Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

bin hier neu in dem Forum und habe mich durch die 112 Seiten zum Thema 50/90ss durchgelesen. Schraube schon länger an den Smallframes herum und habe vor kurzem eine 50ss in die Hände bekommen. Leider in sehr schlechtem Zustand und komplett zerlegt !! Hat jemand von euch schon mal eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis beantragt ? Mich verwundert das die Ital. Fahrgestellnummer und die Deut. Fahrgestellnummer keine Beziehung zueinander haben ??? Welche ist in der Betriebserlaubnis eingetragen ????

Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß be-oe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?na eigentlich die deutsche ? das ist die auf den aufgenieteten Schildchen. Die an der normalen Stelle am chassis unter dem Seitendeckel ist die italienische?

Solltest Du die zweitschrift mit der italienischen Nummer beantragen, bekommst Du theoretisch einen Brief von einem Mopped, das es "so" nie gab?

schlechter als meine kann Deine auch nicht sein ? also kopf hoch, das wird schon!!!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Motorhuhn,

verstehe nur nicht, wenn ich sie mit der deutschen beantrage, könnte ich das Schild auf jede andere draufnieten. Kann doch nicht sein oder ? Kann man sie nur mit der italienischen beantragen ???

Gruß be-oe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja ? komisch ist das schon, aber anscheinend ist das so? Wer hat hier noch einen originalen Brief? Wer kanns bestätigen? Taucht irgenwo die italienische auf? Nein? Also weiterhin komisch wie eh und je?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

dann werd ich sie mal beantragen. Hab das Formular schon bekommen ! Wo kommt eigentlich die Plakette hin, auf der nur V5SS1T650XXX steht ?

Werde bald ein paar Bilder posten, auf meiner Homepage www.be-oe.de

Gruß be-oe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?die flache lange Plakette mit den runden Enden? Am Falz vom Trittbrett zum Holm, auf der rechten Seite, recht weit hinten in der Nähe von dem Motorbolzen? Da müsstest Du aber auch zwei Löcher finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja ? komisch ist das schon, aber anscheinend ist das so? Wer hat hier noch einen originalen Brief? Wer kanns bestätigen? Taucht irgenwo die italienische auf? Nein? Also weiterhin komisch wie eh und je?

Grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

Ja nee, dat ist richtig. Die italienische Nummer steht in den deutschen O-Papieren nicht drin. Nur die Motornummer ist vermerkt.

HIER und HIER der Kram von meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?vielen Dank!

das ist ja der Horror für jeden TÜV-Prüfer! Die denken ja ohnehin schon immer, das Motor und Fahrgestellnr identisch sein müssen ? jetzt noch eine zusätzliche andere Fahrgestellnummer? :-D

Naja ? da muß er durch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja ja die tÜV Prüfer :-D

Fast jedes mal ...

wo ist die FGN ?

Hier auf dem Schildchen.

Die muß doch irgendwo eingeschlagen sein !

Nein, ist nicht.

Dann muß die aber eingeschlagen werden !

Nein , in den Roller wird keine Nummer eingeschlagen.

Doch muß !

Muß nicht , weil vor 72.

.....

.....

Hat aber immer geklappt :-D

GrüSSe Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß nicht , weil vor 72.

§72 StVZO:

§59Abs.2: ***.AnFahrzeugen die vor dem 01.10.1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind, darf die Fahrzeug Identifizierungsnummer an zugänglicher Stelle am vorderen Teil der rechten Seite des Fahrzeugs auch auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein.

