joe waschl Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 http://www.ebay.de/itm/Vespa-150-Sprint-Einzigartig-/321739990157?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae932a48d Bestimmt einzigartig, schon wegen dem Baujahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 http://www.ebay.de/itm/Vespa-150-Sprint-Einzigartig-/321739990157?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae932a48d Bestimmt einzigartig, schon wegen dem Baujahr.Und die Farbkombi Cremeweiß mit ner braunen Sitzbank ist auch einzigartig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 http://www.ebay.de/itm/Vespa-150-Sprint-Einzigartig-/321739990157?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae932a48d Bestimmt einzigartig, schon wegen dem Baujahr.Pfuiteifel, ist die hässlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 wenn das topic hier zum: wo wird was im WWW gepostet das hässlich doof und so ist verkommt dann kann es ja auch getrost ins bla bla verschoben werden.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Stimmt, dafür gibts andere Topics. Bitte wieder mehr gebrochene Nebenwellenaufnahmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Das Topic ist im blabla Bereich du Blitzmerker. Bearbeitet 25. Mai 2015 von dreckige13 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Das Topic ist im blabla Bereich du Blitzmerker.Du meinst zwar den Hacki, aber er hat trotzdem recht. Egal ob's im BlaBla oder woanders ist: es geht um technisch übel zugerichtete Teile und nicht um die tausendste Pk50 mit brauner Sitzbank und Weisswandreifen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Sagt wer genau? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Eure Diskussion ist übel zugerichtet. Von daher passt es wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Die Quattrinimaus ist auch übel zugerichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Sagt wer genau? Der Topiceröffner. Vor 13 Jahren. Hat sicherlich nicht die 23. verhunzte ebay-Warze gemeint.Postet hier doch mal bilder von übel zugerichteten Teilen :Dich mach mal den anfang ... vieles hab ich eben leider nich auf foto :( ...T5-Klemmer :DDAS nenn ich ein LOCH im kolben! Also n 10Pf Stück ging durch ;) :DUnd das hier war mein letztes Malleur ... war letzten "Winter" auf meiner (fast aller-) letzten Fahrt! Irgendwie muss ich wohl vergessen haben, die Felge richtig festzuziehen, frag mich mal keiner wie das gegangen ist! Auf jeden fall is nimmer allzuviel Material am Gewinde und das bei allen 4 ... und bei ca 120 ?!?! AUA !!!! Die felge sieht auch entsprechend aus!! ich hab erstmal hinsitzen müssen ;) ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 grad nen px177 motor aufgemacht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Der Kolben ist hart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Meine Fresse, die Kulu-Scheibe. Was habe ich gerade für einen Lachkrampf gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Ist das nicht eigentlich die Scheibe, die in die Kupplung selbst gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Hab heute wieder nen insgesamt übel zugerichteten E-Bucht-Traum zum entpfuschen rinbekommen... Fuffi, Repro-Rundlenker, Cremeweiß, braune Sitzbank, Chromnippes, laut Verkäufer Bj. ´69 und tatsächlich ex-Vierblinker-Special von 1980, wird viel Lehrgeld,,, Das Ding ist das Highlight des Tages... Zum Glück wußte ahnte der Kunde im nachhinein, was ihm da für reichlich bares angedreht wurde... Je mehr ich an diesem Dreckseimer arbeite, desto mehr könnte ich den ganzen Tag nur im Strahl kotzen, was manche Geldvermehrer-"werkstätten" in Spandau so verbrechen... Alles, was man verbasteln kann, ist an diesem Kackfass in "huschi-huschi-Minimaxprinzip"-Manier verbastelt... Manchen Leuten sollte man echt das