Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

Featured Replies

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motorhead:

stimmt eh, wobei ich 100kmh auf der landstrasse dauerhaft auch als unangebracht ansehe ;-)

 

 

Kann ich nur zustimmen und auf Dauer sind 100 kmh tatsächlich etwas langweilig.

@all: Überwiegend sind es doch die alten Säcke, welche aus einer normalen Straße eine Grand-Prix-Strecke machen.

 

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 322,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ohne viele Worte hier mein neues Schätzchen:

  • Neuzugang. 2-Zylinder 2-Takt  Suzuki T250 Hustler, Bj. '73 im Originalzustand  

  • Dann kann ich noch ein weiteres schönes Fahrzeug mit besonderer Historie beisteuern... Ich habe die Horex von T5Rainer übernommen und bewege sie nach einigen Optimierungen regelmäßig durch das schöne

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

 

Ja nee ist klar.

Von 70% der Biker sagen 100% zu ihren Frauen, dass sie zu 101% nie schneller als 80 fahren (+- 2% Toleranzbereich)

 

 

Mach ich übrigens auch immer so, nie schneller als 80.

 

 

 

BG

PS.: 30% sagen übrigens nie etwas zu Ihren Frauen, auch wenn Sie mit dem Motorrad fahren.

 

Geschrieben

ja, hab mich am WE auch dabei erwischt wie ich mit dem motorrad auf der landstraße schneller als 110 gefahren bin :rotwerd: obwohl die kiste mit 72ps eher untermotorisiert ist.

 

 

Geschrieben

naja das mach ich schon auch..........aber halt nur mal 30sekunden mal kurz aufdrehn :laugh:

ansonsten bin ich unter 100kmh unterwegs :satisfied:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Im Normalfall fahr ich auch nur das was erlaubt ist +20:rotwerd::rotwerd::rotwerd:Außerorts natürlich! 

Wenn die Straße allerdings bekannt, frei und auch gut einzusehen ist.... Geht da schon auch n bisschen mehr! Solange man sich dabei nicht überschätzt, alles gut.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb bella-vespa:

Habe gerade einen Monat Fahrverbot. Noch drei Wochen muss ich laufen :satisfied:

Bist wohl zu schnell gefahren mit der Vespa?

gruß

Geschrieben

Das ist das schöne an ner Chopper... bei dem Fahrwerk haste keine Bedürfnisse schneller als 90 zu fahren :rotwerd:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bella-vespa:

Habe gerade einen Monat Fahrverbot. Noch drei Wochen muss ich laufen :satisfied:

haste kein Mofa zur Hand??

oder zu spät gebohren??

dann bliebe noch Fahrrad....

 

Rita

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Wavler:

Das ist das schöne an ner Chopper... bei dem Fahrwerk haste keine Bedürfnisse schneller als 90 zu fahren :rotwerd:

 

 

Das kann man so nicht sagen...

 

 

BG

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Rita:

haste kein Mofa zur Hand??

oder zu spät gebohren??

dann bliebe noch Fahrrad....

 

Rita

 

 

Auch Mofa darf nicht gefahren werden steht im Brief!

Geboren bin ich schon 1960 und Führerschein seit 1978.

Aber ich habe mein gutes Fahrrad wieder belebt. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Neues Spielzeug im Haus! Ich bin in liebe drin!:inlove:

200km heute gefahren und es ist der nackte überwahnsinn :-)

Ganz ganz großes Kino auch jetzt schon, in 800km geht's dann auch in die Drehzahlen in denen der Motor wirklich loslegt. 

 

 

:rotwerd:

DSC_2356.JPG

Geschrieben

Den beitrag über das einfahren über motoren kennste? bzw. über die these, dass es kontraproduktiv ist. Sie besagt, dass nach dem einfahren die ringe schon so ausgehärtet sind, so dass sie sich nicht mehr an die zylinderlaufbahn einschleifen. Angeblich haben nicht eingefahrene motoren bessere kompressionwerte. Hübscher Hobel!

Geschrieben

Schöner Parkplatz :D

Sowas wäre die einzige Rennmaschine, die ich fahren wollen würde.

