Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. amazombi

    Moderator a.D.
    10
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  2. dreckige13

    Members
    7
    Punkte
    8.515
    Gesamte Inhalte
  3. freibier

    Members
    5
    Punkte
    9.725
    Gesamte Inhalte
  4. skoot

    Members
    4
    Punkte
    3.720
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.01.2013 in Beiträge anzeigen

  1. Iss jetzt ein unglücklicher Vergleich, trotzdem: Ich hol' regelmäßig meinen Junior aus dem Kindergarten ab. Da wimmelt's nur so von kleinen Zweibeinern mit paariger Augen-, Ohren-, Hand- , Fuß- und Nierenanordnung. Die haben auch alle 'ne Nase und Haare. Trotzdem nehm' ich meistens (bis jetzt sogar immer) den richtigen Zwerg mit. Obwohl's DAS ERKENNUNGSMERKMAL eigentlich nicht gibt. Ich orientiere mich da einfach an der Optik.
  2. Mensch Biff, Änderungen innerhalb von Zitaten kann man nicht zitieren... Und Flieder ist ne furchtbare Farbe. Nö. Da ist nichts PX mäßig. Noch nicht mal annähernd. Du willst trommeln lernen? Danke, ich kann lesen. PV. Ansonsten ist von allen Rollern die Shitstorm die erste mit Ausreißer. Das erklärt doch alles. Das waren Spacken, alle durch die Bank. Waren wir alle in der Schule. Die kannst du doch nicht als Referenz nehmen. Nee, lieber nicht, ich bin voll der Modellnazi und bekomme von Lusso Ausschlag. Frag doch mal den Jochen, der hatte ja ne Lusso da. Ganz ehrlich: Ich habe überhaupt keine Ahnung von PK Lussos. Hat mich nie gejuckt. Ich weiß im Zweifelsfall aber, wie ich die Suche bedienen muß, um es heraus zu finden. Naja, wenn alle sagen es ist wahr... Okay, ab Adam und Eva im Diplomatiemodus: Du hast lange, sehr lange Zeit proklamiert das du weder Wissen um- noch Interesse an dem Technikkram hast. Du warst immer einer von der Sorte "Antreten, fahren - wenn es nicht regnet". Sei es Tuning, sei es Wartung, sei es Karosseriekram, das war alles nicht so deins. Modellreihen, Details der Sondermodelle und sonstiger Schnickschnack mal ganz außen vor. Alle Gespräche und längeren Posts in der Richtung hast du, in vermeintlicher Arroganz aber eigentlicher Kaschierung deiner Unwissenheit mit ätzender Zunge und bösartigen Sprüchen tropediert oder ins lächerliche gezogen. Anfänglich geäußertes Interesse an einem Sachverhalt kippte bei dir, bei zu umfangreicher Erklärung des Erklärenden, um in zerpflückendes Geläster über diesen Sachverhalt und wurde immer mit ins lächerliche ziehenden Vergleichen beendet. Und so lebte die Welt in Angst vor dem Biffinator. Nun befindest du dich seit einiger Zeit immer tiefer in illusterer Gesellschaft die wissbegierig alles aufsaugt, was die unendlichen Weiten des Rollerkosmos so ausspuckt. Und des Audikosmos, des VWkosmos oder des Pferdekosmos, etc.... Irgendwann änderte sich deine Einstellung zu den Dingen und du fängst an, zu lernen. War es die Liebe? Oder der gebrochene Fuß? Man weiß es nicht... Nun fühlen sich die, die dir schon immer an Wissen voraus waren um Dinge, die dich nie interessiert haben, im Vorteil. Sie haben aber Angst, dir einfach so Wissen zu vermitteln, denn du könntest ja, wie früher immer, auf den bösen, sarkastischen Biff umschalten und sie als Rollernerds oder Audinerds oder was weiß ich was für