Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

Featured Replies

Geschrieben

Jepp. Genau so eine hatte ich auch. Der Sportauspuff klang schon schön, aber ich bin mit dem Mopped nie warm geworden.

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 323Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ohne viele Worte hier mein neues Schätzchen:

  • Neuzugang. 2-Zylinder 2-Takt  Suzuki T250 Hustler, Bj. '73 im Originalzustand  

  • Dann kann ich noch ein weiteres schönes Fahrzeug mit besonderer Historie beisteuern... Ich habe die Horex von T5Rainer übernommen und bewege sie nach einigen Optimierungen regelmäßig durch das schöne

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 1/29/2016 um 21:22 schrieb möchtegernV50:

Eine leicht modifizierte K100RT, mit der ich leider zu selten fahre..

 

20150731_200039.thumb.jpg.f8e64b37b9b979

uh alfa seehr schön !

 

habe mir gestern einen roten 1990er angesehen - sehr verlebt um 8500  gut dass ich im jänner beim z3 zugeschlagen habe....

 

was haltet ihr von einer 1990er honda transalp - kann man sowas kaufen ? 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb rs.:

was haltet ihr von einer 1990er honda transalp - kann man sowas kaufen ? 

 

ich glaub die tut ziehmich unauffällig was sie soll. Aber ja, kann man kaufen, wenn man Bock drauf hat.

 

was erwartest du den von nem Motorrad?

Geschrieben
uh alfa seehr schön !

 

habe mir gestern einen roten 1990er angesehen - sehr verlebt um 8500  gut dass ich im jänner beim z3 zugeschlagen habe....

 

was haltet ihr von einer 1990er honda transalp - kann man sowas kaufen ? 

Getriebeausgangswelle UNBEDINGT!!!!! auf Verschleiß prüfen. Ansonsten ein unkaputtbares Motorrad.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb rs.:

uh alfa seehr schön !

 

habe mir gestern einen roten 1990er angesehen - sehr verlebt um 8500  gut dass ich im jänner beim z3 zugeschlagen habe....

 

 

für 8.5 K sollte man schon einen recht guten Gummilippen Spider bekommen. Ich hatte verdammt Glück: stand um die Ecke, Zustand würde ich ne 3+ geben und hab keine 5K hingelegt. 

Btw: fürn gutes Angebot würde ich mich von der K100 trennen..mehr Bilder kann ich auf Zuruf liefern :-)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb möchtegernV50:

Btw: fürn gutes Angebot würde ich mich von der K100 trennen..mehr Bilder kann ich auf Zuruf liefern :-)

 

klappt nicht, dort is nix zu finden.

http://zuruf.de/

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
Am 14.3.2016 um 15:32 schrieb rs.:

was haltet ihr von einer 1990er honda transalp - kann man sowas kaufen ? 

 

hat ein Kumpel von mir lange gefahren, absolutes Brot und Buttermopped

Geschrieben

....so eine Kack Kälte....bin heite morgen mit dem Moped zur Arbeit gefahren und untwrwegs wurde es dann doch recht frisch.

 

Wird Zeit für die wärmere Jahreszeit!

 

Geschrieben
Am 3/14/2016 um 16:15 schrieb Robe007:

 

ich glaub die tut ziehmich unauffällig was sie soll. Aber ja, kann man kaufen, wenn man Bock drauf hat.

 

was erwartest du den von nem Motorrad?

danke für die infos zur transalp - die bekomme ich günstig - erwarten tu ich mir nix besonderes - 

 

es geht nur darum nicht irgendwann sagen zu müssen - hätte ich doch... und einen tausender finde ich fast geschenkt 

 

platz habe ich jetzt auch, die 200erer px verliert viel öl und bis das wieder repariert ist ist oktober

P7030959.JPG

Geschrieben

Ah geil, dann schlag zu. Tolles und günstiges Alltagsfahrzeug. Als du gefragt hast, was die so kann, habe ich bei mobile mal anziegen gecheckt. Kilometerleistung bis 70.000 gibts dort. Weiss nicht ob das eventuell noch das sein könnte worauf man achten könnte vorm kauf.

Geschrieben

da würd ich lieber die px200 reparieren, so ein motorservice ist an einem wochenende entspannt gemacht!

Geschrieben

also am tacho stehen 28000 - hoffentlich nicht 128000 :-)

 

die 200erer wird eh gemacht, haben wir wohl beim zylinderwechsel gefuscht oder ein simmering hat sich verabschiedet mal schauen 

 

aber die transalp wirds werden, andere motorräder interessieren mich kaum -  finde ich sogar teilweise peinlich - harley und co (hatte der vater) 

 

aber transalp - gemütliche 50 ps . das hat sicher was und für das geld....

 

nur muss ich jetzt bald einen motor für die auf km typisierte special finden, bzw bin auch grade an einer pk 1984 mit ts und motor dran...

 

tausende baustellen 

P7030960.JPG

Geschrieben

Meine neue Freundin :inlove:

Wird morgen abgeholt, hoffentlich ist dann das Wetter was besser...

