Zum Inhalt springen

Gemeinheiten, die eueren Rollern angetan wurden!


Rockabilly-Boy

Empfohlene Beiträge

Mir haben mal so kleine Spitzbuben aus der Nachbarschaft Fallobst sprich Sauerkirschen in den Auspuff gesteckt, 6 Stück schön tief rein in den Dämpfer vom Scorpion....

Aber die hams eigentlich net bös gemeint, warn erst 4 jahre alt und sind sonst eigentlich ganz lieb...

Und letztes Jahr im Sommer gabs irgendwelche nächtlichen Herumtreiber, die in regelmäßigem Abstand die Auswürfe ihrer verschleimten Atemwege auf meinen lack abluden... Das war richtig wiederlich...dann hatt man des zeug enlich weg, roller wieder Stadtfein aufpoliert, war die Kiste schon wieder von oben bis unten vollgerozt...

Daraufhin hab ich mich dann mal nachts auf die Lauer gelegt, kam aber niemand und es war ruhe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Stehen eure Roller ohne Plane in der Gegend rum? Ich meine...ich wohne auch nicht gerade auffem Dorf -

bis dato ist aber *toi-Toi*toi* keinem meiner Roller etwas zugestoßen. Könnte an der schicken blauen

Plane liegen unter der der Roller übernachtet.

Im Dorf kennt jeder jeden, da ist es nur eine Frage der Zeit bis sich einer verplappert und du weißt wers war... Da würd ich mir keine Gedanken drüber machen...

In der Stadt sieht es leider wieder anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde vor 6 Jahren meine frisch restaurierte (wirklich brandneue :-D( ) Sprint nachts aufgebrochen,20m geschoben,übern Zaun gehievt,und 3m runter in einen Bach damit....

Die Bullen haben dann die Karre am nächsten morgen rausgezogen...alles im Arsch :uargh: :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als hier noch die DT/RD- und MTX-Fahrer gegen die Vespafahrer waren gabs da einiges an Gemeinheiten. Von Umschmeissen über div. Teile ab- und eintreten bis zur Krönung: Auf einem Dorffest wurden von der ansässigen Landjugend zwei Roller im Löschweiher versenkt. Da diejenigen aber beobachtet wurden haben sie die Dinger wieder rausfischen dürfen.

Aber irgendwie waren die Rivalitäten schon lustig früher. Is direkt fad ohne DT-Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hatte bis jetzt eigentlich recht viel Glück, wenn ich des hier alles lese. Die Schaumgriffe haben se mir mal aufgeschlitzt vor der Disko, beim hinterreifen das Ventil abgebrochen( wenn ich die Sau erwische :-D ) und sonst eigentlich nix. Wohne aber auch auf nem Dorf und da kenne mich alle, gibt nur einen Vespaverrückten :-D )

Bei nem Kumpel saß mal ein so ein Deutschrusse auf seinem heißgeliebten und frisch poliertem Auto auf der Motorhaube. Naja nach einer frechen Antwort saß der da nimmer :-D sondern lag etwas stärker lädiert am Boden. :wasntme: Konnte ihn da schon verstehen, hätte ich bei meinem Roller auch net anders gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als hier noch die DT/RD- und MTX-Fahrer gegen die Vespafahrer waren gabs da einiges an Gemeinheiten. Von Umschmeissen über div. Teile ab- und eintreten bis zur Krönung: Auf einem Dorffest wurden von der ansässigen Landjugend zwei Roller im Löschweiher versenkt. Da diejenigen aber beobachtet wurden haben sie die Dinger wieder rausfischen dürfen.

Aber irgendwie waren die Rivalitäten schon lustig früher. Is direkt fad ohne DT-Fahrer.

Ich vermisse auch die Zeiten, als man noch Rennen

mit den DT- bzw. MBX-Piloten fahren konnte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor das X-Games Moped endgültig zum Renngerät umfunktioniert wurde fuhr MadLuke mit dem neu umgebauten Cagiva-Teil mal ne Stunde am Hinterrad durch Wien :-D :grr: ( eigentlich wollte er nur irgend ein Teil besorgen ) . als er nach vier Stunden zurück kam . ........ :-D( schiebend

Kurz gesagt er hat den Gig aufs Kreuz gelegt ( Lenkerbruch usw) , Mann hatte ich Ihn lieb ....... egal , somit war die Renngurke geboren......... und das Leben ging weiter ....... :-D

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anpissen durch Hunde ist mir auch schon passiert. Einmal hat so ein Depp versucht, den Roller quer auf dem Hauptständer stehend wegzuschieben, damit er seinen Transporter auf dem Gehweg parken konnte :-D Als ich das sah und ihn zur Rede stellte, warum er da an der Karre rumfingert wurde er auch noch frech und meinte ich solle mal locker bleiben.

