Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. skopel-84

    Members
    13
    Punkte
    23
    Gesamte Inhalte
  2. reusendrescher

    Moderator a.D.
    6
    Punkte
    4.512
    Gesamte Inhalte
  3. Sir Wankalot

    Members
    6
    Punkte
    368
    Gesamte Inhalte
  4. amazombi

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.02.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Sommer kommt bald. Zeit sich langsam aber sicher schon mal für die kommende Grillsaison vorzubereiten. Ich hatte dieses Jahr keine Lust einfach nur den billigen Baumarkt-Dreibeingrill wieder aus dem Schuppen zu holen und habe mich entschieden meinen alten PX-Backen ein neues Leben zu schenken. Hier mal ne Anregung was man aus seinen alten PX Backen, nem bissel Edelstahl und einiger Freizeit schickes bauen kann. Habt ihr auch nen Vespagrill oder andere gute Ideen um dem Lieblingsroller ein zweites Leben zu schenken?
  2. ich glaub mein postler ist auch übel zugerichtet welle dann im postkasten "ausgepackt" und schachtelreste rausgerissen.....
  3. Das erklärt auch im GSF einige Verhaltensmuster.
  4. Jetzt bitte mal 'nen Schwatten. Oder 'ne Frau. Egal, Hauptsache buddhistisch...
  5. für mich so interessant wie
  6. und wo waren die 45 belgier beim scheisshausputzen voriges jahr? da hat sich keiner blicken lassen und in frankreich trumpfen die auf . na ja, evtl. kann ich das das angefangene werk von opa zu ende bringen. der war ja auch schon auf kette da drüben...
  7. 2 Punkte
    die hymne des topics geschätzt ? rs
  8. ich habe meine neue ausbildungswerkstatt gefunden:
  9. Die Stelle einfach nicht mehr ausschreiben bzw. vergeben. Die haben doch eh starken Mitgliederschwund und daher weniger Einnahmen
  10. Ist fùr dich also Rollerfahrer gleich Rollerfahrer gleich Fussgänger gleich Autofahrer? Damit wirfst du uns alle mit den Dallmayrs in einen Hut. VETO! Für mich hat ein angesehenes Mitglied der Gemeinde mehrere der folgenden Kriterien zu erfüllen: 1.) Kann zumindest Routine-Reparaturen und Wartung an Blechschaltrollern selbständig vornehmen 2.) Hat grundlegende Kenntnisse von den physikalischen Abläufen im 2-Takter 3.) Hat schon mal für sein Fahrzeug geblutet (nicht nur finanziell) 4.) Hat genug mit Rollern erlebt, um beim Run als unterhaltsam eingeschätzt zu werden 5.) Legt auch längere Strecken zurück um seiner Leidenschaft zu fröhnen Die Liste lässt sich sicher fortsetzen, aber die Dallmayrs stehen hier prinzipiell aussen vor. Grundsatzfragen wie Kutte vs. Hoody vs. Button-Down lass ich aussen vor, da ziehe ich persönlich keine Grenzen sondern guck mir die Leute an.
  11. Über das, was man in seinem Leben (meinetwegen auch mit seinen Fahrzeugen) tätig anstellt? Also weniger über den reinen Erwerb von Dingen als vielleicht eher über das, was man damit macht. Also meinetwegen Umbau oder Weltreise oder Aufpolieren von 'ner Karre, oder nicht über die Erstausgaben von Büchern, die man sich in's Regal räumt, sondern über die, die man gelesen hat (egal in welcher Ausgabe) und das, was sie ihm gegeben haben? Esoterischer Scheiß, klar, und zudem eine ziemliche Fundamentalkritik, mittel- und langfristig aber vielleicht kein ganz doofes Konzept. Und spätestens dann kann's einem auch egal sein, was in 'ner Dallmayr-Werbung passiert.
  12. sergej konnte leider nicht dabei sein. er sitzt im Knast weil er versucht hat bei Helge einen Fernseher aus dem Wohnzimmer zu klauen
  13. Du unglaublich durchgeschissener Scheißhausklodeckel. Ich hasse deine von Rindenmulchmaden durchgeorgelten Schwestern ohne Titten und deine latrineartig aussehenden Fickfotzen-Großeltern, denen man so in die Ärsche getreten hat, dass die Stiefel stecken geblieben sind!
