Zum Inhalt springen

atok11

Members
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

4.838 Profilaufrufe

Leistungen von atok11

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. ab morgen abend auf ebay!!! mfg Chris
  2. Die Betriebserlaubnis wurde ausgestellt wie oben beschrieben! Wie kann ich denn das Baujahr herausfinden? mfg Chris
  3. Keiner? Zu teuer oder gefällt sie euch nicht??? mfg Chris
  4. Hallo, verkaufe hier meine privat restaurierte 50 special. Mir tut es in der Seele weh, aber ich brauche im Moment das Geld anderweitig leider dringender! Also die Vespa ist Bj. 85, wie gesagt komplett restauriert! Die Karosserie wurde komplett vom Rost befreit und neu lackiert (GARAGENLACKIERUNG!!! also kleine Staubeinschlüsse und leichte Orangenhaut!). Der Motor wurde komplett überholt, neu gelagert, neu abgedichtet, ein neuer 50er Polini-Satz verbaut, ein 16.16er Vergaser und eine gebrauchte Polini-Auspuffanlage. Alle Züge sind erneuert worden, der Tank ist nagelneu, ein Sportstoßdämpfer wurde verbaut, ein neuer Benzinhahn ist reingekommen und polierte ALUFELGEN wurden montiert! Der Fußraum wurde schick in Riffelblech (Geschmack-lässt sich drüber streiten) ausgelegt und die Sitzbank ist Eigenbau! Der Roller fährt perfekt, einzig die Zündung könnte man noch besser einstellen, aber das sind Peanuts. Schlüssel und Papiere sind natürlich vorhanden! Ich habe mir für den Roller VHB 1100 vorgestellt das ist bei weitem nicht das was investiert wurde, aber was nutzt es wenn der liebe Staat Geld will..... Anfragen bitte unter [email protected], PN oder 0175/2466876 Standort des Rollers ist 95445 Bayreuth! mfg Chris
  5. ja ist ja auch kein thema, kannst du ja nicht wissen. aber die schraube ist nur durchgesteckt und die mutter vielleicht 1 - 2 umdrehungen drauf, dass halt die schraube nicht rausrutscht. der stoßdämpfer oben genauso. der roller ist halt ein roller wo man "etwas" arbeit investieren muss. aber so schlimm ist es eigentlich auch nicht den wieder top hinzukriegen, mann muss nur unten ein rep.-blech einschweissen und noch den vibrationsriss in der Backe schweissen, dann ist der Rahmen eigentlich top. rost hat er nämlich wirklich nicht. ich hätte das gerne gemacht, nur ich hab die andere vespa ja schon gemacht, in der nächsten zeit habe ich eh keine zeit und ausserdem brauche ich den platz in der garage denn da muss jetzt bald ein fiat 126 rein den ich am wochenende abhole, da er abgemeldet ist und nicht auf der straße stehen darf und ich weiter keinen parkplatz habe wo ich ihn hinstellen kann. Die graue Vespa kommt dann ins wohnzimmer und die rote muss leider weg. gekauft habe ich sie übrigens auch hier im forum, auch für 300 ?. also geht sie zu dem preis wieder weiter wie ich sie bekommen habe, ich denke auch der preis ist gerecht weil eine neue kupplung auch drinnen ist und einen 75er satz und eine polini schnecke gibts ja auch noch dazu. teilemäßig ist wie gesagt bis auf die kaskade und den motordeckel auch alles da und das kostet ja kaum was wenn man es kauft. bremsen funktionieren auch und wenn man neue züge reinmacht und einen zylinder kann man den roller auch fahren. vergaser ist auch ultraschallgereinigt worden und sauber. mfg chris
  6. der hintere reifen würde schon mittig sitzen wenn der motor an der schwinge richtig festgeschraubt würde. aber da ich ihn schon 1000de male rausgebaut habe habe ich ihn nicht richtig festgeschraubt dass es schneller geht.... mfg chris
  7. Der Roller steht in 95445 Bayreuth. Fotos kommen in ca 2 stunden... mfg chris
  8. Hallo. Verkaufe eine Vespa 50n. Sie ist rot und im Originallack. Es fehlen leider die Motorklappe und die Kaskade. Des weiteren hat einer der Vorbesitzer an die Trittbleche unten (wahrscheinlich auf Grund von Rost) selbstgebastelte Reperaturbleche angenietet. Sie dreht, springt aber nicht an weil kein Zündkerzenstecker vorhanden ist. Der Motor ist aber gefahren, ich habe sie nur mal zerlegt weil ich sie eigentlich restaurieren wollte, habe aber leider keine Zeit dafür. Es fehlen fast sämtliche Züge und es sollte ein anderer Zylinder montiert werden (75er Zylinder gebe ich auf Wunsch dazu), weil der jetzige hat zuwenig Kompression. Der Motor: ist in Ordnung muss nur ein bischen gemacht werden, dann läuft er wieder. Das sind aber nur Kleinigkeiten wie Zylinder montieren und die Zündung einstellen. Dafür ist eine nagelneue Kupplung im Motor. Er ist auch gut gefahren bis zum Ausbau. Der Rahmen: ist leider nicht so besonders, im allgemeinen aber rostfrei. Bis auf die Trittbleche die eingenietet sind aber eigentlich ganz gut. entweder jemand macht sich die Mühe und schweisst neue ein, oder man macht einen Cut drauss. Elektrik: kann ich nichts mehr dazu sagen, Scheinwerfer und Licht hat auf jeden Fall funktioniert. Der Killschalter hat auch funktioniert. Ansonsten ist die Karre halt ohne Schlüssel und Papiere. einen Polini Sportauspuff kann ich auch noch dazugeben falls Interesse. Entweder zum Wiederaufbau oder eben zum Schlachten. Das meiste ist recht verwertbar.... VB 300 ? Bilder gibts heute abend... Hier sind die Bilder: so ein Polini Auspuff ist das: Gehört vielleicht nicht hier ins Forum, steht aber evtl. auch zum Verkauf: mfg chris
  9. atok11

