Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Wenn ich als Smallframer die Lagreframe Konstruktion richtig verstanden habe, müssen die Kupplungsbetätigungskräfte über das kupplungsseitige Lager mit ner mords Überdeckung im Motorengehäuse aufgenommen werden... weil einen Segering gibt's ja nicht... :wacko:
Und wenn das nicht mehr hält kommt's wohl zu solchen "Problemlösungen". ...sind das Körnerlöcher? ...oder dickere Stifte eingepreßt?

 

/ V

 

Nicht generell bei allen LF, nur bei den modernen.

 

Bei den frühen LF Motoren ist das mit der Buchse original so, ebenso wie der Simmerring. Limaseitig sollte dann auch ein großes Kugellager sein.

 

Das mit den Bohrungen ist allerdings nicht original. Eventuell war der Sitz des Lagers zu locker und es wurde versucht mittels Stiften mehr druck aufzubauen.

 

Was ist denn nach den 10 km passiert? Klemmer, Hinterrad verloren, einfach ausgegangen - wäre interessant zu wissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Alter?! Hat da irgendso'nen Idiot die Bremsbeläge mit Blumendraht gesichert? 

hab ich schon öfter´s gehabt

komischer Weise waren die da immer von den Itaggarn... Schrottplatz

gabs wahrscheinlich in den 90ern den Draht im Doppelpack...

Alda... was für ein Pusch:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

"Um die besten Fahrzeuge zu finden, reise ich regelmäßig nach Italien. Zudem unterstützt mich ein Team von insgesamt vier „Spezialisten“, welche die Leidenschaft für italienische Oldtimer teilen und Fahrzeuge aus Sizilien, Sardinien, Calabrien und Neapel beschaffen. Die Mechaniker restaurieren die Fahrzeuge mit original italienischen Bauteilen in Italien liebevoll."

 

Liebe und Leidenschaft hat eben viele Facetten und Ausdrucksmöglichkeiten. :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn man den Verkäufer beim Wort nimmt und mit der so liebevoll italienisch restaurierten Vespa die 200km auf eigenen Rädern nach Hause fährt...? Vor der Abfahrt sagt man noch, daß er ja sicher einen Transporter und die Zeit hätte, um einen einzusammeln. 

 

Ob er einen dann im Vertrauen auf seine Kollegen losfahren läßt? :blink:

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Macher dieses Fahrzeugs ist auf jeden Fall sehr kreativ und hat sehr coole Ideen. Ich finde da sehr viele Details, die Summe ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben.

Maulschlüssel als Kickstarter, Zündkerzenschlüssel als Griffe, Pleul als Schwingenabdeckung, Bandmaß als Trittbrettkante u.s.w.

 

Muß ja nicht jedem gefallen, natürlich polarisiert so ein Fahrzeug. Der Erbauer dieses Roller bringt seine Individualität zum Ausdruck.

Sollte der mal auf irgendeiner Veranstaltung stehen, wird er definitiv mehr Beachtung finden als irgendein Oldie an den jedes erdenkliche Zubehör geschraubt wurde, was für teuer Geld zu bekommen ist.

Erfahrungsgemäß kann man, wenn man so jemand mal irgendwo trifft, in der Regel interessantere Gespräche führen, als mit Leuten, die sich für 10 oder 20 Tausend Euro ein Originalfahrzeug gekauft haben und sich was drauf einbilden, weil sie ja so ein exclusives Fahrzeug besitzen.

 

  • Like 10
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Der Macher dieses Fahrzeugs ist auf jeden Fall sehr kreativ und hat sehr coole Ideen. Ich finde da sehr viele Details, die Summe ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben.

Maulschlüssel als Kickstarter, Zündkerzenschlüssel als Griffe, Pleul als Schwingenabdeckung, Bandmaß als Trittbrettkante u.s.w.

 

Muß ja nicht jedem gefallen, natürlich polarisiert so ein Fahrzeug. Der Erbauer dieses Roller bringt seine Individualität zum Ausdruck.

