Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Wurde nur in Italien produziert,  wie alle v50.  Ging dann nach Japan.  Aber die Japaner haben die gleichen Vorlieben wie Italiener oft beim individuellen Gestalten der vespas.  Und sip hat eine Zweigstelle in Japan. 

 Vorteil gerade bei den et3 ist, schönere und mehr Farben zur Auswahl.   Et³ meiner beiden Töchter. 

20230614_221229.jpg

20230614_221212.jpg

Bearbeitet von Udo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 177er Polini in geistiger Umnachtung statt Drahtringen Seegeringe montiert.

Das Ergebnis:

IMG_9869.thumb.jpg.4df64b3b6f78478786a0030385ec9d7c.jpgIMG_9868.thumb.jpg.b83f92c34c7a3e08f1e1c85f42026cc9.jpgIMG_8648.thumb.jpg.4b8f46008bf742f8697888068b03b868.jpg

 

Zum Glück hats den Zylinder nur im Bereich der Boostports erwischt.

Habe den Zylinder neu gehont. Läuft mit neuem Kolben wunderbar.

 

Der Simmerring von meinem 200er Motor:

IMG_9866.thumb.jpg.3ccd0711e5a48a772452336f1cdc9f08.jpg

 

Der Motor lief sogar noch recht ordentlich....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2023 um 22:11 schrieb Udo:

Wurde nur in Italien produziert,  wie alle v50.  Ging dann nach Japan.  Aber die Japaner haben die gleichen Vorlieben wie Italiener oft beim individuellen Gestalten der vespas.  Und sip hat eine Zweigstelle in Japan. 

 Vorteil gerade bei den et3 ist, schönere und mehr Farben zur Auswahl.   Et³ meiner beiden Töchter.

 

Genau das hab ich gemeint als ich nach der Herkunf gefragt habe, in IT hab ich sehr lustig personalisierte SFs gesehen. In Japan war ich noch nicht, dazu kann ich auch nix sagen : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2023 um 09:27 schrieb kuchenfreund:

Mir wäre die Kiste zu kitschig. Ansonsten finde ich Rahmen, die einfach links und rechts ein Federbein haben, irgendwie "ehrlicher", als diese Softtail-Rahmen, die zwar auf den ersten Blick nach Starrahmen aussehen, bei denen die Federung aber versteckt ist. Echte Starrahmen sind optisch natürlich unschlagbar, aber nichts für lange Touren. 

Vor 2 Jahren mit meinem besten Kumpel völlig problemlos die kroatische Küstenstraße von Krk bis Dubrovnik und retoure inklusive Ausflug auf den Sveti Jure mit unseren starren Triumphs gefahren, ca. 2500km. Bei meinem Kumpel hat sich der Digitaltacho verabschiedet und einmal hatte er Dreck an der Schwimmernadel (Mikuni), bei meinem Bock war überhaupt nichts. Tourentauglichkeit bewiesen.:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, ich kenne keinen Federring für eine Kegelbundschraube oder Mutter

Natürlich hätte man auch DIN 74361 Limesringe verwenden können aber dann mit

z.B. DIN 933 Schrauben. Das ist aber Technik von Vorgestern.

 

Und der Lack, der hat in den letzten Jahren beim mehrfachen Reifenwechsel etwas

gelitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2023 um 16:22 schrieb PK-HD:

Kegelbund an einer Vespafelge? :blink:

 

Grundsätzlich gab's das bei einigen wenigen Modellen (SF-Felgen geschlossene 9" / geschlossene 10").

 

GRAND-SPORT Schrauben Set M10x16mm, Senkkopf, VESPA Felge 9" und 10"

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DADN454:

Natürlich nicht, ich kenne keinen Federring für eine Kegelbundschraube oder Mutter

Natürlich hätte man auch DIN 74361 Limesringe verwenden können aber dann mit

z.B. DIN 933 Schrauben. Das ist aber Technik von Vorgestern.

 

Und der Lack, der hat in den letzten Jahren beim mehrfachen Reifenwechsel etwas

gelitten

Ok, dann: falsche kegelbundmutter erwischt? Du weißt, dass FA Italia und Faco damals verschiedene Steigungen produziert haben? Schaut zumindest so aus, als wäre deine nicht auf der ganzen Fläche angelegen.

falls dem so ist besser die passenden nachbestellen…😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Fehler:repuke:

 

IMG_20230629_192447.thumb.jpg.98c7ae2f2f9dff30fee9977c09718ac7.jpg

 

Das ist vorne links. Vorne rechts sieht genauso aus... Kann ich mir nicht erklären, plötzlich reißen die Radbolzen innerhalb von drei Tagen. Hinten ist alles in Ordnung. Sind SPV, werden jetzt erstmal ausgebaut. Sind aber schon mehrere Radwechsel und seit gut 7 Jahren mit circa 80tkm dran. Immer mit dem korrekten Drehmoment montiert, quasi kein Gelände. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information