Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

glaube schon, dass er noch einen Interessenten hat. Die nette Nachbarin (hab die gestern abend noch interviewt) hat mir erzählt, dass der Makler in der letzten Woche mehrfach mit den gleichen Leuten da war.

Er blufft aber 100%ig mit dem Preisunterschied. Ich könnte wetten, dass die anderen die Bude am Ende auch nur für 5000 mehr kaufen (wenn überhaupt). Er versucht die Situation aber auszunutzen, um da noch was draufzuschlagen. Verlieren kann er ja nix...im besten Fall zieh ich mit und er hat 15000 mehr, im schlechtesten Fall kaufens die anderen zum selben Preis oder ein bisschen mehr.

Und hinfahren ist blöd...er wohnt nicht mehr in dem Haus, sondern 60km woanders. Hab keinen Bock, da hinzugurken und der knallt mir die Tür vor der Nase zu.

Ich glaub Abwarten ist die einzig kluge Taktik. Morgen sprech ich mit der Bank, wie lange es sinnvoll wäre, noch mit dem Widerruf zu warten (hab noch knapp 2 Wochen bis Fristende)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar keine DM mehr, aber 15.000 EUR sind richtig viel Geld (vor allem, wenn man´s doch noch mal schnell umrechnet). Meiner Empfindung nach, ist Paola´s Vorschlag nichts mehr hinzuzufügen. Lehrgeld miteinbeziehen. Hoffen, dass alles gutgeht, Du das Objekt bekommst und später niemals mehr an diese Vorgeschichte denken.

Wenn es nichts wird, musst Du klarkommen und weitersuchen.

Kenne das Leid. :-D

Viel Erfolg. Durchhalten lohnt letztendlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also ohne jetzt mal alle Seiten gelesen zu haben:

Zwingen kannste Ihn natürlich nicht, das Haus zu dem Preis zu verkaufen, aaaaaber:

Da gibts natürlich schon Regelungen, wenn er dich durch seine Aussagen (evtl. Zusagen) in dem Glauben gelassen hat, alles würde gut ablaufen. Vor allem wenn du in diesem Glauben weitere Verbindlichkeiten eingegangen bist (Finanzierung, Fahrtkosten, etc. etc.) ist er dir u.U. zum Ersatz des Schadens verpflichtet.

Kann dir leider keine genauen Paragraphen nennen (Hatte Jura nur im Nebenfach- und das ist auch schon 3/4 Jahre her), aber ich würd an deiner Stelle mal schnell zum Anwalt rennen und deine Chancen ausloten.

Wenn das klappt könntest du den dir entstandenen Schaden evtl. schön hochpushen - wenn Ihn das dann teurer kommen würde als sein derzeitiger Zusatzgewinn überlegt ers sich vielleicht ja doch noch mal... :-D

Oder als erstes mal "Hilfe, brauche Juristen" in den Topictitel schreiben um die Profis anzulocken...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Geschichte irgendwie. Da steht ein Haus Wochen oder Monate zum Verkauf, und ausgerechnet dann wenn alles geklärt ist, die Finanzierung steht und ein Termin mit dem Notar vereinbart wurde, kommt ein zweiter Interessent ins Spiel der viel mehr Geld bietet. :-D Das klingt für mich nach einer dreisten Abzocke nach dem Motto "man kann's ja mal versuchen". An Deiner Stelle würde ich ruhig bleiben und abwarten, wahrscheinlich meldet sich der Makler bald wieder, weil sein zufällig erschienener Interessent zufällig abgesprungen ist. Wenn nicht, sei froh dass Du mit dem Schmierlappen keine Geschäfte machen musstest.

Für gewöhnlich kauft man sich ein Haus, um darin Jahrzehnte zu wohnen. Da sollte es doch nicht zu sehr stören, wenn die Suche etwas länger dauert, viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei er sich dann am Ende in nem höheren Preis noch bestätigt fühlt, wenn ja offensichtlich soo viel Interesse am Objekt da ist...

Es gibt genügend Interessenten, die einem Makler sofort zu verstehen geben, daß sie zwar Interesse haben, aber nur zu einem (deutlich) geringeren Preis wirklich kaufen würden. So läßt sich die Schmerzgrenze ausloten ohne den Verkäufer in einem hohen Preis zu bestätigen. Eher im Gegenteil, wenn ein (vernünftiger) Makler dem Verkäufer glaubhaft machen kann, daß zwar diverse Interessenten da sind, aber alle nur zu einem geringeren Preis kaufen würden, lassen sich manche dann doch eher von diesem alten Spruch mit dem Spatz, der Taube, der Hand und dem Dach überzeugen.

glaube schon, dass er noch einen Interessenten hat. Die nette Nachbarin (hab die gestern abend noch interviewt) hat mir erzählt, dass der Makler in der letzten Woche mehrfach mit den gleichen Leuten da war.