Werkzeuch und den Schlüssel zu deren Werkstatt für immer wechnehmen, Arschlöcher, dämliche... Drei Beispiele von vielen: Kupplungsdeckel wegen leichter Sifferei mal pro forma zwecks Dichtungswechsel runter genommen und prompt kam mir eine völlich runtergerockte Andruckplatte entgegen und dazu konnte man die komplette Kupplung SAMT Nebenwelle auch noch locker 3-4mm axial hin- und her bewegen... Frisch Cremeweiß lackierte bzw. möglicherweise gepulverte Bremstrommel in Verbindung mit ner völlich verkrusteten Bremsankerplatte... Siffiger Motor im frisch cremeweiß lackierten Rahmen Und so weiter und so fort... Das zieht sich durch die ganze Huddel... Fängste bei A an, darfste von B bis Doppel-Z auch alles gleich noch mal neu aufbauen... Bearbeitet 26. Mai 2015 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Je mehr ich an diesem Dreckseimer arbeite, desto mehr könnte ich den ganzen Tag nur im Strahl kotzen, was manche Geldvermehrer-"werkstätten" in Spandau so verbrechen... Alles, was man verbasteln kann, ist an diesem Kackfass in "huschi-huschi-Minimaxprinzip"-Manier verbastelt... Manchen Leuten sollte man echt das Werkzeuch und den Schlüssel zu deren Werkstatt für immer wechnehmen, Arschlöcher, dämliche... :censored: :censored: Drei Beispiele von vielen: Kupplungsdeckel wegen leichter Sifferei mal pro forma zwecks Dichtungswechsel runter genommen und prompt kam mir eine völlich runtergerockte Andruckplatte entgegen und dazu konnte man die komplette Kupplung SAMT Nebenwelle auch noch locker 3-4mm axial hin- und her bewegen... Frisch Cremeweiß lackierte bzw. möglicherweise gepulverte Bremstrommel in Verbindung mit ner völlich verkrusteten Bremsankerplatte... Siffiger Motor im frisch cremeweiß lackierten Rahmen Und so weiter und so fort... Das zieht sich durch die ganze Huddel... Fängste bei A an, darfste von B bis Doppel-Z auch alles gleich noch mal neu aufbauen... hatte neulich 3 von den Kisten, direkt aus italien vom echten italiener gemacht, ich meine der muss ja wissen was er tut er ist ja schließlich italiener! aus züge nachstellen und lenklager tauschen wurden dann 7-10 stunden arbeit pro fahrzeug inkl. gebrochener Bremsankerplatte, verbogener gabel, kaputten felgen, 16.10 Vergaser auf 102ccm, 3x züge neu, .... nicht der Rede wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Wenns nicht so traurig wäre, könnte man lachen, ich hab da bloß immer ne andere Einstellung zur Berufsschrauberei, als solche Heiopeis... Warum landen solche übergeduschten Dreckseimer immer bei mir auffer Bühne und nicht bei den Eierfeilen von Roller-Scholz??? Naja, der wird wahrscheinlich sonst sein Geld mit Baotian-Inspektionen verdienen, nehme ich mal an... Gebrochene Bremsankerplatte? Nicht wirklich oder? Muß man erst mal schaffen... "Made in Germany" ist scheinbar echt nix mehr wert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) hatte neulich 3 von den Kisten, direkt aus italien vom echten italiener gemacht, ich meine der muss ja wissen was er tut er ist ja schließlich italiener! aus züge nachstellen und lenklager tauschen wurden dann 7-10 stunden arbeit pro fahrzeug inkl. gebrochener Bremsankerplatte, verbogener gabel, kaputten felgen, 16.10 Vergaser auf 102ccm, 3x züge neu, .... nicht der Rede wert Also das finde ich jetzt nicht übel zugerichtet. Hab selber so einen italienischen Motor mit 102er Polini und 16/10er.Der läuft sehr schön, rund und hat einen pasablen Anzug.Und das mit einer 52er HD. Muß wohl schon ewig so laufen,so dick wie die Dreckkruste sich auf dem kompletten Motorabgelagert hat. Marianne meint noch, das ich diesen Motor, solange er schön läuft,nicht öffnen oder sonstiges mit diesem machen würde.Der bleibt wie er ist.... Bearbeitet 26. Mai 2015 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Wenns nicht so traurig