Sehr hübsch. Viel Spaß damit und nicht übertreiben!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Robe007:

Den beitrag über das einfahren über motoren kennste? bzw. über die these, dass es kontraproduktiv ist. Sie besagt, dass nach dem einfahren die ringe schon so ausgehärtet sind, so dass sie sich nicht mehr an die zylinderlaufbahn einschleifen. Angeblich haben nicht eingefahrene motoren bessere kompressionwerte. Hübscher Hobel!

 Kennne ich ja... Warum das so sein soll erschließt sich mir aber weder bei dem einen noch bei dem anderen so richtig.

Selbst wenn nachher 2ps fehlen sind immernoch 203 vorhanden.

Ich werd die 1000 hauptsächlich aus dem Grund fahren weil der Drehzahlbereich zur Zeit rot gekennzeichnet ist und Ducati wohl das Motorrad auslesen kann, im fall irgendwelcher Garantie Geschichte will ich nicht dumm dastehen ;-)

Geschrieben

alter, da kaufste ein Motorrad und Ducati hat dich an den Eiern, wenn du beim abbiegen nicht geblinkt hast.

Krasser Shit, aber kannste wohl nichts machen...gehe mal davon aus bis zum roten Bereich kann man auch schon ganz gut im Strassenverkehr mitschwimmen :-D

Geschrieben

war bei dem Mercedes CLA45 AMG von meinem Bruder genauso.

 

-> so ungefähr nicht mehr als 3500 Umdrehungen bzw nicht schneller als 140 die ersten 2500 km.

 

Und die sagen Dir im Garantiefall schon ob Du dich dran gehalten hast oder nicht

Bearbeitet von c_rath

Geschrieben

würde mich da auch dran halten, die paar ps wären wurscht....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

hat ja auch ein bisschen was vernünftiges die ersten paar Kilometer mal bissl langsamer zu machen um ein Gefühl fürs Moped zu bekommen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Robe007:

alter, da kaufste ein Motorrad und Ducati hat dich an den Eiern, wenn du beim abbiegen nicht geblinkt hast.

Krasser Shit, aber kannste wohl nichts machen...gehe mal davon aus bis zum roten Bereich kann man auch schon ganz gut im Strassenverkehr mitschwimmen :-D

Das ist leider normal heutzutage. Ducati ist allerdings sehr kulant wenn Du alle Inspektionen nachweisen kannst.:thumbsup:

 

Mitschwimmen geht ganz gut ;-) das schlimme ist das die Pani dir das schnelle fahren sehr sehr einfach macht. Handling, Sitzposition und Motorleistung sind echt welten zu meiner 1098. 

Ist n bisschen wie mit ner Kettensäge Spargel zu schneiden auf der Landstraße, also hätt die kleine mehr als gereicht aber egal! Außerdem gehört die Auspuff Lösung an der verboten :alien:

Geschrieben

Also, ich find ja schon die 1198 ist verboten laut. :satisfied:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Also, ich find ja schon die 1198 ist verboten laut. :satisfied:

Die 12er ist lauter :sigh:

Ich meinte das auf den Verlauf der rohre bei der kleinen bezogen, n bisschen undeutlich geschrieben geb ich zu:rotwerd:

Geschrieben

wie läuft das bei nem unfall heutzutage? wird da die geschwindigkeit der letzten paar Sekunden ausgelesen? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb linkla:

Die 12er ist lauter :sigh:

Ich meinte das auf den Verlauf der rohre bei der kleinen bezogen, n bisschen undeutlich geschrieben geb ich zu:rotwerd:

Ist der Verlauf bei der 12er auch so bescheuert unterm Sitz, dass es bei Stadtfahrt ohne Fahrtwind höllisch heiß unterm Hintern wird?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PK-HD:

Ist der Verlauf bei der 12er auch so bescheuert unterm Sitz, dass es bei Stadtfahrt ohne Fahrtwind höllisch heiß unterm Hintern wird?

Der Verlauf ist der selbe, allerdings ist der Hitzeschutz im 2ten jahr bei der 1199 neu gestaltet worden. Damit ists besser geworden. Ich finde es jetzt nicht so schlimm wie bei der 10er mit original auspuff (kat direkt unterm arsch)

Geschrieben

die reuse kostet 25-30.000 eulen, das is schon heftig puh :wow:

würd ich aber gerne mal fahren sowas, nur um zu wissen wie sich sowas fährt - die motordaten sind ja beeindruckend.... :-)

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.