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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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@ rouky:

Dickes AUA! :heul: :heul: Geht's langsam wieder? Aber vielleicht hast Du den falschen Aufkleber vorne auf der heilen Seite des Beinschildes ... :-D

EDIT: Aber so'n rasierter Arsch hat schon was ... :-(

Bearbeitet von t4.
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  • 3 Wochen später...

5.jpg

Hab ich heute ausgegraben - Der iss so noch bis zum Edersee und zurück gefahren.

und hier zuhause noch. Gut 1000km insgesammt.

Macht auch eigentlich keine Probleme - fährt genau wie vorher - Polini halt.

Gruß

Johannes

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@rouky

Alter! Was machst Du für Dinger? Ist das nicht schon dein zweiter Roller der letzte Zeit dran glauben musste? Mensch, fahren die Engländer wirklich so bekackt? Warum haben die das Messer eigentlich nicht gleich am Kinn angesetzt...?

Ich sehe, deine Grimeca hat ja den ersten Crash überlebt!

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...nee eine spezial mit PV lenker, mitteltank und seltsamen Höcker....

..die folge des sturzes war ein verbogenes schaltrohr und ein paar blaue flecken, die den fahrer nicht hinderten am 2ten durchgang mitzufahren... :-(

...is schön gflogen das teil :-D

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...achja...es geschah beim schaltrollerrennen am pannonia-ring....

...falls jemand noch mehr bilder sehen will.....

...wenn man seine kurvenfahrten beachtet, dann wundert man sich über diesen high-sider nicht mehr... :-D

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weitere pics hat der robinK auf seiner seite und der stoffi hat auch welche drauf...

nur smallframes ist gut....

es war die gelbe am start, eine dunkelblaue PV, stoffis mattschwarze PK XL und die 2 Lamys vom hell'n'back und vom LambrettaSX...

das wars auch schon ... :-D

..und der auspuff ist entweder der JL oder ein RZ

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nicht wirklich übel zugerichtet, aber eben die Sünden oder Boshaftigkeiten des Vorbesitzers...:

PX_alt_1.jpg

PX_alt_2.jpg

PX_alt_3.jpg

PX_alt_5.jpg

PX_alt_7.jpg

da ist nichts mir nur anschleifen und drüberlackieren, da sind so derbe Tränen drin und der Lack so ungleichmäßig, dass muss komplett runter und ebenso komplett neu gemacht werden! :-D

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genau so sah mein blauer auch mal aus... 3 Schichten Spraydose hinterlassen ihre Spuren :-D

Hatte da ein angebot, dass ich leider nicht mehr wahr nehmen kann (sonst hätte ich es natürlich sofort in "Dienstleistungsangebote" gesteckt), den roller mit Galskugeln abrasieren zu lassen. (Nicht sandsrahlen... geht kaputt dabei, sondern sanfter mit wasser und Glas eben)

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mmmh, was passiert wohl wenn man beim Hochdruckreinigen zu nah dran steht....?

Genau, das:

Beine.jpg:-(:-(:-(:-(

Luftkühlung - was bitte? Hitze macht schön..... oder wars wohl doch zu warm?

Lufthutze.jpg:-D

bis jetzt wars ja nicht wirklich dramatisch oder schlimm, eher Kleinigkeiten, aber dass hier gefällt mir schon wesentlich weniger:

Drehschieber1.jpg

Drehschieber2.jpg

:-(

Bearbeitet von red-polo
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    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
    • Für die Startbedüsung könnte man ja die der 125er PX hernehmen und die HD um 5-10 Nummern größer wählen. Denke nicht das der Conversionszylinder es viel fetter braucht wie ein originaler 125er. 
    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
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