  14. Also geht's um das alte Problem, dass die Dinger gleichzeitig zu billig und zu teuer sind? Zu billig für die Dallmayr Schwachmaten, zu teuer für einen der Adepten aus dem inneren Kreis der wirklich echten Liebhaber. Ich rate zu Umzug. Wo ich wohne fährt bestenfalls eine Handvoll Hirnamputierter überhaupt Vespa. Da kannst du vor der Eisdiele stehen bis du blond wirst ohne eine Vespa zu sichten. Ob du da auf 'ner mit der Rolle gefusselten Cosa oder einer V98 rumkrüppelst macht hier null Unterschied. Hier ist auch eine Honda Melody eine Vespa. So 'nen Scheißhaufen zu bewegen ist damit zwar das Gegenteil von elitär, es ist aber ganz sicher zumindest exklusiv. In urbanen Ballungsgebieten hingegen schließt man sich mit 'ner 50 Special ja anscheinend am Besten in der Garage ein.
  15. Danke nochmal an Takuya für die LI. Meine Dame wurde beim Anblick des Fahrzeugs direkt klitsch-nass. Somit habe ich also doch noch Absolution für die gestrigen 987km bekommen. Noch was: Ihr habt mit Abstand die geilste Werkstatt die ich jemals gesehen habe. Ihr habt meinen allergrößten Respekt. Meine Augen schmerzen immer noch weil es soviel zu sehen gab. Wir sehen uns spätestens beim Sommerfest Gruß aus Münster Ivo
  16. Ja, der geht raus - warm machen ist eine gute Idee. Und nicht zu doll Kloppen - Stahlbolzen in Alu-Druckguss. Wenn Du da zu viel Kraft ausuebst, bricht das Alu rund um den Bolzen weg.
  17. Nummernschild Topic hier kanns weiter gehn
  18. Moin Friedi: brauchta ZGP 7Ader Leitungen bitte Mach ich Danke
  19. mh, rainherr ist doch schon länger mitglied oder warum hat der die nummer 249 bekommen?
  20. Eith meint, 66,5 ist auch noch in Stock
  21. Wir leben in digitalen Zeitalter...es wird sicher ein Inder
  22. Excusatio. Salvete, Didi
  23. Kann sein das es was Mitgliederschwund zutun hat....die Kleinen Jungs bleiben aus... Kein Wunder bei den Werbeslogan... "Fick ohne Gummi,HIV ist für alle da!"
  24. Das ist ja mal wieder ganz großer Scheissdreck. Der Papst ist auf dem Rosenmontagszug nach Bonn um bei seinem Kumpel P. Vogel auf dem Salafistenprunkwagen mit zu fahren. Der darf doch auch mal Freizeit haben, andere fahren Vespa...
  25. warum hast Du Dir mit der Beantwortung dieser Frage fast 7 Jahre Zeit gelassen? Und jetzt nagel meine Alte bitte nicht zu fest...
  26. Meine Blindbewerbung ist schon raus! Kannste glauben! Muss es nur noch meiner Frau erklären...
  27. Er bekam doch 2008 eine APE Calessino geschenkt, Frühling kommt doch bald und dann will er ja vieleicht auf große Tour gehen. Katholische Blechfahrt um den Rest der Welt zu bekehren
  28. "habuerimus" - wuunn-der-schön!!! 1. Person Plural Futur 2 Indikativ aktiv: "Wir werden gehabt haben!" Selten im GSF so schönes Latein gelesen! Zuerst dachte ich noch: Hä? Warum 1. Person Plural Konjunktiv Perfect aktiv: "Wir hätten haben können!" Aber vor freibiers Fähigkeiten muss ich respektvoll meinen Hut ziehen...
  29. 1 Punkt
    wie willst du das bei einer px anders lösen? bin über jeden tipp dankbar
  30. Die "Hohlwelt-Theorie" (=Die Menschheit lebt auf der Innenseite einer hohlen Kugel!) steht bei mir auch ganz weit vorne auf der Liste der unterhaltsamen Theorien!
  31. Mit diesem Video Kanal könnte man sicherlich auch beweisen das Darwin sich geirrt hat und die Schöpfungslehre die einzige Wahrheit darstellt. Diese Quelle als Beweis für eine Theorie anzuführen erscheint mir demnach etwas fragwürdig und entlarvt den Nutzer als jemanden der nicht gescheit malen kann. -
  32. Bei AF gab's (in den 60ern) wirklich mal den Clubman mit unterschiedlichen Krümmerdurchmessern für 150er, 200er und 225er. Unter 38/40mm gibt's aber eigendlich nichts mehr auf dem Markt, darum würde ich dran schrauben was gefällt. Ob der Roller nun langsam ist, oder nicht schnell macht ja keinen großen Unterschied.
  33. Kurz mal hochgeholt um mitzuteilen, dass die Dinger aus Dirks Link (habe sie in Weiss gekauft) ihren Zweck perfekt erfüllen
  34. VM1 / VN1 / V15-V30 - die ganzen LU-Dinger. GS3 hat Scheiben im PX200er Durchmesser. Damit die endlich mal bei Karla wegkommt. Der Platz im Wohnzimmer ist doch jetzt frei; die SS ist doch jetzt bei Dir da in der Gegend.
  35. Wie kommst du drauf?
