Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

und von deiner ss50 bekommen wir doch bestimmt bald schöne fotos zu sehen...

r

<{POST_SNAPBACK}>

Würde ich schon, wenn ich wüßte, wie ich hier Photos reinstelle. Eine restaurierte 1. Serie, eine unrestaurierte 2. Serie. Schlimm ist, dass ich in den paar Jahren, die ich sie habe, nicht mehr als 150 Meter damit gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm ist, dass ich in den paar Jahren, die ich sie habe, nicht mehr als 150 Meter damit gefahren bin.

<{POST_SNAPBACK}>

ach, mach dir kein Kopp ;-) So wie ich das sehe liegst du damit im Mittelfeld der SS-Haber, ich kenn Leute die sich das Ding gekauf haben, in die Ecke gestellt, verstauben lassen und sich jetzt (anscheinend?) besser fühlen :-D

Wenn man ehrlich is kann man mit dem Ding ja auch nix anfangen außer hinstellen. Für fast alles Andere isses ja viel zu schade, außer man hat so 5 oder so davon, dann kann man ja eine zum Alltagsesel deklarieren und eine zum Tuning-Esel.

SS besitzen is wie Briefmarken sammeln, die klebt man ja auch nicht auf ne Postkarte und verschickt sie dann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, mach dir kein Kopp :-D So wie ich das sehe liegst du damit im Mittelfeld der SS-Haber, ich kenn Leute die sich das Ding gekauf haben, in die Ecke gestellt, verstauben lassen und sich jetzt (anscheinend?) besser fühlen :-D

:-D ich hab's schon aufgegeben, ihn darauf anzusprechen, ob er das moped überhaupt 'mal fahrbereit gemacht hat...

Wenn man ehrlich is kann man mit dem Ding ja auch nix anfangen außer hinstellen. Für fast alles Andere isses ja viel zu schade, außer man hat so 5 oder so davon, dann kann man ja eine zum Alltagsesel deklarieren und eine zum Tuning-Esel.
wieso sollte man nix damit anfangen können? das ist ein fahrzeug, damit kann man rumfahren. ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß das die eigentliche bestimmung eines fahrzeugs ist... ;-) ich find's traurig, daß die meisten ss'en stillgelegt und weggeräumt sind und nur blöd in garagen und wohnzimmern rumstehen statt auf der straße bewegt zu werden... ich bin dieses jahr gut 2000 km mit meiner ss50 gefahren. lieber 5 jahre damit auf der straße gefahren (bevor sie irgend ein blöder autofahrer unter mir wegmosht) als 50 jahre im wohnzimmer rumgestanden, meine meinung. die ss50 ist aber weder mein alltagsesel (das ist im moment die pv133 meiner frau) noch tuningesel (ist gerade zerlegt), sondern einfach nur ein schönes rassiges rennpferd! ;-)
SS besitzen is wie Briefmarken sammeln, die klebt man ja auch nicht auf ne Postkarte und verschickt sie dann ;-)

der ist saugeil!

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

habe ein Problem mit Tüveintragungen, denn ich brauch ne EU-nummer für nen

S.i.p evo 2003 d&f.

Der Tüvmensch meinte irgendeine Nummer von ner "ähnlichen Tröte" wär auch O.K

Ich weiß ich bin in der falschen Topic, aber vielleicht kann mir einer von euch triotzdem schnell helfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

habe ein Problem mit Tüveintragungen, denn ich brauch ne EU-nummer für nen

S.i.p evo 2003 d&f.

Der Tüvmensch meinte irgendeine Nummer von ner "ähnlichen Tröte" wär auch O.K

Ich weiß ich bin in der falschen Topic, aber vielleicht kann mir einer von euch triotzdem schnell helfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

habe ein Problem mit Tüveintragungen, denn ich brauch ne EU-nummer für nen

S.i.p evo 2003 d&f.

Der Tüvmensch meinte irgendeine Nummer von ner "ähnlichen Tröte" wär auch O.K

Ich weiß ich bin in der falschen Topic, aber vielleicht kann mir einer von euch triotzdem schnell helfen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

was issn das für'n stil? wie wär's mit 'nem eigenen topic? eu-nummer? der sip hat afaik 'ne egm-nummer...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum "Fahren" oder "Hinstellen"-Thema:

Ich bin letztes Jahr Jahr fast 4000km auf meiner hellblauen SS gefahren. Darunter z.B. ne witzige Ausfahrt an den Lago di Ledro/Garda inkl. mehrerer Pässe (Gampen etc.) und knapp 1800km in vier Tagen.

Im Sommer ein paar mal pro Woche in die Firma, zu Kunden, zum Einkaufen, in den Biergarten (auch mal angeschickert zurück), etc.

Natürlich geb ich zu, dass ich das alles wahrscheinlich mit ner 1.Serie in perfektem O-Lack nicht machen würde. Um das gehts ja wohl auch nicht.

Wie die meisten im Forum hab ich auch 1bis2 Roller zum Ausweichen, trotzdem fahre ich mit der SS am liebsten und zu fast 100%.