10428681_1679263649010987_1855790718570804597_n.jpg

Geschrieben

Mir nicht....die 750er vermisse ich, das war ein geiles Gayräht.

Geschrieben

war schon mal hier, bin aber jetzt etwas weiter gekommen

R80 mit original 36.000 km

vorher nachher Bilders

 

Sitzbank muss nur noch bezogen werden, dann kanns endlich mal schön werden.

 

für alle Original Fahrer, alle Teile noch vorhanden und wenn ich mal ganz alt bin und viel Zeit habe, kann ich ja wieder zurück bauen

 

Grüße Tom

 

 

Bearbeitet von Tomster78
update

Geschrieben

Sieht doch viel schicker aus als im original set up :-)

 

Bin gespannt wie es fertig aussieht. 

 

Frohe Ostern in die Runde,

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am Freitag ausgiebig probegeritten den Eimer.... Jetzt fühlt sich meine 1098 leider an wie ein Reisebus:sigh: 

Die Pani ist der nackte überwahnsinn, ohne scheiß das Ding rasiert einem die Eier :rotwerd: und ist dabei handlich wie ein Fahrrad! 

4 Wochen Lieferzeit....ich denke die 10er wird gehen! DSC_2301.JPGDSC_2306.JPGDSC_2303.JPG

Geschrieben

Und beim Kaufvertrag unterschreibt man automatisch ne Lebensversicherung und Organspendeausweis. :-D

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb PK-HD:

Und beim Kaufvertrag unterschreibt man automatisch ne Lebensversicherung und Organspendeausweis. :-D

Das ist am ende des Tages jedem selbst überlassen! Mit n bisschen kopf ists auch net gefährlicher als 50ps 

Geschrieben

Das sieht am Anfang des Tages aber ganz anders aus!

Geschrieben

Na, dann will ich auch mal.

ein Custom Bike aus dem Hause Hülsmann 
13051726_1039902002744106_39143132510051

 

Eine leicht modifizierte Kawasaki VN 1500 für Langstrecken, bzw. Touren in Süddeutschland
13147302_1047416255326014_54130429371011

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb pötpöt:

Das sieht am Anfang des Tages aber ganz anders aus!

Irgendwie nicht ;-)

Wenns abgeräumt wirst hat die Leistung recht wenig damit zu tun meinst nicht?:thumbsup:

Geschrieben

Die Versicherungstarife sprechen eine andere Sprache. Aber das meinte ich nicht. Ich wollte bloss eine schicke Redensart auf die Schippe nehmen.

Geschrieben

es wird doch wohl jeden klar sein, dass viele die so ein starkes bike besitzen oft jenseits der 120kmh marke unterwegs sind.

weiters wird vermutlich den ein oder anderen auch klar sein, dass unfälle bei so einer geschwindigkeit statistisch heftigere verletzungen hervorrufen.

 

allerdings gibts mit sicherheit auch leute, die so ein ding vernünftiger bewegen als andere.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Motorhead:

es wird doch wohl jeden klar sein, dass viele die so ein starkes bike besitzen oft jenseits der 120kmh marke unterwegs sind.

weiters wird vermutlich den ein oder anderen auch klar sein, dass unfälle bei so einer geschwindigkeit statistisch heftigere verletzungen hervorrufen.

 

allerdings gibts mit sicherheit auch leute, die so ein ding vernünftiger bewegen als andere.

Ich glaube nicht, dass es um die Unfälle bei sehr hohen Geschwindigkeiten geht.

Eher Landstraße mit 100 km/h in ner Kurve die für 50 ausgelegt ist.

Da rasiert man sich dann ein Bein am Leitpfosten ab, verblutet an Ort und Stelle und ein Patient freut sich über eine neue Lunge/Nieren/Herz/Augen wasauchimmer.

 

Eigentlich wollt ich keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern lediglich auf das Klischee des jungen hochmütigen und viel zu rasanten Fahrers solcher Gefährte hindeuten.

Geschrieben

stimmt eh, wobei ich 100kmh auf der landstrasse dauerhaft auch als unangebracht ansehe ;-)

Geschrieben

ich bin mit den 50 ps von der honda komplett zufrieden 

 

auch die technik der 80er/90er reicht vollkommen 

 

es soll jeder machen was er will - ich schaue dass ich zu zeiten und in gegenden unterwegs bin 

 

wo möglichst wenige helden und superstars fahren - auto, fahrrad, motorrad 

 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb PK-HD:

Ich glaube nicht, dass es um die Unfälle bei sehr hohen Geschwindigkeiten geht.

Eher Landstraße mit 100 km/h in ner Kurve die für 50 ausgelegt ist.

Da rasiert man sich dann ein Bein am Leitpfosten ab, verblutet an Ort und Stelle und ein Patient freut sich über eine neue Lunge/Nieren/Herz/Augen wasauchimmer.

 

Eigentlich wollt ich keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern lediglich auf das Klischee des jungen hochmütigen und viel zu rasanten Fahrers solcher Gefährte hindeuten.

Genau das! Uneingeschränkte Zustimmung :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.