  36. Maid zu Tina: "Hi Tina, das is Hansen. Keine Sorge der gafft nicht, der is schwul"
  37. Je genau, so schauts aus. Und an dem Jugend-Forscht Image arbeite ich noch. Bin auf der Suche nach einem Styroporbehälter indem der Behälter genau reinpasst. Dann schaut das Ganze ein wenig aufgeräumter aus und isoliert wärs auch noch. Finde aber leider nur Thermobehälter für GN 1/2 Behälter.... Zudem muß ich zugeben, jedesmal wenn ich das Ganze anfasse, tippe ich zuerst mal kurz drauf und schau ob ich nicht einen Schlag bekommen. Da muß noch nachgebessert werden... Stimmt Erstens nach Erfahrungswerten, aber es gibt auch unzählige Tabellen nach denen man sich richten kann. Zusätzlich hängts ja auch noch vorallem vom eigenen Geschmack ab, wie blutig oder durch man ein Fleisch haben möchte... Gardauer spielt bei Kerntemperaturgaren nicht so stark die Rolle. Wenns mal innen drinn z.B. 56°C hat, spielts keine Rolle wie lang es noch bei dieser Temperatur drinnen bleibt. Es wird nicht mehr "durcher". Mehr wie die eingestellten z.B. 56° wird es nicht bekommen und da bleibts oder ists halt nun mal rosa. Wann aber z.B. ein großes Roastbeef innen auch die gewünschte Kerntemperatur hat, weiß man eigentlich nur wenn man ein Thermometer mit drinnen beim Fleisch hätte. Könnte man aber auch mit einvakuumieren. Bei kleineren Fleischstücken kann man aber davon ausgehen das es nach 1,5 bis 2 Stunden die Temperatur locker hat... Schweinefilet hab ich letztens auf 63°C gemacht. Schwein braucht mehr, das kann man ned blutig essen, genausowenig wie z.B. Hühnchen oder so... Zum Beispiel mal hier ein WIKI-LINK mit Kerntemperaturen Ein zusätzlicher Vorteil dieser Methode ist auch noch daß das Fleisch die Gewürze, welche im Beutel mit einvakuumiert wurden, über die relativ lange Gardauer optimal aufnehmen kann. Die ätherischen Öle aus Kräutern z.B. werden durch die Temperatur gelöst und ziehen schön ins Fleisch. Ein weiterer Vorteil, für mich der eigentliche, das Fleisch verliert keinerlei Flüssigkeit. Wenn man Fleisch zuerst anbrät und dann im Ofen ziehen läßt, zieht es sich durch das scharfe Anbraten zusammen und presst beim im Ofen ziehen lassen seinen eigenen Saft raus. Durch das schonende "Vorgaren" bekommt das Fleisch keinen Streß und verliert beim nachträglichen Anbraten durch die Vorgarung keinerlei Saft mehr in der Pfanne. Die schonende Garung ist ja auch schon lange beim Smokern oder so bekannt. Ich will hier niemanden bekehren oder belehren, ich bin auch kein Meisterkoch der dies alles erfunden hat. Ich hatte Spaß beim bauen dieser Apparatur und erfreue mich jetzt an dem für mich doch sehr tollen Ergebnisses und des leckeren Fleisches welches ich so in der Pfanne allein nicht hinbekommen habe... Max
  38. auch schon gebucht, am letzten Sonntag...
  39. Das könnte daran liegen, dass die Dallmayr-Fraktion gemerkt hat, dass ölige Fingerabdrücke auf dem Latte-Macchiato-Glas Scheiße aussehen und es extrem uncool wirkt, den Blingbling Roller vor die Eisdiele zu schieben, weil er nicht läuft.
  40. Mir latte, ich fahr weiter kymco...
  41. Mal was positives: Runnerwelle aus K1 Motor ca halbe Rennsaison (sieht aus wie neu) ca 25 ps am rad Runnerwelle auf Langstrecken Motor ca 22 ps am rad ca 20 std Rennbetrieb:
  42. wild? nur wild? wir wollen eskalieren...! hätte evtl. noch n plätzchen fürn übernachtungsgast (oder mehr!?) frei. wer also mag. wird n Matratzenlager par excellence - bitte keine schnarcher! die werden sonst in die küche ausquartiert.
  43. weil ich das hier heute kaufen konnte, is Original!!!
  44. Beim Einbruch können die absolut nüscht. Für die Kleinen reicht das aber. Ich habe bei Ebay für 13 Griffe 65€ bezahlt. Fand ich recht Okay. Leider habe ich noch nichts billiges für Velux Fenster gefunden.
  45. Lies die Links in meiner Signatur durch. Hauptdüse zwischen 112 und 118. ND Standard. Auspuff orig. PX oder Sito. Zündkerze W3AC oder gleiche anderer Hersteller. Zündzeitpunkt m.W. 19° v. OT

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.