Einmal hat ein Typ versucht den Roller zu klauen, da hat mein damaliger Ausbilder, der zufällig vorbeikam, ihm die Ohren langezogen.... :-D

So richtig passiert ist aber bisher nix ....toi toi toi !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi hat mal einer ne brenende Kippe auf den Plastik Teil des PX Lenkers gelegt. War aber nicht weggeschnippt oder so sondern frisch angezündet und draufgelegt die verschmorte stelle war exakt so lang wie ne Kippe und nur der Filder lag noch da. Zum Glück ist das Plastik nur verschmürgelt und hat nicht gebrannt. Stand übrigens in ner fetten Tiefgarage.

Und dann halt das übliche DT-Spacken Zeug wie ein- und abtreten.

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, roller ein paarmal umgeschmissen worden - während dem oktoberfest stell ich die gute dieses jahr in den hof, und wenn mein hausmeister nen herzinfarkt bekommt!!! :-D

das witzigste ist mir aber mitm auto passiert:

damals mit nem kumpel getroffen, der nen satz (blech-)radkappen für meinen damaligen granada auggestellt hat und das auto ca. 100m weiter vor nem mäcdoof geparkt...

bisschen geratscht und als ich zurückkomm zu meinem geliebten granni, seh ich schon 4 kleine möchtegernghettogängster an meinem auto -

2 dranlehnend auf der beifahrerseite und die 2 anderen denen gegenüber -

naja, ich kam von der fahrerseite und die beiden, die mich gesehen haben, ham schon versucht ihren kumpels irgendwelche zeichen zu geben - aber zu spät!!!

ich hab dann einfach nur die stofftasche mit den 4 radkappen etwas unsanft auf dem dach abgelegt... :wasntme:

die sind beide nen halben meter senkrecht in die luft gegangen bei dem knall!

dann standen die vier da und kuckten mich ziemlich blöd an...

die wussten nicht genau, ob sie stress anfangen sollen, oder lieber nicht, aber anscheinend hab ich in meiner wut genau den "sag was und ich fress dich"-blick aufgehabt...

-manchmal isses viel befriedigender nichts zu sagen und auch nichts zu tun!

die lehnen sich so schnell an kein auto mehr...

vincent vega:"man vergreift sich nicht am auto eines mannes" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

bin in Münster von Acker mitten in die Stadt gezogen.

Habe nach 2 Tagen meine Sprint nachgeholt. Habe sie um 22 Uhr vor der Tür abgestellt. Morgens um 06 Uhr, als ich zur Arbeit fuhr, habe ich gesehen, dass meine Sitzbank abgebrochen war.

Habe mich erst gefragt, wie das gehen kann. Sie war am Scharnier abgedreht. Anschließend hat man sie netterweise ins Gebüsch geschmissen. Es kann wohl keine "Nichtrollerfahrer" wissen, wie groß der emotionale Schaden ist, wenn eine schöne Sprintsitzbank sinnlos zuerstört wird. Seit dem fahre ich eine Corsa, leider.

Außerdem musste ich dutzende male erdulden, dass irgendwelche ............. sich drauf gesetz haben und alles verstellt haben, das Trittbrett verbogen haben (stand aufm Buzzetti), das Kennzeichen abgerissen haben.

Auch gut war ein scheiß Rentner, der die Karre an eine Hauswand gelehnt hat, weil er den Bürgersteig zu schmal fand.

Ich kann nur sagen, es ist sehr gut für mein Führungszeugnis, dass ich bis jetzt keinen dieser W..... erwischt habe.

Ich hasse 2 Dinge abgrund tief: Wenn einer meine Freundin anpackt und wenn einer meinen Roller anpackt.

Und das gilt nicht nur für meinen Roller, das sage ich stellvertretend für alle Vespen auf dieser Welt.

Ich würde jeden Vandalismus zur Strecke und Anzeige bringen.

Mein Gott, jetzt habe ich aber meinen ganzen Dampf abgelassen- hab ja schon Angst vor mir selber :-D

Aber in einem Punkt habe ich Glück: ein sehr guter Freund von mir und mein Bruder wohnen direkt bei mir vor der Tür und fahren auch alle-wir passen etwas auf einander auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben sie an der Schule mal meine PX weggetragen und gegen eine Wand gelehnt.Backe krumm, Beinschild angeknickt und Kaskade abgerissen. Gott war ich sauer!