Für später zugelassene Fahrzeuge braucht es eine Ausnahmegenehmigung.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?vielen Dank!

das ist ja der Horror für jeden TÜV-Prüfer! Die denken ja ohnehin schon immer, das Motor und Fahrgestellnr identisch sein müssen ? jetzt noch eine zusätzliche andere Fahrgestellnummer? ;-)

Naja ? da muß er durch  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das wird sich der 2. Vorbesitzer von meiner 90er auch gedacht haben und hat einfach die Typenschilder weggeschmissen....Tja so einfach kanns gehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich der 2. Vorbesitzer von meiner 90er auch gedacht haben und hat einfach die Typenschilder weggeschmissen....Tja so einfach kanns gehen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bei der GS4 meiner Ex Freundin ist der Original Brief amtlich auf die eigeschlagene Nummer geändert worden :uargh:

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch nicht schlecht. :-D

Ich versuchs jetzt mal bei Piaggio Deutschland. Hab letzte Woche angerufen, die meinten nur, telefonisch geht da gar nix, wenn dann nur Schriftlich. Gut. Mach ich.

Hat das irgendwer schonmal gemacht? Vielleicht haben die ja noch irgendwas Gespeichert, damit ich die "deutsche" Fhrgstl. Nummer erfahren kann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs,

es muss doch irgend eine Beziehung zwischen den Nummern geben ( ital. - deut. ), die irgendwo vermerkt sein muss, sonst hätte das ja alles keinen sinn. Da könnte ja jeder irgend ein schild draufmachen. Hat jemand eigentlich eine Ahnung, ob man noch ein sogenanntes " Datenblatt vom Hersteller " bekommt , für eine VMA1T 1965, für den TÜV, da es eine 125er ist ????

Übrigens Danke für den Scan der Betriebserlaubnis.

Bearbeitet von be-oe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es muss doch irgend eine Beziehung zwischen den Nummern geben ( ital. - deut. ), die irgendwo vermerkt sein muss, ...
Nein
... Da könnte ja jeder irgend ein schild draufmachen.
Ja, rrrröchtöch ... :-D
Hat jemand eigentlich eine Ahnung, ob man noch ein sogenanntes " Datenblatt vom Hersteller " bekommt , für eine VMA1T 1965, für den TÜV, da es eine 125er ist ????
Hab' ich nicht verstanden ... :-D

Die Super Sprint ist jedenfalls keine 125er ...

Was genau brauchst Du / willst Du / hast Du vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss,

es ist keine ss ( ne andere aus meiner Sammlung ), wollte nur wissen ob jemand schon mal ein Datenblatt von Piaggio beantragt hat. Brauche es für den TÜV, da der Roller keine Papiere mehr hat, und wenn die die Daten heraussuchen müssen wird es super teuer. Es ist eine Vespa 125 ( Vorgänger der 125 Primavera ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss doch irgend eine Beziehung zwischen den Nummern geben ( ital. - deut. ), die irgendwo vermerkt sein muss

Hi,

nochmal zu den FGN ital.-deut.

1. Die Italiener haben alle 90er bzw. 50er SS-Rahmen durchnummeriert.

2. Es wurden Fehlnummern vergeben z.B. 6100 aber weiter gehts erst mit 6125

weil evtl. Totallschäden berückrichtigt wurden.

Hatten bei uns so einen Fall mit ner 50SS 2. Serie die hat dann einen neuen

1.Serie Rahmen aus Italien bekommen . beim TÜV wurde dann ital. "neue"

Nummer und deutsche original Nummer in die Papier eingetragen.

3.Laut den Jungs im Werk wurden alle Nummern in ein Exportbuch eingetragen

welche Nummern nach D und welche nach GB usw. gegangen sind. Da hätten

wir natürlich nachsehen können aber leider sind die unauffindbar verschwunden. :-D

Also das ist was ich so über die FGNs neben dem üblichen Tüv-Heckmeck :plemplem: rausgefunden hab.

Hilf aber auch nicht weiter oder?! :uargh:

Was hilf wäre nur ein Länderübergreifendes SS Register mit Angabe alle sich auf dem Rahmen eingeschlagenen und angenieteten Nummern egal ob deutsch , englisch , neuseeländisch usw. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Jungs im Werk wurden alle Nummern in ein Exportbuch eingetragen welche Nummern nach D und welche nach GB usw. gegangen sind. Da hätten wir natürlich nachsehen können aber leider sind die unauffindbar verschwunden. :-D

ich denke mal, die sind abgesoffen...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information