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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

dafür verwendet man(n) einen speziellen, offenen ringschlüssel.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bremsleitungsschl%C3%BCssel+hazet&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=43590157943&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=16289630716142371701&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_2opie9mz2u_b

ein paar titscher mit durchschlag+ hammer auf den sechskant lockern die überwurfschraube.

wenn nix mehr hilft, gripzange ordentlich drangeknallt, udn etwas rostlöser mit angemessener einwirkzeit.

 

gruß, stefan

 

edit fragt sich, wo du wohnst...vllt. kann man dir ja helfen....

Bearbeitet von doktor motor
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Welche Bremsbeläge nehmt ihr vorne ??

Ich habe jetzt die RMS verbaut und weil die viel viel dünner wie O sind passt nichts mehr!! Einstellschraube oben? Kann ich eine längere einbauen

Super noch mal alles wieder auf

Die neue 17euro Trommel von egay hat aber das Ruckeln vorne fast auf Null gesetzt

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Mich würde eher interessieren worauf du hinaus willst?

 

 

Nein gab es nicht ohne Getrenntschmierung: wozu auch

 

Naja, ich habe vor kurzem einen kleinen Cosa-Motor (125/150) geschlachtet, welcher werkseitig definitiv ohne Getrenntschmierung ausgeliefert wurde. So etwas war mir bis dato nicht bekannt...

 

Ich stelle später mal Bilder von der Vergaserwanne rein.

 

LG; Heli

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Vlt. von einer LML Supremo ?

 

http://www.lmlocgb.co.uk/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=10754

 

Nach der Schande in Europa, sollte ja auch Indien demobilisiert werden....

 

Aber das Kotzgerät im Link hat doch Getrenntschmierung und der Motor von mir hat ital. Präfix, ist anscheinend ein ganz früher 125er Cosacke gewesen:

 

post-5803-0-11736600-1405008998_thumb.jp

post-5803-0-48661900-1405009016_thumb.jp

 

Bei Piaggio lernt man nie aus!

 

LG; Heli

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http://www.ebay.de/itm/221215161137

Habe die Beläge auf Beobachten: sehen richtig schön dick aus

Überlege nur ob ich die 30 E-uru ausgebe (das Scheisshaus hat schon genug Geld verbrannt) oder die alten O Beläge wieder einbaue....

Aber wenn die nicht passen fange ich wieder von vorne an

Vollidiot: Lenkerkopfabdeckung muss runter fürs Bremse einstellen!!

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Moinsen,

Könnte das nicht der Blinkebuzzer sein?

Nicht unter der Backe. Wenn ein Originaler, dann sitzt der hinter dem Handschuhfach - der Ori-Stecker hängt beim rechten Blinker 

Bearbeitet von MicSan
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    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
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