Spiderdust Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Ok, Polini Pott dreht etwas weiter als ET3 Banane, aber echte 120km/h sind schon 'ne Nummer.Bei mir ging die Geschichte nicht über 100km/h laut Navi. Aber der DoA lief bei mir auch nie wirklich schön, woran ich wohl nicht unschuldig war. Beim Direkteinlass hatte ich in jugendlichem Wahnsinn zuviel gewollt und die Steuerzeiten ungünstig verfräst. Du wiegst ja auch nur 40 Kilo [emoji41] Um und bei 70 sind's schon. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) 70...bei mir...nee...(Edit meint das Spiderdust gemeint wäre)Grade mal nachgewogen...60,5 kg mit Klamotten + Schuhen Am Direkteinlass hab ich garnix gemacht.Die Überströmer leicht vergrößert und angepaßt.In den Auslaß hab ich auch mal die Flachfeile reingehalten...damals in den 80ern.Ich muß mal Bilder und ne Portmap machen.Lief am besten mit dem Uraltkolben. Der, bei dem Die Ringe über den Pins zusammen laufen.Kennt die jemand? hätte da gerne neue Ringe. Gibts aber nirgens. Hab die damals bei einerHöllentalabfahrt (Schwarzwald) verschlissen als ich mich gewundert hatte das die Mühle,die Blaue oben im Banner, nur noch bissl über 100km/h bergab lief.......................bis ich gemerkt hab das ich noch im 3. Gang war . Da wars aber schon zu spät.Nix passiert, nur lief sie nicht mehr ganz so schnell danach Mein geilstes Rennen war beim Treffen vom Götz bei Heilbronn in so nem Tal mit ein paar Kurven.Bin da gegen eine PX angetreten. Die hatte so nen Pinasco-Doppelvergaser-Dingens drauf.213ccm o.ä., kenn mich da net so aus. Der war gerade mal nicht ganz 5km/h schneller.Der hat Augen gemacht ...geile Zeit...geiler Zylinder Den Motor hab ich noch. Der blaue Roller ist momentan auch in arbeit.Wird wieder reaktiviert.Meine SS90 hat dann genau den gleichen Motoraufbau bekommen.Wenn die Kulu irgend wann mal wieder funzt geh ich auf den Prüfstand.Setup pure 80er Jahre. Bearbeitet 12. August 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Naja, pack noch 23kg dazu, dann paßts Mein Set Up:-Polini 133 DOA kaum bearbeitet (hat aber locker gereicht um die gesteckten mit 24er Dello zu versägen)-Mazzu Rennwelle-Auspuff Polini rechts-22er Dello VHS? mit Metalldosenluffi, Düsen keine Ahnung.-Kontaktzündung, Vorzündung auf Anschlag (nie abgeblitzt) Aufm O-Tacho (Rund oder PV) stand die Nadel, wenn man die skalierung gedanklich hinter der 120 weiter einteilt,bei 135km/h. Bei abgezogenen 15km/h, also bei 120 sollte dann die Drehzahl bei ca.8500-9500 U/min liegen.Ach ja, 2,54er Primär. Ich war mal aufm Automatenprüfstand und da hats über 9000U/min. angezeigt......bevor es die schon leicht lockeren Nieten vom Polrad abgerissen hat. Ein fieses Geräusch wenn das Polrad unter der Lüraabdeckung sich frei austobt man haben da die Automatenjungs reißaus genommen Bin bei längeren Strecken, also über 50km, immer mit Reservekanister gefahren.Besonders dann wenn die Tankstellendichte unbekannt war. nicht dein ernst oder ?133er polini FAST unbearbeitet mit 24er und deine kiste geht ueber 120 ?darf ich dich tuninggott nennen, und dir meine naechsten kisten zum tunen bringen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) ne lieber nicht.den 24er hatten die anderen. ich hatte immer einen 22er flachschieber. vllt. muss man ja nochmal5 km/h abziehen. weiss nicht genau wie vieldie tachos vor laufen. gps gabs damals noch nicht.hab immer 15 abgezogen. wuerde mich ja selber interessieren wieviel das real waren.so ne honda XL250 hab ich aufrecht sitzendstehen gelassen und war ca. 5km/h schnellerals diese.ich geh mal mit beiden motoren aufn pruefstandwenn die wieder reaktiviert wurden.hab damals leider mehrere kurbelwellengeschrottet. immer den stumpf abgerissen.der wildcat-motor liegt noch genau so, mitabgerissenem stumpf, im regal. damals 30km vor rothenburg o.d.t. die vorletzte geschrottet.dann auf der fahrt nach bonn die letzte neue wellenach 40km wieder zerstoert. dann kam der motorins regal. war ende der 80er.also optimales tuning war das nicht. Bearbeitet 13. August 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 was ist das