Er blufft aber 100%ig mit dem Preisunterschied. Ich könnte wetten, dass die anderen die Bude am Ende auch nur für 5000 mehr kaufen (wenn überhaupt). Er versucht die Situation aber auszunutzen, um da noch was draufzuschlagen. Verlieren kann er ja nix...im besten Fall zieh ich mit und er hat 15000 mehr, im schlechtesten Fall kaufens die anderen zum selben Preis oder ein bisschen mehr.

Und hinfahren ist blöd...er wohnt nicht mehr in dem Haus, sondern 60km woanders. Hab keinen Bock, da hinzugurken und der knallt mir die Tür vor der Nase zu.

Ich glaub Abwarten ist die einzig kluge Taktik. Morgen sprech ich mit der Bank, wie lange es sinnvoll wäre, noch mit dem Widerruf zu warten (hab noch knapp 2 Wochen bis Fristende)...

Das muß nichts heißen.

1. kann es auch sein, daß sich Leute eine Immobilie mehrfach anschauen, obwohl sie nur einen deutlich niedriegeren Preis zahlen können oder wollen oder sich im Extremfall diese Immobilie niemals leisten können (aber einfach gerne träumen)

2. wenn der Verkäufer wirklich so ein abgezockter Hund ist, seine (redselige) Nachbarin kennt und vielleicht sogar mitbekommen hast, daß Du da das Gespräch gesucht hast, sind es ja vielleicht sogar von ihm gefakte Besuche. Für 15.000,- ? kann man sowas schon mal inszenieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich ja das Leben immer so angenehm wie möglich machen.

also sind die zwei Alternativen sich vorzustellen, das er entweder gar keinen anderen Käufer an der Hand hat, oder nur jemanden wie Dich, der von Anfang an nicht gewillt war, den vollen Verkaufspreis zu zahlen. Das tut ja freiwillig niemand mehr.

Ich würde in jedem Fall das direkte Gespräch suchen.

Wenn dann alle Stricke reissen, würde ich ihm körperlich sehr nahe treten, und ihm mal schildern was das an Druck für Dich bedeutet, und das Du gerne diesen Druck an Ihn weitergeben möchtest.

Ihr habt ein Geschäft gemacht, oder nicht ?

Wenn nicht, dann weisst Du jetzt, wie man in Zukunft Geschäfte macht.

Wenn man lange genug überlegt hat, kann man auch impulsiv handeln.

weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die dämlichtse Frage ever: welchen Wasserbedarf hat ein Zweierpaar ohne Nachwuchs, mit kleinem Garten pro Halbjahr?

Unsere Wasseruhr wurden im Mai/Juni genullt. Jetzt kommt´s: habe ich seither eher 4,5 Kubikmeter, oder gar 45 Kubikmeter verbraucht? Habe keinen Schimmer, wieviel täglich durchgeht.

Wer kann helfen? Die Uhr sagt 45 ....- aber das kann doch nicht sein, wenn man sich vorstellt, was das für eine Menge ist!! Fünfundvierzig Tonnen Wasser?! Halloho?!

Ich dusche 1x täglich 5min.

Das Weibchen alle 2 Tage, und kürzer als ich, sie stellt zum einseifen den Hahn ab.

Sie macht ihr Geschäft im Geschäft, braucht also kaum die Klospülung.

Ich spüle per Sparmodus 4-5 x /d.

Spülmaschine (angebl. höchst effizient und sparsam) läuft alle 2 Tage.

Waschmaschine (siehe Spülmaschine) auch.

Im Sommer diverse Kannen in den Garten getragen, um den Rasen anwachsen zu lassen.

Gekocht wird max. 1x/d.

Sagt an, Mannen! Danke. :-D

Edit knallte mir eben eine und sagt, es gäbe Dinge, um die Man(n) sich dringendst mal kümmern sollte.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dämlichtse Frage ever: welchen Wasserbedarf hat ein Zweierpaar ohne Nachwuchs, mit kleinem Garten pro Halbjahr?

Hi, schau Dir mal den Link an...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserverbrauch

..es handelt sich zwar um Durchschnittswerte, jedoch geben die schonmal eine Richtung vor. Klingt mit 45cbm nicht ungewöhnlich (Hinweis: Garten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dämlichtse Frage ever: welchen Wasserbedarf hat ein Zweierpaar ohne Nachwuchs, mit kleinem Garten pro Halbjahr?