Nerds halten und wieder deine Späße treiben. Also treibt der kleine, rachsüchtige und gequälte Zwerg in ihrer Brust sie dazu an, dich ohne Informationen verhungern zu lassen oder dich mit teildiffusen Halbinformationen dumm aussehen zu lassen, ohne es direkt zu zeigen. Mit anderen Worten: Du bist am Arsch. Aber: es gibt Hoffnung. Wenn du weiter den Versöhnlichen machst, an Technik, Optik sowie Modellfickifacki interessiert bist und wir demnächst das Ina Projekt durch ziehen, kann die Welt nicht mehr um die Wahrheit drumherum: Es gibt einen neuen Biff! Dann wirst du mitreden können wenn es um Vergasereinstellung, Steuerzeiten, Auspuffcharakteristiken und Zündzeitpunkte geht. Man wird dir zu hören wenn du von Getriebeklemmern sprichst, dich ernst nehmen wenn du eine technische Frage stellst und nicht mehr die versteckte Spitze suchen, keiner hat mehr Angst vor dir und deine bösartige Zunge schlägt nur noch selten zu. Die Antworten werden ehrlicher und ausführlicher, die Leute ducken sich nicht wenn du lospolterst, es werden goldene Zeiten. *Glöckchengebimmel* (und Ina fährt dann endlich 80) So, mein großer hamsterbäckiger Freund, siehts aus. Bis dahin wird das noch ein Stück Weg mit Arbeit und Ölfingern, aber diese Saison wird es ändern. Klar, kein Meister ist vom Himmel gefallen, aber irgendwann muß man ja anfangen. Mittagsschlaf, bin raus. Edith macht Rechtschreibung, aber auch nicht alles.
  3. Metalle sind grundsätzlich elektrische Leiter, was darin begründet liegt, dass die Atome der Metalle im festen Aggregatzustand in einem Kristallgitter angeordnet sind. Dabei sind die jeweils äußeren Elektronen quasi die Nutten des Haufens. Sozusagen ist ein Metallkristall ein Campingplatz voller Camper mit Nutten drin. Oberflächlich betrachtet ist der Campingplatz unglaublich spießig und aufgeräumt, jeder Camper hat einen festen Platz, den er auf keinen Fall verlässt. Dabei kann man den Camperatomen keine einzelnen Elektronennutten zuordnen. In einem normalen Familienhaushalt gehören in eine Bude ja Männlein und Weiblich, der normale gutbürgerliche Haushalt stellt quasi die recht konservativen Elektronen-Kern-Beziehungen der Nichtmetallatome dar. Die Elektronennutten aus den Metallkristallcamperatomen tanzen auf allen Partys und sind mal in jedem Camper im Kristall. Die Atomcamperbesitzer sind aber nette Kerle und würden die Nuttenelektronen niemals Zwanghaft prostituieren, gleichzeitig sind die Nutten aber ziemlich stutenbissig und mögen sich gegenseitig sowas von gar nicht. Dadurch kann man die Elektronennutten leicht abwerben, man muss nur entweder auf der einen Seite des Atom(-strichs) ein paar neue Nutten parken und schon hauen am anderen Ende ein paar ab, oder man nimmt einfach ein paar mit nach hause, dann wollen aus dem Umland sofort neue Nutten auf den lukrativen Metallkristallstrich. Wir halten fest: Die Elektronennutten lassen sich problemlos im Metallkristallstrich verschieben, es kommt zu einem NuttenflüchtlingsStromfluss. (siehe 1. im Zitat oben) Wird es nun auf dem Strich kalt, nicht so ein bisschen kalt wie im deutschen Kackwinter, sondern so richtig bitter kalt, haben selbst die härtesten und geilsten Nutten keinen Bock mehr. Es ist super glatt, weshalb sie nicht mehr so wild herum tanzen