Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb NOUGAT-Chriss:

Dürfen Zwerge eigentlich ins Riesenrad und kommen bei einem Einbruch bei Adidas immer drei Streifen? Fragen über Fragen...

Und wie kommt das Schild „betreten verboten“ in die Mitte des Rasens?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb NOUGAT-Chriss:

Dürfen Zwerge eigentlich ins Riesenrad und kommen bei einem Einbruch bei Adidas immer drei Streifen? Fragen über Fragen...

Eine Doppelhaushälfte bringt jeden Mathematiker an den Rand des Wahnsinns.

Aus welchem Material ist eigentlich eine Holzeisenbahn?

 

  • Haha 6
Geschrieben

EIN MÄRCHEN, EIN WUNDERSCHÖNES.

 

Es war einmal ein stattlicher Prinz, der die wunderschöne Prinzessin fragte:


"Willst Du mich heiraten?"

 

Und sie antwortete: "...NEIN!!!"

 

Und der Prinz lebte viele Jahre lang glücklich und ging Fussball gucken und schraubte an seinem Motorroller und hing auf Runs mit seinen Freunden herum und trank viel Bier und betrank sich so oft er wollte, stimmte Hauptdüsen ab, ließ seine Jacke auf der Stuhllehne im Esszimmer hängen und hatte Sex mit Dirnen und Nachbarinnen und Freundinnen und furzte nach Herzenslust und sang und rülpste und kratzte sich ausgiebig am Sack.


Ende

Geschrieben

Wenn wir schon dabei sind:

Wenn die Blackbox eines Flugzeugs unzerstörbar ist, warum wird dann nicht das ganze Flugzeug daraus gebaut?

 

Warum haben 24/7-Tankstellen Schlösser an der Tür?

 

Wenn Du einmal realisierst, dass das ABS-System das Anti-Blockier-System-System ist, lässt es dich nie wieder los!

Geschrieben

Ebenso mit dem „Super-GAU“: Wobei „GAU“ für „größtmöglicher anzunehmender Unfall“ steht. 
Schlimmer geht also nicht.

Außer natürlich mit „Super“…

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Woodstock:

Wenn Du einmal realisierst, dass das ABS-System das Anti-Blockier-System-System ist, lässt es dich nie wieder los!

LED-Diode

LCD-Display

...

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

LED-Diode

LCD-Display

...

 

Viel schlimmer finde ich noch das bei Abkürzungen angehängte s für den Plural.

LKWs.    Lastkraftwagens:wallbash:

PKWs

AGBs 

uns so weiter.

 

Bei ABS sieht man das zum Glück nicht.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb frankfree:

Viel schlimmer finde ich noch das bei Abkürzungen angehängte s für den Plural.

LKWs.    Lastkraftwagens:wallbash:

PKWs

AGBs 

uns so weiter.

Was aber im Deutschen als Zumausdruckbringen der Pluralverwendung an Abkürzungen, die sonst keine Unterscheidung zwischen Singular und Plural erkennen lassen, durchaus legitim und erwünscht ist.

 

Solange wenigstens kein Deppen-Apostroph drin steckt.

Hatte nämlich letzthin alle meine CD's verschenkt.... :-D

Geschrieben

…neinneinnein.

 

Das wäre korrekt: „Dem PKW sein Vorderrad.“

 

Geht auch mehrstufig, zumindest hier in Mittelhessen:

 

„ …’m Peter seiner Freundin ihr Auto…“

 

;-)

 

d.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PK-HD:

Was aber im Deutschen als Zumausdruckbringen der Pluralverwendung an Abkürzungen, die sonst keine Unterscheidung zwischen Singular und Plural erkennen lassen, durchaus legitim und erwünscht ist.

 

Solange wenigstens kein Deppen-Apostroph drin steckt.

Hatte nämlich letzthin alle meine CD's verschenkt.... :-D

Grundsätzlich steht es dem Schreiber frei, ob er ein s anhängt oder nicht. Empfohlen wird es bei Initialwörtern mit femininem Genus ("die GmbH"), denn da erschließt sich nicht unbedingt aus dem Kontext, ob Singular oder Plural gemeint ist. Bei PKW und LKW ist die Sache dagegen ja meistens klar. "AGBs" geht natürlich gar nicht, denn da ist ja immer die Mehrzahl gemeint, deshalb braucht der Plural nicht zusätzlich markiert werden.

 

Was ist rot und bleibt bei Knopfdruck rot?

 

Eine Tomate im Mixer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ahoi, leider ohne Antwort… … ich tigger das noch mal an, vielleicht findet sich noch was. Danke
    • Kann mir jemand bitte eine Bezugsquelle für den 4er oder 4,5er Schieber nennen? Bin dazu nicht wirklich fündig geworden.   
    • Ich würde den Schwimmerstand auch mal kontrolieren. Wir hatten auch schon zwei nagelneuen PHBH30 die einen zu höhen Schwimmerstand eingestellt hatten. Die sind auch im Stangas teilweise übergelaufen.  
    • Hey GSF Geschworene, eine ordnungsgemäße Vorstellung folgt selbstredend. Jedoch benötige ich akute Hilfe und rechne mit eurem Schwarmverständnis:)   Zum Thema:  Ich komme aus der Ecke 1000ccm 4Zylinder und habe des Nachwuchses wegen einen entspannten DailyCruiser in Form einer 200er Arcobelano von Bj. 84 (angeblich voll restauriert, naja zumindest karosseriemässig kann ich keine Vorwürfe machen)erwerben dürfen. 3 Tage gefahren, Kolbenklemmer der unangenehmen Sorte… Anschliessend hier mehr Wissen aufgesaugt, als mir zu speichern möglich und festgestellt, dass ich um eine Spaltung nicht herumkomme. Über KLeinanzeigen konnte ich bei einem netten Herrn einen neu aufgebauten Motor: -neues LML Membrangehäuse 5-Kanal -neuer BGM 177/187 Zylindersatz -neue Sip 62mm Glockenwelle somit gut 200 ccm Hubraum -neuer Membranblock mit Carbon-Plättchen in Verbindung mit SI24 Vergaser -Getriebe PX 200 mit kurzen 4.Gang und langer Primar mit 62 Zähnen -Lüfterrad Elestart abgedreht auf 1700 Gramm und gewuchtet Zündung nach Vorgabe eingestelllt, Bedüsung 160/55 132 Beim Einfahren des Zylinders haben sich die Stehbolzen gelöst, also alles runter die ausgebildeten Gewinde auf M8 erweitert, mit neuen Bolzen versehen und wieder zusammengebaut (Ich meine FuDi Spacer 1,5 und KoDi 2,0mm Spacer (müsste nachschauen). Gestern dann also voller Vorfreude eine Runde gedreht, Aussentemparatur ca. 32 grad  und nach ca 10 km hat es den neuen Kolben mit dem Zylinder „vereint“, nicht im Positiven Sinne…. Nun möchte ich natürlich (bevor ich gezwungenermaßen einen neuen Zylinder+Kolben verbaue) wissen woran es scheiterte:( Die Spritzufuhr sollte durch den neuen SIP Flow 2.0 Hahn + überarbeiteten SI24 gewährleistet sein, Zündkerze B9 passt auch, Bedüsung eig eher zu fett, Zündung sollte auch passen. Ich würde behaupten, der Zylinder ist vieeeel zu heiß geworden, aber warum!? Falls irgendwer von euch Kundigen eine Ferndiagnose wagen möchte, gerne raus damit! gruss hellsi    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung