Zum Inhalt springen

HansPils

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.435
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HansPils

  1. Kann ich dir genau sagen. @Cuni: Thanks, was machst du am 30.03.?
  2. Also ich kann hier mal eines sagen. Die Kombi läuft und das eher zurückhaltend, wenn man am Kanallayout des Kolbens nichts ändert. Zu verzeichnen ist merklich weniger Drehmoment und deutlich mehr Verbrauch trotz 5 Nummern kleinerer HD. Die Spülung ist sicherlich nun weniger effizient. War so nur als Notlösung gedacht, fährt jetzt aber immerhin fast 3 Jahre stabil im Gelegenheitsbetrieb bis ich mal wieder Zeit und Lust zum Schrauben habe.
  3. Naaaa, kommt schon fast hin. Ich kann dir ja mal meinen Krümmer zeigen. Iss ja der genannte Pott. Kommste einfach bei mich anner Garage vorbei.
  4. @AIC-PX: Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut, schöne Bilder und ich werde dieses Setup fast genauso aufbauen. Mach dir keinen Kopp wegen den Laufspuren, ist nur optischer Natur und bei jedem im Bereich der Stehbolzen. Sind diese Ringe eigentlich hartverchromt?
  5. Moin, ich für meinen Teil werde die Kanalkanten mit dem Gummipolierdorn oder 600er SiC Papier auf dem Zahnstocher händisch nacharbeiten. Viel mehr als ein 0,2 er Radius muß es bei den Überströmern nicht sein. Am Auslaß etwas mehr, vlt. 0,5 er Radius. Bei allen mir bekannten Zylindern wurde da ja nur kurz mit dem Kugelschleifkopf reingehalten was für die Funktion sicher ausreicht, aber irgendwie unprofessionell aussieht. Ich hätte es gern so rund wie z.B. ein Malossi früher oder Quattrini heutzutage. Scharfe Kanten müssen ja nicht sein.
  6. Ich bin auch aus eigener Erfahrung sehr der Meinung, das des DR s Laufspiel in den wenigsten Fällen seiner hier abgeforderten Leistung und der damit einhergehenden thermischen Belastung gerecht wird. Das schleift sich auch selber kaum ein. Am besten gleich von vornherein wie Polini Laufspiel oder mit ca. 13/100 sicherstellen.
  7. Ach, solange der Scheiß nicht wieder auf meinem Balkon landet...
  8. ich glaub, den hab sogar ich verstanden... und grüße euch, meine Lieben. Wer kommt mit zu den Pekingenten am Wochenende?
  9. Was sind denn Silikonstifte? Etwa die Gummi Polierstifte? Und wenn, muß man die zwingend mit SiC nehmen?
  10. Es ist ja nicht der Schaft, sondern die unterschiedliche Steigung der Gewinde nebst Flankendurchmesser. Als Russisch bis zum Winter könnte es sicher funktionieren.
  11. Verhält sich bei mir ebenso. 90° mit neuer Dichtung und löst sich nimmer. Wenn man überlegt, das bei 8.8er Güte die Werte bei jetzt M14x1,5 mit ca. 150 NM Anzugsmoment nach Tabelle fast 60 KN Vorspannkraft ergeben, sind diese 25-30 NM fast lächerlich. Der Spannungsquerschnitt der Kerze als Hohlkörper allerdings auch, wird schon passen.
  12. Mache es dann aber auf allen vieren. Für eine gleichmäßige Spannungsverteilung ist das unabdingbar, denn M8 ist erst mit ca. 22 NM Anzugsmoment und 18 KN Vorspannkraft in diesem Fall richtig fest und M7 mit ca. 14 NM und 14 KN Vorspannkraft. Damit das System also gleichmäßig belastet wird, so meinte ich das. Persönlich fahre ich M8 in allen 4 Löchern. Und, Kernloch Durchmesser für M8 in NE-Metallen ist 6,8. Verkacktes M7 ist da ja schon ne Steilvorlage.
  13. 4, 40 oder 40000 Kilometer, wer weiss das schon.
  14. Groß genug sind sie, sieht gut aus bei dir.
  15. Erinnert mich spontan an einen anderen Junior, der aufgrund mangelnder motorischer Fähigkeiten nach nichteinmal 1000km einen 125er Lusso Motor von 2 in 6 Teile zerlegte. Sein Fahrstil offenbarte sich nach der Motor Revision zur Probefahrt innerhalb von nur 200 Metern als sehr zerstörerisch.
  16. Das wäre nett von dir mein Schatz.
  17. Als Idee für das radiale Lagerspiel: Wie hoch darf eigentlich der seitliche Schlag gemessen oberste Kante bei einem 105er Pleuel sein wenn man es seitlich kippt? Das Pleuel liegt hierbei mit dem Fuß an einer beliebigen Lagerseite an.
  18. Wegen genau dieser Sache Evolution bei dem Aluploini habe ich immer noch Kopfschmerzen vom Kopfschütteln und bin froh, das auf einmal dieses BGM Schmankerl nach meiner langen GSF Abstinenz aufgetaucht ist. Jetzt ist es nicht mehr so Schade um den durch Kippelei vergrunzten Kolben meines ca. 40tkm gelaufenen GG 177er Polini. Rumhonen und neuer GS Kolben schenke ich mir dann mal. Bin gespannt was 24er SI einlassoptimiert, 60er BGM Welle, BGM Zylinder und RZ evo left mir da so ans Hinterrad zaubern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information