Unsere Wasseruhr wurden im Mai/Juni genullt. Jetzt kommt´s: habe ich seither eher 4,5 Kubikmeter, oder gar 45 Kubikmeter verbraucht? Habe keinen Schimmer, wieviel täglich durchgeht.

Wer kann helfen? Die Uhr sagt 45 ....- aber das kann doch nicht sein, wenn man sich vorstellt, was das für eine Menge ist!! Fünfundvierzig Tonnen Wasser?! Halloho?!

Ich dusche 1x täglich 5min.

Das Weibchen alle 2 Tage, und kürzer als ich, sie stellt zum einseifen den Hahn ab.

Sie macht ihr Geschäft im Geschäft, braucht also kaum die Klospülung.

Ich spüle per Sparmodus 4-5 x /d.

Spülmaschine (angebl. höchst effizient und sparsam) läuft alle 2 Tage.

Waschmaschine (siehe Spülmaschine) auch.

Im Sommer diverse Kannen in den Garten getragen, um den Rasen anwachsen zu lassen.

Gekocht wird max. 1x/d.

Sagt an, Mannen! Danke. :-D

Edit knallte mir eben eine und sagt, es gäbe Dinge, um die Man(n) sich dringendst mal kümmern sollte.

Also 45 kommt mir schon sehr viel vor. Ich kann heute abend bei uns mal nachschauen, wie der letzte Stand war.

Zum Vergleich:

2-Fam-Haus, im EG eine Person (der Autor) oben zwei Personen. Wasserbedarf müßte ähnlich wie bei dir sein, allerdings benutze ich weniger Spül- und Waschmaschine. Dafür badet meine Nachbarin sehr oft, was aber den Wasserbedarf nicht sehr nach oben treibt, weil garnicht mehr so viel Wasser in die Wanne passt, wenn sie drin ist :-D

Also, ich schaue heute abend nach und geb dir dann Bescheid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt Euch nicht so an. Ihr fahrt alle Karren die zwischen 3,5 und 6 l Superbenzin mit Zweitaktöl schlucken.:-D Da kostet der Liter ca. 1,25. 1m³ = 1000l Wasser kosten hier in Düsseldorf inkl. Abwasser ca.6 EUR.

Oder geht es dir um die Menge? Wir haben eine Gartenwasserzähler bei uns eingebaut, damit wir für das Gartenwasser keine Abwassergebühr zahlen müßen. Gut wir haben drei Kinder, der Sommer war gut, aber unser handtuchgroßer Garten hat nicht soviel Blumen, oder doch? Auf jeden Fall sind dieses Jahr 4m³ im Garten verbraucht worden. In Worten: 4000 Liter. Man täuscht sich über die Menge an verbrauchtem Wasser. Einmal Klospülung groß 6-8 Liter.

Verbrauchswerte nach Feurich (alter Sanitärpapst) für die erste Näherung

Wasserverbrauch in l/Tag: Wohnung mit Bad, WC je Einwohner 100-220 l

Wannenbad: 150 - 400 l

Duschbad: 40 - 100 l

Waschbecken: 15 - 30 l

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Wasser für den Garten zu sparen, habe ich mit zwei gebrauchte Tanks in Gitterboxen gekauft. Jeweils 1000 Liter. Haben zusammen 50,- ? gekostet. Da läuft das Regenwasser vom Dach rein. Dann noch so eine Gartenpumpe aus dem Baumarkt, dann kann man sogar mit dem Schlauch spritzen.

Bei kleinem Garten tut's wahrscheinlich auch eine Regentonne (aus Kunststoff), gibt's bei uns teilweise schon 9,90 ?, 200 - 300 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dämlichtse Frage ever: welchen Wasserbedarf hat ein Zweierpaar ohne Nachwuchs, mit kleinem Garten pro Halbjahr?

Unsere Wasseruhr wurden im Mai/Juni genullt. Jetzt kommt´s: habe ich seither eher 4,5 Kubikmeter, oder gar 45 Kubikmeter verbraucht? Habe keinen Schimmer, wieviel täglich durchgeht.

Wir haben nen jährlichen Wasserbedarf von 80 m3, REH mit Garten, auch 2 Personen. Das könnte also bei dir mit 45 m3 ziemlich gut hinkommen für ein halbes Jahr.