außerdem kommen sie von alleine nicht auf die Idee irgendwo anders hin zu latschen, weil in jede Richtung ja nun eine andere Nutte steht der sie am liebsten die Augen auskratzen würden. Stubst man eine Nutte aber nur ganz leicht an, so taumelt sie steifgefroren, wie sie nun mal im tiefsten Metallkristallstrichwinter ist, ein bisschen hin und her, die Nutten drumherum weichen ihr sofort aus, ein paar legen sich auf die Schnautze und rutschen auf dem Glatteis vom Strich. Oder man geht einfach hin und packt sie sich bei den Haaren, das geht nun ganz leicht, weil sie sich ja kaum noch bewegen, schleppen muss man sie auch nicht, man kann sie einfach über den eisglatten Boden schleifen. Wir halten wieder fest: Die Elektronennutte lassen sich bei sehr tiefen Temperaturen widerstansfrei aus dem Metallkristallstrich entfernen Quecksilber ist nun ein besonderer Strich, es gibt keine festen Stellplätze für die Camper, die Dinger sind die ganze Zeit unterwegs (böse Zungen beschimpfen die Quecksilbermetallkristallcamperatome bei Raumtemperatur daher auch als Holländer unter den Metallkristallcamperatomen, was ich mich aber niemals trauen würde). Die Camper fahren also die ganze Zeit durch die Gegend, wobei die Nutten die ganze Zeit zwischen den Campern rumrennen. Durch das Chaos ist es nun für den Diggler und den M210er schwierig sich eine Nutte rauszugreifen, die Guten hauen ja die ganze Zeit wieder ab, weil sie sich gegenseitig ausweichen und doch irgendwie an ihren Campern hängen. Merke: Elektronennutten aus einem chaotisch organisierten CamperVerbund zu organisieren, ist zwar möglich, aber recht schwierig. (Aber immerhin sinds noch Nutten, sodass es einfach ist eine Nutte flachzulegen, als eine Olle, die in einer glücklichen Beziehung dahinsiecht.) Außerdem wollen die Holländer mit ihren Quecksilbermetallkristallcampern rumprollen und herum gurken, sodass es schon wesentlich kälter sein muss, als auf allen anderen Strichen, ähm. Campingplätzen, bis sie einsehen, dass es zu kalt und glatt ist, um mit den Campern Rennen zu fahren. Dazu kommt, dass die Quecksilbermetallkristallcamper viele gemütliche Plätze haben, sodass die Elektronennutten lieber mitfahren und eher wenige dazu bereit sind draußen rumzuschwirren. Die anderen Camper sind da nicht so gut ausgerüstet, sodass diese Elektronennutten kein Problem damit haben draußen rumzurennen, Sie haben ja noch nie einen holländischen Quecksilbermetallkristallcamper von innen gesehen, müsst ihr wissen. Früher ging man also am besten auf die Quecksilbermetallkristallcampercampingplätze wenn man Nutten kennen lernen wollte, man musste zwar geschickt sein um sich eine zu angeln, aber wenn man dann die Hindernisse überwunden hatte, hatte man auch gnug Ziet für ein bisschen Smalltalk bei der Kippe danach. Heute geht man ja nimmer so frei mit den Nutten um, jetzt wo nicht mehr jeder einfach so mit jedem beischläft und eher weniger Leute lust auf Camping haben... Schade eigentlich, oder?
  4. Mei neues Pferd im Stall: 221er Malossi Pinasco Drehschieberwelle 24er SI SIP Road Erste Probefahrten gut verlaufen, läuft schön, Endgeschwindigkeit laut GPS 121km/h Nach üblem Abflug letztes Jahr wegen selbstausklappendem Hurricane Seitenständer wieder on the Road mit Streamline Bank.