Also seh ich den Roller als Alltagshobel und gleichzeitig als bestes Pferd im Stall, macht halt am meisten Spaß und bekommt deshalb auch am meisten Zuwendung.

"Fahren" definiere ich mit "Fahren", nicht mit Crossen, Quatermilen oder Gocartbahn-Racen.

@Gerhard: Was ärgert dich denn an den Leuten genau, die Ihre Roller nur hinstellen? Ich freu mich jedesmal, wenn ich ne schöne SS, LU, GS3, etc. sehe, und sei es eingemottet im Wohnzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum "Fahren" oder "Hinstellen"-Thema:

Ich bin letztes Jahr Jahr fast 4000km auf meiner hellblauen SS gefahren. Darunter z.B. ne witzige Ausfahrt an den Lago di Ledro/Garda inkl. mehrerer Pässe (Gampen etc.) und knapp 1800km in vier Tagen.

<{POST_SNAPBACK}>

Hut Ab! (Helm Auf :grins: ) Die längste Strecke mit der S.S.waren mal 80 km...am Stück, da merkte ichs aber schon im kreuz...

Roller, egal welcher Art, sind zum Fahren da! Net im Wohnzimmer, mit selbstgehäkeltem Deckchen auf der Sitzbank und wenn dann die freunde mit Ferrero-Küsschen zu besuch kommen wird angegeben. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,ja - das fahren oder hinstellen...

hab eine 90ss sein nun mehr ca. 3 jahren. mittlerweile habe ich dank pat,mauro & co alle teile beisammen.) nach ca. ?2.000.- an invesitionen, den damaligen kaufpreis gar nicht mitberechnet, habe ich eine sehr teure baustelle. je länger es dauert, desto mehr frage ich mich - was ich wohl machen werden, wenn sie endlich fertig ist. vermutlich fehlt mir dadurch auch die motivation. ich könnte mir z.b. nicht vorstellen, die SS irgendwo unbeaufsichtigt stehen zu lassen - oder durch wind & wetter zu brausen.

das ist doch wirklich bescheuert.

(bei meiner mattschwarzen PV macht mir das abslout nichts aus :-D )

eigentlich gehört die SS nur mehr gespengelt, gezinnt & lackiert.

ein altes bild (frühjahr 2004) hab ich auch noch:

ssunderconstruction.jpg

[nur mal zusammengebaut um festzustellen ob auch die saigon sitzbank & die toolbox auch passt - man beachte die einzige stelle mit originallack]

fazit: hab´ ein luxusproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Freunden braucht man keine Feinde mehr ;-) Oder wenn dann die (besoffenen) "Freunde" mit dem "Ausstellungsstück" ne Runde aufm Wohnzimmerparkett drehen... :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

Darum: Betriebsstoffe raus! ;-)

KK_SS_02.jpg

Ausserdem sind die Dinger ab ca 90 kg :-D Trockengewicht der einzelnen zu befördernden Person nicht mehr wirklich bequem auf Strecke ...

entspanntes_fahren.jpg

Ist wirklich fast 'ne Haltung wie beim Kacken im Wald. :-D

Ist auch viel schöner, wenn man das Teil nur mal zu besonderen Gelegenheiten rausholt - zum "Aufbrauchen" gibt's genug andere (praktischere / bequemere) Modelle. Nein, ich nehme nicht ab!

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den Möglichkeiten ne SS50/90 irgendwo zu kriegen außer aus Neuseeland und Australien und so???

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

ab und zu gibts die Möglichkeit eine in zweifelhaftem Zustand gegen einen Berg Bares einzutauschen :-D Die Reaktionszeit zwischen Anzeige erscheinen/lesen/telefonieren sollte aber unter 5 Minuten bleiben, incl Abholen unter 2 Stunden wenn man realistische Chancen haben will

Gruß Gerhard (der schon mal auf halbem Weg (100km ) zu einer Erschwinglichen nach telefonischer Zusage nen Anruf vom Verkäufer bekam... aber unterwegs zum Glück eh festgestellt hat dass er damit eigentlich gar nix anfangen könnte... )

ich hab aber alle relevanten Maße wenn du nachbauen willst.... :-D :wasntme: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den Möglichkeiten ne SS50/90 irgendwo zu kriegen außer aus Neuseeland und Australien und so???

,..pennah!

wie kommst du darauf, daß es in "down under" super sprints zu kaufen gibt? das ist wohl eines der gerüchte, die sich am hartnäckigsten halten...

die aussies und kiwis bevorzugen es, die wenigen super sprints, die ihnen verblieben sind, zu behalten. gerade die kiwis reagieren sehr, sehr empfindlich auf leute, die ihre schätze außer landes bringen wollen...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch letztens eine drin hier, aber fürn ordentlichen Preis. Da kamen Kommentare wie: "Wohl bißchen übertrieben mit der Restauration...glänzt ja alles...!"

Und die stand doch wohl in New Zealand oder?

,..pennah!

die war aus australien. zielte wohl auf einen geldigen käufer aus den usa... hauptsache hochglänzend, und ein v50-kotflügel (merkt ja keiner).

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information