Ergebnis bei rumgekommen. Und das is was für die Ewigkeit und ich brauche keine Angst zu haben, dass der halbe Zentimeter Spachtel da irgendwann runterbricht o.ä.. Wie in einigen Topics angesprochen sollte die Sicke inner Mitte mit der Flex durchtrennt werden, weil die Backe sich sonst verzieht und nicht mehr richtig dranpasst. Die haben da aber nix geflext und nach augenscheinlichen 2,5 Millionen Hammerschlägen war das schön übelst glatt. Der Lacker musste kaum spachteln. Und ich gar nichts tun außer Geld hinlegen. Aber das war es mir echt wert. Das Rausdengeln hätte bei mir wohl das ganze Jahr in Anspruch genommen und von nur Spachteln oder Zinnen halte ich hierbei nichts. So sahen die Backen vorher aus. Nicht mehr ganz neu und mit einigen Dellen: So nachm Besuch beim Karosseriebauer: Und hier nachm Lackieren und mit Anbauteilen versehen: Und so siehts am Roller aus: AUFGRUND EINIGER ANFRAGEN: Es ist immer noch in der Werkstatt möglich die Sicke aus den Backen für 100 Euro dengeln zu lassen. Stand 04.01.2011

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.