Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Erstmal ein Hallo in die Runde!

Mich würde mal interessieren was ihr von den SIP Digitaltachos haltet? Und gibts den auch für meine v50 oder wenn nicht ist er vielleicht in planung?

Max

 

Für die Special´s gibts die. Deinem Profilbild nach deute ich mal das du ne Rundlicht hast. Dafür gibts keinen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage.
Ich hab hier einen gebrauchen Polini 75ccm mit Graugusszylinder herumliegen den ich eigentlich gerne verbauen würde. Das Teil hat neben recht vielen ÜS auch zwei Nebenauslässe.
Jetzt hab ich gesehen dass es bei Polini nicht nur den Alu 75ccm sondern auch einen 75ccm Racing gibt der eine Kopfdichtung hat.
Kann man es an der Bauform sehen ob da eine Dichtung drauf muss? Gibts sonst ein Merkmal das da Klarheit schafft?

Gruesse
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nen 112er Polini, Banane, 19er Gaser mit 3,72 Übersetzung am Laufen. Nach 75Km muss ich bereits auf "Reserve" gehen. Fahre drehzalmäßig eher gemischt, Gänge voll ausgefahren, aber auch untertourig bzw. vor dem Reso, falls man das bei dem Setup so sagen kann.

Ist der Verbrauch normal? Sind immherhin mehr als 4 Liter auf 100Km.

Verbraucht man vor Reso mehr Sprit als im Reso? Also bringts das, untertourig zu fahren? Also weil ich oftmals auch untertourig gefahren bin und dabei auch nicht arg weiter gekommen bin.

Danke für eine Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat keinen Reso. Mit oder ohne Luftfilter unterwegs?

Mit dem blechlufi. Ja meine eben den zustand bei steigender drehzahl, wenn dee zug/druck beginnt.

Is alles gut zusammengebaut, kein siffen, nichts. Klar, blowback/sprayback vorhanden, aber so einen derben verbauch - sehr seltsam (nervig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob zu groß. Kann schon passen. Jeder Motor ist anders. Hätte jetzt was um 84 vermutet. Vielleicht mal auf 26º gehen. Dann hast du 18º bei Drehzahl. Kann eigentlich nur ein Feintuningproblem sein mit dem Verbrauch. Tank dicht oder tropft der Benzinhahn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob zu groß. Kann schon passen. Jeder Motor ist anders. Hätte jetzt was um 84 vermutet. Vielleicht mal auf 26º gehen. Dann hast du 18º bei Drehzahl. Kann eigentlich nur ein Feintuningproblem sein mit dem Verbrauch. Tank dicht oder tropft der Benzinhahn?

Naja wollte schon bei 17-16 grad bleiben (wenig fleisch, gute endleistung).

Das mit dem tropfen muss ich morgen echt nochmal prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um 'nem halben Liter oder mehr zu verlieren, muss das Ding schon ordentlich trofen, da müsstest du nix prüfen, denn wäre dir schon so aufgefallen.

 

1-2 Nummern kleiner bei der HD würde ich mal testen. Kann aber auch gut sein, dass das so bei dir passt und der Motor einfach soviel Sprit haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um 'nem halben Liter oder mehr zu verlieren, muss das Ding schon ordentlich trofen, da müsstest du nix prüfen, denn wäre dir schon so aufgefallen.

 

1-2 Nummern kleiner bei der HD würde ich mal testen. Kann aber auch gut sein, dass das so bei dir passt und der Motor einfach soviel Sprit haben will.

 

Wäre krass, wenn die ein, zwei Nummern kleinere HD es reißen würde. Dass der Motor so viel will - naja, dreht schon wirklich gut :) aber wie gesagt, fahre durchwachsen, daher sollte es sich bei 4l/100km schon einpendeln. Also nicht dass ich geizig bin, klar fahre ich einen "oldtimer/2-takter" aber es nervt halt, wenn man eine Tour machen möcht man bereits ne dreiviertel Stunde nach Abfahrt an ne Tanke denken muss. (wohne im Südschwarzwald)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

ich wollte mal schnell fragen, wie ihr die beiden Schrauben des Sitzbankhalteriemens bei einer SF Zweimann-Bank löst? Ich bekomme die ums verrecken nicht gelöst! Mit Caramba Rostlöser schon alles versucht! Hitze ist blöd, ich möchte mir nicht den Bezug versauen!

Habt ihr eine Idee?

 

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum unfahrbar?

ich wiege ca.63 kg.

ich denke bei 90 kg waere ich dann bei 12+ liter... :-D

Also bei einem Auto, viele viele Kilometer im Pott (hoch runter / lange strecken leicht bergauf) da glaube ich das sofort mit dem spritverbrauch + gewicht, aber gaserstellung auf 1/4 ggf mal 1/2, 1l unterschied - ne niemals! :D will ich nicht wahrhaben :D

vor dem sb2 bzw. anfang der saison wars selbst mit sozius-betrieb noch weniger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ernsthaft! :blink:

Mein 133er DoA hat mit 24er PHBL und Banane fast noch Sprit nachgefüllt. Auch bei Dauerfeuer kam ich um's Verrecken nicht über 3,5 Liter auf 100km.

Mit LTH Road hat er auch nicht wesentlich mehr verbraucht.

Du wiegst ja auch nur 40 Kilo [emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wiegst ja auch nur 40 Kilo [emoji41]

:laugh::laugh::laugh:

Naja, pack noch 23kg dazu, dann paßts :-D  :cool:

 

Mein Set Up:

-Polini 133 DOA kaum bearbeitet (hat aber locker gereicht um die gesteckten mit 24er Dello zu versägen)

-Mazzu Rennwelle

-Auspuff Polini rechts

-22er Dello VHS? mit Metalldosenluffi, Düsen keine Ahnung.

-Kontaktzündung, Vorzündung auf Anschlag (nie abgeblitzt)

 

Aufm O-Tacho (Rund oder PV) stand die Nadel, wenn man die skalierung gedanklich hinter der 120 weiter einteilt,

bei 135km/h. Bei abgezogenen 15km/h, also bei 120 sollte dann die Drehzahl bei ca.8500-9500 U/min liegen.

Ach ja, 2,54er Primär. Ich war mal aufm Automatenprüfstand und da hats über 9000U/min. angezeigt...

...bevor es die schon leicht lockeren Nieten vom Polrad abgerissen hat. Ein fieses Geräusch wenn das Polrad unter der Lüraabdeckung sich frei austobt :-D man haben da die Automatenjungs reißaus genommen :wheeeha::laugh:

 

Bin bei längeren Strecken, also über 50km, immer mit Reservekanister gefahren.

Besonders dann wenn die Tankstellendichte unbekannt war.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information