    Sony PSP

    also ich hab eine, bin damit voll zufrieden. bei mir läuft jetzt die custom firmware 3.03 oe-c auf meiner psp, d.h. man kann alles damit machen: spiele (sicherungskopien!!!) vom memory stick spielen playstation (1) spiele emulieren homebrews abspielen (selbstgeschriebene software - gibts 1000fach im netz, u.a. auch spiele) videos in voller quali anschauen sicherungskopien von den umds anfertigen etc... einfach genial. mal angenommen (was natürlich streng illegal ist und ich auch niemals machen würde) man leiht sich ein spiel aus der videothek aus, macht einen dump auf den memory stick und dann hat man es selber für 3 euro (ich investiere trotzdem lieber in die entwickler der spiele auch wenn sie manchmal etwas teuer sind) aber da gibts einige möglichkeiten. was mich interessiert hat sind eben die homebrews. das ist selbstgeschriebene software und spiele die man im internet kostenlos und lizenzfrei downloaden kann. und da gibts einiges sehr gutes... downgraden: wenn nicht die firmware (betriebssystem) 1.50 installiert ist, lassen sich diese features eben nicht nutzen. also wenn man ein höheres system auf seiner psp hat muss man downgraden auf 1.50. von dieser software aus ist dann alles möglich. man kann sicherungskopien (oder auch raubkopien (sind natürlich illegal)) vom memory stick starten und spielen, etc... und auch upgraden: auf eine custom firmware (eine nicht von sony lizensierte und geschriebene). diese bieten eine reihe von vorteilen. mehr schreibe ich nicht dazu wer sich informieren will soll mir entweder eine pm schicken oder mal gescheit googlen. alles zum thema kann man unter http://www.pspfreak.de/ http://www.pspfreak.de/ nachlesen. da stehen alle news und wichtigen informationen zur psp. zum down und upgraden, ja es ist gefährlich, jedoch nicht gefährlicher als eine zündung bei einer vespa einzustellen... man kann es locker selber machen kostet dann auch nichts, muss sich aber vorher gut informieren, bzw in foren nachfragen und dann wird einem auch geholfen. wenn man die psp erst mal voll nutzbar gemacht hat ist es ein geiles teil dass keiner mehr missen möchte (nur die memory sticks müssten größer sein)... mfg chris
  10. also ich hatte das vista ultimate schon ab der beta 2 auf meinem rechner (ca 3/4 jahr), es gab keinerlei probleme ausser 2 - 3 treiber aber die gabs halt einfach noch nicht für die beta. es lief 1. stabiler 2. schneller 3. für mich übersichtlicher etc... als xp. einmal in die materie eingearbeitet (ca 2 tage um die ganzen neuerungen anzuschauen) würde ich in der nächsten zeit kein anderes system bevorzugen. so gut, schnell und fehlerfrei lief bei mir noch kein system. und das war noch ne beta. ich habs scho zuhause (die business) und werde es die woche sobald ich dazukomme sofort installieren. problem ist nur dass ich zur zeit viel stress in der uni hab und deswegen noch nicht dazugekommen bin. aber ich finde da ist microsoft ein meisterwerk gelungen, ich kann das vista bis jetzt nur loben (ultimate beta2, danach rc1 und dann rc2 und das jedesmal nur per update und ohne komplett neu aufzusetzen) und aero ist bei mir auch gelaufen mit 128mb ram auf der grafikkarte (und das kostet heutzutage nur noch 20 ?)... mfg chris
  11. da hat der wagenheber das auto nicht mehr ausgehalten.... mfg chris
  12. atok11

