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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Auflösung wird da nicht mehr viel bringen, sondern das ist die Auflösung des Druckers / des Filaments also des Materials das zugeführt wird.

Da kann man dann erstmal nur mit anderem Drucker,

oder anderer Positionierung des gedruckten für eine glattere Oberfläche sorgen.

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Hallo Cosagemeinde,

ich nabe heute meine Cosa 2 zerpflückt, denn sie bekommt ein neues Make-Up verpasst :-)

Beim deinstallieren des Handschufaches fand ich auf der rechten Seite neben dem Kabel zum Blinker noch ein weiteres, nicht verwendetes Kabel mit zwei Flachsteckern am Ende. Sieht sehr original aus und die Cosa wurde wohl auch noch nie nackich gemacht.

Nun stellt sich mir überraschend die Frage: Für was wird wohl dieses Kabel gedacht sein?

Hat von euch einer eine Idee?

Gruß D.C. ;-)

Bearbeitet von don-canallie
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Das ist so eine kleine Sirene, die meldet sich im Takt der Blinker, und gibt an wann die Karre das nächste mal zur Inspektion muss, oder ein größerer Schaden bevor steht.

 

Deswegen legen die meisten Cosabesitzer diese still, da sie dem Elend nicht ins Auge schauen , oder daran erinnert werden wollen, wie Scheiße ihr Leben ist.

 

Gab es später auch häufig bei Automatikrollern mit dem selben Fehlkonstruktionscharme.........

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Moin Leute ich weiß es gehört hier nicht hin... aber ich habe noch diverse Cosa Teile liegen.. die mir den Platz wegnehmen. außer die Thailänder will das keiner! also wer will was haben. die Preise sind vhb

http://www.germanscooterforum.de/topic/302071-cosa-%28lx%29-Teile-SCHLACHTUNG

Bearbeitet von Basti85
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Hallo Cosagemeinde,

ich nabe heute meine Cosa 2 zerpflückt, denn sie bekommt ein neues Make-Up verpasst :-)

Beim deinstallieren des Handschufaches fand ich auf der rechten Seite neben dem Kabel zum Blinker noch ein weiteres, nicht verwendetes Kabel mit zwei Flachsteckern am Ende. Sieht sehr original aus und die Cosa wurde wohl auch noch nie nackich gemacht.

Nun stellt sich mir überraschend die Frage: Für was wird wohl dieses Kabel gedacht sein?

Hat von euch einer eine Idee?

Gruß D.C. ;-)

Blinkerpiepser

Rita

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  • 3 Wochen später...

Ich kann mir jetzt nicht 380 Seiten antun und über die Suche finde ich nichts. Der Motor muß mal raus. Kann ich die komplette Bremserei hinten vom Block lösen (4  Schrauben M8 auf der Ankerplatte) und so den Bremskreislauf geschlossen lassen oder muß ich Bremsflüssigkeit ablassen , Schlauch lösen, Beläge ab....bla bla bla.

Ich danke für schnelle Hilfe.

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  • 1 Monat später...

hallo,

 

bei meiner cosa 1 sind die silentgummi der motorschwinge ausgeschlagen und ich möchte gleich im zuge einer motorrevision diese gummi tauschen, doch finde da nirgens neue.

gibt es alternativen die man sich eventuell "zuschnitzen" kann?

 

danke für die info/tipps

 

gruß

mike

Bearbeitet von mike_neug
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Huhu

Ich muss Euch mal auf den Keks gehen :D

Ich hab ne Cosa 200 und bin aktuell dabei Ihr Leben einzuhauchen.

Sie stand 6 Jahre.

Mit Bremsenreiniger im Luffi sprang sie sofort an , also konnte es ja fast nur das alte Benzin sein.

Der Vergaser geht noch durchs Ultraschallbad.

Mein aktuelles Problem ist aber folgendes.

Batterie ist neu(hab ne Gelbatterie genommen)

Wenn ich nun das Schlüsselchen rum drehe und den starterknopf drücke, klackt nur das Starterrelais. Der Anlasser selbst dreht leider nicht. Hat einer ne Idee ? Oder ist wirklich der Anlasser platt?

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hallo elvira,

 

also tippe auf entweder falsche batterie...wenn aber volt und Ah stimmen, dann ist deine gelieferte batterie eventuel

leer oder zumindest nicht voll genug. ankicken mal ne groessere strecke fahren und probieren.

ansonsten tippe ich auf ein masse problem...was korrodiert nach 6 jahren......

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Hallo.

Ich habe eine Cosa 200 und habe letzes Jahr eine neue Lichtmaschiene einbauen lassen. Baterie ist auch neu. Wenn sie geladen ist springt die Cosa sofort an. Wenn ich aber keine 50 km hochtourig fahre leert sich die Baterie vollständig (ca 7 Tage) und wird nicht ausreichend geladen.

Sonstige Elektrik scheint tadellos zu sein.. Habt ihr n TIp??? .. beim Auto würde ich sagen "Regler"..  Danke. Wolle

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Das ist ja fast klassisch fürn Regler.

Nochmal zu meiner.

Also ich hab spontan die noch nagelneu hier rumstehende Batterie von der Yamaha R6 genommen.

Die sollte eigentlich genügend Power haben.

Aber mal anders gefragt.. Wieviel Ah sollte die denn für die Vespa haben?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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