Friseur Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Jetzt schaust mal ob das Metallgitter in der Entlüftungsschraube drin ist und füllst tatsächlich nur soviel Öl ein, bis es zur Kontrollschaube abläuft (Unterkannte Bohrung). Dann berichte mal. Zur Entlüftungsschraube kann kein Öl "rausgedrückt" werden. Das kann nur hochgeschleudert werden. Wenn das Alles nichts hilft Deckel runter und ein Foto von deiner Konfiguration. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Ich hab genau das alles auch hinter mir. Das führte dann zu diesem Schlauch um die Mengen beobachten zu können. Laut Leakdown dicht. Aber bei Befüllung bis Unterkante der Kontrollschraube sifft trotzdem einiges raus. Ist mir unerklärlich warum das so ist. Bei anderen funktioniert diese Ölmenge ja auch ohne Sauerei. Inzwischen isses mir egal. Der Steigschlauch bleibt dran. Kann sich füllen und wieder in den Block entleeren. Bin jetzt einige 1000 km so gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 (bearbeitet) Jetzt schaust mal ob das Metallgitter in der Entlüftungsschraube drin ist und füllst tatsächlich nur soviel Öl ein, bis es zur Kontrollschaube abläuft (Unterkannte Bohrung). Dann berichte mal. Zur Entlüftungsschraube kann kein Öl "rausgedrückt" werden. Das kann nur hochgeschleudert werden. Wenn das Alles nichts hilft Deckel runter und ein Foto von deiner Konfiguration. Ölstand ist jetzt bis zur Kontrollschraube. Auffangbehälter hab ich dran, dann seh ich ja was rauskommt. Ich kann die Kiste sonntags hier nicht die ganze Zeit laufen lassen. Ich komme aber auch nicht weg, denn ich habe immer noch ein Leistungsloch beim Anfahren. Der Motor stirbt ab oder ich muss ihn mit Kupplung und Gas bei Laune halten. Nachtrag: Es drückt immer noch Öl raus. Ca. 500 m Fahrt. Bearbeitet 11. August 2019 von Yps Bild eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Ich hab genau das alles auch hinter mir. Das führte dann zu diesem Schlauch um die Mengen beobachten zu können. Laut Leakdown dicht. Aber bei Befüllung bis Unterkante der Kontrollschraube sifft trotzdem einiges raus. Ist mir unerklärlich warum das so ist. Bei anderen funktioniert diese Ölmenge ja auch ohne Sauerei. Inzwischen isses mir egal. Der Steigschlauch bleibt dran. Kann sich füllen und wieder in den Block entleeren. Bin jetzt einige 1000 km so gefahren. Könnte das einen kausalen Zusammenhang mit der Art des Kettenspanners haben? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der gleiche Motor mit gleichem Oelstand bei der einen (Nachbau) Entlüftumgskappe sifft und bei einer anderen (Innocenti) nicht. Verschiedene Kappen haben auch unterschiedliche Füllungen. Mal ist es Stahlgewebe...mal ist es eine Art Schwamm... Hilft jetzt nicht wirklich weiter, ist aber meine Beobachtung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Andere Entlüftungskappen habe ich schon probiert. Auch welche die auf meinem anderen Motor funktionierten. Ergebnis blieb gleich. Kettenspanner ist Variochain, Kettendeckel ist ein ca. 10 Jahre alter Scoot RS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) Kann es sein das es was mit der Viskosität zu tun hat? Bearbeitet 12. August 2019 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Ich nehme die gleichen Öle wie mein Bekanntenkreis der keine Probleme hat. Ich habe mit gleichem Öl bei anderem Motorblock auch kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Sito Ancillotti Auspuff Kruemmer (2teilige Version) und Scootopia Box , - kann man das zusammen montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 (bearbeitet) Kämpfe hier mit einer Hinterbremse, die trotz Backenhexerei nicht imstande ist, eine eingermaßen brauchbare Verzögerung zu verursachen. Das ganze ist eine Kombination aus Alt- und Neuteilen. S3-Block, neue Makino-Beläge GP, neue Bolzen und neue Nocke (GP). Gebremst werden soll eine S2-Trommel. Wie gesagt, nur mäßiger Erfolg bislang. Fängt schon damit an, daß ich am Bremspedal nicht mal einen ordentlichen Widerstand