    der loremo

    ich finde das auto trotzdem interessant, auch wenn ich denke dass sich diese technik erstmal nicht durchsetzen wird. da werden schon wieder die richtigen leute ihren finger draufdrücken oder eine firma kauft das patent und vernichtet es, wie schonmal. ich persönlich habe einen großen dicken ami-van mit 5.7 v8 (spritfresser, aber egal) und für die stadt einen trabbi weil ich nicht immer lust habe das riesige monster durch die stadt zu bewegen. ansonsten hab ich ja noch die zwei guten alten 50n und auch noch einen joghurtbecher für den winter.... das sollte reichen. gerade die alten autos sind eigentlich viel wirtschaftlicher als die neuen, erstens sind die teile billiger, zweitens was für energiekosten für den bau und die verschrottung draufgehen, da kann ein auto 60 jahre lang 20 liter/100 fressen und es ist wirtschaftlicher als ein neuwagen.... mfg chris
  13. helix nehmen oder wenn das geld da ist eine brax. hast du nur das system eingebaut oder auch gedämmt? falls nicht schnell nachholen. bandpass ist schonmal klanglich nicht gut. ein schönes bassreflex mit rohren durch den skisack oder eben geschlossen (wird dann halt nicht so druckvoll und laut, aber klanglich top). tendenziell kann ich nur die helix empfehlen. ach ja: rearfill wenn dann nur ganz leise am radio, am besten gar nichts, macht nur den klang kaputt... mfg chris
  14. nimm den ford. ich fahre selbst einen ford, allerdings einen econoline starcraft van mit 6 litern v8 power. die kiste geht gut, hat mich noch nie im stich gelassen (ausser als sich ein marder ausgetobt hat) und ist das beste von den 8 autos die ich bis jetzt gefahren habe. ist zwar ein ami ford, aber so viel schlechter können die deutschen auch nicht sein. mein nachbar fährt auch seit jahren ford und hatte nie ein einziges problem damit, meine eltern fahren golf und der ist mehr in der werkstatt als auf der straße. vw ist nicht mehr dass was es mal war. grundsätzlich sind eh alle neuen autos scheis.se und kaufen würde ich mir auch keins davon. mein van ist zwar technisch "veraltet" hat aber eine bewährte einfache technik, wo man ohne probleme alles selbst machen kann. bei den ganzen neuen autos sieht man ja nicht mal mehr den motor, nur plastik überall. WENN DU EINEN VAN WILLST MIT STYLE UND VON VW DANN EINEN T1 KAUFEN. Das ist der einzig wahre vw-bus... mfg chris edit: das ist übrigens mein van:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information