  5. hier noch ein paar Bilder motor wird noch entlackt , rahmen ein bisschen hübsch gespachtelt und erstmahl nur grundiert für nolack ist das leider viel zu schlecht geschweisst
  6. 2 Punkte
    Wenn ich im Freundeskreis schreibe, dass der Versuch Nr.1 schon beim ersten Lauf völlig schief gelaufen ist weil die Kupplung bei Resoeinstieg wie Sau durch ging: Wie kann es dann sein, dass der Auspuff und dessen Leistung hier angezweifelt wird und diskutiert werden muss? Wartet doch bis morgen ab, da wird er mit stabiler Kupplung und Bedüsung ausgiebig getestet. Hab doch erwähnt, dass original Cosafedern (nicht verstärkte) verbaut waren, die beim letzten Lauf mit Ü37 PS ohne Probleme funktioniert haben und habe dazu noch die Bilder der defekten Beläge vor der Diskusion rumgehen lassen....Is da wem langweilig? Hier die Bilder der Beläge die vor dem Prüfstand noch gut waren....... Falsches Topic, weil es hier noch keine Kurve gibt die diskutiert werden muss!
  7. ich glaub eine entschuldigung ist da nicht nötig. dein einsatz ist da eh ziemlich hoch einzuschätzen und passieren kann sowas immer mal. es lief im vorfeld ja auch nicht alles reibungslos ab, aber wir machen das ja auch nicht so oft und beruflich schon gar nicht. ich wäre auch ziemlich überrascht wenn es hier leute geben würde, die es anders sehen und auffassen würden. wichtig ist, dass der motor sich sehen lassen kann und das da keine halben sachen zum einsatz kommen. der gewinner soll ja auch lange spaß mit dem motor haben und da wird er uns auch die spätere auslieferung sicherlich verzeihen.
  8. Alter, frag mich bitte nicht mehr wegen so´m Zeug wenn du drei Tage später eh hier nochmal ein Topic aufmachst. Dann erspar ich mir die 20min tipperei. Es wird dir leider auch hier keiner eine Lösung für 79,95 anbieten können.
  9. So der Meltdown kommt näher und der Zeitplan wird sehr eng... Hier mal der Zwischenstand des 205 Honda Projekts...
  10. Umweltzonen am Arsch. Einfach reinfahren.
  11. 2 Punkte
    Mir is ja Else vor 3 Monaten aus der Stadt nachgelaufen. Laut Tierarzt war sie da so 5-6 Monate alt. Ich habe noch NIE eine so kuschelbedürftige Katze erlebt von meiner Zora bin ich das ja nicht so gewöhnt...wobei, wenn sie dann ma ankommt isses auch schon sehr intensiv. Anfangs war Zora nicht so begeistert: Fauchen und auch sonst das volle Antipathie-Programm. Mittlerweile klappt es prima, sie kabbeln sich ab und zu, aber alles spielerisch. Absolute Bereicherung in meinem Alltag...die is so toll ,..pennah!
  12. 2 Punkte
    Tüv...ist in Griechenland so wie ähnlich wie Steuern bezahlen denke ich..
  13. mir fehlt die Option "bitte reglementieren, Signaturen mit (großen) Titten dürfen beliebig groß gewählt werden" Ein freundliches "Titten Raus!"
  14. Hab dieses A-B Problem nicht ==> fahre ne 25 Jahre alte Pinasco-Langhubwelle Grüße nach "D-Dorf" Michi
  15. und bei BABA´s konnste Dich nicht entscheiden, was
  16. Der aufgerufene Preis wirkt schon wie ein Kumpelpreis, zumal schon arische Papiere dabei sind. Alleine die Kosten je nach Amt ja schon Nerven,Steine oder Dienstleister. Eintragungen? Bj auf 61? Hauben gehören da natürlich nicht original drauf, könnte man also separat verbimmeln. Grundsätzlich sollte man die Sinnhaftigkeit des Verkaufs hinterfragen. Natürlich denkt man als junger Stenz "Meine Waden sind aus Stahl, und ich kann die Welt auf einem Klapprad umrunden..." Doch irgendwann kommen die Zipperlein, und wenn dann die Holde ruft " Oh Leck Gatte, de Blodworscht is all" ist es natürlich viel besser sich auf einen Roller zu schwingen, und Nachschub in Kleinblittersdorf zu kaufen.
  17. Ich habe hier um Hilfe zum Bau eines "Vespa-Simulators" gebeten. Hintergrund war das Fortsetzen meiner Arbeit an VeCom (ehemals VesCom). heimhaus1 hat sich großzügiger Weise bereit erklärt mir so etwas zu bauen und ich möchte es kurz vorstellen. Im Anhang einige Bilder und Videos.
