NinoM Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 , warum willst Du dann nen PX Dämpfer nehmen??? Weil vorhanden? ja ist sehr billig vorhanden aber wenn das nicht passt dann werde ich wohl einen pk nehmen! danke für die Antwort =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 Weiß jemand welche Schraube beim phbl24 an den choke-Deckel kommt? M4x...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Erstmal ein Hallo in die Runde!Mich würde mal interessieren was ihr von den SIP Digitaltachos haltet? Und gibts den auch für meine v50 oder wenn nicht ist er vielleicht in planung?Max Für die Special´s gibts die. Deinem Profilbild nach deute ich mal das du ne Rundlicht hast. Dafür gibts keinen# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50? Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 @fgib98 Ja is ne Rundlicht, schade die Kombination Drehzahlmesser/Tacho wäre ne coole Sache..Was mich nur wundert, in dem Langtext auf der SIP Seite steht was von 48mm und des wäre ja für'n Rundlicht Lenker.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Erste Grundregel: trau NIEMALS den Beschreibungen bei PIS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Yupp Die wollen ja viel verkaufen, da paßt dann schnell mal alles... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50? Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Jo trauen tu ich denen eh nich.. schicken ja auch hin und wieder mal die falschen Teile...Hab hald nur gehofft es würde ihn für meine grüne Diva geben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutti_Salutti Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 kurze Frage.Ich hab hier einen gebrauchen Polini 75ccm mit Graugusszylinder herumliegen den ich eigentlich gerne verbauen würde. Das Teil hat neben recht vielen ÜS auch zwei Nebenauslässe.Jetzt hab ich gesehen dass es bei Polini nicht nur den Alu 75ccm sondern auch einen 75ccm Racing gibt der eine Kopfdichtung hat.Kann man es an der Bauform sehen ob da eine Dichtung drauf muss? Gibts sonst ein Merkmal das da Klarheit schafft?Gruesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Habe nen 112er Polini, Banane, 19er Gaser mit 3,72 Übersetzung am Laufen. Nach 75Km muss ich bereits auf "Reserve" gehen. Fahre drehzalmäßig eher gemischt, Gänge voll ausgefahren, aber auch untertourig bzw. vor dem Reso, falls man das bei dem Setup so sagen kann.Ist der Verbrauch normal? Sind immherhin mehr als 4 Liter auf 100Km.Verbraucht man vor Reso mehr Sprit als im Reso? Also bringts das, untertourig zu fahren? Also weil ich oftmals auch untertourig gefahren bin und dabei auch nicht arg weiter gekommen bin.Danke für eine Infos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ist schon eher viel, würde ich sagen.Von welcher Banane reden wir hier?Vergaserbedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ist schon eher viel, würde ich sagen.Von welcher Banane reden wir hier?Vergaserbedüsung?Originale et3 - 90hd 38/42nd oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Die hat keinen Reso. Mit oder ohne Luftfilter unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Die hat keinen Reso. Mit oder ohne Luftfilter unterwegs?Mit dem blechlufi. Ja meine eben den zustand bei steigender drehzahl, wenn dee zug/druck beginnt.Is alles gut zusammengebaut, kein siffen, nichts. Klar, blowback/sprayback vorhanden, aber so einen derben verbauch - sehr seltsam (nervig). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Dann finde ich die 90er HD ein bisschen fett. Zündung geblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Dann finde ich die 90er HD ein bisschen fett. Zündung geblitzt?Jipp, 24grad mit sb2 (8 grad verstellung)90 zu groß? Mh muss nochmal das zündkerzenbild anschauen... Denkste arg zu groß? Ne 88 sollte das ding ja nicht fett machen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Keine Ahnung ob zu groß. Kann schon passen. Jeder Motor ist anders. Hätte jetzt was um 84 vermutet. Vielleicht mal auf 26º gehen. Dann hast du 18º bei Drehzahl. Kann eigentlich nur ein Feintuningproblem sein mit dem Verbrauch. Tank dicht oder tropft der Benzinhahn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Keine Ahnung ob zu groß. Kann schon passen. Jeder Motor ist anders. Hätte jetzt was um 84 vermutet. Vielleicht mal auf 26º gehen. Dann hast du 18º bei Drehzahl. Kann eigentlich nur ein Feintuningproblem sein mit dem Verbrauch. Tank dicht oder tropft der Benzinhahn?Naja wollte schon bei 17-16 grad bleiben (wenig fleisch, gute endleistung).Das mit dem tropfen muss ich morgen echt nochmal prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Naja, um 'nem halben Liter oder mehr zu verlieren, muss das Ding schon ordentlich trofen, da müsstest du nix prüfen, denn wäre dir schon so aufgefallen. 1-2 Nummern kleiner bei der HD würde ich mal testen. Kann aber auch gut sein, dass das so bei dir passt und der Motor einfach soviel Sprit haben will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Naja, um 'nem halben Liter oder mehr zu verlieren, muss das Ding schon ordentlich trofen, da müsstest du nix prüfen, denn wäre dir schon so aufgefallen. 1-2 Nummern kleiner bei der HD würde ich mal testen. Kann aber auch gut sein, dass das so bei dir passt und der Motor einfach soviel Sprit haben will. Wäre krass, wenn die ein, zwei Nummern kleinere HD es reißen würde. Dass der Motor so viel will - naja, dreht schon wirklich gut :) aber wie gesagt, fahre durchwachsen, daher sollte es sich bei 4l/100km schon einpendeln. Also nicht dass ich geizig bin, klar fahre ich einen "oldtimer/2-takter" aber es nervt halt, wenn man eine Tour machen möcht man bereits ne dreiviertel Stunde nach Abfahrt an ne Tanke denken muss. (wohne im Südschwarzwald) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Vielleicht bist du auch einfach zu schwer, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 meine 133er doa haben immer so 8-10 litergesoffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 mit meinem M1L komm ich auch nur maximal 80km mit 5 Liter....denke aber der 112er sollte da doch mehr schaffen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Moin Leute, ich wollte mal schnell fragen, wie ihr die beiden Schrauben des Sitzbankhalteriemens bei einer SF Zweimann-Bank löst? Ich bekomme die ums verrecken nicht gelöst! Mit Caramba Rostlöser schon alles versucht! Hitze ist blöd, ich möchte mir nicht den Bezug versauen!Habt ihr eine Idee? So long Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 meine 133er doa haben immer so 8-10 litergesoffen 8-10liter -> unfahbar :Djo sportliche 90kg sind da schon drauf, aber dennoch, lebe im flachland :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Für den Verbrauch wäre der Reifendruck noch relevant... 90 kg :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 8-10liter -> unfahbar :Djo sportliche 90kg sind da schon drauf, aber dennoch, lebe im flachland :Dwarum unfahrbar? ich wiege ca.63 kg. ich denke bei 90 kg waere ich dann bei 12+ liter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 warum unfahrbar?ich wiege ca.63 kg.ich denke bei 90 kg waere ich dann bei 12+ liter... Also bei einem Auto, viele viele Kilometer im Pott (hoch runter / lange strecken leicht bergauf) da glaube ich das sofort mit dem spritverbrauch + gewicht, aber gaserstellung auf 1/4 ggf mal 1/2, 1l unterschied - ne niemals! :D will ich nicht wahrhaben :Dvor dem sb2 bzw. anfang der saison wars selbst mit sozius-betrieb noch weniger.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 meine 133er doa haben immer so 8-10 litergesoffen Nicht ernsthaft! Mein 133er DoA hat mit 24er PHBL und Banane fast noch Sprit nachgefüllt. Auch bei Dauerfeuer kam ich um's Verrecken nicht über 3,5 Liter auf 100km.Mit LTH Road hat er auch nicht wesentlich mehr verbraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Nicht ernsthaft! Mein 133er DoA hat mit 24er PHBL und Banane fast noch Sprit nachgefüllt. Auch bei Dauerfeuer kam ich um's Verrecken nicht über 3,5 Liter auf 100km.Mit LTH Road hat er auch nicht wesentlich mehr verbraucht.Du wiegst ja auch nur 40 Kilo [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Du wiegst ja auch nur 40 Kilo [emoji41] Naja, pack noch 23kg dazu, dann paßts Mein Set Up:-Polini 133 DOA kaum bearbeitet (hat aber locker gereicht um die gesteckten mit 24er Dello zu versägen)-Mazzu Rennwelle-Auspuff Polini rechts-22er Dello VHS? mit Metalldosenluffi, Düsen keine Ahnung.-Kontaktzündung, Vorzündung auf Anschlag (nie abgeblitzt) Aufm O-Tacho (Rund oder PV) stand die Nadel, wenn man die skalierung gedanklich hinter der 120 weiter einteilt,bei 135km/h. Bei abgezogenen 15km/h, also bei 120 sollte dann die Drehzahl bei ca.8500-9500 U/min liegen.Ach ja, 2,54er Primär. Ich war mal aufm Automatenprüfstand und da hats über 9000U/min. angezeigt......bevor es die schon leicht lockeren Nieten vom Polrad abgerissen hat. Ein fieses Geräusch wenn das Polrad unter der Lüraabdeckung sich frei austobt man haben da die Automatenjungs reißaus genommen Bin bei längeren Strecken, also über 50km, immer mit Reservekanister gefahren.Besonders dann wenn die Tankstellendichte unbekannt war. Bearbeitet 12. August 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden