Jump to content

SuperSprint

Recommended Posts

?und wieder eine:

90SS bei ebay.it

9000 will der und der Reserve-Preis ist noch nicht geknackt 

Ich kann sie schon wieder im Ebay-Thread unter "Blabla" schreien hören: "Da bekomm ich ja 38 komplette PK50 dafür, Unverschämtheit, Frechheit, etc..."

;)

ach, scheiss auf EsEs en, wer braucht sowas schon? Und wenn man dann mal eine hat dann kann man nichmal vernünftig damit rumfahrn weil man immer Angst drum haben muss. Und wenn man sich das traut dann kann man nichmal nen vernünftigen Motor einbauen weil man ja dann zwangsläufig irgendwann ne Scheibenbremse einbauen sollte was dann widerum die ganze schööne Originaloptik verhunzen würde. Und nur um das Ding irgendwo rumstehen zu haben wo es dann verstaubt is die Summe die man dafür investieren muss auch irgendwie zu schade.

Also eigentlich sind die Dinger noch genauso scheisse wie damals als sie rauskamen und keiner eine haben wollte, bloß halt aus anderen Gründen. Oder etwa nich? :-D:-D

Das stimmt alles. Trotzdem wollte ich immer eine, hab jetzt eine und bin happy. :-D

Liegt vielleicht auch daran, daß meine effektiv spottbillig war.. :-D

Hey, ich hab auch ne Super Sprint,69

die gerade aus nem langen 5 Jährigen schlimmen (zerlegt in Garage)Traum erwacht.

Nun wird sie die Anerkennung bekommen die ihr zusteht. :love:

Bin froh um jeden Tipp den ich zu beachten habe.

Also meine Arbeitsschritte waren bisher: Motor zerlegen, Strahlen, neu Lagern, neue Gummis(alles was zum Motor gehört wird von einem guten Mechaniker erledigt)

Zündung herrichten usw.

dann ganzes Vespa Chassis Sandstrahlen + Kotflügel(an dem ich gerade dran bin),neuer Kabelbaum, neue Züge, und Vorbereitungsarbeiten zum Lackieren.Zum Glück hab ich Lackierer gelernt so kann ich mir einiges Sparen

Was ist eigentlich dieses Schlitzrohr hab ich noch nie gehört?

Und gibt es die Schriftzüge garnicht mehr zum nachbestellen? Und wie finde ich heraus ob es die erste oder die zweite Serie ist?Ach ja,die Toolbox und der Reserve R. Abdeckung machen mir auch noch n bißchen Sorgen,kreigt man die ?

Man das sind vieleicht Fragen.....sorry ich werd meiner Bezeichnung gerecht.

Aber ich bin echt froh das es dieses Forum gibt und bin schwer begeistert das ich hier so viele Infos uber die Super Sprint bekomme. Yeahhhh .....

:plemplem:

Wenn einer der Götter mich erhören könnte wäre ich sehr Dankbar....machts gut

grüsse

ridebu

Edited by ridebu

@ MartinW

Jetzt also die Frage: Was kannst Du für mich tun bzw. nenn mir nen Grund, warum Du die Auszeichnung "PS" verdienst? ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe am Anfang von diesem Jahr bei Dir Teile bestellt& diese auch erhalten.

Hätte ich gewußt, das dies über so eine unterschwellige Schiene läuft, hätte ich nicht bei Dir angefragt!!!

Ich muß mir überhauptr nichts verdienen... weder bei Dir, noch bei sonst irgendjemand hier im Forum...

Keine Ahnung was Du für ein Problem hast. Ich habe keins. Und lass mir auch keins machen! - Das ist mir zu abghoben & arrogant.-Ist nicht mein Niveau-

Träumt von euren Aufklebern...Möchte keinen mehr & keine weiteren anspielungen.

mfg polizia :-D

@martinw

ach noch was...

du hast interesse gehabt an meiner ss50 anfang des jahres...

erinnerst du dich...

da warste dir nicht zu schade zu fragen was diese kostet & ob sie zu verk. iss.

jetzt kommt mir es so vor als sollte ich betteln!!

bin aber kein bettler- :-D

Hoppala!

Versteh ich jetzt nicht ganz, warum Du so an die Decke gehst.

Auch Deine Vorwürfe nicht. Wie meinst Du das mit der "unterschwelligen Linie"?

Eventuell hast Du ja auch meinen post in den falschen Hals bekommen?

War weder als Anregung zum betteln gedacht, noch sollte es arrogant rüber kommen.

