Zum Inhalt springen

smali

Members
  • Gesamte Inhalte

    341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über smali

  • Geburtstag 03.07.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hünxe
  • Interessen
    Mopeds
  • Scooter Club
    VespenNest Bad Moers

Letzte Besucher des Profils

4.005 Profilaufrufe

Leistungen von smali

expert

expert (4/12)

1

Reputation in der Community

  1. Habe gestern den Schlauch gecheckt und nochmal gekürzt…Tankentlüftung ebenfalls gecheckt. Spritversorgung ist also ok, aber Problem ist noch da. Habe dann schrittweise nochmal sowohl deutlich fetter als auch deutlich magerer bedüst, kaum Unterschied festzustellen. Ich glaube jetzt auch, dass das kein Bedüsungsproblem ist. Am Wochenende kommt der Gerät nochmal auf die Bühne. Dann drücke ich den Motor nochmal ab, checke nochmal die SZ und checke auch die Vespatronic + CDI. Glaube jetzt nicht an ein Zündungsproblem, aber gucken schadet nicht. Auspuff wechseln zum Test werde ich auch mal…aber ich will halt den Bullet fahren. Das muss doch irgendwie gehen. Nerviger Scheiß 😐😂 Gruß, Patrick
  2. Kolben ist richtig rum. Die Dämmgeschichte hast du falsch verstanden: ich hatte nur den Tank raus und habe schon mal gedämmt, den Dumborüssel habe ich aber gar nicht angeschlossen. Vergaser saugt ohne LuFi. Bzgl. des VA: stimmt, der VA verschiebt sich nicht einfach mit. Ich bin mir aber gar nicht mehr sicher, welche SZ ich genau gefräst habe. Habe den Motor Ende letzten Jahres gebaut, hochgesetzt und den Zylinder oben abgedreht. Dann länger nicht weitergemacht. Ich meine ich habe 130/194 eingestellt…aber ich nehme die Tage den Kopf nochmal ab und messe nach. Je nach Messergebnis kann ich die SZ ggf. wieder etwas verringern ohne dass der VA über 32 kommt. Ich checke jetzt erst mal die Spritversorgung/ Verlegung vom Spritschlauch und dann sehe ich weiter. Wäre echt ärgerlich wenn ich das Getriebe nochmal verkürzen müsste. Danke für die Tipps, Patrick
  3. Ok, klingt erst mal logisch. Komisch ist, dass ich erst für ein paar Tage die Polinibox übergangsweise montiert hatte und der Eimer damit ganz passabel lief. Die Box kam mit den SZ nicht sooo gut klar…aber zog auch im vierten ganz normal durch. Dann kam der RAP drauf und Zack, alles Kacke im vierten. Was mir gerade einfällt: ich habe zeitgleich den Rahmen innen gedämmt, weil ich die Ansaugung mit Dumbo in den Rahmen legen wollte. Vielleicht habe ich dabei den Spritschlauch beim Tankeinbau geknickt. Hoffnung stirbt zuletzt. 🙄 Wenn alle Stricke reißen, setze ich den Zylinder wieder etwas runter und teste weiter mit RAP und/oder Box.
  4. Ja, die ist momentan verbaut. Und der viertaktet unten rum, Choke verschlimmert das. Düsengröße klingt zu mager , fühlt sich aber zu fett an. Oder habe ich einen Denkfehler?
  5. Danke, hilft schon mal zur Einschätzung. Ich hatte eine 48er ND, 135er HD und zweiter Clip von oben reingeworfen. 1. bis 3. Gang liefen leicht ruckelig zu fett unten rum, mit Choke wurde das leichte Ruckeln schlimmer. Der Reso schießt richtig los. Dann im vierten ist sofort Sense. Beschleunigt einfach nicht weiter und verschimmelt bei 70 Km/h. Als wenn man vor ne Wand fährt…es ruckelt nix. Choke bringt keine Veränderung. Bin dann in der HD auf 145 hoch, weil sich das so anfühlt als ob der keinen Sprit bekommt. Ehrlicherweise so gut wie keine Veränderung. Bin in der ND einen runter…lief unten rum dann besser, aber am Ende vom Reso im 2. und 3. dann Ruckeln. War vorher nicht da. Daher meine Frage hier… Habe ein ori 200er Getriebe mit kurzem vierten und 21er Kupplung verbaut. Damit müsste der Ganganschluss doch funktionieren, dachte ich. Vielleicht habe ich mit den Steuerzeiten 130/194 übertrieben? Sollte der Pipedesign Bullet doch „können“. Habe Schiss mit den Düsen runter zu gehen. Will das Ding nicht wegklemmen 😂. Gruß Patrick
  6. Moin, habe den Crono mit RD 350 Membran im MRP Ansauger und Pipedesign Bullet RAP. Kann mir mal jemand eine Wurfbedüsung für den 30er Dello sagen? Oder eine Bedüsung die bereits auf ähnlichem Setup gut läuft…zur Orientierung? Danke und Gruß, Patrick
  7. smali

    smali

  8. Moin, keine Ahnung...die Farben der drei Spannungsführenden Kabel der ZGP habe ich gerade nicht im Kopf...kann ich aber die Tage in der Halle nachschauen. Wie gesagt: Ein spannungsführendes Kabel geht in den Kabelbaum...und der Kabelbaum steckt mit dem blauen und dem grünen/grauen und Masse im Regler. Die genaue Bezeichnung des Reglers kenne ich nicht. Habe auch nicht gesehen, dass da was eingeprägt ist, schaue ich aber auch nach. Grüße, Smali
  9. Tach zusammen, habe vor einiger Zeit eine PX Lusso in Teilen gekauft. Alles funzt, Motor läuft, nur die Elektrik will nicht (Licht, Blinker, etc.) Der Motor ist (glaube ich) auch ein Lussomotor...in den ich eine Zündgrundplatte mit 7 Kabeln gepackt habe, die ich noch rumliegen hatte. Der Kabelbaum der Lusso ist einer ohne Batterie mit dem dreipoligen Regler auf der Linken Seite....original bräuchte ich "eigentlich" eine Zündgrundplatte mit 5 Kabeln. Ein spannungsführendes Kabel und Masse von meiner Grundplatte habe ich mit dem Kabelbaum verbunden...die beiden übrigen Kabel totgelegt. Da kommt auch Spannung am Regler an...drehzahlabhängig irgendwas zwischen 4 und 20 V.... Aber am Reglerausgang ist nix zu messen. Regler habe ich schon gegen einen neuen getauscht und alle Steckverbindungen mit dem Schaltplan nachgeprüft...da stimmen sogar die Kabelfarben :0) Wenn ich unten hinter dem Regler mit meinem 12V Ladegerät Spannung in den Baum gebe, leuchtet alles so, wie man sich das wünscht. Check ich nicht...liefert meine Grundplatte irgendwie zu wenig Leistung oder so? Grüße, Smali
  10. Danke fuer die Antwort. Mich wundert nur, dass von einem zum anderen Pin Durchgang besteht...wenn ich mitm Ohmmeter durchmesse. Checke ich nicht, warum an einem Pin keine Spannung messbar ist, wenn ich an dem anderen Spannung anlege... Aber egal, ich besorg mir mal einen anderen Regler und dann sehen wir weiter. Gruesse, Patrick
  11. Moin, kurze Elektrik-Frage: Ich habe ne PX Lusso ohne Batterie. Von der Zündspule kommt (drehzahlabhängig) ganz brav Spannung...wenn ich den Kabelbaum anschliesse, kommt links unter der Backe auch brav Spannung am Regler an. Der Regler hat drei Ein/Ausgänge (rein, raus und Masse). Wenn ich die Spannung an einem der Pole anschiesse, kommt am anderen nix raus, wenn ich gegen Masse messe...ist der Regler schrott, oder messe ich was falsch? Da müsste doch Spannung "rauskommen" :0) Der Regler selber hat Masse. Mein Elektrikverstand geht gegen "0"....also, wenn jemand Tipps hat...bitte her damit. Grüße, Smali
  12. Moin, ich bin das Ding gefahren...und selbst wenn man da nochn Zentimeter rausholt, dann setzt man in der Kurve doch unweigerlich auf. Hat das mal jemand reklamiert? Lässt sich doch so gar nicht richtig fahren... Grüße, Smali
  13. Moin, suche eine olle aber komplette PX ohne Motor...irgendwo bis 200 Km um den Pott rum. Sollte Papiere haben und reanimierbar sein - Also keinen Katastrophen-Lochfraß oder dergleichen. Bestenfalls eine mit Baujahr vor 1989... Sollte nur ein paar hundert € kosten...je weniger desto cool Grüße, Smali
  14. Ich wollte gleich mal losfahren....aufn Kaffee und eine hoffentlich trockene Fahrt. Wer hat eigentlich den Regen bestellt? Grüße, Smali
  15. smali

    VW T4 Multivan

    Hier ein paar Bilder vom Innenraum...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information