  18. Grüßt Euch, weil mich die Frage nach der Stärke von den Federn der PX alt Kupplung auch schon länger umtreibt hab ich mal Einige bestellt und mit den schon Vorhandenen verglichen. Grundlage war ein hoch wissenschaftlicher Versuchsaufbau: Personenwaage zum messen der Druckkraft, zwei Holzklötzchen von 1 cm stärke als Abstandsmaß und ein Holzstempel zum zusammendrücken. Die 1cm Holzklötzchen neben die Feder gelegt und so lange mit dem Stempel auf die Feder gedrückt bis die Klötzchen vom Stempel berührt werden, also die Feder auf 1 cm zusammen gedrückt. (erschien mir der Praxis am nächsten zu kommen, die Federn sind so nicht ganz zusammen gedrückt). Alles natürlich auf der Waage. Immer nur eine Feder pro Typ gemessen. Außerdem hab ich noch die Drahtstärke und die länge der Federn ohne Last gemessen. Ergebnis: Dok1.docx Man sieht das die Pinasco Federn eine Frechheit sind zu dem Preis sind . Der Satz für 20 Euro mit diesen dämlichen gelochten Federtellern die bei manchen schon kaputt gegangen sind. Haben die gleiche Kraft wie gebrauchte Originale, unglaublich schlecht. Die SIP L sind echt straff, mal schauen wie sie morgen im vergleich zu den Malossi sind. Außerdem hab ich noch verschiedene Kupplungsbeläge die ich morgen mal vergleichen und vermessen will. Original Piaggio, Surflex Premium Qualität Kork , BGM Pro Kork und DR Kork. Ich finde hier ist die Blechstärke wegen der Nasen und die Belagstärke interessant. Wer ein geeignetes Topic dafür kennt, bitte Bescheid geben, ansonsten kommt es hier rein. Tobi
  19. lieber daniel, ich fahre morgen in den baumarkt weil meine klemmhülse auch den habicht gemacht hat! wenn du beim abholen deiner jacke sehr sehr lieb bist, schenke ich dir eine spannzange für den dremel so, ich bin für heute gar! meinem letzen opa und zu gleich letzem ahnen die letzte ehre erwiesen und weil er ein mann des handwerks war habe ich danach auch noch gearbeitet. ich kann jetzt 3 meter tafelscheren einstellen was sonst beim kundendienst 1500€ kostet bis grad noch dem vespania am stutzen rumgespielt und blöde sprüche gekloppt. jetz glotz ich ma kurz ob im bumser nochwat geht und dann werde ich hoffentlich in ein gnädiges koma fallen. nacht heizung
  20. Da zeigt sich wieder der Unterschied in den Suchbegriffen Abdeckstopfen bringt sinnvollere Ergebnisse als Stopfen Nach Hahnlochdeckel hätte ich im Fall auch nie im Leben gesucht .... auch nicht nach Hahnlochdeckrosette Hab den Rosettenplug jetzt bestellt
  21. Lach nich, die Ammis wollen evtl. ne Billion Dollar Münze prägen, nich dat der Captain da die Finger drankrischt und du kannst dann nich wechseln
  22. Ich hab nen Gasflaschendeckel am Start. Jetzt muss ich noch irgendwo Grillkohle auftreiben. Hab nix mehr on stock. RT5: Ich hab da heute so zwei Glasscheiben bekommen, die in deine Wohnzimmerfenster wollen
  23. Also meine Original HP4 hatte alle einen Zahnkranz für E-Start. Ich meine dass die Nachbauten, die es bei den einschlägigen Händlern gibt, keinen Zahnkranz haben. Bin mir aber nicht sicher. Das beim SCK abgebildete hat keinen. Da aber an dem oben abgebildeten HP4 Befestigungsspuren an den Löchern für den Zahnkranz zu sehen sind, gehe ich davon aus dass es sich um ein originales handelt.