wäre, könnte man lachen, ich hab da bloß immer ne andere Einstellung zur Berufsschrauberei, als solche Heiopeis... Warum landen solche übergeduschten Dreckseimer immer bei mir auffer Bühne und nicht bei den Eierfeilen von Roller-Scholz??? Naja, der wird wahrscheinlich sonst sein Geld mit Baotian-Inspektionen verdienen, nehme ich mal an... Gebrochene Bremsankerplatte? Nicht wirklich oder? Muß man erst mal schaffen... "Made in Germany" ist scheinbar echt nix mehr wert... vielleicht, weil sich rumgesprochen hat, daß R.S. ein wie du mal sagtest, Knackiladen ohne Ahnung(außer vom Abzocken) ist.... und Du Dir einen Ruf geschaffen hast.... oder Du bist zu billig.... was nehmt Ihr denn Stundensatz?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Wollte gestern Abend nur mal schnell Lüfterrad tauschen und Zündung abbiltzen. Die gute alte Mazzu Vollwange... Aus akutem Geld und Fahrzeugmangel überlege ich gerade ernsthaft das bis zur nöchsten Motorrevision russisch zu reparieren... Konus stirnseitig anbohren, Gewinde rein und ab dafür. Die Kraft überträgt ja sowieso der Konus. Ist die Frage ob sich der verformt wenn da stirnseitig ein Loch drinn ist.Wenn ich mir den abgebrochenen Teil so ansehe scheint mir das Material aber dermaßen hart und spröde, dass an Gewindeschneiden mit Hausmitteln eher nicht zu denken ist. Ach ja... Suche Grüße, Jan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 War da ein Schlagschrauber am Werk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Lol! Alternativ könntest du das lüra auch mit bastelkleber aus dem Kindergarten ankleben. Da musste dann nix bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Jo, Schlagschrauber, mache das seit jeher so, musste ja mal bestraft werden .Geknackt hat es dann letztlich als ich von Hand nochmal nachgezogen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Denk dran was mit Deinem rechten Bein passiert wenn das Lüfterrad bei 6000 durch die Luft fliegt. Spätestens da würde ich es lassen - selbst wenn es technisch machbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Durchbohren und auf der Kupplungsseite eine Selbst sichernde Mutter drauf. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Durchbohren und auf der Kupplungsseite eine Selbst sichernde Mutter drauf.Ja, dann hast auch gleich ein Schlitzpleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-vbb-bj-1961-28-ps-135+km-h-neuaufbau/324950771-305-7522?ref=search der Breitreifen...naja...bei den 12.500.- all inkl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Lol! Alternativ könntest du das lüra auch mit bastelkleber aus dem Kindergarten ankleben. Da musste dann nix bohren. Ein paar gezielte Schweisspunkte dürften das Problem beheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-vbb-bj-1961-28-ps-135+km-h-neuaufbau/324950771-305-7522?ref=searchder Breitreifen...naja...bei den 12.500.- all inkl. Und nicht nur der- ich frage mich immer, was bei solchen Projekten die Motivation ist? Wenn er die Rechnungen vorweisen kann, dann hat er, nach Abzug der Teile, offensichtlich alle Arbeiten von angesehenen Spezialisten ausführen lassen, einfach um seinen Phantasien freien Lauf zu lassen. Jetzt verkauft er "neuwertig", "ohne Not" mit einem Verlust von vielen tausend €. Wenn einer sein Fahrzeug mit Kohle dichtscheisst um sich den Rest seines Lebens dran zu freuen, dann seh ich das ja ein (da bin ich selbst schuldig). Aber kann mir mal jemand sagen, wie solche Leute ticken? Also nichts persönlich gegen diesen Anbieter, man sieht das ja öfter... Ist einfach ein Aspekt unserer Kultur, der sich mir (und bestimmt auch anderen hier) nicht erschließt... .??? Bearbeitet 1. Juni 2015 von reusendrescher 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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