Ein anderes Mal hatte so ne Oma mir Klebstoff ins Zündschloss getan weil ich auf dem Gehweg vor ihrem Haus geparkt hab.War auch vor der Schule ,standen ne ganze Reihe von Fahrzeugen und alle waren verklebt... Anzeige hat auch nichts gebracht!

Ich sollte Schulen meiden merke ich gerade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes Mal hatte so ne Oma mir Klebstoff ins Zündschloss getan weil ich auf dem Gehweg vor ihrem Haus geparkt hab.War auch vor der Schule ,standen ne ganze Reihe von Fahrzeugen und alle waren verklebt... Anzeige hat auch nichts gebracht!

Ich sollte Schulen meiden merke ich gerade!

Na ja...da kann man ja mal wenn die Oma grad ausser Haus ist mit Sekundenkleber den Klingelknopf nach guter alter Schülerstreichsitte festkleben :-D

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 16 px 80 sturzbügel den ganzen klump da dran

zur party gefahren war hinterm deich wo die parta war

ok roller zu den anderen fahrzeugen oben hingestellt

später hab ich ihn dann unten am deich gefunden

hatten die wixer den roller da runtergeschmissen

na und ich mit 16 etwas schüchtern nix gesagt und nach hause gefahren

heute hätte ich den jungs mit ihren 18 jahren und mama´s auto mal gehörig das gesicht poliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, schulen sind ein scheissegbiet.

mir haben im herbst 2003 ein paar klene kiddies die vespa nebst der 125er eines guten freundes mit laub und bauschutt zugeschaufelt. wohlgemerkt war die vespe frisch lackiert.... (hatte sie da noch keine drei monate).

als ich in die zweite große pause kam, sah ich das nur, war dann aber recht froh, dass unsere schule klein genug war, dass man schnell rausfinden konnte wers war.

naja, wer unsere moppeds zumüllt, landet halt in der großen biotonne (die stinkt so schön)... ...danach haben die sich nie wieder an den stellplätzen sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende 80iger Anfang 90iger war es keine gute Idee einen Roller zu restaurieren u. irgendwo alleine stehen zu lassen...

Kratzer mit Schlüssel im Lack, bepisst, umgeschmissen, etc.

Wir haben uns aber gewehrt (man konnte oft ahnen wer´s war) u. pissten in die Tanks von den Möchtegernrennmopeds :wasntme: .

Was ich aber am schlimmsten fand: Andere Vespafahrer "pflückten" oft die Roller ab. "Das eigen Fleisch u. Blut!" :veryangry: "Auch du, mein Sohn Brutus" :veryangry:

Chromgriffe, Spiegel, Polinischnecken, Fußmatten, Rücklichter, Sitzbänke usw. alles wurde fachgerecht mit Werkzeug abmontiert. Billig Ersatzteile u. Zubehör beschaffen sozusagen.

Es waren wirklich auf den Parkplätzen von z.B. Zeltfesten oft alle 10-20 Roller von uns abgegrast. ;-) :uargh: :-D:-D;-)

Find ich persönlich schlimmer, als wenn´s so ein ungläubiger, minderbemittelter "Vespahasser" war.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss schon sagen die Zeit früher war da echt härter mit den Rollern. Nem Kumpel aufs Trittblech gesch.... . Roller umgeschmissen usw. . Aber trotzdem hab ich den "Krieg" der Zweiräder irgendwie gemocht, hatte was!!

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in West-Berlin gehts recht ruhig zu.

Nur am Wochenende, wenn die Landeier einfallen ist Vorsicht geboten.

Roller umgeworfen, Kippe auf dem Roller ausgedrückt, Sitzbank aufgeschlitzt.

Unter der Woche habe ich auch schon einmal für ein paar Tage eine SS50 unabgeschlossen stehen lassen, mach ich aber bei den heutigen Preisen nicht mehr.

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mir mal in den 90ern die PE vor Schönbrunn eingegangen ist und ich sie einen Tag am Parkplatz davor stehen gelassen hatte, fehlte am nächsten Tag die Nummerntafel, beide Seitenhauben und die ach so schöne Chrom-Lenkerkopfabdeckung.

:love: :love:

Da ich zu der Zeit grad beim Heer war und ich kein Geld hatte, wurde die Mühle erstmals für 3 Monate stillgelegt und dann komplett neu lackiert und aufgebaut. Wenn schon ,denn schon.

