Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ultimative COSA Topic

Featured Replies

Geschrieben

dafür verwendet man(n) einen speziellen, offenen ringschlüssel.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bremsleitungsschl%C3%BCssel+hazet&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=43590157943&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=16289630716142371701&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_2opie9mz2u_b

ein paar titscher mit durchschlag+ hammer auf den sechskant lockern die überwurfschraube.

wenn nix mehr hilft, gripzange ordentlich drangeknallt, udn etwas rostlöser mit angemessener einwirkzeit.

gruß, stefan

edit fragt sich, wo du wohnst...vllt. kann man dir ja helfen....

Bearbeitet von doktor motor

• Antworten 9,5Tsd
  • views 934,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Nur um den Sukram da mal vorzugreifen, der Plattenluftfilter an der Cosa ist das, was die Beatmung des Motors im Vergleich zu der PX unterscheidet. Ist das Ding weg, saugt die Cosa genau wie die PX "e

• mike_neug
    mike_neug

bezüglich Bremszylinderabdeckung vorne! da es diese dinger ja nicht mehr zu kaufen gibt, außer gebraucht in meist schlechtem zustand, habe ich einen freund mit einem 3d drucker gebeten das mal zu

• Guten Abend. Nachdem mich Anfang des Jahres ein defekter Stoßdämpfer mal wieder nach Ersatz suchen ließ, habe ich einfach mal einen ganz anderen Weg genommen. Verbaut war vorne Standard, hinten YSS. V

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

so einen schlüssel habe ich schonmal gesehen, aber mittlerweile paßt da garnichts mehr, reusper.

rostlöser ist drauf, und dann werde ich es mal mit den anderen tips versuchen

Geschrieben

Wenn die Verschraubung komplett rund ist versuche mal eine einstellbare cripzange die man arretieren kann

Geschrieben

vorher mit ner feile noch an 2 stellen etwas abflachen damit du mehr grip hast

viel glueck

Geschrieben

danke für die ganzen tips, und allen unkenrufen zum trotz, je länger ich an der cosa rumfummel, umso besser gefällt mir die kiste

Geschrieben

Diese Bremsleitungsslüssel bekommst Du in fast jedem Werkzeug Handel .Für die Cosa SW. 10 - 11 . Für di Anschlüsse am Radbremszyl. habe ich allerdings die Entlüftungsnippel abschrauben müssen .

Geschrieben

Muhahaaa, da hatta wohl eine Null zu viel notiert

Geschrieben

Hat schon jemand mal eine Cosa werkseitig ohne Getrenntschmierung gesehen?

LG; Heli

Keiner?

Geschrieben

Welche Bremsbeläge nehmt ihr vorne ??

Ich habe jetzt die RMS verbaut und weil die viel viel dünner wie O sind passt nichts mehr!! Einstellschraube oben? Kann ich eine längere einbauen

Super noch mal alles wieder auf

Die neue 17euro Trommel von egay hat aber das Ruckeln vorne fast auf Null gesetzt

Geschrieben

Mich würde eher interessieren worauf du hinaus willst?

Nein gab es nicht ohne Getrenntschmierung: wozu auch

Naja, ich habe vor kurzem einen kleinen Cosa-Motor (125/150) geschlachtet, welcher werkseitig definitiv ohne Getrenntschmierung ausgeliefert wurde. So etwas war mir bis dato nicht bekannt...

Ich stelle später mal Bilder von der Vergaserwanne rein.

LG; Heli

Geschrieben

die vereint doch die Vorzüge beider Modelle,

solide PX Technik in einer schönen Hülle

Geschrieben

Vlt. von einer LML Supremo ?

http://www.lmlocgb.co.uk/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=10754

Nach der Schande in Europa, sollte ja auch Indien demobilisiert werden....

Aber das Kotzgerät im Link hat doch Getrenntschmierung und der Motor von mir hat ital. Präfix, ist anscheinend ein ganz früher 125er Cosacke gewesen:

post-5803-0-11736600-1405008998_thumb.jp

post-5803-0-48661900-1405009016_thumb.jp

Bei Piaggio lernt man nie aus!

LG; Heli

Geschrieben

http://www.ebay.de/itm/221215161137

Habe die Beläge auf Beobachten: sehen richtig schön dick aus

Überlege nur ob ich die 30 E-uru ausgebe (das Scheisshaus hat schon genug Geld verbrannt) oder die alten O Beläge wieder einbaue....

Aber wenn die nicht passen fange ich wieder von vorne an

Vollidiot: Lenkerkopfabdeckung muss runter fürs Bremse einstellen!!

Geschrieben

Newfren steht drauf und dick sehen mir die Beläge auch nicht aus? Passen die oder wie?

Bei den RMS reicht das Gewinde der Einstellschraube oben im Lenker nicht aus: Hallo!

Geschrieben

Du stellst die vordere Bremse doch eh unten in der Trommel mit dem Rändelschrauben ein.

Oben am Lenker wird doch nur nachjustiert

Geschrieben

Kurze Frage, wofür ist eigentlich dieses Kabel unter der linken Seitenbacke?

post-4292-14056240191264_thumb.jpg

Geschrieben

Öltank?

Das könnte sein, weil der Öltank ist nämlich nicht mehr vorhanden. :thumbsup:

Geschrieben

Gegenfrage:

Wenn der Motor läuft und ich auf drn Knopf fürn E-Start drücke gibts ein ungesundes Geräusch. Ist da nicht ein Relais dazwischen geschaltet das dass verhindern soll?

Geschrieben

Könnte das nicht der Blinkebuzzer sein?

Bearbeitet von Vitus

Geschrieben

Moinsen,

Könnte das nicht der Blinkebuzzer sein?

Nicht unter der Backe. Wenn ein Originaler, dann sitzt der hinter dem Handschuhfach - der Ori-Stecker hängt beim rechten Blinker 

Bearbeitet von MicSan