Zum Inhalt springen

TSS

Members
  • Gesamte Inhalte

    473
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TSS

  1. ja mklar hatte ich auch mal das ein Vorbesitzer Panik bekommen hat das da Zwei Nummer am Roller waren und schnell mal eine "entfernt" hat. Aber an hand der I Nummer kann man ja so ungefähr wie die deutsche Nummer war, oder der Roller ist irgend wann schon mal aufgetaucht... Torsten
  2. Das sieht so aus als ob die D Nummer irgend wo schon an einem Replika rum fährt... Schck mir mal die I Nummer dann kan nich zumindest so in etwa die D Nummer raussuchen
  3. Moin, echt interessant, deine 50SS 2.Serie mit Blinker und Bremslicht. Eigentlich sollte da ein 120Tacho mit 6eckt drin sein. Aber Piaggio hat ja eingebaut war gerade noch da war. Ich schätze die deutsche Nummer ist so im Bereich 650700 liegen, da war der Wechsel auf Blinker. Torsten
  4. Moin, ist mal wieder eine mir unbekannte deutsche SS90 aufgetaucht..
  5. Ab und zu... (wiso hab ich keinen Bieremo...)
  6. Hallo Lorenzo, bei der Motornummer sollte die Deutsche Fahrgestellnummer so im Bereich 650900-651000 liegen. Torsten
  7. Die Boxen waren in D wirklich selten, auch an der 1 Serie. In den 1980-90ern hatte ich ja einige SS, alle ohne Box. Meine erste BBox kam dan aus GB , angeblich von einen Schrotthaufen irgendwo auf einem Hinterhof. War auch durchgerostet und verbeult.... Torsten
  8. Moin, gibt es schon was neues ? Torsten
  9. Moin, mal horchen ob wer in den letzten Jahren was in Sachen (Einspur)-Anhänger gemacht hat . Torsten
  10. Moin, der Auspuff auf dem Nahaufnahme ist aber nicht der der montiert ist , oder ? Torsten
  11. Moin, bei den ungeregelten 6V Lichtanlagen ( PV ) ist ja das Problem das wenn vorn das 25W "Leuchtmittel" durch brennt die Rücklicht und die Tachobeleuchtungs Suffite sich gleich mit verabschieden. Gerade die Tachobeleuchtung ist nicht so einfach zu bekommen ( 0,6 W ) . Weis wer ob es die als LED mit Überspannungsschutz gibt ? Selber löten könnte man evt ja auch , aber wenn es das schon fertig und erprobt gibt vereinfacht das die Sache doch sehr. Mit "Suchen" konnte ich nur LED Blinker finden. Torsten
  12. Moin, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab : 16.10 war mit dickem Krümmer ( PV ) Auspuff 16.16 mit dünnem Krümmer Torsten
  13. Moin Markus, hab die alten Ordner mal durchgewühlt und das Schreiben gefunden. hab gerade keinen Scaner in Reichweite ( ich und moderne Technik.....) Aber wenn du noch ein Antikes FAX Gerät hast , gib mal die Nummer. Torsten
  14. Da scheint nur Langer Radstand zu helfen, nicht umsonst haben die verbreitetsten Einspurhänger das Rad hinter dem Koffer.
  15. Moin, das mit dem Aufschaukeln hatte ich auch, war noch beherrschbar aber so richtig sicher fühlte man sich nicht dabei. Werde bei Gelegenheit mal die Deichsel verlängern, vielleicht hilft das. GrüSSe Torsten
  16. Moin, ist ja schon lange her, aber bist du den "Pille" mal gefahren ? Der Schwerpunkt sieht ja sehr hoch aus. Wie ist das mit "pendeln" bei der Fahrt. GrüSSe Torsten
  17. Danke für die Tips, bin einfach zulange raus aus der Bastellei.... Das mit dem Weichspüler werde ich mal an einem Griff testen. Hab da noch was als Testobjekt. Torsten
  18. Moin, habe beim wühlen in alten Ersatzteilkisten drei Gummigriffe ( wieder) gefunden. Das ich bisher keine schönen Nachbaugriffe für Lenkerendenblinker gefunden hab sind die alten wohl doch 1.Wahl. Die sind alle noch wenig abgegriffen und heile. Allerdings , nach 40Jahren nicht ungewöhnlich , recht hart geworden. Hat jemand eine Idee wie, ob/ wie man Gummi wieder weicher bekommt. Torsten
  19. Moin, zum Design.. ich finde hier, weniger ist mehr. Zu bunt ist nix.... Torsten
  20. oder den spanischen , ( den ich immer noch suche ) rund ums Rücklicht
  21. Rita , da liegst du falsch. SS hatten beide Chrombananen, blos mit verschiedenen Nummern. Die Schwarzen waren auf der Racer verbaut Torsten
  22. O Lack aber falscher Auspuff.....
  23. Moin, da war doch was.... wenn der Motor nicht eingebaut ist kann es sein das keine Masse an der Zündung da ist. Hat der Roller eigentlich Bremslicht ? Kann es sein das du eine 50 Sprinter hast ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information