So hat alles sein gutes.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in den 90ern auf dem weg zu schule, französisch-klausur in der 1. stunde, schnell noch tanken gehen. stehe gerade bei der kasse, da seh' ich noch, wie ne mutti mit schmackes rückwärts in meinen roller setzt - vorne schön alles zusammengeschoben.

zu meiner schande bin ich ziemlich ausgeflippt :wasntme: (hat die frau ja auch nicht extra gemacht), klausur war auch sch.... (kann aber eigentlich auch null französisch), ihre versicherung hat's bezahlt. alles wieder gut :grins:

seit dem umzug in die grosstadt - roller umgeschmissen, bepisst, bier druff, drauf rumgesprungen (o-ton "ey, man wird sich ja nochmal abreagieren können"), irgendwann mal so doll, dass lenkerunterteil gebrochen. ärgerlich!

aber grosstadt ist trotzdem toll! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da habe ich auch was auf dem Herz, im letzten Sommer, der Rahmen war gerade 2Wochen frisch vom lackieren und zusammengebaut. Parkte den Roller bei mir im Hinterhof und bin zum Baumarkt gefahren 2 Stunden später als ich zurück gekommen bin hat der Besitzer eines Restaurantes im Nachbarhaus beim Rückwärts ausparken meinen Roller umgebügelt! Seitenständer abgebrochen! frisch lackierter SS90 Repro Kotflügel zerbeult und verkratzt. Trittbrett verbeult wg Seitenständer und die Seitenklappe verkratzt :puke: ...

Dann natürlich kein Zettel am Roller nichts, am selben Abend kam er dann in den Hof und rief mich runter. Er sagte dann er habe meinen Roller umgefahren beim Ausparken, es sei sowieso alles so unübersichtlich, es habe auf einmal einen Schlag getan beim Rückwärts fahren, er sei ausgestiegen und wollte danach schauen, dabei wäre ihm der VW Bus noch weiter auf meinen Roller gerollt :plemplem: Mann mann mann... Naja das war so Mitte Juni, um das ganze abzukürzen habe ich dann nach 3 Kostenvoranschlägen die Er und seine verkackte Versicherung verschlampt haben im Januar!!!, also nach knapp 6 Monaten, den Schaden ersetzt bekommen. Mehr auch nicht keine Entschuldigung (nicht mal "endschuldige das ich deinen Roller umgefahren habe" )oder ähnliches.

Naja was soll man machen.

Ein Jahr zu vor wurde der selbe Roller geklaut und wahrscheinlich von ein paar 15jährigen zwei Strassen weiter in die Hecke geschmissen. Zum Glück hatte ich gerade die Zündung ausgebaut und der Roller lief nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte immer panische Gedanken wenn ich meinen Roller irgendwo unbeaufsichtigt abgestellt hatte. Meistens konnte ich mir auch schon denken was als nächstes passieren würde so zum Beispiel in der Hildesheimer Innenstadt wo damals mein Bruder wohnte.

Ich wusste auf einmal genau das gleich irgendwelche Spackos was da unten anstellen würden. Mein Bruder meinte nur das er da unten an der Strasse immer seine Sprint schon seit Jahren abstellen würde und noch nie etwas passiert sei. Plötzlich Gelache und Geknarre vom Kickstarter von unten und Ruck Zuck war ich am Fenster. Tatsache:Spackenalarm an meiner PX. Mit Leibeskräften die besten Empfehlungen heruntergebrüllt und schon war die Sache erledigt.

Ein anderes Mal den Roller vorm Stadion abgestellt. Ich bin noch zeitig vor allen Leuten aus dem Block an die Strasse gekommen, doch meine Befürchtungen das mir jemand auf die Sitzbank gerotzt hatte, wurden war.

Einmal haben mich auch mal 2 unbekannte Spastis in meinem Dorf nachts voll angerotzt als ich an den beiden vorbeigefahren bin. Ich war damals noch sehr jung und auf einmal sehr verunsichert was ich tun sollte. Ich zog es vor mir den geladenen Gasrevolver zu greifen und mich umgehend auf die Nachsuche zu machen. Leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin) 
    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
    • Ich wage mal die These, das Piaggio über den gesamten Produktionszeitraum mal den einen oder anderen Lieferanten für WeDi's hatte und demnach auch ggf. Chargen die ggf in Kontakt mit E10 nicht so kompatibel waren dabei waren. Wurde halt nicht spezifiziert.  Wenn man den Motor eh neu macht kann man ja darauf achten und bedenkenlos fahren. Ansonsten ist da ja etwas Restrisiko aber das führt ja nicht sofort zum Totalausfall
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information