Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dass das schon war weiß ich, hab ich ja auch das Bild von :-D OT, ich weiß bin gleich weg!

Ähem, Interesse an was?

4.00 sind doch ich etwa 100/90, dieda aber kommen mir größer vor :-D ....

Ich versuchs mal im Reifentopic

Bearbeitet von PKbastard
Geschrieben (bearbeitet)

4.00-10er sind deutlich voluminöser als 100/90-10er, die den 3.50-10ern ja auch deutlich näher kommen als ein 4.00-10. Bei Bertamotoren muss der Rahmenanschlag am Motorblock abgesägt werden, sonst passen die Pellen nicht!

Die gibbet nur nicht an jeder Ecke!

Is aber auch ganz alte englische Kostümierungs-Schule, die wurden da viel verbaut, schon weil sie auch die Übersetzung deutlich änderten.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Abrollumfang für nen 4.00er Sava sind 1464mm, für nen 120/90-10 von Sava 1477mm, kommt also eher hin als die 1363mm von nem 100/90-10.

Tabelle!

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Darum schmiesst man diesen "original Schrott" ja auch prophylaktisch raus . . . . :-D

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Für Vespa PK, PK XL und Konsorten:

Die langersehnte Fuffi-Kaskade " V 50-Look"!!!

:-D

Na, ja, wer es unbedingt haben muss!?

Ich finde es, ohne jemanden nahe treten zu wollen, einfach nur :-D .

Bis dann,

:-D

R.B.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das kannst du so einfach nicht vergleichen. Wenn du die Quetsche reduzierst ohne das Brennraumvolumen anzupassen, dann erhöhst du die Verdichtung was zu höheren Temperaturen führt. Geringe Quetsche führt zu einer besseren Durchmischung des Gemisches, weil das Gemisch mit höherer Geschwindigkeit Richtung Brennraum "geschleudert" wird. Bessere Durchmischung gleich höhere Durchbrenngeschwindigkeit gleich mehr Leistung. Ggf. muss dann die Zündung angepasst werden usw. ........................   Will sagen: Ist also nicht so einfach vergleichbar   Die Designer Empfehlung liegt meist auf der sicheren Seite   
    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung