Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

--Bild einer LIME GREEN  SS50 für den neugierigen Kymco

@verdemela Danke, jetz weis ich schon wieder mehr :-D

Ich hatte auch mal ne SS Replika und kann nur sagen, Glücklich wird man nie mit sowas. Wird halt nie ne "echte" werden. Sich für Rennen oder zur Verschönerung des Rollers einen Repro Lenker draufzuschrauben ist doch Geil. Aber so gibst 2000 euro aus, investierst viel Arbeit und was hast am Ende davon? Einen seelenlosen Blechhaufen. Sicher, schön schauts immer aus, aber es fehlt halt was. :-D

legsh2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen seelenlosen Blechhaufen. Sicher, schön schauts immer aus, aber es fehlt halt was. :-D

legsh2.jpg

schon mal life und in farbe eine der SSen gesehen die die inselaffen in den 80ern auf der rennstrecke zerfaltet und immer wieder notdürftig hingebügelt haben gesehen? so richtig schick mit allem geknitter im beinschild und fetten schweißnähten am 20 mal gebrochenen lenkkopf? trittblech längs am kabeltunnel gerissen und wieder drangebraten, löcher für vergaser rausgeschnitten und alles? der ganze schmonz halt? die kohle für eine richtige hätte ich schon zusammenkratzen können, aber damit wäre ich bei dem was ich damit mache und wie ich damit fahre nicht glücklich gewesen, das, genau das, sieht nämlich nach meinem geschmack zu sehr nach entseeltem blechhaufen aus. schön aussehen iss mir eh' worscht, das iss eine motorhalterung und basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stylischer gepäckträger :-D

Hast meinen noch nicht gesehen... ;-) 8kg....feinster V2A Stahl.... :-D

ssgep.jpg

@amazombi: Ich weis schon, was Du meinst. Über dieses Thema könnte man stundenlang Diskutieren, jeder hat da seine eigene Vorstellung. Einerseits ists schade, wenn seltene Fahrzeuge in irgendwelchen Wohnzimmern mit ausgeschäumtem Tank und deckchen auf der Sitzbank vor sich hinvegetieren, andererseits tuts weh, wenn man sieht das sie auf der Rennstrecke verheizt werden. Aber lieber so als andersrum, denn dafür wurden sie ja auch gebaut. (also nicht zum verheizen jetzt, eher zum fahren)

Bearbeitet von kymco-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller sind zum fahren da :-D

obwohl ich doch ganz froh war, das die beiden Male wo mich dämliche Autofahrer abgeschossen haben, die PV und nicht die originallack SS untewr mir war.

Fahre aber trotzdem weiter mit der SS :-D;-)

GrüSSe Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@kymco-racer

Schon interessant wo man seine Bilder im Internet findet. In dem Karton im Vordergrund liegt uebrigens der Motor.

@v50_racin

Nee, kein Westi Hochdach, das gabs fuer den T1 noch nicht. Das Dach ist original von VW und kmpl. aus Blech.

@Skoot

Mattschwarz sagt meine Frau auch, ich glaube aber die bleibt Pink 8-). Polossi Motor liegt schon im Regal.

Treffen bei mir hab ich auch schon ueberlegt, aber dann erst uebernaechstes Jahr.

Gruss aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SuperSprint

kein Wunder das die mitgenommen aussieht, die wurde von ein paar Hamburger Jungs zum Trialfahren mißbraucht :uargh: . Weiter als auf den Bildern bin ich aber seit zwei Jahren nicht gekommen. Hatte ich zum restaurieren gekauft, aber 4 Wochen spaeter lief mir die blaue ueber den Weg.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo mich grade mal wieder dieses Topic anlacht: Bei meiner SS hat der Schaltgriff sehr viel Spiel, bedingt durch die viel zu kurze Führungslänge im Lenker. Wird auch immer mehr. Hat schonmal wer nen Lenker ausgebüchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenker ausspindeln -> Röhrchen (="Büchse") in Lenker / auf Schaltrohr pressen -> Spiel weg -> JOB kann dicken fetten Modor einbauen und muß nicht Angst haben daß der Lenker bricht wenn die Gäuler dran zerren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "ausgebüchst" meint Segnór Job , dass man den Führungskanal des Schaltrohres wohl ein wenig ausspindelt um dann quasi ein schmaleres Rohr mit dem original Innendurchmesser des Aussendurchmessers des Schaltrohres einbringt.

Ich glaub das hört sich ein wenig :plemplem: an, aber dann einfach 2mal langsam lesen, dann soll´s wohl klappen :-D

Edith: Na...da war der Job mal schneller :-D

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öha, da hab ich ja was losgetreten. Die Buchsen sind bei dieser Aktion übrigens das einfachste, weil man ja auch den Lenker aufbohren muß. Ist nicht einfach zu spannen, vor allem wenn es ein O-Lack-Lenker ist wie bei mir.

Dann Buchsen einpressen und evtl. aufreiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information