  24. Hallo Augsburg, jemand diese WE in Ischgl, wenn ja von heut bis Dienstag jeweils ab 17:00 in der Trofana-Alm wenn man reinkommt, links oben auf´m Balkon über der Bar. Später dann Kuhstall ab 20:00 ....danach bin ich Tod
  25. Nirgendwo. Die einschlägigen Shops haben aber zu Zeiten als es noch neue, originale gab die Dinger mit zweiter Nut verkauft. In den 90ern war das ein must have für richtig dicke Hose!
  26. @Lupo1/Beo Besten Dank, jetzt bin ich schlauer. Irgendwie liebe ich sie, die gute alte Glühbirne. Sie ist wie ein Lagerfeuer im Wintergarten, leuchtet warm, sanft und gemütlich, wärmt den alten Oppa und die Omma und lässt einen bei einem Früchtetee sanft einschlummern. Wo die Teile hinpassen, also z.B. als eingelassene Deckenleuchten etc. durchaus prima, wenn auch das Licht immer sehr weiß ist, außer man operiert mit Halogenbirnchen, auf denen ein wenig Goldton aufgedampft ist. Das macht das Licht etwas weicher. Finde ich. Die Idee war gut, die Umsetzung ein Riesenmist. Mag sein, dass es mittlerweile besser ist. Keine Ahnung. Ich habe zuhause in den Schränken noch diese Mammut-Energiesparbirnen rumliegen. Größer als die linke Titte von Daniela Katzenberger. Schraubt man die Birne rein und schaltet die Lampe an, kann man sich in der Küche gemütlich ein 3-gängiges Menü kochen, bevor das Mistteil richtig hell leuchtet. Drauf stehen tut immer sinngemäß "11W entspricht 70W einer herkömmlicher Glühbirne", wobei die Wahrheit ist, dass die 11W ungefähr dem entsprechen, wie wenn ich in einer Kurve mit dem Rollerauspuff auf die Straße komme und es kurz einen Funken schlägt. Und fällt sie runter und zerplatzt, kann man wegen des Quecksilber-GAUs das Technische Hilfswerk rufen.
  27. Angemeldet. Jetzt nur noch zusammenbauen
  28. Genau. War auf dem Trip, eines der Blaus an´s aktuelle Pacemaker-Projekt dranzubinden. Ich hielt das Specialblau zuvor für zu fahl und versprach mir mehr Buntteil am TV-Blau. Erst sandte mir dann Hansgatti500 die Lenkerabdeckung seiner TV und heute schickte mir Lambrettaman die beiden Fotos. Das TV-Blau ist also noch weit grauer, als gedacht. Ich wusst´s jedenfalls nicht.
  29. Ich hab den hier gefunden:
  30. Die Initialen sind Nachname, Vorname. Das hatte ich weiter vorne schon mal gefragt.
  31. bin zwar nicht jung aber trotzdem..... aachen-marl-hünxe !
  32. das wird schon wieder nur den Kopf nicht hängen lassen tolle Einstellung Eistee ALLES GUTE und eine schnelle Genesung
  33. 1 Punkt
    http://vimeo.com/47041550
  34. Gratulation zu deiner Primavera, Didi! Allerdings würde ich dir raten vorerst mit dem Fzg. der Technik und dem täglichen Betrieb vertraut zu werden. Ich persönlich fände es schade zuerst gleich mal den Motor zu öffnen um nach Mehrleistung zu suchen, zumal du technisch wie du sagst keine Erfahrung hast. Vielleicht wäre es sinnvoller Reifen und Ol zu wechseln, villeicht mal den Lack aufzupoliern und den Auspuff zu reinigen oder wechseln und mal eine Saison zu fahren. Ich finde O-Lack prinzipiell auch irgendwie toll und erhaltenswert, warum aber im Gegenzug der Dremel gleich ins Motorgehäuse gehalten werden muss ist für mich nicht verständlich... Nicht falsch verstehen, bin absolut nicht gegen Tuning, (bzw. Steck-tuning) hab da selbst ein bisschen Erfahrung aber ich würd´s and deiner Stelle mal langsam angehen. Viel Spass und gute Fahrt!!