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt Euch nicht so an. Ihr fahrt alle Karren die zwischen 3,5 und 6 l Superbenzin mit Zweitaktöl schlucken. Da kostet der Liter ca. 1,25. 1m³ = 1000l Wasser kosten hier in Düsseldor inkl. Abwasser ca.6 EUR.

Oder geht es dir um die Menge? Wir haben eine Gartenwasserzähler bei uns eingebaut, damit wir für das Gartenwasser keine Abwassergebühr zahlen müßen. Gut wir haben drei Kinder, der Sommer war gut, aber unser handtuchgroßer Garten hat nicht soviel Blumen, oder doch? Auf jeden Fall sind dieses Jahr 4m³ im Garten verbraucht worden. In Worten: 4000 Liter. Man täuscht sich über die Menge an verbrauchtem Wasser. Einmal Klospülung groß 6-8 Liter.

Verbrauchswerte nach Feurich (alter Sanitärpapst) für die erste Näherung

Wasserverbrauch in l/Tag: Wohnung mit Bad, WC je Einwohner 100-220 l

Wannenbad: 150 - 400 l

Duschbad: 40 - 100 l

Waschbecken: 15 - 30 l

rieschtiesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dusche 1x täglich 5min.

Das Weibchen alle 2 Tage, und kürzer als ich, sie stellt zum einseifen den Hahn ab.

Sie macht ihr Geschäft im Geschäft, braucht also kaum die Klospülung.

Ich spüle per Sparmodus 4-5 x /d.

Das GSF ist schon klasse. Was man so alles aus der Intimsphäre von Rollerfahrern und ihren Paartnerinnen erfährt. Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hatte eben mächtig Balett. Hatte in Einzelanfertigung zwei Rollläden in Auftrag gegeben. Eben reiste der Monteur an, der die Kästen montieren wollte. Der Gag: die sollen in die Laibung anstelle außen auf die Fassade aufgesetzt werden. Das ist zumindest die Meinung des Herstellers.

Habe in den Fotos mal eingezeichnet, wie die Kästen positioniert würden. Dass das völliger Humbug ist, möchte ich an dieser Stelle bitte mehrmals bestätigt haben!! :-D

Erstens verringert sich die Höhe der Terassentür um 17cm auf magere 1,90 und zweitens müssten wir von innen jeweils gegen die Rolllädenkästen samt der letzten drei Lamellen glotzen! Gibt´s doch nicht! Drittens hätten wir am Fenster einen massiven Lichtverlust.

Haben dem Geschäftspartner im Januar bereits um x000,00 termingerecht bezahlt für die Fensterläden, die er monatelang zu spät an unserer Bude angebracht hatte. Heißt, wir sind gute Kunden, der Kunde sollte König sein und ich bestehe darauf, hier keinen Pfennig bezahlen zu müssen für den Fauxpas.

Am Tel. argumentierte der Hersteller dann eben, max. drei von tausend nachträglich angebrachter Kästen würden auf die Fassade gesetzt - schau ich mich um und zähle an zwei Nachbarhäusern flux auf drei!! :-D

Was ist zu tun? Die Auftragsbetätigung weist keine Angabe über die Montagepos aus. Das Ganze ist auch schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, wie wir diesbeüglich beim aufmessen verblieben sind. Ich für meinen Teil kenne ausschließlich auf- und keine eingesetzten Rolllädenkästen.

Wer weiß Rat? Habe den Monteur ins Wochenende geschickt.

5CJ3L.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schmarrn. Bei mir sind die auch außen angebracht.

Ich würde jetzt sagen, dass bei 50-60 % der heutigen Neubauten die Dinger außen angebracht werden.

Aber das was der vor hat ist totaler Unfug. :-D

Also wenn's wirklich zu Streiterein kommt, würde ich mal vorsichtig und, sofern möglich, unverbindlich mal bei einem Bausachverständigen anläuten. Die sind ziemlich auf Zack die Burschen.

Lass Dich je nicht überreden sonst ärgerst Du Dich auf immer und ewig.

@ gravie: nicht auf Dich bezogen.

Bearbeitet von Komalainen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon.

kommen normal direkt an den fensterrahmen und nehmen oben etwas licht wech.

:-D ich fasse es nicht... :-D

Bei mir sind die auch außen angebracht.

Ich würde jetzt sagen, dass bei 50-60 % der heutigen Neubauten die Dinger außen angebracht werden.

Ich denke, bei Neubauten gelten die Kästen vielleicht mittlerweile zum guten Ton oder gar Stilelement. Die Grundsatzfrage ist hier, wie es sich bei nachträglicher Montage verhält. Gravies Statement lässt mich staunen.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information