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was sie schon immer über mumien wissen wollten!


amazombi

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vor 6 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen wo ich schwarzes hitzeschutzband in 25mm breite und einer Länge von 15 Meter herbekomme?

 

Danke

https://www.rennsportshop.com/de-top-marken-cool-it-thermotec-hitzeschutzband-THE11021-Cool-It-Thermo-Tec-Schwarzes-Graphit-Thermoband.html

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  • 4 Monate später...
Am 16.3.2011 um 20:41 hat Kabaschoko folgendes von sich gegeben:

Habe übrigens auch nen Prototypen Schalldämpfer vom FOX Racing bekommen, und bislang leider nur einmal getestet, da ich noch auf nen anderen Gaser wart.

Ist einen Mischung aus Kammer und Siebrohrdämpfer, der nach meinem Empfinden fast keine Leistung kostet, aber in Verbindung mit der Mumie nur noch das Ansauggeräusch zu hören ist.

@FOX Racing Gibt's da noch Infos zu? Würdest du sowas nochmal bauen?:drool:

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10 Jahre später und den Kabaschoko kann man leider auch nicht mehr fragen.

 

Ehrlich gesagt, kann ich dir nicht mehr ganz genau sagen wie dieser aufgebaut war. 
 

Aber bei meinen Tests war das alles für MICH selbst nicht zufriedenstellend. Desshalb hab ich das nicht weiter verfolgt.

 

Aber bauen kann ich dir alles, was du möchtest.

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vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Schade, ich hatte gehofft, dass es da noch zu Erkenntnissen kam (am liebsten mit Kurvenvergleich).

So'ne Kammer á la Cagiva-Dämpfer bringt ja schon was, ich hatte einen gekürzten Cagiva Mito Dämpfer auch damals an meinem LTH Road. Hab's leider nie auf die Rolle geschafft.

 

Der Dämpfer von MMW ist bekannt? 

Klick

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Also grundsätzlich sind die Dämpfer schon im Umlauf, schreib doch einfach mal direkt Harald an :-)

Es gibt im Lamy-Bereich auch irgendwo einen Test des Dämpfers.

 

An meiner Lammy ist der Dämpfer auf jeden Fall was ich bisher im Hof testen konnte deutlich leiser als der originale TSR-Dämpfer. Wenn ich es endlich mal schaffe die HU zu machen ist dann auch ne größere Testrunde drin :-P

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  • 3 Monate später...
Am 24.7.2021 um 16:53 hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Bin zu blöd was passendes zu finden...

Gesucht wird schwarzes Band (das auch schwarz bleibt!) 25mm breit und 15m lang.

Hat wer nen Link? Sollte kurzfristig in D lieferbar sein.

Habe mein weißes Thermoband einfach scharz eingefärbt. Bischen schwarze Ofenrohrpaste mit Leinölfirnes vermischen und dann  drauf pinseln. Brennt beim Fahren ein und hält echt super. Ist bei mir auch noch nach 2000km tiefschwarz und wenn es heller werden sollte, kann man einfach noch mal drüber pinseln.

Bearbeitet von DR. Cut
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  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Er meint sowas:

 

BE1E76EF-4DFC-4011-A963-12D7576AC6EB.jpeg

 

Beim Falsch-TAKTER ist ja sowas bekannt, das Bild vom @Motorheadsehe ich so zum ersten Mal. Ist das eventuell ne Schall- bzw. Geräuschunterdrückungsgeschichte? 

 

Wenn sowas tatsächlich die DBs vom ganzen Auspuff minimiert wäre das mal was.... 

 

Doppelwandige Resos gibt's ja und das nimmt deutlich Lautstärke weg! 

 

Ich frag mich eh immer wieso so ne originale KTM 125cc mit original Auspuff, ok der ist aus Morz dickem Blech, im Vergleich zu unseren Auspuffanlagen doch deutlich leiser ist, am ESD alleine wird es nicht liegen.... 

Bearbeitet von dolittle
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Bei den Schalenbauweisen kann man gut Dämmmatten oder andere Dämmung dazwischen packen.

Macht es in der Tat leiser. Alleine daran liegt's aber nicht.

Bei der KTM ist aber ne ordentliche Airbox verbaut, in der Regel ne Auslasswalze die bei niedrigen Drehzahlen Steuerzeiten von teilweise unter 170grad Auslass ermöglicht, ein sehr langer Schalldämpfer mit viel Volumen und und und.

Hier wieder versuchen auf Vespa umzumünzen ist nicht mal Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Hacksteak.

 

Bei dem Begriff Thermoisolierung bzw. Heat Shielding handelt es sich jedoch um das Verfahren, was auf meinem Bild zu sehen ist.

Bearbeitet von FalkR
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vor 33 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wenn sowas tatsächlich die DBs vom ganzen Auspuff minimiert wäre das mal was.... 


das bringt richtig viel, aber wärst du bereit für so einen Puff ~1000 Scheine hinzulegen?

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vor 15 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Er meint sowas:

 

BE1E76EF-4DFC-4011-A963-12D7576AC6EB.jpeg

 

Genau das meinte ich...

 

Dachte vielleicht macht die hier jemand im Forum, deshalb die Frage. Ging jetzt nicht zwingend um einen Vespa Auspuff, sondern erstmal ganz allgemein gefragt.

Bearbeitet von chef-koch0815
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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