für ein motor?ist das so original mit dem einlass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 PK 50 XL kat- Motor mit Einzugschaltung und verschlossenem Drehschieber?Zylinder ist schlitzgesteuert, Motor ist so original, Drehschieber kann aktiviert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 lustigerweise 2 zug schaltung. mir kommt der einlass so komisch vor. das loch. aber gut. soll sein. werd´ma schon hinbringen. bissl fräser anhalten und wir fahren schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Moin Leute,Ich stehe vor folgendem Problem, wie gestern schon geschildert. Wie bekommt ihr die beiden Schrauben des Sitzbankhalteriemens bei einer SF Zweimann-Bank gelöst? Ich bekomme die ums verrecken nicht gelöst! Mit Caramba Rostlöser schon alles versucht! Hitze ist blöd, ich möchte mir nicht den Bezug versauen!Habt ihr eine Idee?So long Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) aufdremeln Bearbeitet 13. August 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit (leichter Regen) ist die Vespa einfach ausgegangen. Sie geht nicht mehr an. Wenn ich mehrmals kicke, tut sie beim 3-4 Mal kurz einmal "puffen".Sprit kommt an, Zündfunke auch da. So am Straßenrand konnte ich nicht viel zum Thema "Lüfterrad Keil abgeschert" feststellen. Kann man auch so nicht ohne weiteres -> muss wohl das Lüra abnehmen und nachsehen.Was wäre noch das mögliche Problem? (Neulich erst nen sb2 verbaut, lief bis heute morgen bombe der Gerät) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Wozu dienen eigentlich die Stehbolzen im Motor? Zum Festschrauben des 50ccm Zylinders könnte ich doch auch beispielsweise eine Sechskantschraube M7x20mm nehmen, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Könnte man, die Stehbolzen "schonen" aber die Gewinde im Alu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Die wirst du schwerlich in die gewünschte Position bringen (=einfädeln) können.Schon mal den dazu erforderlichen Freiraum über dem Zylinderflansch berücksichtigt? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit (leichter Regen) ist die Vespa einfach ausgegangen. Sie geht nicht mehr an. Wenn ich mehrmals kicke, tut sie beim 3-4 Mal kurz einmal "puffen".Sprit kommt an, Zündfunke auch da. So am Straßenrand konnte ich nicht viel zum Thema "Lüfterrad Keil abgeschert" feststellen. Kann man auch so nicht ohne weiteres -> muss wohl das Lüra abnehmen und nachsehen.Was wäre noch das mögliche Problem? (Neulich erst nen sb2 verbaut, lief bis heute morgen bombe der Gerät)Keiner ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 SB2? Geht sie immernoch nicht an? vielleicht irgendwas Nass geworden, Kerze kaputt? Habe da auch eine Frage Hab vom Kumpel noch 10 Jahre alte Simmeringe für die KuWe liegen (Vespa 50N Special)Passen die Simmerringe in eine PK XL1 UND taugen die überhaupt noch was? Habe sie trocken und dunkel im Tütchen gelagert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Die wirst du schwerlich in die gewünschte Position bringen (=einfädeln) können.Schon mal den dazu erforderlichen Freiraum über dem Zylinderflansch berücksichtigt? bobcatStimmt - nicht bedacht .. es ist ja schon schwer genug, nur die Mutter auf den Bolzen zu bekommen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Keiner ne Idee?das problem hatte ich ebenfalls mal mit dem sb2. Mit diesem kann das zündungszeug kaum mehr feuchtigkeit ab. Kontrolliere mal sämtliche kontakte auf nässe, vorallem die cdi, auch am zk-anschluss. Mittlerweile hab ich das ganze zeug in ein kleines alukästchen von conrad verfrachtet, sitzt da, wo original bei der v50 das kabelkästchen sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 das problem hatte ich ebenfalls mal mit dem sb2. Mit diesem kann das zündungszeug kaum mehr feuchtigkeit ab. Kontrolliere mal sämtliche kontakte auf nässe, vorallem die cdi, auch am zk-anschluss. Mittlerweile hab ich das ganze zeug in ein kleines alukästchen von conrad verfrachtet, sitzt da, wo original bei der v50 das kabelkästchen sitzt.okay. im kytronik-thread habe ich nun mal nach lösungen für den ordentlichen verstau des ganzen zeugs gefragt (v50). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 hi, bekomme die Mutter vom Primärritzel nicht ab. Ist das ein linksgewinde oder bin ich zu blöd? vielen Dank schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Nee, rechtsgewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Danke! dann werd ich wohl mit dem Schlagschrauber ran müssen.. Noch eine Frage zum selben PK XL Motor den ich grade für nen Bekannten fertig mache..Die Kiste hat trotz lediglich 2.500km wohl einen Klemmer gehabt (ich nehme mal an durch Falschluft.. habe zwar gesagt "nicht damit fahren!" aber er hat nicht gehört ) Kann ich den Kolben noch fahren oder sollte ich einen neuen Zylinder verbauen? zu den Fahrleistungen kann ich nicht viel sagen, da ich ewig keine orginale Fuffi gefahren bin.. bei 40km/h war jedoch Schluss und die beschleunigung war wie auf nem Fahrrad oder einer Wanderdüne. unten im Zylinder sind auch Kratzer zu sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Kolben mit Schleifpapier glätten, im Zylinder mit'm Fächerschleifen aufräumen, neue Kolbenringe und weiter fah'n. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Wie haltet ihr das Primärritzel gegen damit man die Mutter darauf mit 50 Nm anziehen kann?Mit dem Kupplungshalter von der PX habe ich es nicht hinbekommen, den hat es aufgebogen.Einen Schraubendreher will ich auch nicht zwischen die Zahnräder halten. Kann ich es mit dem Polrad und dem Polradhalter festhalten oder brechen da die Flügel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 hilfreich ist da ein 5-Cent stück....das sollte klappen! einfach mit zange zwischen die ritzel halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 oder....50 Cent Stück nehmen, Loch rein bohren und draht durch.....dann is wurscht wenn es abrutscht....weil kann nich rein fallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Damithttp://www.lambretta-teile.de/Haltewerkzeug-Kupplung-Vespa-PK-XL2-HP4Mit dem Polrad festhalten haltenich nicht für gut, da hätte ich Angst das die Welle verdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Danke! dann werd ich wohl mit dem Schlagschrauber ran müssen.. Noch eine Frage zum selben PK XL Motor den ich grade für nen Bekannten fertig mache..Die Kiste hat trotz lediglich 2.500km wohl einen Klemmer gehabt (ich nehme mal an durch Falschluft.. habe zwar gesagt "nicht damit fahren!" aber er hat nicht gehört ) Kann ich den Kolben noch fahren oder sollte ich einen neuen Zylinder verbauen? zu den Fahrleistungen kann ich nicht viel sagen, da ich ewig keine orginale Fuffi gefahren bin.. bei 40km/h war jedoch Schluss und die beschleunigung war wie auf nem Fahrrad oder einer Wanderdüne. unten im Zylinder sind auch Kratzer zu sehen... 20140813_172433.jpgWürde ich tauschen. Wenn die Leistung echt so mau ist, sollte schon ein Tausch gegen einen guten Gebrauchten was bringen. Wegen 25,-€ für einen gebrauchten Originalzylinder würde ich da nicht sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Habe meinen Motor neu abdichten müssen aufgrund des lockeren Rep-Kits. Nun läuft die Möhre viel zu fett. An der Vergasereinstellung wurde nichts geändert. Hatte zuvor oft das Problem dass sie bei längeren Vollgas nur sehr langsam wieder runter kam. Dann war das wohl doch Falschluft!? Und komischerweise schleift mein Polrad nun nach neu zusammenbau an der Abdeckung, allerdings wurde nichts geändert ausser wie gesagt neu gelagert und gedichtet. Versteh die Welt grad irgendwie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToLate4Y Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hallo zusammen, ich bin ja schon etwas länger mit der Fertigstellung meiner ersten Vespa beschäftigt. Hier eine Frage:Ich habe ein PK Gabel mit PK Bremse installiert. Nun wollte ich diese zusammen bauen.Die Bremsarmaufnahme ist doch zu klein für die Bohrung der Ankeplatte? Ich denke hier fehlt doch was, oder? (siehe Bilder)lt. div. Explosionszeichnungen hab ich alles. Ihr wisst bestimmt weiter LGChristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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