Sollte der mal auf irgendeiner Veranstaltung stehen, wird er definitiv mehr Beachtung finden als irgendein Oldie an den jedes erdenkliche Zubehör geschraubt wurde, was für teuer Geld zu bekommen ist.

Erfahrungsgemäß kann man, wenn man so jemand mal irgendwo trifft, in der Regel interessantere Gespräche führen, als mit Leuten, die sich für 10 oder 20 Tausend Euro ein Originalfahrzeug gekauft haben und sich was drauf einbilden, weil sie ja so ein exclusives Fahrzeug besitzen.

 

 

Ja, da hast du recht. Mir persönlich gefällt die Kiste überhaupt nicht. Ich stehe weder auf Cutdowns, noch auf Steampunk. Aber das ist natürlich egal, das Ding wurde sicher auch gebaut, um zu polarisieren und nicht, um jedem zu gefallen. 

Ich finde es allerdings cool, dass es Typen gibt, die kreative Ideen und ein Konzept haben und das dann auch umsetzen. Dass jemand kompromisslos sein Ding durchzieht, ohne sich um Themen wie Wertzuwachs und "Fahrspaß mit Rendite" zu scheren, ist ja nun doch eher selten geworden. :thumbsup:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen :sigh:

Das Häufchen Elend mit den Drähten in der Bremstrommel und dem tollen Motor ist meine... Angefangen hat alles mit ein paar Kleinigkeiten. Der Händler hat daraufhin den Roller wieder abgeholt und hat ein bisschen was repariert, also das was wir beanstandet hatten. Bzw. was uns aufgefallen ist, dass der Motor viel zu schräg war. Die Lagergummis vom Motor waren komplett fertig, man konnte mit einem Schraubenzieher fast komplett durchdrücken!!! Soviel zum 1a Zustand... Nach reichlich Hin und Her hat er sie schlussendlich dann gewechselt. Der Roller lief wieder.... Hab meinen Zusatz zum Führerschein gemacht bzw. wollte ihn machen, und bin in der Fahrstunde dann maximal 7km weit gekommen... Dann hat sie kein Gas mehr angenommen. Also stehen gelassen und mit der Pritsche geholt. Hab dem freundlichen Verkäufer geschrieben, dass sie nicht mehr will. Wir haben nichts gefunden und daraufhin angefangen, den Motor zu öffnen/spalten. Den Rest seht ihr auf den Fotos! 

Der Verkäufer weigert sich bis heute, nach etlichen Telefonaten, mir in irgendeiner Art und Weise auch nur ein bisschen entgegen zu kommen. Er nimmt die Vespa nicht zurück, weil die Garantie nach Öffnung des Motors erloschen sei und er dürfe sie nicht zurücknehmen. In meinen Augen ist "Motor original restauriert" bzw. "sehr guter Zustand" schlicht und ergreifend GELOGEN!

Er meinte beim letzten Telefonat: man sollte bei einer alten Vespa mit allem rechnen müssen und ich sollte mir eine 125er GTS kaufen. Der Motor sei ja noch 500€ wert. Ich war kurz vorm platzen und habe ihm dann noch über WhatsApp später geschrieben, ob wir uns nicht irgendwie noch einigen könnten, ob er den Motor abkaufen würde, aber er meinte nur, dass er keinen Bedarf hätte und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn es so wäre, dass da nie wieder was kommt, würde Sip aber doch den ja sonst zu nix anderem brauchbaren Kopf mit Befestigungsschrauben nicht anbieten?   Ob da vielleicht einfach nochmal nachgearbeitet werden muss weil man gemerkt hat, dass das Layout nicht so toll ist? Oder evtl der bisherige Produzent abgesprungen ist und das nochmal auf neue Füße gestellt werden muss?    
    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
    • Dem Auto nach bist du der Schweisskünstler der auch immer wieder in den Videos von Philip Kaess zu sehen ist, richtig?   Ach ja: welcome!
    • Ja - ist auf den Fotos halt auch nur so semi erkennbar.... Hatte das im Bild 1 als Lack-Risse genau im "Knickbereich" gedeutet (also da, wo die Fußplastik mongktiert ist).   Dann passt's ja  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information