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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

ist ne kleine suzuki gt 250 bj. 75

hat 30 din ps, also wellenleistung.

bekommt aber nach dem tüv 2x 60/54 falcs verpasst und dann sollte es auch etwas zügiger laufen, denke ich.

 

so sah die kiste vor dem totalumbau aus

jede schraube wurde aufbereitet und ein paar gimicks hab ich mir da auch einfallen lassen :-)

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ist ne kleine suzuki gt 250 bj. 75

hat 30 din ps, also wellenleistung.

bekommt aber nach dem tüv 2x 60/54 falcs verpasst und dann sollte es auch etwas zügiger laufen, denke ich.

 

so sah die kiste vor dem totalumbau aus

jede schraube wurde aufbereitet und ein paar gimicks hab ich mir da auch einfallen lassen :-)

So eine Baustelle hab ich auch noch herumstehen

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Wenn man es ernst meint, kann man da genauso viel Zeit und Geld rein buttern, wie in eine Vespa.

Jo, nen Limit für sowas gibts selten.

 

Alternativen vom Design her sind die Suzuki vanvan 125 und die Hyosung Karion. Kam aber dann doch nicht so in Frage. Die Suzi sieht zu asia ausm vom Desgin und ne neue Hyosung wollte ich mir dann auch nicht in neu anschaffen.

Bearbeitet von DerFreygeist
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Schon klar mit dem Limit. Aber um die TW gibt es eine Riesen-Szene. Hierzulande vielleicht nicht so sehr, aber in Japan geht da wohl einiges. Motortuning, Optik-Kram, und und und. Ich finde ja, dass die Umbauten cool aussehen, die vorne genauso einen breiten Reifen haben, wie hinten. Naja, fährt sich vermutlich nicht unbedingt besser dadurch... 

 

Die Suzuki mag ich eigentlich ganz gerne. Hab mal überlegt, mir eine Skyteam V-Raptor zu kaufen, das ist so'n Vanvan-Nachbau, den es auch mit 250ccm gibt. Aber irgendwie hatte ich Schiss, dass es da keine geregelte Ersatzteilversorgung gibt.

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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