Frieden!

polizia: Sch :-D eiss doch den doofen Aufkleber an! Ich hab auch keinen, na und? Ich hätt zwar irgendwie auch gerne einen, aber mei... Wichtiger ist doch die Person des Fahrers und seine Einstellung zur S.s. Ein Aufkleber macht nochlange keinen "Piloti-speciali", auch wenn er sich 100 davon auf sein schmales Beinschild pappt!!! Wenn ich mal an ein paar dieser "heiligen" und unschätzbar wertvollen Aufkleber kommen sollte, dann kannst Dir sicher sein, kriegst einen von mir! Ohne großes Geschisse! Ende. (mich regt dieses arrogante getue mit den SS-teilen schon lange auf... :-D )

Ihr SS Fahrer seid doch alle total gestört :-D:-D;-)

PS: sorry dass ich nich vorher um erlaubnis gefragt hab mit euch sprechen zu dürfen :love:

Edited by Gerhard

[ONTOPIC]

Ich suche einen originalen Bezug für das Toolboxkissen.

Kann gerne patinös sein. Hab im Moment nen nachgemachten drauf, der halt nicht so recht zur alten Sitzbank paßt. Gerne Tausch gegen andere rare Vespaoldtimersachen.

Und nen Sitzbankriemen such ich noch; die "schlabbrige" Ausführung ohne Blechstreifen.

Und hört bloß mit diesem SS-Elite-Fahrer-Privilegien-Bullshit auf! :plemplem:

Mir ist schon fast peinlich auch so ne Karre zu haben. Es ist nur ne kleine Vespa. :grr:

Ein Quote sei mir bitte erlaubt, bei den anderen halt ich mich zurück.

ähm, mit verlaub gesagt: diesen spruch hätte ich auch in den falschen hals bekommen...

nenn' uns doch bitte 'mal einen grund, wieso du diese "auszeichnung" verdienen solltest?   

r

...aus dem einfachen Grund, weil ich den Aufkleber in recht mühevoller Arbeit nachgesetzt habe. Sonst aus keinem.

Der genannte Spruch wahr als Scherz gedacht und das " ;) " sollte das ausdrl.

Die Farbe ist anders. Die Sitzbank ist pechschwarz und das Kissen hat nen Blaustich. Da kann man nix machen. Das Teil mit ner Drahbürste bearbeiten und im Dreck rumkullern wäre ein leichtes. Das mach ich oft genug mit anderen Neuteilen, die nicht "original genug" aussehen.. :wasntme:

Aber es wird doch hier jemanden geben, der seine SS sowieso restaurieren muß und dem das alte Kissen anschließend zu gammlig für die neue Lackierung ist.

Die Farbe ist anders. Die Sitzbank ist pechschwarz und das Kissen hat nen Blaustich. Da kann man nix machen. Das Teil mit ner Drahbürste bearbeiten und im Dreck rumkullern wäre ein leichtes. Das mach ich oft genug mit anderen Neuteilen, die nicht "original genug" aussehen..  :wasntme:

Aber es wird doch hier jemanden geben, der seine SS sowieso restaurieren muß und dem das alte Kissen anschließend zu gammlig für die neue Lackierung ist.

Tschuldigung wenn ich jetzt auch was schreibe, obwohl ich meine SS nur angugge und ab und an mal entstaube und Luft nachfülle: Jan, das mit dem Blaustich beim Kissenbezug ist so. Meine Bezüge sind beide definitiv Original; auch da ist der Farbunterschied klar zu erkennen (auch für mich mit meiner Farbsehschwäche ... :-D ).

Nächstes mal bei der Bildungsreise besser aufpassen ... :-D

Echt?? Komisch..

Dann isser vielleicht doch original.

Warum tun die sowas??

Schaut doch prall aus.

Es ist halt so:

Überall wo ich mit der Kiste stehenbleib kommen die Klugscheißer aus allen Ecken und dozieren was alles nicht original ist. Erstaunlich wie viele Supersprintexperten rumlaufen. Nicht daß mir das was ausmachen würde (ich fahr ja auch GS und da ist das noch schlimmer) - aber alle sind sich einig daß das Kissen falsch ist.

Ich schick sie in Zukunft auf Bildungsreise nach Hannover, hehe. :grins:

*snip*

Erstaunlich wie viele Supersprintexperten rumlaufen. Nicht daß mir das was ausmachen würde (ich fahr ja auch GS und da ist das noch schlimmer) - aber alle sind sich einig daß das Kissen falsch ist.

Ich schick sie in Zukunft auf Bildungsreise nach Hannover, hehe.  :grins:

Einfach überhaupt nich' ignorieren - oder so ...

Bin ja auch nicht der Fachmann für diese kleinen Fummeldinger, aber bei meiner bin ich mir doch schon sehr sehr sicher, was den O-Zustand der Teile angeht. Als mein Vorgänger die 1986 (?) "gemacht" hat, gab's noch keine über's Internet beziehbaren Bezüge :-D .