  35. Sorry für die Blodworscht mein halbfranzösisch ist eingerostet. Das du ansonsten gut ausgestattet bist, dachte ich mir , trotz der Qualen durch zu harte Sättel im Steißbeinbereich! LIS Hauben bringen natürlich mehr. So Kacke wie die Lackur aussieht, ist das vlt. mal eine kurze Untersuchung der Grundlage wert. Mach den Kumpel glücklich und zum Mann! Ach ja falls dein Kumpel Miguel heißt, sei vorsichtig, der schreit gerne mal "Hier Ich", und kommt dann beim Zahlen nicht aus dem Quark.
  36. ich fand den ja teilweise komplett scheisse
  37. ...dann machst halt öfter Zigarettenpause (ist doch gegenüber, richtig ?!)
  38. Ja ok, dank dir. Gut zu wissen! Einen zum Abschleifen hätte ich, mir ist/ war nur nicht ganz wohl bei der Sache. Die Fasen verschwinden dann ja auch und müssten manuell nachgearbeitet werden Macht der Drt Dennis das auch oder werden die dann ohnen Fasen geliefert?
  39. Wenn er da genauso viel Geschmack beweist: Lieber nicht.
  40. Ich fahr' seit einigen Jahren auf langen Strecken nur noch Rad. Allerdings kann ich auf eine Gesamtstrecke von über 200 000 Rollerkilometern zurück greifen, gefahren auf Largeframe, Lambretta und Smallframe. Deshalb halte ich mich für durchaus kompetent da was zu zu sagen. Zumal ich mich in Summe auch noch grob 20 Jahre beruflich mit dem Kram befasse. Ich bin auch nicht der Einzige, der in Punkto Haltbarkeit andere Erfahrungen als du gemacht hat. Statistik ist die Bewertung der Summe von Einzelaufnahmen. Was du machst ist deine beschränkte Erfahrung, eine Einzelaufnahme, für repräsentativ zu halten. Die Aussagen mehrerer deren Erfahrungen sich nicht mit Deinen decken deklarierst du in Tutto als falsch. Das scheint mir kein geeigneter Weg eventuelle Probleme zu lösen. Wenn dir regelmäßig Reifen platzen (und du damit eher allein zu sein scheinst), dann überleg' halt mal, was du anders machst. Du führst das auf die von dir vorgegebene hohe Achslast zurück. Die kann aber wegen des niedrigen Fahrzeuggewichts gar nicht so hoch oder gar höher als bei einem Motorrad sein. Und sie ist bei dir nicht höher, als bei anderen, die mit Gepäck reisen. Talkum machst du da rein. Also vielleicht mal Innenzustand der Felgen checken, und Luftdruck anpassen. Theoretisch könntest du ja aus der Erfahrung einer Reihe anderer einen Nutzen ziehen und deine sehr subjektive Problemwahrnehmung revidieren und vielleicht in Zukunft ohne Angst auf der Bahn fahren. Das mit der Reduzierung der ungefederten Masse halte ich für wild überbewertet. Eine Vespa hat von Haus aus ein generell anderes Fahrverhalten als ein Motorrad. Ich sage bewußt nicht "schlechteres". So eine Vespa hat einen von einem Motorrad kaum zu erreichenden niedrigen Schwerpunkt, das gepaart mit den eher kleinen Rädern, einem kurzen Radstand, wenig nachlauf und recht steilem Steuerrohrwinkel resultiert halt in einer eher agilen Charakteristik. Ob man das mag oder nicht muss jeder selbst wissen. Wenn nein muss man vielleicht keine Vespa fahren. Wenn ja, und wenn man sich auf die Eigenheiten einlässt, kann man, so nicht nur meine Erfahrung, mit einer Vespa sehr wohl lange Strecken mit nicht ungewöhnlich hoher Pannenhäufigkeit zurück legen. Zumindest in Europa. Machen doch auch echt seit es die Dinger gibt immer mal wieder welche, auch hier aus dem Forum. Du meinst, dabei träten immer die selben Probleme auf. Welche denn? Reifenpannen? Das iss Quatsch.
  41. wd40 benutze ich nur zum alufräsen, damit der fräser sich nicht zusetzt, oder als cockpitspray fürs auto. das zeug verfliegt förmlich und ist daher zur konservierung nicht geeignet.
  42. Android: Da ich die App gerne für andere Bereiche anpassen möchte, werde ich sie bei Zeiten in MicroDyno umbenennen. (MicroDyno 2-Stroke, MicroDyno 4-Stroke, MicroDyno Kart, MicroDyno Lawnmower[©Sticky], MicroDyno Steam Locomotive[©Sticky], ...) iPhone Version: - meine USB Hdd ist vor ca. 2 Wochen während dem Betrieb vom Tisch gefallen, als ich MacOSX neueinrichten wollte (auf meinem AMD PC). Dabei hat sich wohl der Lesekopf verabschiedet. D.h. alles weg (ja - ich hatte nur die eine Sicherung). - Ich bin zu blank um mir einen MAC zu kaufen. Ich dachte ehrlich gesagt, dass durch den Artikel in der Scootering (Auflage 80000 Stück) wenigstens 0,1% die App kaufen, das hätte ich dann in einen neuen MAC investiert. Gekauft wurde die App seitdem 7 mal) Die Spenden gehen ca. am 14.01.2012 per Paypal zurück an die werten Herren, falls die ein oder andere Spende einfach als solche gedacht war und nicht der Unterstützung der iPhone Version galt, bitte ich um eine kurze Rückmeldung per PM. Falls sich jemand anderes iOS antun möchte, werde ich da gerne helfen. Ansonsten Android Gerät kaufen, siehe z.B. hier: http://gizmodo.com/5973073/an-iphone-lovers-confession-i-switched-to-the-nexus-4-completely BlackBerry 10: Die Portierung war nach ein paar clicks innerhalb einer halben Stunde erledigt. Straßen-Test fehlt noch, wird bei Zeiten veröffentlicht.
  43. heut mal weitergemacht und profisorisch zusammmengesteckt
  44. immer wieder hat sich gezeigt - wer mit tieren nicht mitfühlen kann/will ist ein bisserl ein komischer mensch teilweise sind das dann sogar richtige trotteln neben denen ich im schiurlaub nichtmal tisch an tisch sitzen will geschweige denn worte wechseln möchte die knallerei sollte im ortsgebiet verboten werden, so ein dreck das ganze - unabhängig von unserem hund...war diesmal wie am truppenübungsplatz in allensteig - zum kotzen rs rs
  45. MotorTechn.: - 172cc Quattrini - 35 Keihin - Tassinari Membrane - MMW Ansaug - 60er W5 Laser-Lippenwelle - 200 Lusso Getriebe - xxx Auspuff - Motor komplett überarbeitet - MMW Kupplung - Ram AIr Sonst: - Drop Lenker - Sip Tacho - BGM Dämpfer - Selfmade DosenLack - Sternchen Aufkleber - SKR Gabel inkl. Vollhydraulik Bob _____ 33 PS.pdf Bob _____ 33 PS.pdf
  46. Ich weiß nicht ob hier alles das gleiche Verständnis von 'gut trennen' haben. Zu meiner XL2 Zzeit war 'gut trennen' dass der motor nicht ausgeht wenn ich nen gang bei etwas gas einlege - fand ich ok. K&G 'gut trennen' ist eher: ich kann neben dem Roller stehend alle gänge durchschalten ohne dass sich die motordrehzahl verändert.
  47. <img src="http://www.tu-ilmenau.de/~sensorm/lowrider/pics/lcsc-niter.JPG" width="505" height="356" alt="LCSC-Niter" border="0">

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.