hinbekomme. Selbst wenn ich die Bremse soweit vorspanne, daß die Belege schon hörbar schleifen, ist das Gefühl am Pedal eher "teigig", kein wirklicher Druckpunkt zu spüren. Hab ich hier eine Unverträglichkeit zwischen manchen Komponenten übersehen? Bearbeitet 13. August 2019 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Klingt nach schlechtem Bremszug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Zug und Hülle sind top. Richtig verlegt, hochsteife Hülle, etc. Die Bremse hatte beim zuvor eingebauten Motor 1a funktioniert. Nur jetzt, mit dem neuen Motor, bekomm ich das nicht mehr hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Blöde frage zwischendurch SH20 hat m5 Hauptdüsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Blöde frage zwischendurch SH20 hat m5 Hauptdüsen? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Zug und Hülle sind top. Richtig verlegt, hochsteife Hülle, etc. Die Bremse hatte beim zuvor eingebauten Motor 1a funktioniert. Nur jetzt, mit dem neuen Motor, bekomm ich das nicht mehr hin. Doofe Fragen: beide Widerlager sind im Rahmen / Motor oder fehlt ggf. eins, z.B. beim neuen Motor vergessen? Bremspedal spielfrei, Buchse nicht ausgeschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Ist evtl. der Stahlring in der Bremstrommel gerissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Danke für die Ideen. Schau ich mir alles die kommenden Tage an. Riss im Ring möchte ich nicht ausschliessen, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Ist die gleiche Trommel wie beim alten Motor. Und da war die Bremse top. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Beläge wurden auf neuem Motor gehext? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Am 15.8.2019 um 16:34 hat benji folgendes von sich gegeben: Ja. Zu viel gehext? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Nein. Hab ich extra darauf geachtet. Ich klopf morgen (mal wieder) die Trommel runter. Und schau mir alle Komponenten noch mal penibel an. Hatte bislang immer nur die Beläge im Fokus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 wenn die bremse so eingestellt ist das sie gerade anfängt zu schleifen und du dann das bremspedal betätigst, bewegt sich dann der bremshebel noch viel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 Einen wunderschönen guten Morgen. Hätte jemand eine Wurfbedüsung für einen 225er Monza mit KRP 3 Curly und 34er PWK. Merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Am 17.8.2019 um 09:08 hat clash1 folgendes von sich gegeben: wenn die bremse so eingestellt ist das sie gerade anfängt zu schleifen und du dann das bremspedal betätigst, bewegt sich dann der bremshebel noch viel? Was würde das denn bedeuten? Zu weiche Außenhülle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Taugt die bgm Welle 60/110 was?Will die Welle auf einem rt 195 mit einem Pwk 28 und einem bgm v4 fahren.Oder reicht die original Welle ?Gruß Helge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Damit dürfte es noch nicht allzuviele Erfahrungen von hier anwesenden geben. Die ist ja noch recht neu im Markt - siehe SCK-Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 In meinem Imola Motor ist die Welle seit gut 4tkm unauffällig. Auch größere Touren, wie z.B. Elba im Mai waren dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 vor 4 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben: Taugt die bgm Welle 60/110 was? Will die Welle auf einem rt 195 mit einem Pwk 28 und einem bgm v4 fahren. Oder reicht die original Welle ? Gruß Helge Läuft bei mir schon seit 5 Jahren und einigen 1000 km bei gleichem Setup vollkommen unauffällig bgm 60/110 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: Läuft bei mir schon seit 5 Jahren .... Das ist unmöglich. Die (ausgehend davon, daß DJ-House eine neue kaufen will) angefragte Welle gibt es m.W. erst seit 2018. Bearbeitet 18. August 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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